Profil für Alex > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Petzl Stirnleuchte TIKKINA ² blau E91 PE
Petzl Stirnleuchte TIKKINA ² blau E91 PE

5.0 von 5 Sternen gut!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Petzl Tikkina (Ausrüstung)
die lampe hält was sie verspricht!
das licht ist sehr hell und dank der abstufung auch einstellbar , gutes preis/ leistungsverhältnis.

Oneiros - Tödlicher Fluch: Roman
Oneiros - Tödlicher Fluch: Roman
von Markus Heitz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schade Markus Heitz, 27. Juni 2013
Ich bin, oder sollte ich sagen ich war bisher ein ziemlicher Markus Heitz Fan!
Die Bücher haben mich immer in ihren Bann gezogen und ich konnte sie kaum aus der Hand legen.
Bei Oneiros fand ich es schwer, das Buch wieder in die Hand zu nehmen...
Keine Spannung, absehbare Handlungsverläufe, ein Held in der Geschichte, der oh Wunder, immer genau vom Schicksal in die Händer gespielt bekommt...
Gilt es über unwegsames Gelände zu kommen, kein Problem, unser Held ist Meister im Parkour.
Gilt es einen Nahkampf zu bestreiten, kein Problem, unser Held kann auch östliche Nahkampftechniken...
Nebebei ist er noch universalgelehrt und verdammt sexy... Tut mir leid, so eine Person kann ich mir nicht vorstellen und es macht auch absolut kein Spaß ein Buch zu lesen, wo man weiß, dass der ultimative Protagonist jedes Problem meistert...
Weiterhin ist der Haupthandlungsstrang, dieser "Fluch", so dermaßen an den Haaren herbei gezogen... Auch wenn die Geschichte versucht dem ganzen einen historischen Touch zu geben und mit Scheinwahrheiten eine mögliche Plausibilität zu generieren. Aber da glaube ich lieber an Vampire oder Zwerge, das ist wenigstens von vornherein so fantastisch, dass jeder Bezug zur Realität erst gar nicht vorhanden ist.

Gut, nun habe ich mich genug aufgeregt. Künftige Erscheinungen von Markus Heitz, werde ich vor dem Kauf wieder genau unter die Lupe nehmen.
Meine Meinung ist gesagt und es ist ja nicht gesagt, dass mancher diese Geschichte nicht doch toll findet.
Mein Fall ist sie jedenfalls nicht!

Trio-Leuchten 609000302 Deckenleuchte, 3 x E14 max. 40W, ø 45 cm, Klavierlack schwarz, Scheiben Kunststoff schwarz/klar
Wird angeboten von KHL Leuchten

3.0 von 5 Sternen Qualität, naja?!, 1. November 2012
Also die Lampe sieht ja auf dem Bild sehr schön aus und genau so wollte ich sie auch haben!
Wenn ich mir ein Produkt bestelle, das in der Produktbeschreibung mit "Klavierlack schwarz, Scheiben Kunststoff schwarz/klar" beschrieben ist, möchte ich das auch so haben!
Bei den Scheiben kann von klar keine Rede sein!
Viele Kratzer, jede Scheibe hat am Rand eine Ecke aus der sie mal aus der Gießform gebrochen wurde, welche nicht abgeschliffen wurde. Teilweise ist immernoch ein rest der Gießform dran, den man abfeilen kann, aber bei einigen Scheiben ist direkt eine kleine Ecke rausgebrochen!
Eine Scheibe war sogar komplett zerbrochen! Und die Mosaikteilchen hatten bei der Farbe schwarz teilweise böse Farbfehler, sodass sie in der Mitte einen weißen Punkt hatten!

Zum Glück hat der Verkäufer noch lila Scheiben mitgeschickt, sodass ich dann aus beiden Scheibensätzen die Besten raussuchen konnte und nun die Lampe zweifarbig zusammen gebaut habe. Deshalb auch noch die 3 Punkte! Das klappt aber nur wenn man bei der Farbe ein bisschen variabel ist, hätte ich auf das bestellte Schwarz bestanden, hätte ich die Lampe wieder zurück geschickt, da ja eine Scheibe wie gesagt komplett zerbrochen war und ich die Lampe sonst nicht vollständig hätte zusammenbauen können!

Ich finde egal wie der Preis ist, jeder Kunde hat das Recht die Ware so zu bekommen wie er sie bestellt hat. Und wenn das Lila nicht ebenso gut in mein Wohnzimmer gepasst hätte, dann hätte ich alles wieder zurück gesendet!

