Profil für Börti > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Leitz 55230035 Starkes Flachheftgerät Nexxt, 40 Blatt, blau
Leitz 55230035 Starkes Flachheftgerät Nexxt, 40 Blatt, blau

5.0 von 5 Sternen endlich ein Tacker der geht, 14. Dezember 2014
Hab das Ding für mein Büro gekauft, da der, den mir der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt hat noch nichtmal gut ist um ZWEI Seiten zusammenzutackern. Dieser hier tut genau das was er soll. Habe es getestet, er tackert 40 Seiten ohne Probleme.

Philips HF3520/01 Wake-Up Light (Sonnenaufgangfunktion, digitales FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen für so eigentlich-langschläfer wie mich - super, 14. Dezember 2014
Monatelang habe ich überlegt ob ich mehr als hindert Euro für einen Wecker ausgeben möchte. Tausend Licht-Wecker auf diverse Webpages verglichen, fast alle rezensionen gelesen. Da ich nicht so ein "Wellness-Mensch" bin, war ich höchst kritisch. Aber man muss sagen, dieser Wecker von Philips ist genau das Teil, was erfunden werden musste. Mir fällt das frühe aufstehen lange nicht schwer seit ich diesen Wecker habe. Die "künstliche" Dämmerung hilft tatsächlich, dass man nicht so "rausgerissen"" wird, sondern wirklich sanfter aufwacht, wenn am Schluss des "Sonnenaufgangs" schliesslich das geräusch anfängt. Ich benutze nur die naturgeräusche 1 (Vogelgezwitscher),3 (Wald),5 (Meer und Möven), weil mir die "mediative" musikuntermalung der anderen beiden nicht zusagt, und Radio immer so ein Glücksspiel ist mit was man dann geweckt wird.
Super ist, dass das gerät KEINERLEI Klickgeräusche beim schalten von Licht oder Ton von sich gibt, kein brummen, nix. So wie es sein soll. Die Bedienung ist nach kleinem Training intuitiv, die Zeitanzeige ist nicht zu hell (hatte da schonmal ein Teil was ich zum pennen immer abdecken musste).
Also, der Wecker ist für meine Zwecke perfekt.
Wenn man sich beschweren wollte, dann tatsächlich über die "limitierte" vorinstallierte Soundauswahl. Sonst toll.

Jack Wolfskin Damen Fleecejacke Winnipeg Women, Black, M, 1700082-6000003
Jack Wolfskin Damen Fleecejacke Winnipeg Women, Black, M, 1700082-6000003

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliche Qualität, 28. Oktober 2014
Endlich mal eine Jack Wolfskin Jacke die Lang genug ist und trotzdem tailliert und gut aussieht. Verarbeitung und Farbe hervorragend. Wenn man was meckern wollte, dann höchstens über den Preis... Aber wenn man dafür Qualität bekommt...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 11:38 AM CET

Jack Wolfskin Damen Softshellparka Sherbrooke Parka Women, Dark Steel, M, 1302821-6032003

4.0 von 5 Sternen ein schönes Ding, mit kleinem minus, 28. Oktober 2014
Dieser Softshell long jacket ist sehr hübsch, die Farben in Natura eigentlich noch schöner als auf den Fotos. Einziger minuspunkt ist, dass sich das jacket beim laufen (in geschlossenem zustand) langsam um die Hüften wickelt (weil sich das ganze mit dem Kunstfell innen fortbewegt). Dh man muss die linie mit dem Reißverschluss immer wieder mittig zupfen. Ausserdem - für die Leute die sich wie ich immer fragen für welche Temperaturen das Ding geeignet ist - das ist eine Übergangsjacke für (mit normalem Shirt drunter) 12-18°C Aussentemperatur. Super wasserabweisend und wind-dicht aber halt nicht dolle isolierend. Unter 12°C fängt man an zu frieren, weil das kunstfell sehr dünn ist (eher optischer effekt).

