weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Yaku > Rezensionen

Beiträge von Yaku

Yaku

Seite: 1 | 2
Das Liberi-Projekt, Band 1
Das Liberi-Projekt, Band 1
von Tamasaburo

5.0 von 5 Sternen Wundervoll! Von vorn bis hinten flüssig und unterhaltsam!, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Liberi-Projekt, Band 1 (Taschenbuch)
Ich hatte "Das Liberi-Projekt" überhaupt nicht auf dem Schirm, ehe ich es eben im Comicladen in der Auslage gesehen habe,
schon mal vorweg:
Ich bin begeistert und kann es gar nicht abwarten (schon) im August den zweiten Band zu kaufen!

Erstmal sind die Zeichnungen nicht nur technisch hervorragend, sondern auch lebendig und unterhaltsam, sprechen sogar über einige Seiten für sich allein!
Die Handlung ist von vorn bis hinten schlüssig und der Lesefluss ist 1A mit Sternchen!
(Vielleicht bis auf drei kleine zusammenhängende Sprechblasen auf Seite 97, die leider leer sind; die aber durch ihre Form den angedachten Inhalt transportieren (Fast wäre ich davon ausgegangen, dass die so gehören).)

Ich bin froh den Backcover-Text bis gerade eben nicht gelesen zu haben, denn so weis ich das die Geschichte für mich funktioniert hat.
In Band eins baut sich die Spannungskurve auf und man bekommt ein gutes Gefühl dafür was man noch erwarten darf. Das Tempo ist meinem Gefühl nach auf den Punkt.

Was denn Inhalt der Handlung angeht möchte ich den Klappentext jetzt nicht ergänzen, aber das "Gefühl" beim lesen war als müsste es im Bücherschrank zwischen den großen Shonen-Titeln, Ghibli und Steampunk Lektüre stehen.
Ich freue mich auf mehr ^__^/

Grässlin Aquaristik-Futterautomat Rondomatik 400
Grässlin Aquaristik-Futterautomat Rondomatik 400

4.0 von 5 Sternen Rondomatik 400 top bei Granulat & Tabletten, 17. Mai 2014
Ich habe vor einigen Wochen den Rondomatik 400 von Grässlin gekauft damit er täglich Abends meine Fische füttert.

+ Der R400 kann bis zu vier mal am Tag füttern
+ mit dabei ein "Trichter" zum leichten einfüllen, wenn man sich die Zeit nimmt den beim Auffüllen zu benutzen geht auch nichts daneben.
+ Man kann genau bestimmen wann, was und wieviel Futter ins Aquarium fällt

• Klackert ein klein wenig, hört man aber schon aus kurzer entfernung nicht mehr

- Flocken kleben schon nach einigen Tagen an den Schälchen und fallen nicht mehr zuverlässig herraus (Ich lege Futtertabletten darunter um das Problemchen zu umgehen)

Ich bin mit diesem Futterautomaten sehr zufrieden, vor allem weil ich absolute Kontrolle darüber habe was und wieviel gefüttert wird und sofort sehen könnte wenn die Fütterung ausgefallen sein sollte (an der Anzahl der noch gefüllten Schälchen). Zuvor hatte ich einmal ein Gerät mit einem einzigen großen Behälter und habe erst gemerkt das es defekt war als die Fische merklich dünner wurden. Daher Daumen hoch für den Rondomatik 400!

Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz
Sony NWZB173B WALKMAN MP3-Player 4GB mit Kleidungsclip schwarz

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet aber ..., 29. Juni 2013
Die Software des MP3-Players ist flott (verglichen mit den Philipsgeräten die ich zuvor hatte sehr flott) kein langes Warten nach dem einschalten, keine Hänger oder ähnliches.
Schade ist, dass man das aufleuchten des Displays offenbar nicht deaktivieren kann (das geblinke um den Regler bei aktiviertem Bass lies sich im Menü abschalten). Auch schade, dass der Sound etwas dünn ist (auch mit veränderten Einstellungen im Equa­li­zer).
Der Akku hält bei mir etwa 2 bis 2,5 Tage wenn ich jeweils etwa 5 Std Musik höre.

Animation in Sugar: 14 Beautifully Hand-crafted Modelling Projects for Celebration Cakes
von Carlos Lischetti

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 6. April 2013
Von den Rezepten im Buch habe ich bisher nur den Butter Sponge Cake ausprobiert, aber der war absolut lecker! Eigentlich geht es ja auch um die Figuren und die sind wunderbar beschrieben und bebildert. Sicher was für Fortgeschrittene und die die es werden wollen, aber ich hatte am ende nicht den Eindruck als wären irgendwelche Fragen offen geblieben und die benötigten Zutaten bekommt man alle im Internet.

