Profil für Maximilian Hendus > Rezensionen

Shrunken Heads
DVD ~ Julius Harris
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Ich fand ihn großartig., 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Shrunken Heads (DVD)
Alleine die Idee ist so unglaublich dämlich, dass sie einfach nur Spaß macht. In der Gruppe, mit ein bisschen Bier und Knabberkram ist der Film ein Garant für einen Abend voller "Häh?!" "Was zur Hölle?" "Oh mein Gott!" und einem beständigen Kichern und Lachen.
Dazu kommt, dass der Film sich selber nicht ernst nimmt und so manche Szene mit einem Augenzwinkern versehen ist.

Interessanter Fakt: Der Regisseur ist der ältere Bruder des Filmmusikgenies Danny Elfman.

Impuls: Roman
Impuls: Roman
von Dave Bara

1.0 von 5 Sternen Der Schreibstil ist fast schon Twilight-Level schlecht., 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Impuls: Roman (Taschenbuch)
Von diesem Buch kann ich nur Abraten, es sei denn man will mal ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Es ist Dave Baras Erstlingswerk, und das merkt man auch. Anscheinend gab es einen Lektor, aber der war dann wirklich schlecht in seinem Job.

Die Hauptfigur ist ein unsympatisches, selbstverliebtes, emotional verkrüppeltes Ar***loch, der denkt er wäre cool, wenn er andere in der Öffentlichkeit demütigt. Er scheint ein massives Problem mit Autoritäten zu haben, denn er widerspricht seinem Captain regelmäßig (auch wenn es nicht angebracht ist) und stellt seine Befehle offen vor der Mannschaft in Frage.
Und dann hat er ausnahmsweise mal eine gute Idee und dann schlägt er sie nicht dem Captain vor, sondern leitet hinter dessen Rücken alles in die Wege.

Der Schreibstil ist schlecht. Ständige Widerholungen reißen den Leser immer wieder aus dem Lesefluss, Dialoge, die man bei RTL II im Nachmittagsprogramm genauso finden könnte und logische und Anschlussfehler auf jeder 2. Seite.

Jack und das Kuckucksuhrherz
Jack und das Kuckucksuhrherz
DVD ~ Luc Besson

5.0 von 5 Sternen Achtung: Kein Kinderfilm, 18. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Jack und das Kuckucksuhrherz (DVD)
Viele der negativen Bewertungen hier kommen wohl daher, dass die Rezensenten einen Kinderfilm erwartet haben. Wie die Überschrift schon sagt ist es KEIN Kinderfilm. Es ist ein Film, den man auch mit Kindern gucken kann (aber nicht mit 6-Jährigen, etwas älter sollten sie schon sein).
Ich habe den Film ohne Vorwissen gesehen und mich erst mal gefragt, warum hier jemand Burtons Ästhetik klaut und so ein merkwürdiges Musical draus macht. Aber je länger der Film dauerte, desto besser fand ich ihn. Und als ich dann die ganzen Verweise und Zitate auf frühe Kino/Film Klassiker entdeckte, war ich Feuer und Flamme.
Die Ästhetik ist gar nicht wirklich Burton, sondern viel mehr stark an das frühe Kino (Méliès, Lang, etc.) angelehnt (bei denen sich auch Burton bedient hat). Als dann noch die Figure Méliès und der Mond mit der Rakete im Auge auftauchte war mir klar, dass es sich um einen großartigen Film handelt (zumindest in meinen Augen).
Also: Wer ein Fan von Filmen allgemein und der Geschichte des Films im speziellen ist und sich von der Animation und der Musik nicht abschrecken lässt, wird einen tollen Film sehen können, auf den man sich aber einlassen muss um ihn in seiner Gänze wert schätzen zu können.

Awoken (English Edition)
Awoken (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Hilarious, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Awoken (English Edition) (Kindle Edition)
I don't have to say anything about the history of the book, because a lot of reviewers did already a lot better thatn I could ever do. All I can say is, that the book is hilariously bad and a blast to read.

Pokémon X
Pokémon X

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X (Videospiel)
Ich liebe Pokemon seit ich damals als Kind mir die blaue Edition gekauft habe. Hab dann lange nicht mehr gespielt und mit Pokemon Weiß wieder angefangen. Jetzt hab ich mir X gekauft und bin rundherum glücklich damit. Tolles Spiel, das unglaublich viel bietet und lange Spaß macht.