Organic Photovoltaics: Materials, Device Physics, and Manufacturing Technologies
von Christoph Brabec

3.0 von 5 Sternen doch wieder so wie sonst, 28. Oktober 2014
Leider ist wie oft ein vernünftiger roter faden durch das Buch zu vermissen. Jedes Kapitel für sich ist OK.
Aber wenn man mal überlegt, wer diese Bücher lesen soll/möchte... Das wird (meistens) ein fachfremder Wissenschaftler sein, der sich mit dem Feld auseinandersetzen möchte oder ein Hochschullehrer der eine Vorlesung darüber entwickeln möchte (deshalb hatte ich es gekauft) oder aber ein Studierender, der sich einarbeiten muss um evtll eine Doktorarbeit an dem Thema anzufangen.
In jedem dieser 3 Fälle ist das Buch vollkommen ungeeignet. Es gibt keine vernünftige Einführung. Bereits das erste Kapitel fällt gleich mit der Tür ins Haus und setzt Dinge voraus, die jemand der normal "anorganische" klassische Halbleiter und Solarzellen bearbeitet oder kein Chemiker ist, gar nicht wissen kann. Ausserdem lässt es einen "aufbauenden" oder "weiterführenden" roten Faden durch die Kapitel vermissen. Jedes Kapitel für sich ist excellent geschrieben, keine Frage, so wie man es von den beteiligten namhaften Wissenschaftlern auch erwarten konnte. Aber jedes Kapitel stellt eine für sich total abgeschlossene Einheit über einen bestimmten Topic dar. Macht eher den Eindruck einer Sammlung von Review-Artikeln, anstelle eines homogenen Werkes.

Autodrive VW Bus T1 8 GB USB-Stick im Auto-Design USB 2.0 orange/weiß
Autodrive VW Bus T1 8 GB USB-Stick im Auto-Design USB 2.0 orange/weiß
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen wat für ein süsses Teil., 23. September 2014
Dieser Bulli USB Stick ist einfach zu cool. Wenn er am PC steckt gehen die Scheinwerfer an... und zwar nicht funzelig sondern richtig hell. Und sieht sehr autentisch aus.

ger. Schlauchverbindung Schlauch LW 3 / aus POM
ger. Schlauchverbindung Schlauch LW 3 / aus POM
Wird angeboten von technische Ausstattung FRITSCH

5.0 von 5 Sternen passen, 23. September 2014
Wie erwartet: passgenau, ordentliche verarbeitung, keine Grade oder Verformungen. Was soll man sonst noch dazu sagen. ... ... ... ..

Sigel HN617 Haftmarker Film, micro, 400 Blatt, 2x5 Farben im Pocket, grün, blau, pink, gelb, orange, Streifenformat: 50 mm x 6 mm

5.0 von 5 Sternen auch als textmarker für Leihbücher tauglich, 11. Juli 2014
Sie sind transparent, hauch dünn, kleben super und trotzdem "Papier freundlich" beim wieder ablösen. Ich habe die Dinger in verschiedenen größen und Formen gekauft, nachdem ich sie (als Werbegeschenk eines Zulieferers getestet) spitze fand. Nicht zu vergleichen mit dem anderen Krams der auf dem Markt ist.

Sigel HN613 Haftmarker Film, 200 Blatt, Pfeile, grün, blau, pink, gelb, orange, Streifenformat: 45 mm x 12 mm

5.0 von 5 Sternen spitze... wie lang gesucht, 11. Juli 2014
Diese tollen haftmarker sind aus ultradünnem (daher durchsichtig) Plastik und kleben hervorragend! Lassen sich aber auch wieder ablösen ohne den "Untergrund" mitzunehmen. Vergesst die normalen Dinger aus Papier (egal ob teuer post-it oder günstig aldi, sorry), die erstens nicht kleben, zweitens immer rund sind wenn man sie vom Block abmacht, drittens dann abfallen weil sie sich verformt haben und der Kleber schrott ist und dann viertens - falls sie tatsächlich geklebt haben - aus einem (Leih-)buch die Druckerschwärze mitabreissen wenn man sie wieder abzieht. Ich habe sie durch zufall entdeckt, war ein Werbegeschenk eines unserer Zulieferer.

H.I.S Jeans Damen Jeans Hoher Bund, Jeans Sunny HIS-093-10-802, Gr. 40/31, Blau (w403; cross)

5.0 von 5 Sternen eigentlich sehr gut, 11. Juli 2014
Aber man sollte dazuschreiben "fällt im Oberschenkel etwas enger aus". Werde sie trotzdem nicht zurückschicken, weil's eben so passt und so schöne "Schlaghosen" heut sonst kaum noch gibt (insbesondere solche die nicht nur einen "skinny teen" passen). Halbes Kilo abnehmen, dann passts.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6