earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Johannes Szelianszky > Rezensionen

Beiträge von Johannes Szeli...
Top-Rezensenten Rang: 4.062.663

Johannes Szelianszky "office757"

Seite: 1 | 2
Kitsune  Boombox
Kitsune Boombox
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen BOOMbastisch!!!, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kitsune Boombox (Audio CD)
Ich kannte Kitsune bisher nur von der Maison Compilation 3, die mir schon sehr gut gefiel, aber diese Zusammenstellung trifft den Geschmack eines Vollblutelektronikers (mit hang zu schönen Melodien) ,wie mir, genau.

Manchmal popig,clashig, rockig oder auch ein bischen punkig aber immer vor allem eines nämlich unwiderstehlich tanzbar.
Und dennoch war noch platz für schöne midtempo Stücke die wirklich zu jeder Gelegenheit zum träumen oder entspannen einladen.

Also eine tolle Abwechslung für all jene die genug vom harten und monotonen Klischee-Elektro oder von was auch immer haben.
Wirklich frischer Wind aus den französischen Clubjungbrunnen die immer schon neue Trends setzten.

Highlights: riot in belgium-la musique
feist - 1,2,3,4 (van she mix)
my eyeball - big face
pogo (remix) - digitalism

Klangfusion 1
Klangfusion 1

2.0 von 5 Sternen leider Enttäuschend !!, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Klangfusion 1 (Audio CD)
Ich hatte nicht besonders große Erwartungen an die neue Single von [:sit:]da ich schon vom letzten Album ziemlich enttäuscht war.
Und meine Vorahnung wurde leider bestätigt.
Kreuzgang ist ein midtempo Stück wobei der "Gesang" , wie auch schon zuletzt, mehr gehaucht wird, und das Programming eher 08/15 Format hat.
Auch die Remixes sind echte Durchhänger, mit Ausnahme von Painbastards Version die zumindest etwas an Verspieltheit und Tempo bietet.
Für Fans der ersten Stunde sicher eine Enttäuschung, für Neueinsteiger aber sicher interessant.

Ebenso schleppend kommt die Neue "Nyctophobia"von Alex P. alias Painbastard daher, wobei die Vocalline hier wesentlich passender erscheint.Allerdings sind hier die Remixversionen sehr facettenreich, wobei besonders die Versionen von "Straftanz" und "This morn omina" herausstechen.

Alles in Allem ,wenn man das schöne Artwork und das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt
sicher kein Fehlkauf,aber als alter Hase merkt man auch hier das die Elektroszene leider stagniert, aber das passiert wohl in jedem Genre früher oder später einmal.

Zillo Club Hits Vol.12
Zillo Club Hits Vol.12

4.0 von 5 Sternen wo Zillo draufsteht........., 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Zillo Club Hits Vol.12 (Audio CD)
War der letzte Zillo Club Sampler noch etwas mager ausgefallen, so gibt es hier eine Doppel-CD vollgepackt mit Clubfutter für die aktuelle Elektro "Industrial" szene.
Auch wenn sich manche Beiträge auf diversen anderen Compilations wiederholen, ist die Mischung sehr gut gelungen.

Wobei bei CD1 der zündende Funke nicht so ganz überspringen will, so geht bei CD2 richtig die Post ab.
Objektiverweise muß man aber anmerken, daß sich viele Projekte mittlerweile zwangsläufig wiederholen bzw. zu viele Sounds ,zu oft produziert wurden.

Aber der Zweck dieser Zusammenstellung, nämlich die Leute in den Clubs auf die Tanzfläche zu locken, wurde perfekt umgesetzt.

Alias
Alias
Wird angeboten von SellerHit Deutschland

5.0 von 5 Sternen eine Klasse für sich !!, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Alias (Audio CD)
Ich kannte ASCII.DISKO bisher nur von der Singleauskoppelung "Strassen", der ja ein oft gespielter Clubtrack war und ist.Zu elektronischer Musik kann man stehen wie man will, aber bei"Alias", bzw.bei dem Musikprojekt an sich,spürt man einfach das sich einiges bewegt. Mal monotoner und simpel, mal komplex und sehr tiefgehend, sind die Songs hier angelegt. Und auch als langjähriger Elektrojünger braucht es mehrere Durchläufe um an die Gesamte Energie ,die hier hineinproduziert wurde ,heranzukommen.
Aber es lohnt sich, den das gekonnte Spiel mit Elektroclash-Rock-Punkelementen bildet einen wirklich erfrischenden Gegenpol zu den fast schon unerträglich werdenden Eskapaden der Musikindustrie bzw. deren Produktionen.
Fazit: was für zu Hause, was zum Tanzen, und noch was fürs Herz und dennoch alles andere als "Einfach":-)

X20-Limited Edition Annivers
X20-Limited Edition Annivers

3.0 von 5 Sternen Jubiläum mit Vorbehalt!, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: X20-Limited Edition Annivers (Audio CD)
BEST OF: enthält eine gute Mischung aus alt und neu, jedoch hätte "sterbehilfe" dabei sein müssen.Für Fans allerdings nichts neues ausser der driller mix von "Better of dead" und die extended Version von "b.t.k."

