Profil für brebe > Rezensionen

Beiträge von brebe

brebe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Asus UX32LA-R3073H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) silber/grau

5.0 von 5 Sternen Gutes Ultrabook zu vernünftigem Preis, 20. August 2014
Nachdem mein 6 Jahre alter ASUS F6S den Geist aufgab suchte ich einen vernünftigen Ersatz. Das ASUS UX32LA schien mir bezüglich Funktionsumfang und Preis eine vernünftigen Lösung.
Das Notebook sieht sehr gut aus. Seine Funktionen entsprechen den Angaben. Die Tastatur ist beleuchtet, allerdings erst dann, wenn das Notebook hochgefahren ist. Bei der Abfrage und Eingabe des Windows-Passworts sind die Tasten dunkel. Ein kleines Manko. Der Bildschirm ist matt, das hatte ich mir so ausgesucht, um auch im Freien bei Sonnenschein ohne Reflektionen arbeiten zu können. Allerdings fehlt es dem Bildschirm etwas an Brillanz und Kontrast. Die gewünschte Nutzung im Freien ist bei stärkerer Sonneneinstrahlung nicht möglich. Die Auflösung des Bildschirms 1366x768 ist für meien Belange ausreichend.
Der verbaute Akku hält bei meinen Anwendungen (Internet und Office-Anwendungen) etwa 4 bis 5 Stunden, Das ist so ok für mich.
Ich hatte die Version mit 500 GB Festplatte gekauft. Von meinem alten ASUS hatte ich noch eine nur 1/2 Jahr alte Samsung-SSD Pro mit 256 GB. Mit der dazu mitgelieferten Clone-Software konnte ich problemlos das Betriebssystem auch auf die kleinere SSD übertragen. Der Einbau dieser SSD und die Wiederinbetriebnahme war einfach und lief wie gewünscht. Seither startet das Notebook in weniger als 25 Sekunden. Aber auch mit der ursprünglichen Festplatte ließ sich die Startzeit von ca. 40 Sek. nicht beanstanden.
Bis auf die Display-Abstriche bin ich mit dem Notebook hoch zufrieden.
Nachtrag: Mit der ausführlichen Beschreibung in der Rezension von BeMiBl (3 Punkte) konnte ich an meinem Asus UX32LA-R3073H den Bildschirm auf die gewünschten Eigenschaften trimmen.jetzt ist er mir die volle Punktzahl wert.

Esprit Collection Herren-Armbanduhr XL Phorkus Black - Swiss Made Chronograph Quarz EL101001S01

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, relativ schwer, 19. August 2014
Die Uhr wurde für meinen 20-jährigen Sohn gekauft. Sie sieht "stylisch" aus und macht insgesamt einen soliden Eindruck. Alle angegebnen Funktionen laufen perfekt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schließe, funktionert aber auch gut. Einziges Manko bis jetzt: die Uhr ist relativ schwer.

PortaPow Crystal 4.2A USB Reiseladegerät
PortaPow Crystal 4.2A USB Reiseladegerät
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen bisher alles bestens, 16. Juli 2014
Ich lade mit diesem Ladegerät gelegentlich meine beiden Smartphones (Samsung und LG). Beide werden ca. 20 % schneller geladen als mit den originären Ladegeräten. Das Ladegerät selber wird nur leicht warm. Insofern bin ich bis jetzt zufrieden. Beim Laden leuchten 2 der verschiedenfarbigen LEDs. Mehr als diese beiden Smartphones hatte ich allerdings noch nicht angeschlossen.