Suck - Bis(s) zum Erfolg (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Suck - Bis(s) zum Erfolg (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Malcolm McDowell
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Cooler Film mit super Soundtrack, 4. Januar 2014
Als ich mir den Film gekauft habe wusste ich nicht was ich zu erwarten hatte. Der Titel klang wie eine billige Twilightparodie, die beteiligten Namen waren aber alle (für mich) recht positiv besetzt.

Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen. Als erstes ist wohl der ausgezeichnete Soundtrack zu erwähnen, was aber bei einem Film mit Rock'n'Roll Vampiren auch zu erwarten. Aber selbst für meine hohen Erwartungen bezüglich der Filmmusik wurde ich positiv überrascht. Zweitens war die schauspielerische Leistung durchaus überzeugend. Die Prämisse fand ich interessant und die Effekte waren, ich sag mal, überraschend. Aber sobald ich mich dran gewöhnt hatte konnte ich sie sehr genießen.

Den Film kann ich nur rundheraus empfehlen.

Vampire Gegen Herakles
Vampire Gegen Herakles
DVD ~ Chrsitopher Lee

1.0 von 5 Sternen Beinahe schon Betrug, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vampire Gegen Herakles (DVD)
Ich habe mir den Film gekauft, weil ich gehofft habe, dass er genauso trashig ist, wie der Titel vermuten lässt. Leider wurde ich schwer enttäuscht. Nicht nur ist der Film schlecht ohne dabei unterhaltsam zu sein, sondern es kommt auch kein einziger Vampir in dem Film vor. Der Bewertungstext ist vollkommen falsch. "Genremix": Von wegen.

Leider ist der Film auch als Sandalenfilm höchstens durchschnittlich, daher nur einen Stern

Eden Log
Eden Log
DVD ~ Clovis Cornillac

4.0 von 5 Sternen Interessanter Film, der sicher nicht für jeden ist., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Eden Log (DVD)
Mich hat der Film sehr beeindruckt und bis zum Ende gefesselt. Eden Log ist allerdings nicht der einfachste Film der Welt. Man muss sich schon darauf einlassen, dass man die Story immer nur in kleinen Brocken erzählt bekommt und sich so die Handlung erst zusammen puzzeln. Aber genau das hat für mich den Reiz ausgemacht.

Seeking Major Tom
Seeking Major Tom

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber genial, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Seeking Major Tom (Audio CD)
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum manche Hörer Probleme mit der CD haben, kann diese Meinung aber nicht teilen. Klar ist der Stil, in dem Shatner die Lieder vorträgt (von Singen kann hier tatsächlich nicht die Rede sein) sehr gewöhnungsbedürftig, aber gerade dadurch, dass Shatner die Lieder als Schauspieler vorträgt gewinnen sie eine zusätzliche Tiefe, die sonst nicht vorhanden wäre. Meiner Meinung nach, ist die CD genial.
Man muss sie allerdings vorurteilsfrei angehen und sich auf die Musik einlassen. Wenn man ständig den Vergleich mit dem Originallied anstellt, dann kann 'Seeking Major Tom' nur verlieren. Aber der Vergleich ist weder nötig, noch sinnvoll. Es handelt sich um eine andere Interpretation des gleichen Textes, die gleichberechtigt neben der klassischen Version existiert. Niemand sollte zum Beispiel die Bohemian Rapsody von Shatner auf einer musikalischen Ebene mit der von Queen vergleichen. Da ist klar, dass Shatner nur abstinken kann. Von ihrem künstlerischen Gehalt her aber ist sie gleichwertig und bietet eine zusätzliche Interpretationsebene an, die im Original nicht vorhanden ist.
Ich kann die CD jedem ans Herz legen, der bereit ist sich auf das Experiment einzulassen und bin mir sicher, dass jeder, der mit offenem Geist an die CD herangeht zumindest anerkennen muss, dass Shatner hier großartiges geleistet hat.

Hama PSP/DS WiFi Adapter
Hama PSP/DS WiFi Adapter

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber kompliziert, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama PSP/DS WiFi Adapter (Zubehör)
Unter xp funktioniert es gut, aber die Einrichtung ist kompliziert und die Anleitung bietet nicht viel in Bezug auf Troubleshooting. Ich hab ungefähr eine Stunde wildes hin-und-her-Probieren gebraucht, bis es lief, aber jetzt funktioniert es gut.

Seite: 1 | 2