REMIXES: einerseits wurde von "Dawn of Ashes", "X-Fusion" und "Grendel" solide remixe abgeliefert, dafür enttäuschen die Arbeiten

von "Covenant", "Wumpscut", "SITD" und "Agonoize" mich persönlich sehr, da hier das Material potential für richtige Clubkracher

gehabt hätte, wurde hier leider nur halbherzig gearbeitet. Was "Wumpscut" aus "bleed for us all" gemacht hat ist besonders enttäuschend.

SINGLE: die (exklusive)Singleauskoppelung des letztens Albums "F*** you bitch" war für mich die falsche Wahl um hier eine Single draus zu

machen. Besser wäre "b.t.k." geeignet gewesen, den der gewählte Track ist zwar kurzweilig tanzbar, aber dennoch können sowohl "Soman"

als auch "Combichrist" nicht wirklich den zündenden Funken herausholen.

LIVE DVD: Nette Menüführung, bei der Liveaufzeichnung seiner letzten Tour gute Ton und Bildqualität ,die bei den Bonusvideos(vom Zillofestival 2004) aber klar abfällt.Dennoch kommt hier die Livestimmung nur selten bis gar nicht rüber.Und der Videoclip zu "We are the sinners" Na-ja, wohl eher überflüssig.

FAZIT: Für Fans sicher einen nette Zusammenstellung, und für jene die es noch werden wollen eine guter Querschnitt durch das 20-Jährige

Schaffen von Johan van Roy (alias Suicide commando).Allerdings auch kein unbedingtes Must, wenn man bereits die Anthology besitzt oder diverse Alben.

Da aber die Preis/Leistung passt und für das nette Booklet dennoch 3 Sterne.

Mask
Mask

5.0 von 5 Sternen typisch soman!, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Mask (Audio CD)
Kolja Trelle aka. soman hat sich bewußt viel Zeit genommen bevor er sein neues Material veröffentlicht hat.

Und das war gut so,denn herausgekommen ist eine gelungene Symbiose aus Techno,Industrial und Dance, die

wiederum dort am besten funktioniert wofür sie auch gedacht ist, nämlich in den Clubs.

Kritiker werden sagen typisch wieder soman, seine Fans wiederum werden Ihm dafür danken.

Und was gibt es für einen Künstler schöneres als von den Kritikern ,als auch von den Fans gleichermaßen (an)erkannt zu werden?

What the F**K Is Wrong With You People? (Limited Edition)
What the F**K Is Wrong With You People? (Limited Edition)
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen Alles bleibt anders !, 23. März 2007
Dieses Album ist, wie schon das Letzte , eine Weiterentwicklung oder Symbiose aus vielen Einflüssen die Andy LaPlegua hier verarbeitet.
Nicht so eingängig,technoid wie "Everybody hates you" und bei weitem nicht so roh und brachial wie "Joy of gunz" und dennoch eindeutig CC.
Mit jedem seiner Arbeiten spaltet er erneut die erst neugewonnene Electrofangemeinde.
Diese Einstellung sollten sich viele andere Projekte mehr zu Herzen nehmen, die wirklich immer eintöniger werden.
Für mich als CC-Fan der ersten Stunde auf jedenfall erfreulich wieder ein so abwechslungsreiches Album geniessen zu können,
auch wenn es komplexer ist als so manch Einem lieb ist.
Denn sich selbst immer zu kopieren sollte man getrost Anderen überlassen.

Dependence-Next Level Electr
Dependence-Next Level Electr
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen toller Labelsampler der es in sich hat!, 15. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Dependence-Next Level Electr (Audio CD)
Hier wurde ein wirklich tolles Aufgebot der Künstler die bei "dependent"unter Vertrag stehen auf die Beine gestellt.
VNV-Nation,Covenant,SuicideCommando,Interlace und,und,und...
Zum grössenteils spezielle Versionen bis dato unveröffentlicht.
Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen,ausser kaufen.
Anspieltipps:alles, aber besonders 1.mindless faith,
5.pride and fall,11.flesh field.

Zillo Club Hits Vol.9
Zillo Club Hits Vol.9
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen bester Clubsampler seit langem!, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Zillo Club Hits Vol.9 (Audio CD)
Exzellent zusammengestellt,gehören die meisten tracks zu recht
zum Pflichtprogramm der ClubDJ's.
Kann nur sagen,wer hier nicht tanzt ist wahrscheinlich schon tot.
Anspieltipps:4_Faithless,5_world transmisson, 6_conflict,7_Memories
Danke Zillo!!

Fallen Into You
Fallen Into You

5.0 von 5 Sternen Electrodarkwaveandmore..., 15. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Fallen Into You (Audio CD)
Für mich war klar nachdem ich"Gateway"zum ersten mal hörte,das ich mehr von dieser Gruppe(eigentlich Duo)haben muß.
Und ich wurde nicht enttäuscht,sondern sehr überrascht,wie vielseitig hier Musik arrangiert wurde.Von sehr düsteren Melodien,über sehr schöne Balladen bis hin zu sehr mitreißenden
Ohrwürmern wie"personal oblivion"bietet diese Album alles was das
dunkle,traurige,wütende aber auch frohe Herz begehrt!

Seite: 1 | 2