Profil für Hans Jürgen Langmann > Rezensionen

Beiträge von Hans Jürgen La...

Hans Jürgen Langmann "Altrocker"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne / Windows 7 + Windows 8 + Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Ist nicht immer einfach,, 14. Januar 2015
der Umgang mit DVB-T. Das liegt am Empfangsgebiet, meinem Wohort, kann aber auch an der Technik liegen, über die man verfügt.
Um es vorweg zu sagen, der Stick und die mitgelieferte Software sind OK.
Die Antenne in diesem Bundle ist leider für mein Empfangsgebiet vollkommen unzureichend. Was ja beim Geamtpreis auch verständlich sein sollte.
Meine Erfahrung:
Mit der gelieferten Antenne drei Sender.
Mit einer elektrisch verstärkten Stabantenne elf Sender.
Meine alte Zimmerantenne mit Schirm und zwei Stäben, ebenfalls elektrisch verstärkt, achtunddreissig Sender.
In der Software ist ein einfacher Pegelanzeiger integriert, der mittels grüner Striche die Qualität des Signales anzeigt.
Einfach hilfreich bei der Auswahl von Sendern.
Mir gefällt des weiteren eine Radiokomponente in der Software, wer mag, kann auch seine Bider oder Videos auf dem Pc aufrufen.
Mit der Fernbedienung kann man alle Komponenten fernsteuern, da ein IR-Empfänger im Stick verbaut ist..
Für den Kaufpreis fünf Sterne.
Und immer dran denken, DVB-T ist launisch, weil von vielen Faktoren abhängig.

Raspberry Pi Model B+ Mainboard (GPIO polig, MicroSD Speicherkartenslot, HDMI, 4x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 12. Dezember 2014
So klein, und kann alles. Vor allem mit wenig Strom, und einem für den gewöhnlichen Pc-User leicht zu verstehenden Betriebssystem.
Üppige Hilfe-Angebote im Internet, sogar mit einem deutschen Forum.
Setzte früher ein Linux System zumindestens ein abgebrochenes Informatik Studium voraus, hab ich jetzt alles verstanden.
Mein Flach-Tv von 2008 kann jetzt auch smart. Hauptsächlich lagen mir die Mediatheken der öffentlich/rechtlichen Sender am Herzen. Aber Youtube kann er auch laden. So wie eine Menge weitere Addons.
Ausserdem, wen im Winter die Langeweile plagt, hier kann man sich viele Stunden mit Experimenten vergnügen.

Timberland EK STRP/BCKL BT 74153, Herren Biker Boots, Braun (Gaucho Roughcut), EU 47.5 (US 13)

5.0 von 5 Sternen Männer, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Timberland Boat (Textilien)
die in Stiefeln sterben, so oder ähnlich ist die Anmutung. Ein schön gearbeitetes Stück Leder.
Kleine Schwäche, die Reissverschlüsse. Hab einmal wieder eingeschickt, kommentarlos Ersatz erhalten, und die fahr ich jetzt schon zwei Jahre auf meinem Mororrad.
Gibts nicht mehr, schade.

Russell Collection! Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd auch in Übergrößen XXL,Schwarz
Wird angeboten von Nashvilleprintfactory

5.0 von 5 Sternen Die Größe, 12. Dezember 2014
eines Hemdes ist oft entscheidend. Dieses hier ist groß. Wer also an den Größenangaben der Hersteller oft verzweifelt, hier kann ich bestätigen, Größe wie beschrieben. Nie wieder Sonntags auf Knödel verzichten, es passen noch ein paar dazu. Qualität ebenfalls OK.

Aus einem deutschen Leben
Aus einem deutschen Leben
DVD ~ Götz George
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Die Banalität, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus einem deutschen Leben (DVD)
des Bösen. So beschrieb Hannah Arendt den Massenmörder Eichmann, der in Israel 1961 hingerichtet wurde.
Wie man zu solch einem Monster werden kann, dieser Film beschreibt den Aufstieg eines einfachen Arbeiters zum KZ-Kommandanten. Hervorragent interpretiert von G. George.
Die Zeit, die Umstände und vielleicht auch der Charakter können aus beinahe jedem Menschen eine solche Bestie machen.
Deshalb ist ein solcher Film bis in die heutige Zeit wichtig.

Schtonk!
Schtonk!
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen Medien, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schtonk! (DVD)
und ihre Wirkung. Oder wie manche glauben wirken zu müssen.
Für mich hat damals eine große Wochenillustrierte ihre Glaubwürdigkeit mit dem im Film behandelten Stoff verloren.
Dazu den Schauspieler Ochsenknecht, wie er nie wieder war.
Sehenswert bis heute.

Das 1. Evangelium nach Matthäus
Das 1. Evangelium nach Matthäus
DVD ~ Enrique Irazoqui

5.0 von 5 Sternen Wer Christ ist,, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 1. Evangelium nach Matthäus (DVD)
oder sich für einen hält, sollte diesen Film gesehen haben.
Ich bin keiner. Dennoch ist die Botschaft dieses Filmes eine universelle. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Und nicht wie heute das Dogma lautet,"Jeder ist sich selbst der Nächste"!

cellePhone Akku Li-Ion für HTC Desire HD ( ersetzt BA S470 )
cellePhone Akku Li-Ion für HTC Desire HD ( ersetzt BA S470 )

5.0 von 5 Sternen Alles neu, 12. Dezember 2014
macht der neue Accu. Nach einer Woche kann man zur Haltbarkeit nicht viel sagen. Im Augenblick hält er mein HTC Desire für drei Tage am Leben. Schauen wir mal, wie lange er das tut.

Raspberry SKU02696 Pi Model B + (B Plus) Gehäuse
Raspberry SKU02696 Pi Model B + (B Plus) Gehäuse
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Auf den Leib, 12. Dezember 2014
geschneidert, alle Ausschnitte genau gesetzt, passt. Der Staub, jener zunächst unsichtbare Begleiter unseres Lebens, aus dem wir ja bekanntlich auch sind, hat hier erstmal keine Chance. Bitte aber auch die kleinen Kühlkörper für den Papsberry pi mit diesem Case verwenden.

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Es ändern sich, 12. Dezember 2014
die Zeiten, und wir ändern uns mit. Was einmal als Speicherkarte begann, wird immer größer, bzw in den Aussenmaßen immer kleiner. Wenn ich an meine frühe Pc-Zeit denke, als eine 1,44 mb Diskette das Maß aller Dinge war, hat sich eine Menge getan.
Ich kann gar nicht überschlagen, wieviel Disketten auf diese SSD Platte passen würden.
Mein Notebook hat sie sofort erkannt. Was leider nicht funktioniert hat, war die Datenmigration von Samsung. Habe ich halt alles händisch gemacht.
Schauen wir mal, wie lange sie hält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5