Profil für s1reheid > Rezensionen

s1reheid

Bibel-Griffregister
Bibel-Griffregister

5.0 von 5 Sternen Alles dabei - fehlt nur eine Einklebehilfe, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibel-Griffregister (Geschenkartikel)
An sich ist das ja eine schöne Sache, so ein Griffregister. Es sind (so weit ich das beurteilen kann) alle wichtigen Bücher dabei.
Das einzige was mich ein bisschen genervt hat, ist das es keine Hilfe gibt, also kein Schema wie man es aufkleben soll. In der Anleitung steht dann dazu nur: "Treppenförmig aufkleben" - ja, danke, wäre ich so nicht drauf gekommen...
Mit etwas Kreativität hat es dann doch noch ganz gut funktioniert. Sieht jetzt zwar nicht so optimal aus (manchmal größere Lücken), aber das macht die Sache einzigartig... :)

10 Stück Varta Micro AAA High Energy Alkaline Batterien
10 Stück Varta Micro AAA High Energy Alkaline Batterien
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen Super!!, 23. Juli 2014
Total überzeugt. Wozu noch Batterien im Laden kaufen?!
Der Preis ist der Wahnsinn für so gute Ware! Best before 2024!!

Teahome Matcha - Grünteepulver 150g
Teahome Matcha - Grünteepulver 150g

5.0 von 5 Sternen Preis - Leisung super!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Teahome Matcha - Grünteepulver 150g (Misc.)
Der Matcha Tee ist in Shakes sehr lecker. Pur habe ich ihn noch nicht probiert.
Die Lieferung ging super schnell und war problemlos.
Alles in allem eine pure Kaufempfehlung für all diejenigen, die viel Matcha trinken, so wie ich! :)

Ab heute vegan: So klappt dein Umstieg. Ein Wegweiser durch den veganen Alltag
Ab heute vegan: So klappt dein Umstieg. Ein Wegweiser durch den veganen Alltag
von Patrick Bolk
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg perfekt, 10. November 2013
Ich überlege seit kurzem mich von nun an vegan zu ernähren und habe mir dieses Buch als Kostprobe bestellt.
Ich wollte einfach wissen auf was ich alles acht geben muss bei einer veganen Ernährung.
Das Buch schildert viele Sachen, auf die man achten muss, zum Beispiel Leder Applicationen auf Hosen, wo nur die Größe drauf steht und andere Sachen, auf die ich vielleicht nie gekommen wäre, jedoch steht (für mich) viel zu oft: und weiteres in dem Buch, dass mir ja eigentlich einen Überblick verschaffen sollte auf was ich achten muss beim Einkaufen oder beim Leben generell. Deswegen auch der eine Punkt Abzug.
Ansonsten stehen aber viele Bücher und Webseiten in dem Buch, wo man einmal vorbeischauen kann und weitere Informationen sich einholen kann.
Was ich an dem Buch auch gut finde ist, dass sie nicht für einen radikalen Schnitt sind. Nach dem Motto: "Schmeiße alles weg, was aus Tier ist!" Gerade Kleidung oder Kosmetik sind Sachen, die man sich nicht für einen einmaligen Verzehr kauft, sondern so lange benutzt, bis sie leer sind oder kaputt. Man wird also ermutigt die Sachen doch zu leeren oder so lange zu tragen, bis sie kaputt sind, oder sie zu verschenken, weil dafür das Tier ja eh schon gestorben ist und es keinen Sinn macht es dann wegzuschmeißen.
Man soll für die Zukunft denken.
Ich glaube nicht, dass man einen veganen Schnitt hinbekommt. Sprich: Von morgen oder heute an vegan. Es sind viele kleine Einzelschritte, die nötig sind und gemacht werden müssen, bevor man in einem rein veganen Leben angekommen ist. Hierbei ist auch die Frage, ob man überhaupt ganz rein vegan leben will und das bedenkt auch das Buch. Will man wirklich vegane Putzmittel kaufen?!
Vor solchen und vielen Entscheidungen stellt einen das Buch, was auch gut ist, schließlich will ich mir nicht alles diktieren lassen, jedoch würde ich mir wünschen mehr Listen zu bekommen, welche Inhaltsstoffe nicht vegan sind. Ich dachte ich kaufe mir einen kleinen Einkaufsführer, aber das ist das Buch nicht und im Nachhinein, ist das an manchen Stellen auch besser so!