Grimms Manga Fanbuch
Grimms Manga Fanbuch
von Kei Ishiyama

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Grimms Manga Fanbuch (Gebundene Ausgabe)
Im Grimms Manga Fanbuch sind 4 Kurzgeschichten die auch den größten Teil des Buches einnehmen (also ein krasser Gegensatz zu den üblichen Fanbüchern die mit altbekannten Infos und Zeichnungen vollgestopft sind).
Alle "Autoren-Laberseiten" sind als Manga angelegt und lassen sich so wirklich gut Lesen.
Der Band startet mit 8 vollfarbigen Illus und endet mit den dazugehörigen Skizzen.
Natürlich sind auch Seiten über die Charaktere von Grimms Manga enthalten.
Ich finde das Fanbuch ist eine runde Sache! Es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Philips CD4961B/DE Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Farbdisplay, ECO+ Mode, Freisprechfunktion, Anrufbeantworter) schwarz

5.0 von 5 Sternen (fast) Alles stimmt., 20. September 2012
Die Menüführung ist einfach und intuitiv verständlich.
Der Ton ist gut und die Freisprechfunktion ebenfalls ordentlich.
Auch der Anrufbeantworter ist leicht zu bedienen.
Die Basisstation hat einen guten Stand.
ECO und ECO+ funktionieren bei mir gut, aber ich komme in meiner Wohnung auch kaum weiter als 8m von der Station weg ;)

Die Klingeltöne haben mich lange zaudern lassen ob Philips für mich das richtige Telefon hat, aber die Telefone anderer Anbieter die ich mir angehört habe hatten auch nicht mehr zu bieten. (Mal ehrlich liebe Hersteller, warum gibt es bei analog Telefonen keine Möglichkeit eigene Klingeltöne aufzuspielen?)

Fear Tango 3
Fear Tango 3
von Cassandra Jean
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht ganz an die Vorgängerbände heran, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Fear Tango 3 (Broschiert)
Vom Seitenumfang zwar schätzungsweise gleich auf mit Band 2, aber auch wieder einen Euro teurer, bei einem kleinen Verlag aber zu verschmerzen.

Leider sind die Zeichnungen deutlich schwächer/Skizzenhafter als in den ersten beiden Bänden.
Viele Seiten wirken sehr leer. Und mit dem Eindruck, dass die Autorin kaum mehr Liebe hineinsteckt und es eher "nebenher läuft", sinkt auch meine Sym­pa­thie zu »Fear Tango«.

Knappe 20 Minuten Lesevergnügen(?), wieder gestiegener Preis und nicht erfüllte Erwartungen bringen es bei mir daher leider nur auf 3 Sterne

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift
Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

3.0 von 5 Sternen nicht unbedingt für intensiven Gebrauch, 21. August 2012
Um mit meinem Arbeitsplatz etwas flexibler zu sein habe ich mir das Bamboo Pen gekauft:

Pro:
handlich, sehr leicht,
das Kabel ist in der länge ideal für den Gebrauch am Laptop oder Imac

Kontra:
Schon am ersten Tag (also nach 8 Stunden kolorieren) war die erste Stiftspitze total abgerieben und der Verschleiß hat sich auch gleich auf der Tabletoberfläche gezeigt.
Das war sehr enttäuschend, weil ich dachte zumindest ein paar Monate meine Freude an dem Tablett haben zu können.

Philips SA 5285 BT  MP3-/ Video-Player 8 GB mit Bluetooth
Philips SA 5285 BT MP3-/ Video-Player 8 GB mit Bluetooth

1.0 von 5 Sternen Man kann sein Geld auch sinnvoller anlegen, 26. November 2011
Ich hatte meinen SA5285BT/02 jetzt rund 2,5 Jahre,
Jetzt ist der Anschluss für den Kopfhörer defekt und das Philips-Infocenter hat dazu nur folgendes zu sagen:

»In Ihrer Email teilen Sie mir mit, dass vermutlich der Kopfhöreranschluss Ihres Philips SA5285BT/02 einen Defekt aufweist.
Leider wird generell für die MP3-Player keine Reparatur durchgeführt. Dies wäre bezüglich der anfallende Kosten unwirtschaftlich. Innerhalb der Garantiezeit erfolgt dann ein Austausch in ein Neugerät. Außerhalb der Garantie ist ein solcher Austausch für Sie auch nicht lohnenswert, da Sie über den Handel ein gleichwertiges oder besseres Modell günstiger beziehen können.«
(Zitat Ende)

Da man also ein "besseres Modell günstiger beziehen kann"
und man wegen der häufigen Abstürze ohne eine Nadel in Tasche (zum resetten) aufgeschmissen ist,
gebe ich nur einen Stern für den SA5285BT/02

Seine Pluspunkte waren auf jeden Fall die Optik und der Klang.
solange man nicht das Bedürfnis hatte ein Lied über das Gerät zu löschen,
oder gleichzeitig Musik zu hören und in das Menü zu wechseln lief er wie man es erwarten sollte.

Gorenje BC 7120 AW Elektro-Einbauherd / A / CD / Aqua- und Eco-Clean / weiß
Gorenje BC 7120 AW Elektro-Einbauherd / A / CD / Aqua- und Eco-Clean / weiß

5.0 von 5 Sternen angenehm schlicht, 27. September 2011
Wie auch mein letzter Gorenje-Herd (der meinen Umzugshelfern zum Opfer fiel) läuft auch der neue einwandfrei, lässt sich gut sauber machen und zeichnet sich dadurch aus, dass nichts zu viel ist und man auch nichts vermisst.
Die Bedienungsanleitung ist kurz und trotzdem umfangreich.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Herd.

Seite: 1 | 2