30W SMD LED Flutlicht Fluter Strahler Außenstrahler Außenbeleuchtung Innenbeleuchtung Kaltweiss/Kaltweiß IP65 Wasserdicht
Wird angeboten von RPGT

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Leuchtstärke nicht ganz 300 W Strahler., 16. Juli 2014
Entgegen manchen Rezensionen waren alle Kabel richtig angeschlossen und fest verbunden, auch das Massekabel am Gehäuse. Das Anschlusskabel ist allerdings wie mehrfach beschrieben mit ca. 30 cm recht kurz. Der Strahler macht insgesamt einen soliden Eindruck. Er hängt über meiner Werkbank, wo ich wegen der Wärmeentwicklung keinen Glühlampen-Strahler anbringen wollte; er ist nur gelegentlich bei feineren Arbeiten an.
Allerdings erschien mir die Leuchtstärke nicht ganz so hoch wie bei einem 300W Strahler. Deshalb habe ich zum Vergleich einen 300W-Glühlampen-Strahler (wie angegeben) und diesen 30 Watt-LED-Strahler mit einem Lux-Messgerät senkrecht unter dem Strahler in einem Abstand von 1 m und 2 m vermessen. Die Umgebungsbedingungen waren bei beiden Leuchten gleich. Außerdem habe ich die Leistungsaufnahme mitgemessen.
Der 300W-Strahler zeigte eine Leistungsaufnahme von 320 Watt bei einem cos(phi)=1. Im Abstand von 1 m habe ich 1180 Lux und in einem Abstand von 2 m 373 Lux gemessen.
Dagegen zeigte der 30W-LED-Strahler eine Leistungsaufnahme von 26 Watt (!) bei einem cos(phi) von 0,6. Die Lichtstärke war bei 1 m Abstand 310 Lux und bei 2 m Abstand 100 Lux. Also deutlich weniger und diesen Unterschied spürt man im direkten Vergleich sofort. Dennoch bin ich mit der Ausleuchtung meiner Werkbank zufrieden.
Die Lichtfarbe des LED-Strahlers ist weißer als die des Glühlampen-Strahlers, aber zum Arbeiten nicht unangenehm. Farbeinflüsse wurden bei der Lux-Messung nicht berücksichtigt.

Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)

5.0 von 5 Sternen Verbindet USB-Stick mit Galaxy S2, 16. Juli 2014
Dieses Kabel dient bei mir zur direkten Ankopplung eines USB-Sticks mit verschiedenen Daten (Word, Excel, Powerpoint, PDF,...) an mein Smartphone Samsung Galaxy S2. Diese Funktion erfüllt es so wie es soll.

Original Rydges® DUAL PowerFast USB Ladegerät 2000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 2,0A in Schwarz für Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS, iPad, iPhone, Android Phones + (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

1.0 von 5 Sternen Nach gut einem Monat defekt, 6. Juli 2014
Das Ladegerät wurde gelegentlich (ca. 1 mal/Woche) zum Laden eines Samsung-Smartphones verwendet.
Anfangs funktionierte das Ladegerät so, wie es sein sollte. Leider zeigte es nach ca. 6 Wochen keine Funktion mehr und wurde daher reklamiert.
Nachtrag: Der Lieferant hat problemlos, schnell und kostenfrei Ersatz geliefert. Ich werde nach einiger Zeit über das Produkt neu berichten.

Samsung 3rd 2GB (2x 1GB) DDR2 PC2-4200 PC2-4300 533MHZ SODIMM (200 Pin) Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

2.0 von 5 Sternen Nur 1 der beiden Dimms funktionierte, 6. Juli 2014
Die Lieferung der beiden Dimms erfolgte schnell durch Amazon. Sie waren für ein Medion-Laptop MD98200 vorgesehen, um die Hauptspeicherkapazität zu verdoppeln und den Rechner zu beschleunigen. Nach Einbau beider Dimms in den Laptop ließ sich dieser nicht starten. Durch Probieren mit jeweils einem alten 500 MB-Dimm und einem neuen 1 GB-Dimm stellte sich heraus, dass einer der beiden neuen Dimms defekt war. Die Kombination des funktionierenden 1GB-Dimms und eines alten 500MB-Dimms machte keine Probleme beim Start des Laptop; die beiden Dimms wurden mit in Summe 1,5 GB gut erkannt.
Nach Rücksprache waren beide an Amazon zurückzuschicken und der Preis soll erstattet werden.
Ich habe jetzt ein neues Paar bestellt und werde dieses ausprobieren.