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen funktioniert, mit isolierband ;), 14. Oktober 2012
Die Ladestation funktioniert wirklich gut,
der Preis ist auch ok, also alles bestens.
Einziges Manko:
3 LED's!!!! Das Teil blinkt wie eine Jahrmarktsbude!
An der Dockingstation ein blaues und am Akkuladefach das nervige grün/rote und dann noch am Netzteil eine rote LED! Muss das sein?!
Abhilfe schafft schwarzes Isolierband, dann ist eine Nutzung auch auf dem Nachttisch möglich!

Collector
Collector
von Markus Heitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ich fands klasse!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Collector (Broschiert)
ich hab das buch schon vor einer weile gelesen, aber ich muss angesichts dieser miesen bewertungen hier doch mal etwas zur ehrenrettung von markus heitz schreiben!

also zunächst ist markus heitz ein fantasy autor der mit seinen fantasyreihen wie die zwerge oder den vampirthrillern wie kinder des judas usw. sich schon seinen ruf erarbeitet hat.
markus heitz schreibt immer sehr detailiert, sodass man sich in seine bücher reinfühlen kann.
ebenso hat er es bei dem buch collector gemacht!
ich finde das buch wirklich klasse, da ich sonst nicht so auf science fiction stehe, war es für mich wirklich eine offenbarung, dass es auch science fiction gibt, die mich anspricht.

ob die story nun für eingefleischte SI-Fi fans nun zu flach oder abgedroschen ist kann ich nicht beurteilen, da ich mich in dem genre nicht so gut auskenne

jedenfalls kann ich sagen, das buch liest sich, wie jedes buch von ihm, das ich bisher gelesen hab, wirklich sehr gut weg, man bleibt an den seiten kleben und markus heitz schafft es den spannungsbogen über lange zeit aufrecht zu halten und noch weiter zu spannen.
von mir gibt es an dieser stelle eine klare leseempfehlung
und das kommentar, dass die geschmäcker eben verschieden sind! am besten man bildet sich seine eigene meinung und liest das buch ;)

MFH Gebirgsrucksack BW Neues Mod, schwarz, 30 liters, 30293A
MFH Gebirgsrucksack BW Neues Mod, schwarz, 30 liters, 30293A
Wird angeboten von Für-Männers

4.0 von 5 Sternen Top Rucksack, allerdings nicht Orginal, 10. September 2012
Ich habe mir diesen Rucksack vor ca. 6 Jahren gekauft
und bin jetzt auf der suche nach einem neuen.
Der Rucksack hat ca. 6 Jahre treue Dienste geleistet und wurde in der Zeit nicht geschont. Unter Maximallast hatte ich mal 10 Flaschen Wasser á 1l drinn. Der Rucksack hat gehalten! Ich kann diesen Rucksack nur empfehlen!

Jedoch, im Vergleich zu einem ORGINAL Gebirgsjägerrucksack, den ich schon seit über 10 Jahren habe (und der immer noch robust hält) hat dieser Rucksack kläglich versagt!
Bei dem orginal Rucksack hat mich jedoch irgendwann die olivgrüne Farbe gestört.
Und leider gibt die orginal Rucksäcke beim Bundeswehr abverkauf nicht in schwarz.

Aber für eine Nachbildung ist der Rucksack top und lässt auch mit seinem großen Füllvolumen andere Rucksäcke hinter sich.

Philips HD7870/60 Senseo Twist Kaffeepadmaschine mit Touchdisplay Misty Dawn
Philips HD7870/60 Senseo Twist Kaffeepadmaschine mit Touchdisplay Misty Dawn

4.0 von 5 Sternen für Kaffeepadliebhaber zu empfehlen, 14. August 2012
Ich habe die Senseo Twist in der Farbe Misty Dawn nun seit ein paar Wochen als Produkttester der Testplattform trnd.com.
Es gibt über diese Padmaschine sowohl gutes als auch nicht so gutes zu berichten.