Also: Wenn jemand überlegt sich vegan zu ernähren, dann ist das Buch auf alle Fälle empfehlenswert. Danach muss man aber trotzdem im Internet noch ein bisschen recherchieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 7:25 PM CET

PETER JÄCKEL HD Premium Display-Folie CRYSTAL-CLEAR fuer Apple iPhone 4/4S
PETER JÄCKEL HD Premium Display-Folie CRYSTAL-CLEAR fuer Apple iPhone 4/4S
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Folie super, Lieferung bescheiden, 6. September 2013
Die Folie finde ich mit Abstand die beste, die es für ein iPhone derzeit auf dem Markt gibt. Ich habe sie über ein Jahr lang auf dem Display gehabt, weder Blasen noch sonstiges sind entstanden. Und trotz starker Belastung der Folie war nichts auf dem Display zu sehen.

Nun zu den drei Sternen Abzug.
Ich habe mir die Folie bestellt, weil ich keine Lust hatte weiter zu fahren, um mir die Folie in einem Elektronik Markt zu kaufen. Da meine Bestellung auch etwas schweres enthielt und unförmiges kam die Folie komplett verknickt bei mir an. Ich habe dann probiert die auf dem iPhone zu befestigen, da ich dachte es würde vielleicht trotzdem funktionieren, aber es hat nicht geklappt, also habe ich die Folie wieder zurückgeschickt. Ging problemlos.

Seitdem kaufe ich mir die wieder in dem Elektronik Markt und nehme in Kauf, dass ich etwas weiter fahren muss... Vielleicht kann man sich das aber auch einzeln bestellen, ohne dass etwas kaputt geht. Weiß ich nicht. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, da die Lieferung eigentlich problemlos geklappt hat und die Folie spitze ist...

Original Nokia 3510 Xpress-on Colour Cover Purple SKR-254
Original Nokia 3510 Xpress-on Colour Cover Purple SKR-254

5.0 von 5 Sternen Passt!, 5. September 2013
Der Artikel kam schnell an und scheint auch wirkich en Original Teil zu sein. Das Cover sieht wunderbar aus und ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu dem nun fast schon zehn Jahre alte kaputte Cover auf meinem Nokia. :)
Die "Installation" ging schnell.
Also ich bin rund um begeistert vor allem für den Preis!! Man kann damit wirklich seine alten Handys wieder straßentauglich machen!

Mod-it 3in1 Funk-Gaming-Maus, Gamepad & Fernbed. FMX-310.media 2,4GHz
Mod-it 3in1 Funk-Gaming-Maus, Gamepad & Fernbed. FMX-310.media 2,4GHz
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Hat nicht funktioniert, 14. Juli 2013
Leider hat das Produkt einfach nicht funktioniert... Ich kann also keine Rezension geben, was wie gut und so funktioniert. Es hat einfach überhaupt nicht funktioniert. Der PC war ein Windows PC auf dem neuesten Stand also kann es daran nicht liegen... Schade, denn das wäre eigentlich die perfekte Lösung gewesen...

Langenscheidt Italienisch mit System - Set mit Buch, 4 Audio-CDs und 1 MP3-CD: Der praktische Sprachkurs
von Maria Anna Söllner
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Bombastische Zusammenfassung der italienischen Sprache!!, 14. Juli 2013
Ich lerne gerade Italienisch in der Universität und habe, um noch einmal die komplette Grammatik zu wiederholen, mich dazu entschieden diesen Sprachkurs zu bestellen. Vor allem ging es mir darum mein Hörverständnis zu schulen.
Nun zu den absoluten Vorteilen:
Es wird wirklich die komplette Grammatik und sogar Sonderfunktionen besprochen. Die Erklärungen sind auch wirklich gut formuliert, sodass man das auch verstehen kann, wenn man noch nicht so viel mit der Sprache zu tun hat. Es kommen sogar so viele Grammatik Themen dran, dass ich einige weglassen konnte, weil die für mich in der Uni einfach zu tiefgehend sind. Das Hörverstehen konnte ich auch total gut trainieren, da für jede der 20 Lektionen ein Dialog vertont ist und es sogar noch extra Übungen zum Hörverstehen gibt. Des weiteren gibt es einen komplett vertonten Wortschatz den man auch zum Abfragen verwenden kann.
Das der Kurs nur bis B1 geht bezweifle ich, da alles was wir in der Uni bis zu unserem B2 Kurs drangenommen haben da war und sogar noch der B2 Kurs selber war in dem Buch abgedruckt.
Also glaube ich, dass der Kurs zum Niveau B2 führt.
Das nur am Rande.
Ich kann natürlich verstehen, dass einige meinen, dass der Kurs nicht so gut geeignet ist, um eine Sprache von neuem zu lernen. Allerdings bezweifle ich, dass das daran liegt wie der Kurs aufgebaut ist. Man braucht einfach Selbstdisziplin, um am Ball zu bleiben und wirklich das zu lernen, was halt verlangt wird. Man kann vielleicht nicht wirklich eine Lektion pro Tag durchnehmen, wenn man noch nie die Sprache gelernt hatte, allerdings ist es schon denkbar, dass man eine Lektion innerhalb von zwei Tagen durch und durch versteht. Der Stoff wird ja auch in den Übungen perfekt abgefragt und durch die Zwischentests weiß man immer bescheid, ob man das Thema wirklich verstanden hat oder nicht, außerdem wird in den Tests auf die wichtigen Grammatik Themen aufmerksam gemacht.