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Gute SSD, bisher sehr zufrieden, 14. Juni 2014
Ich habe die SSD gegen das ursprünglich eingebaute Festplattenlaufwerk gleicher Kapazität in einem ASUS-Laptop F6 getauscht.
Der Einbau war leicht und schnell durchzuführen; den ursprünglichen Abdeckrahmen der Festplatte konnte ich allerdings nicht mehr verbauen, weil er nicht passte. Die SSD ließ sich dennoch gut befestigen.
Die Inbetriebnahme lief völlig problemlos, die SSD wurde sofort erkannt. Nach Installation des Betriebssystems lief der Rechner einwandfrei und ohne Störungen.
Der Rechner startet sehr schnell, auch die Zugriffe und Reaktionszeiten sind gegenüber der alten Festplatte um den geschätzten Faktor 3 bis 5 schneller.
Einziges Manko bisher: der Lüfter des Laptop läuft (gefühlt) häufiger und mit höherer Drehzahl.

Brueder Mannesmann Werkzeuge M53240 Gewindeschneidsatz
Brueder Mannesmann Werkzeuge M53240 Gewindeschneidsatz

4.0 von 5 Sternen für Hausgebrauch ausreichend, 27. April 2014
ich habe kleine Schrauben mit 1,4 mm Gewinde benötigt für einen Blechkasten. Das Gewinde ließ sich gut in das ca. 2mm dicke Blech schneiden. Für die Schraube habe ich an einem entsprechenden Eisendraht mit dem 1,4 mm Gewindeeisen einen ersten Versuch gemacht. Leider war das Gewinde zu klein geraten und hat in der Mutter durchgedreht. Mit dem 1,6 mm Gewindeeisen hat die Schraube dann -leicht schwergängig- gepaßt.
Man muss vielleicht zuerst ein bisschen probieren, kann aber mit dem Werkzeug dann brauchbare Ergebnisse erzielen.
Für meinen Hobbybereich ist die Qualität ausreichend, auch der Preis ist günstig.

Bosch 2609255707 DIY Schnellspannbohrfutter 1.5-13, 3/8 Zoll-24, r/l (1)
Bosch 2609255707 DIY Schnellspannbohrfutter 1.5-13, 3/8 Zoll-24, r/l (1)

5.0 von 5 Sternen Läuft rund und spannt gut, 27. April 2014
ich habe dieses Bohrfutter für einen hochwertigen Bosch-Akkuschrauber beschafft, um damit auch größere Bohrer spannen zu können. Der Akkuschrauber benötigt wellenseitig die 3/8 Zoll-Anbindung.
Das alte 10er Bohrfutter ließ sich nach herausdrehen der Kreuzschlitzschraube (Linksgewinde!) mit Hilfe eines im Futter eingespannten Inbusschlüssels gut lösen.
Das neue Bohrfutter passte sofort. Es läßt sich leicht öffnen und schließen und hält bisher ohne Probleme. Durch den integrierten "Rastmechanismus" werden die Bohrer besonders fest gehalten. Das mach sich bemerkbar, wenn man den Schrauber schlagartig stoppt. Beim alten Bohrfutter konnte es passieren, dass es sich aufgrund des Bremsmoments von selbst öffnete. Beim neuen Bohrfutter ist mir das noch nicht vorgekommen.
Ein kleines Manko: der Koffer für den Akkuschrauber ist so ausgelegt, dass der Akkuschrauber mit dem etwas kürzeren 10er Bohrfutter gerade hineinpasst. Das 13er Bohrfutter ist etwas länger, deshalb passt damit der Akkuschrauber nicht mehr in den Koffer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14