Pro:
- die Füllmenge ist individueller einstellbar als bei älteren Modellen, durch Wahloptionenen 1 oder 2 Tassen und stark (halbvoll) und normal (voll)
ich persönlich trinke gern aus einem Kaffepott (ca. 200ml) dafür eignet sich am besten wenn man 2 Tassen stark wählt oder 1 Tasse normal und dann nochmal 1 Tasse stark

- die Verarbeitung ist gut und der Auslauf ist bequem in der Höhe verstellbar, von anderen Kaffemaschinen kenne ich das Problem, dass diese Höhenverstellung gerne mal hakt

- an den aufschnappenden Deckel muss man sich erst gewöhnen, dann ist es aber schön, wenn man nur kurz den Verschluss antippen muss und der Deckel selbst aufspringt

- um Wasser nachzufüllen muss man nun nichtmehr den ganzen Tank abnehmen sondern es reicht wenn man den Deckel abnimmt und mit einer Kanne Wasser einfüllt

- die Kalkfunktion finde ich (in der Theorie) auch sehr gut, ich habe sie jedoch noch nicht erlebt, da ich die Maschine erst seit ein paar Wochen nutze
die Maschine zeigt an, wenn sie entkalkt werden möchte. bei der etwas teureren "Chinese Fire" Variante gibt es dann sogar noch eine eigene Entkalkungsvorrichtung, welche die Maschine automatisch entkalkt

Kontra/Verbesserungsvorschläge:
- schöner als die Option stark oder normal wäre, wenn man die Füllmenge in ml direkt wählen könnte

- wenn man den Tank zur Befüllung abnimmt bedarf es etwas Übung bis man ihn wieder richtig eingesetzt hat

- die Lautstärke während des Brühvorganges ist wie bereits bei älteren Modellen recht laut

Fazit:
Für Kaffepadliebhaber ist diese Maschine sehr zu empfehlen, da sich Senseo hier wiedereinmal zum Positiven weiterentwickelt hat.
Wer allerdings auf traditionell hergestellten Kaffee steht, oder wer sich als Hobbybarista betätigt, dem ist diese Maschine jedoch nicht zu empfehlen.
Den Kaffee aus einer Padmaschine mit dem aus einem Vollautomaten zu vergleichen, ist als würde man eine Ente gegen einen Benz antreten lassen.

Das Design der Misty Dawn gefällt mir persönlich sehr gut. Schade, dass es die Padmaschine mit größerem Tank und automatischem Entkalker nur in der Farbe Chinese Fire gibt und diese nicht in unsere Küche passt.
Der Preis von nahezu 100€ bzw. 140€ für die "Chinese Fire" Farbvariation ist zwar meiner Meinung nach, kein Pappenstiel aber es wird einem dafür auch eine gute und zuverlässige Maschine geboten, welche Ihren Dienst tut und guten Kaffee zubereitet.

Meine persönlichen Lieblingspads sind die Senseo "klassik" Pads.

mumbi Lithium Polymer Ersatz Akku Samsung i9100 Galaxy S II Ersatzakku Lithium Poly Galaxy S2 S 2 SII
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen wirklich nur eine notfall stromreserve!, 7. August 2012
alte Rezension mit damals noch 5 sternen(kurze Zeit nach dem Kauf):
der Akku funktioniert einwandfrei
er hält fast genau so lange wie der samsung standardakku
er sieht nur eben nicht so professionell aus, wie der samsungakku
aber wen stört das, wenn er funktioniert!

neue Rezension (nach öfterer Benutzung):

ich habe den Akku jetzt ein paar Mal benutzt und muss feststellen, dass die Leistung sukzessive nachlässt.
Das fällt besonders auf, wenn der Akku nur noch mit 15% geladen ist.
Das Telefon hat sich dann einfach schon ausgeschalten, obwohl theoretisch noch ein bisschen Leistung da wäre. Wenn ich das Telefon dann mit dem Akku lade, sagt die Ladestandsanzeige, dass der Akku komplett leer ist, also 0% Leistung hat...

Fazit: also als Notfallakku nur dann geeignet, wenn er auch wirklich voll ist und er hält bei weitem nicht so lange durch wie andere Ersatzakkus.

Schwarzer Humor: Der große Zitatenschatz - scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt
von Andreas Ehrlich

5.0 von 5 Sternen schön böse, 31. Juli 2012
eine schöne Sammlung an kurzen bös-witzigen Sprüchen!
Für Liebhaber des schwarzen Humors sehr zu empfehlen =)
Die verschiedenen Kategorien im Buch, liefern immer den passenden Spruch für jede Gelegenheit

Jean Reno Edition [3 DVDs]
Jean Reno Edition [3 DVDs]
DVD ~ Jean Reno
Wird angeboten von Ex_Sammler

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Jean Reno Edition [3 DVDs] (DVD)
Also wir haben bis jetzt zwei der Filme geguckt und sind echt zufrieden!
Ton und Bild stimmt, Qualität stimmt auch, die Aufmachung ist auch schön und macht sich gut in der Schrankwand.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4