Profil für Annie > Rezensionen

Puzzle Quest (NDS)
Puzzle Quest (NDS)

5.0 von 5 Sternen Puzzle Quest- Challenge of The Warlords, 15. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Puzzle Quest (NDS) (Videospiel)
Ein sehr gelungenes Rollenspiel (ich bin die Tochter, 12) was an manchen Stellen wirklich schwierig ist aber dennoch zu schaffen!
Endlich mal was neues, das nicht so schnell zu ende geht!
Pro:
+ tolles Spielprinzip
+ Schöne Grafik
+ nette Story
+ gut aussehende Charaktere
+ große, übersichtliche Karte
+ Reittiere

Contra:
- leider viele Rechtschreibfehler
- oft lange Beschreibungen die viel Platz auf dem kleinen Bildschir verbrauchen der oft aber nicht zur verfügung steht sodass viele Sätze abgehackt sind.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel das ich jedem empfehlen kann der Rollenspiele mag die etwas länger dauern. Es hat sich jeder Euro gelohnt!

Dreamfall: The Longest Journey
Dreamfall: The Longest Journey

3.0 von 5 Sternen Dreamfall? Naja hätte besser sein können, 15. Oktober 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich, die Tochter(12), empfand dieses Spiel als nicht wirklich gelungene Fortsetzung zu "The longest Journey". Die Hauptfigur Aus "The Longest Journey" April Ryan hat sich vollkommen Verändert und hätte im Vergleich zum letzten Teil niemals so reagiert. Ich hatte mir Kian als Assasinen vorgestellt, was er ja auch laut beschreibung sein sollte, fand aber schnell heraus dass er ein totales Weichei war und viel zu viele gute Gefühle hatte, was ein Assasine niemals tun würde.
Pro:
+ schöne 3D grafik
+ eine nette Story
+ zeitweise eine wirklich gemütliche Atmosphäre
+ nette Chars

Contra:
- schlimm wenn man einen Fehler gemacht hat, dann muss man von ziemlich vorne wieder anfangen
- wenig Humor
- an manchen Stellen richtig furchteinflößend und gruselig
- schlechter wechsel zwischen den Charakteren
- Kian wird selten gespielt
- Steuerung ist auch nicht die beste
- trauriges und ein wenig Sinnfreies Ende
- man stirbt schnell mal
- man erfährt dass das alles vollkommen nutzlos was was man getan hat.

Alles in allem ein Spiel das hätte besser sein können.

Der Zahlenteufel
Der Zahlenteufel

5.0 von 5 Sternen Der Zahlenteufel (CD-Rom), 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Zahlenteufel (CD-ROM)
Meine 8jährige sprachlich hoch begabte Tochter kann nicht von sich behaupten, daß sie der Mathematik zugeneigt ist, geschweige, daß sie freiwillig rechnen würde. Aber vom Zahlenteufel auf CD-ROM war sie stundenlang nicht mehr wegzukriegen! "Wann werden wir Hopsen in der Schule lernen?" fragte sie mich gerade.
Hans Magnus Enzensberger bringt jedem, nicht nur hoch begabten Kindern sondern auch mathematisch schulgeschädigten Menschen, schwierige Rechenoperationen auf unkomplizierte, logische und lustige Art und Weise so einfach nahe, daß jeden die Lust auf Mathematik packen muß. Die teilweise langsame Arbeitsweise des Spiels vermindert nicht den Spaß am Rechnen.
Als Mutter hoch begabter Kinder und Sprecherin der Elterninitiative für unterforderte und hoch begabte Kinder, UFO-Lüchow-Dannenberg-Bleckede-Dahlenburg, empfehle ich das Buch seit 4 Jahren vor allem Eltern hochbegabter Grundschüler. Die Resonanz war bisher durchweg positiv. Ich werde diese CD-ROM auf jeden Fall in unsere Literaturliste für hoch begabte Kinder aufnehmen.