ARRAY(0xa813ed80)

Thank You Mr.Churchill
Thank You Mr.Churchill
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Das geht rein, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Thank You Mr.Churchill (Audio CD)
Ohne die kompetenten "Vorrezensenten" wiederholen zu wollen. Kurz: Ein klasse Rock-Album, das ohne "wenn und aber" ins Gehör geht. Vielfältig: Mal eher hart, mal eher melodiös, viel mit der E-Gitarre, aber auch an der akustischen Gitarre gibt's nix zu nörgeln. Die Texte sind sehr autobiografisch. Mein Favorit auf der CD ist die Suite Liberte'; ohne Worte, bluesig.
Warum keine 5 Punkte? Habe mir im Anschluß "Fingerprints" von PF gekauft: Genial, instrumental. Gefällt mir "einfach" noch besser.---> 5 Punkte!

Fingerprints
Fingerprints

5.0 von 5 Sternen Unbedingt..., 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Fingerprints (Audio CD)
... 5 Punkte. Über seine Fähigkeiten an der 6-Saitigen zu schreiben, hieße Eulen nach Athen zu tragen. PF "bearbeitet" hier mit seiner Les Paul und akustischen Gitarren verschiedene Genres genial, z.T. auch mit Gastmusikern, wie Warren Haynes (Gov't Mule, Allman Brothers Band). "Souveniers de nos peres" verbeugt sich vor dem Hot Club De France (Django Reinhardt, Stephane Grapellli) der 30er Jahre, Titel 10 erinnert an Mark Knopfler bzw. J.J. Cale und auch ein paar klasse Bluenummern werden dargeboten.
Alles ohne Gesang: Wohltuend.
Schade, dass ich mit dem Kauf nicht 3 Tage länger gewartet habe und damit 8 Euronen für die CD gespart hätte. :-(

Black Country Communion (Ltd. Edition)
Black Country Communion (Ltd. Edition)

3.0 von 5 Sternen Ich tue mich hart..., 23. Oktober 2010
... als alter (Blues)Rock-Fan, diese CD mit guten Deep Purple- und Led Zeppelin-Einspielungen zu vergleichen. Es sind super Musiker, die kompositorischen Leistungen sind gut, dennoch mir fehlt das Hammerriff bzw. der eingängige Hardrockrefrain.
Ohne hier nörgeln zu wollen: Irgendwie fehlt mir etwas auf dieser CD; der Feinschliff (was immer das bedeutet). Je öfter ich diese CD (im Vergleich zu o.g. Bands) höre, desto weniger reizend wirkt sie auf mich; was sich hoffentlich geben möge. Dennoch 3 Punkte haben sie redlich verdient in Zeiten des Castingtrash's und der verBOHLtEN Anschläge auf den guten Geschmack.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2010 5:45 PM CET

Clapton
Clapton
Wird angeboten von MasterDVD

3.0 von 5 Sternen Barmusik, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Clapton (Audio CD)
Erich und seine Combo könnte ich mir gut vorstellen, wie sie in einer Bar die (gecoverten) Songs runterschrammeln: Perfekt, ohne Höhen und wenig Tiefen. Sie würden weder bei einer Unterhaltung noch bei der Anbahnung einer neuen Bekanntschaft stören; einfach so zum Nebenbeihören. Zum Kaufen deshalb zu schade, zum B..n.en ok.

I Feel Like Playing
I Feel Like Playing
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Guter alter Wein.., 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: I Feel Like Playing (Audio CD)
... mundet meistens. So auch die beste CD, die Rolling Stones seit Jahren hätten veröffentlichen können.
Das hat ihnen ihr Bandmitglied Roniie Wood abgenommen. Relaxte Rockmusik mit eingängigen, abwechslungsreichen Stilrichtungen, Tempi, Refrains und Improvisationen. Spielfreude ist bei den beteiligten Musikern deutlich zu hören. Musik, die reingeht!
Auch zum Mitsingen. Ohne hier nörgeln zu wollen: Was sich über die ganze CD z.T. weniger "gut" anhört, ist Ronnies Stimme, die mich z.T. an den nuschelnden Bob Dylan erinnnert: Deshalb "nur" 4 Punkte. Ein paar Leadvokalisten/-vokalistinnen hätten die CD noch interessanter gemacht.
Kein (Blues)Rock-Fan "verkauft" sich nicht bei dieser Einspielung.

