Profil für Ursula > Rezensionen

Ursula "Rainer"

Ahorn hölzern Herrenuhren Armbanduhr aus 100% Holz nachhaltig
Ahorn hölzern Herrenuhren Armbanduhr aus 100% Holz nachhaltig

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, aber sprödes Holz, 9. Juli 2014
Tolle Optik - ein echter Hingucker. Leider etwas sprödes Holz. Beim entfernen von einem Glied ist dieses Gleich gebrochen.
Aber fällt immer auf.

Mr. Dora Holz Armbanduhr
Mr. Dora Holz Armbanduhr

2.0 von 5 Sternen Tolle Optik Sch... Verarbeitung, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Dora Holz Armbanduhr (Uhr)
Wer ein Hingucker möchte liegt hier richtig. Ansonsten ist die Verabeitung ziemlich Sch.. Die Uhr kam gleich mit einem gebrochen Glied an. Datum und Wo-tag.Anzeige sind nur manuell einstellbar und kaum zu erkennen. Mal sehen wie lang der Rest vom Holzarmband hält. Das sieht alles ziemlich brüchig aus. Viele der Rädchen ohne richtige Funktion.

Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz

3.0 von 5 Sternen Geht so, 29. November 2012
Positiv:

Einer der wenigen die 2 Sendungen gleichzeitig terristisch oder per Kabel aufnehmen und man kann trotzdem das Fernsehprogramm , eine DVD oder ein gespeichertes Video ansehen. Allerdings ist es mir bisher auch nicht gelungen mehr als 2 Sendungen täglich - auch wenn sie sich nicht überschneiden - zu programieren. Die Festplatte ist mit 1TB riesig. Da spielt es auch keine Rolle, das man die Aufnahmequalität nicht selbst bestimmen kann. Das Gerät macht das nach Quelle automatisch richtig und gut. Die Anbindung ans Internet klappt gut. Allerdings habe ich bisher noch nichts in der Gebrauchsnaweisung über Anschluß einer Maus oder Tastatur gefunden.
Das auf Blu-Ray nicht aufgenommen wird, stand in der Produktbeschreibung und ich kann damit leben.

Negativ:

Auch wenn's optisch gut aussieht, sind die Menüs doch sehr verschachtelt. Manuelle Programierungen sind sehr umständlich. Jeder einzelne Schritt muss bestätigt werden. Das können andere besser! Die Sortierung aufgenommener Sendungen ist ebenfalls blöd. Die neueste Sendung ist vorn, die letzte hinten, was bedeutet, das sich nach einem langen Urlaub immer erst nach hinten durchhangeln muss um die Sendungen in der richtigen Reihenfolge zu sehen. Hat man eine Sendung ganz oder teilweise angesehen, erscheint für jede Sendung ein zusätzliches Fenster. Diese Fenster muss man löschen um den Überblick nicht zu verlieren. Das geht noch recht einfach. Kompliziert wird es, die eigentliche Aufnahme zu löschen. Hier habe ich mehrmals die Gebrauchsanleitung lesen müssen, damit das klappte. Achtung auch hier auf die Sortierung achten.

Auch die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig. Viele Knöpfe liegen nicht so, wie man es von anderen verschiedenen Herstellern kennt.
Man baucht auch etwas Geduld um bei Überspulen der Werbung eine venünftige Spulgeschwindigkeit zu erreichen.

Samsung SGH-i900 Omnia (Navi-Vollversion D-A-CH, 8GB, UMTS/HSDPA, 5MP) modern-black Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock

1.0 von 5 Sternen Viel Schrott für viel Geld, 4. November 2009
Habe mir im März das Omnia gekauft. Das eingebaute Navi ist ein Witz. Die Eingabe der Zieladresse ist äußerst umständlich. Und bevor der Satelitt gefunden wird ist man schon durch die halbe Stadt. Damit das Navi überhaupt funktinierte, musste erst ein Update von Samsung geladen werden. Und ab und zu beendet das Navi-Programm nicht richtig, dann ist ratzfatz der Accu - der eh keine überrragende Laufzeit hat - leer. Bei meinen alten Organizer habe ich bis zu vier zukünftige Termine auch über mehrere Tage sehen können, das Omni zeigt mir aber immer nur den nächsten. Photos sind brauchbar, Videos ruckeln. Naja - telefonieren kann man damit, aber dafür hätte ich mir kein so teueres Handy kaufen brachen. Und jetzt im November hat das Omnia seine Geist bereits ganz aufgegeben und ich muss es zur Reparatur schicken.