Mir hat der Kurs wirklich viel geholfen. Ich habe das Gefühl viel sicherer in der Sprache zu sein und kann die Grammatik wirklich gut. Auch die Aussprache hat sich bei mir verbessert. Man muss halt am Ball bleiben, sonst wird das nichts!

ms-point® 6 kompatible Druckerpatronen für Epson Expression Premium XP-600 XP-605 XP-700 XP-800 Patronen kompatibel zu T2621 T2631 T2632 T2633 T2634

5.0 von 5 Sternen Top Druckergebnisse!, 23. Juni 2013
Ich habe mir die Patronen gekauft, weil die Original Patronen wirklich viel zu teuer sind. Ich habe auch überhaupt keine Probleme beim Einsetzen gehabt. Nicht ein einziger Fleck ist irgendwo entstanden. Die Ergebnisse sind auch tadellos! Ich drucke sehr viele Skripte für die Uni, sowohl bunt als auch schwarz-weiß und die Patronen halten echt sehr lang.
Der Drucker akzeptiert die Patronen auch. Man muss zwar sagen, dass man weiß, dass es keine Original Patronen sind, aber es funktioniert!
Außerdem funktioniert auch die Überwachung des Tintenstands. Er sagt mir ohne Probleme, dass die Patrone leer ist und gewechselt werden muss.

Also ich finde es einfach top!

Nachtrag 06.09.2013
Habe mir vor ein paar Tagen neue Patronen bestellt, da die alten leer sind. Also vor allem die schwarzen Patronen. Die zwei Patronen haben also bei einem Vieldrucker wie mir etwa ein halbes Jahr gehalten, dabei haben die XL Patronen von Epson gerade mal eineinhalb Monate gereicht. Ergo: Nicht nur günstiger, sondern auch noch haltbarer!!

Earth Girl. Die Prüfung
Earth Girl. Die Prüfung
von Janet Edwards

5.0 von 5 Sternen Wann kommen die nächsten Bücher?, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Earth Girl. Die Prüfung (Taschenbuch)
Jarra ist 18 Jahre alt. Sie ist behindert. Sie hat einen Gendefekt und kann nicht in den Atmosphären der anderen Planeten überleben. Doch sie will sich nicht ihrem Schicksal ergeben und so immatrikuliert sie sich an einer Universität von einem anderen Planeten. Asgard der Heimatplanet ihres Lieblings-Vid-Stars ist der auserwählte Planet. Sie wird auch akzeptiert und studiert dort nun Geschichte. Da der Vorkurs Geschichte von allen Universitäten auf der Erde statt findet hat sie mit ihrem Gendefekt auch keine Probleme.
Sie spielt allen etwas vor. Sie sollen glauben, dass sie normal wäre. Sie sollen glaube sie wäre eine Militärstochter und so bereitet sie sich auf ihre Rolle vor. Auf ihre Rolle, die ihr Leben verändern soll. Sie findet ihre große Liebe. Doch als sie glaubt alles wäre perfekt und würde so laufen, wie sie es will, bricht ihre akribisch aufgebaute Welt in sich zusammen und als alles droht aufzufliegen beginnt ein viel größeres Chaos die Welt in ihren Säulen zu erschüttern.

Das Buch ist einfach genial: Es wird eine Welt aufgebaut. Stück für Stück. Man hat richtig Spaß daran diese Welt zu erkundschaften. Neues über sie herauszufinden und Edwards schafft es einem immer ein Happen hinzuwerfen mit dem man sich begnügt. Das Buch ist absolut fesselnd von der ersten Seite an. Sie zieht einen richtig durch die Story und es hört nicht mehr auf. Man blättert durch das Buch und merkt wie sich Jarra fühlt und was sie durchmacht und man weiß genau warum sie alles tut.
Doch ein kleiner Kritikpunkt bleibt:
Auf dem Buchrücken steht folgender Satz: "Doch als ein schreckliches Unglück droht und nur Jarra es aufhalten kann, beginnt sie sich zu fragen, ob es wirklich so erstrebenswert ist, normal zu sein..." Ich habe anscheinend die Stelle im Buch überlesen, denn ich sehe nicht, dass Jarra irgendein Unglück aufhalten kann, noch dass sie die einzige wäre, die dazu im Stande ist...

Ich warte gespannt auf das nächste Buch!