Profil für Bernhard Lohr > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Lohr

Bernhard Lohr (Brigachtal, bei Villingen)

Seite: 1 | 2
Toyebi Te
Toyebi Te

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Toyebi Te (Audio CD)
Das vierte Album ist ein Meisterwerk. 16 Musiktitel sind ein üppiges Füllhorn- mal authentisch mit afrikanischen
Instrumenten,mal etwas moderner im Afropopstil durchkomponiert, und dennoch nie langweilig.
Weltmusik die von Kritikern immer wieder als "bezaubernd" oder " begeistet" beurteilt wird.
Der Barde aus Kinshasa ist übrigens seit etwa 1993 schon in der Weltmusikszene
unterwegs, zu Beginn noch im Vorprogramm von so nahmhaften Künstlern wie
Angelique Kidjo und Youssou N'dour oder als Songschreiber für viele andere wie z. B.Papa Wemba...
Viel Freude mit dieser Empfehlung- und mit "Niemand weiß" (so der Albumtitel in der
Übersetzung aus Kanzas Heimatsprache Lingala)
i

Wilderness
Wilderness
Wird angeboten von Hottest Sounds Around UK

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilderness (Audio CD)
Wird mal Zeit für ein paar Zeilen zu dieser CD! Wie immer eine herrlich schöne Entspannungsmusik, weit ab vom Kitsch.
Was soll man auch sagen zu einem Künstler, der seit über 25 Jahren eine Perle nach der anderen abliefert.
Bei unserem 4-Monate-Trip durch Australien vor ein paar Jahren habe ich auf einem Künstlerflohmarkt an der "Southcoast " mit
einigen Aussies mich unterhalten können- mit einem öfters zu hörenden "he`s a genius" in den Gesprächen.
Diese CD war übrigens ein Projekt mit welchem er die Landschafts- Photographien des berühmten australischen Photographen
Steve Parish musikalisch untermalt hat.
Also kaufen und genießen!

Sea Australia (UK Import)
Sea Australia (UK Import)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!! Endlich wieder zu haben!!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sea Australia (UK Import) (Audio CD)
Endlich gibt es diese alte Aufnahme wieder! Lange nicht mehr erhältlich gewesen, mit herrlichen Aufnahmen
aus der Zeit von 1990 bis 1996. Mit Titeln aus sechs verschiedenen CD`s - im musikalischen Stil in etwa von "Lovesong"
oder "Tales Of The Wind". Unterlegt sind mehrere Titel mit der Kraft des Ozeans, der Küste oder auch passend
mit akustischen Stimmen von Walen.
Eine schlichtweg fantastische Zusammenstellung einer vernachlässigten CD die nicht einmal mehr auf der Homepage
von O`Connor( tony o connor.com.au ) zu finden ist!
Also eine Rarität bei der man schnell zugreifen sollte!
Zu den einzelnen Titeln will ich eigentlich gar nichts sagen- diese CD zählt klar zu Tony`s
besten Veröffentlichungen!!!
In einer Rezension zu einer anderen CD dieses Künstlers habe ich mal von acht CD`s geschrieben, die ich inzwischen besitze...es sind
inzwischen deren neun...und ein Ende ist wohl nicht in Sicht!

The Allman Brothers - Live At The Beacon Theatre [2 DVDs]
The Allman Brothers - Live At The Beacon Theatre [2 DVDs]
DVD ~ The Allman Brothers Band

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen(fast) die Worte!!, 24. Mai 2014
Grandios, Grandios und nochmals Grandios!!

Alles wurde hier schon gesagt.
Besser geht es einfach nicht!
Greg Allman, Warren Haynes, Derek Trucks machen zusammen mit der Bass und der Percussion-Section
einfach nur Spass!
Zeitloser Bluesrock der mir die Kinnlade immer wieder nach unten klappen lässt
und die oben erwähnten Worte raubt....

Einfach kaufen und genießen!

Viel Spaß mit diesem Jahrhundertwerk!

Libera Me
Libera Me

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Libera Me (Audio CD)
Eine Wohlfühljazz-Scheibe mit unbedingtem Erinnerungswert! Diese CD schmeichelt sich wunderbar in die Gehörgänge ein- bereits das das erste Stück "Asta" macht sofort neugierig auf den Rest. Und der hat es in sich! Das hohe Niveau bleibt über die ganze CD konstant. Und nie aufdringlich. Grandios wie sich die 10 Musiker und ein Streichorchester die Bälle zuwerfen,nie überladen klingen und immer wieder den einzig allein vielleicht zu kritisierenen Schönklang immer wieder suchen. Warum auch nicht!
Vertrackte Versuche den klassischen Jazz mit Streichern zu kombinieren gibt es einige, Ich erinnere da nur mal so z. B. an
"Sten Getz und "Focus". Die dortigen 5 Sterne im "Downbeat" sind zwar, den musikalischen Stellenwert betrachtet, richtig- jene Platte ist aber mit einige sperrigen Titeln sicher nicht ganz einfach zu goutieren... ich meine damit den Hörer jenseits der eingefleischten Jazzgemeinde...
Lars Danielsson spricht da einfach die breitere Masse der Zuhörer an. Auch meine Frau liebt diese CD- macht Sie doch bei klassischer Jazzmusik meistens einen weiten Bogen...
Auch Folk-und Weltmusikverliebte werden sich mit dieser CD anfreunden können.
Und das ist doch auch nicht schlecht!
Von meiner Seite also eine unbedingte Kaufempfehung!