In Our Time...Live
In Our Time...Live

5.0 von 5 Sternen Blues(rock) Deluxe LIVE, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: In Our Time...Live (Audio CD)
Die Songauswahl und das geniale Zusammenspiel verdienen "eigentlich" 6 Sterne. Schon bei den Rother Bluestagen 2010 bestach die Band durch ein äußerst vitales Konzert/Konzept. Jedes Gruppenmitglied stellt sich in den Dienst der Gruppe durch Spielfreude, Fillingins, Rhythmus- u. Soloarbeit. Diese Einspielung übertrifft noch die hervorragende vorangegangene Studio-CD. Meine Befürchtung, dass diese Liveeinspielung ein Abklatsch der Studio-CD sein würde, bestätigte sich nicht. Snowy White, ein begnadeter Gitarrist führt die Band an der langen Leine: Chapeau!

Oktoberfest: Thriller
Oktoberfest: Thriller
von Christoph Scholder

5.0 von 5 Sternen Mitreissend, 12. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Oktoberfest: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ohne die positiven Rezensionen noch einmal wiederholen zu wollen: Der Autor baut verschiedene hochbrisante Spannungsbögen, von denen ja besonders ein Thriller lebt, auf und führt sie zu einem Finale Furioso zusammen. Das Buch hätte gut und gerne 1000 Seiten haben dürfen: Mich hätten noch detaillierter die psychosozialen Entwicklungen zwischen Geiselnehmer und Geiseln interessiert. Einige Wiederholungen störten und dass der Protagonist fast ein Überirdischer sein mußte. Dieses Wochenende "gehörte" diesem Oktoberfest. Für ein Erstlingswerk ausgezeichent. Hoffen wir, dass sich der Autor zu einem Zweitwerk aufraffen kann.

Krankentötungen in Kliniken und Heimen: Aufdecken und Verhindern
Krankentötungen in Kliniken und Heimen: Aufdecken und Verhindern
von Karl H. Beine
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Rechtschreibung, Satzbau, 6. September 2010
Die geschilderten "Fälle" sind erschütternd. Ein notwendiges Buch!
Dennoch ist das Buch nicht lesbar: Die Ausgabe (welche wir, über den "regulären" Buchhandel, geordert haben), ist orthografisch und semantisch eine Katastrophe.
Der Lambertusverlag hat sich für das mangelhafte, schon im Handel befindliche, Vorabexemplar entschuldigt und einen Gutschein beigelegt. So soll's sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2010 7:02 PM MEST

Muvid IR 825 Internet Radio-Rekorder (LC-Display, DAB/DAB+/UKW-Tuner, Kartenleser, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 7. August 2010
Die Katastrophe ist "M3 Electronics", die Firma, welche dieses Teil vetreibt: Inkompetent bei der Reperatur (mein Muvid zeigte die gleichen Macken wieder) und ein ignoranter Herr am Telefon. Nie wieder ein Teil von dieser Firma!
Danke an Amazon für die Rücknahme dieses Schrotts und der Erstattung des Kaufpreises.

Muvid IR 815 Internet Radio (DAB/DAB+/UKW-Tuner, LC-Display, Wi-Fi Protected Setup) schwarz

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 7. August 2010
Meine Erfahrung mit "M3 Electronics", die Firma, welche dieses Teil vetreibt: Inkompetent bei der Reperatur (mein Internetradio Muvid zeigte die gleichen Macken wieder) und ein ignoranter Herr am Telefon. Nie wieder ein Teil von dieser Firma!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2010 9:57 AM MEST

Seite: 1 | 2