Rolling Stones - Live at the Max  - 20th Anniversary Edition [Blu-ray]
Rolling Stones - Live at the Max - 20th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Viel besser geht es nicht !!, 22. Februar 2014
Eine ganze Anzahl an DVD/BR der Stones sind inzwischen auf dem Markt.
Das "Live at the Max" zählt sicher zu den drei/ vier wichtigsten Veröffentlichungen
dieser zeitlosen Rockband. Auch das ältere "Some Girls" und das aktuelle "Sweet Summer"-Konzert gehören
unbedingt dazu! Mit diesen 3 Konzerten hat man- oder auch ein Musikfan wie ich, eine frühe-mittlere
und späte Schaffensperiode der Band perfekt abgedeckt!
Sound,Technik, Aufnahmequalität und Songs sind auf "Max" zu genüge
auch in anderen Rezensionenbestens bewertet worden-
auch ich lande hierzu bei uneingeschränkten 5 Sternen!

10 Druckerpatronen mit CHIP Canon Pixma ip3600 ip4600 MP540 MP620 MP630 MP980 MP 540 620 630 980 ip 3600 4600
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt ! Sehr zufrieden!, 4. Januar 2014
Was will man mehr...! Schnelle Lieferung! Dann Druckerpatrone(n)-natürlich mit Chip- einfach einsetzen, und sich an der Füllstandanzeige wie bei orginal Canon-Patronen erfreuen...und drucken mit einem perfekten Ergebnis!
Ob sich hier bei diesem äußerst günstigen Artikel die eine oder andere Farbe in minimalsten Nuancen von den orginal Patronen unterscheidet-oder auch nicht -wen interessiert das schon . Im Alltag wohl eher niemanden.
Volle 5-Sterne !

mumbi DVI-D Kabel 24+1 polig - DVI-D auf DVI-D Verbindungskabel DUAL LINK 2m vergoldet
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Top Artikel !, 3. Januar 2014
Perfektes Kabel zu einem unschlagbaren Preis. Eine klare Empfehlung!
Auspacken,anschließen ,den Rechner hochfahren und sich am neuen 24-Zöller erfreuen...!
Viel mehr gibt es da nicht zu sagen...doch...Danke!

WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 28. Dezember 2013
Nachdem eine externe 1-TB- Festplatte von Toshiba nach wenogen Monaten(!!!) den Geist aufgegeben hat, war Schicht im Schacht.Zum Glück arbeite ich mit 2 fest am PC- und einer dritten mobilen Platte ,so daß immer eine kaputt gehen kann-oder könnte, und Daten immer noch doppelt gesichert bleiben. Aber wem brauch ich das schon zu sagen, der hier herumsurft...
Da die gleiche 1,5 TB-Platte im Büro meines Arbeitgebers seit etwa 2 Jahren täglich perfekten Einsatz leistet, muß man bei diesem Artikel von WD-Elements einfach zugreifen!

Poppstar Tasche für externe 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatte schwarz
Poppstar Tasche für externe 6,4 cm (2,5 Zoll) Festplatte schwarz
Wird angeboten von poppstar*

4.0 von 5 Sternen Schulnote: Zwei bis Drei !, 28. Dezember 2013
Tasche ist ja zunächst nicht ganz schlecht .Was Größe,Reißverschluss oder auch das Halteband betrifft.
Negativ ist auf jeden Fall das zu kleine Netzfach. Das USB-Kabel (gängige einer 500 GB oder 1 TB-Festplatte) ,ist kaum hineinzubekommen...quasi eine kurze Fummlerei. Auch finde ich nicht ganz gut, das der empfindliche USB 3.0-Stecker dann auf das Festplattenhehäuse drückt und unnötige Kratzer dann das Ergebnis sind.
Fazit: Schlau wäre eine insgesamt bessere Außenpolsterung,eine leicht gepolsterte neutrale Zwischenwand, und ein größeres Kabelfach, d.h. einfach die ganze Taschenseite als Netzfach konzipieren.

Seite: 1 | 2