Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Björn H. > Rezensionen

Beiträge von Björn H.
Top-Rezensenten Rang: 6.229.832

Björn H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Foster 01 - Prolog: Die Seele eines Dämons
Foster 01 - Prolog: Die Seele eines Dämons

1.0 von 5 Sternen Konfuser Prolog, arg simpel strukturierte Story, 20. April 2016
**Achtung Spoiler**
Möchte mich der anderen Kritik hier anschließen, dass "Foster" doch wie ein ziemlich simpel gestrickter Hollywood-B-Movie daherkommt. Hier wird wirklich kein Klischee ausgelassen. Technisch ist nichts auszusetzen, in die Soundarbeit ist viel Energie geflossen.
Und dann: Dämonen aus der Nazizeit, Schwerter und Amulette, Blutopfer, Tonspur-scare-jumps, Dämonen mit tiefen verzerrten Computerstimmen. Das alles hinterlässt doch einen schalen Beigeschmack.
Ich hätte dem Prolog 2 Sterne gegeben und gut, wenn er nicht noch zusätzlich mit der einen homophoben Uber-Angst enden würde: ein Mann zwingt einen anderen mit Waffengewalt sich auszuziehen und sich vorzubeugen. Dieses Klischee war dann der endgültige Todesstoß für die Zukunft der Serie und mich. Tipp: "Hard Boiled Demon Detective Stories" müssen nicht diskrimierend sein :-*
War ein Versuch.

Gummy Drop!
Gummy Drop!

4.0 von 5 Sternen Gut gemachtes match-3-Casualgame, 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Gummy Drop! (App)
Als “echter Gamer“ will man so etwas natürlich s******* finden. Aber da gibt es dann ja noch ein Level zu machen, und noch eins, und noch eins.
Statt einfach nur ein weiterer “match 3“-Klon zu sein, gibt es hier ein paar frisch wirkende Zusätze. Das ganze hat noch Aufbauspiel-Charakter, indem man Monumente erstellen und verbessern muss, und ein paar der Spielbooster bringen auch neue Ideen mit.
Doch, ist gut gelungen und ein ziemlich fieses Zeitloch - wie ja immer bei solchen Simpelspielen, die einen irgendwie zu hypnotisieren vermögen.
So, ich gehe noch ein paar Level machen.

Gymnastikball 75cm Silver Star (grau) Fitness- / Sitzball inkl. Pumpe
Gymnastikball 75cm Silver Star (grau) Fitness- / Sitzball inkl. Pumpe

5.0 von 5 Sternen Tut das was er soll., 7. Januar 2016
Hört nach sehr kurzer Zeit nach neuem Plastik zu riechen auf.
Kommt mit praktischer Aufblas-Pumpe.
Hat die richtige Größe.
Somit bin ich also sehr zufrieden mit dem Produkt.

Fargo [Blu-ray]
Fargo [Blu-ray]
DVD ~ William H. Macy

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie seit..., 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fargo [Blu-ray] (Blu-ray)
...Breaking Bad.
An Fargo Staffel 1 (und auch Staffel 2, nebenbei gesagt) ist wirklich alles perfekt. Das Setting, die Figuren, Drehbuch, Kamera, Komplexität, Plot. Alles.
Überraschenderweise eng an den Coen-Brüder-Film gleichen Namens angelehnt, wird hier die Geschichte eines kleines Niemandsortes und seiner Bewohner erzählt, die sich immer tiefer in Verbrechen verstricken und versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sehr literarische Serien-Erzählweise (der Drehbuchautor und Initiator der Serie ist nicht überraschend Schriftsteller). Sehr komplexe Figuren. Gut oder böse ist hier (fast) nicht mehr auszumachen, wie man das von guten Erzählungen einfordert.
Wie gesagt, die beste Serie seit Breaking Bad, ich freue mich schon auf Staffel 3.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 1:36 PM CET

A Monster Calls: Inspired by an idea from Siobhan Dowd
A Monster Calls: Inspired by an idea from Siobhan Dowd
von Patrick Ness

5.0 von 5 Sternen Packend, intensiv, traurig, schnell., 7. Januar 2016
Ich stolperte über eine dieser vielen Internetlisten. Diesmal: Bücher, die man unbedingt noch lesen sollte, bevor sie 2016 auf der Kinoleinwand erscheinen. Darunter war "A monster calls" von Patrick Ness. Auf dem Buchcover, das in diesem Internet-Artikel war, befand sich ein Zitat von Philipp Pullman: Compelling...powerful and impressive."
Da habe ich keine Sekunde überlegt, einfach das Buch gekauft und losgelesen. Und natürlich sollte Philipp Pullman recht behalten;-), "A monster calls" bescherte mir einen dieser seltenen seltenen, intensiven Leseabende.

"A monster calls" ist ein sehr schnell gelesenes, da für eine junge Zielgruppe geschriebenes, Lese-Vergnügen. Mitreissend, ziemlich düster und traurig und zum Nachdenken anregend. Beginnt die Geschichte noch sehr einfach und kindgerecht, erlangt sie doch schnell erzählerische und figürliche Komplexität hinzu. Ganz zu schweigen davon, dass sie immer düsterer und trauriger wird. Für eine mögliche Zielgruppe junger Teens oder jugendlicher Leser*innen könnte "A monster calls" ein ganz schön heftiger Brocken sein.
Da der Roman nur etwas über 200 Seiten hat und ich nicht mehr zu lesen aufhören konnte, hatte ich ihn bereits an einem Leseabend durch.

Klare Kaufempfehlung für Geschichtenbegeisterte.

Axentia 282470 Duschvorhang Eule 180 x 200 cm
Axentia 282470 Duschvorhang Eule 180 x 200 cm
Wird angeboten von Direktshop24

3.0 von 5 Sternen Ok, 7. Januar 2016
Ist in Ordnung, hält das Wasser aber nicht so gut ab, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ein direkter Duschstrahl auf den Vorhang resultiert in Wasserspritzern auf der anderen Seite, die ins Bad wandern. Sieht aber natürlich ganz gut aus.

Jurassic ParkTM Builder
Jurassic ParkTM Builder

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic ParkTM Builder (App)
Solide und gute Filmumsetzung.
Dinos züchten, Park erweitern, neue Parkabschnitte eröffnen, Dinos leveln, kämpfen. Alles drin was man von einem Smartphone-/Tablet-Game erwartet. Man kommt gut ohne Echtgeldzahlung voran.

Forever Magazine
Forever Magazine

5.0 von 5 Sternen Solide erste Ausgabe eines neuen Sci-Fi-Magazins, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Forever Magazine (Kindle Edition)
Neues, von Neil 'Clarkesworld' Clarke herausgegebenes E-Magazin.
Knackig und kurz besteht es auf zwei Kurzgeschichten und einer längeren Story.
-“The fate of mice“ ist eine anrührende Geschichte über eine genetisch modifizierte Maus und deren Erlebnisse mit ihrem Schöpfer, dem Wissenschaftler. Nebenbei ist die Story auch eine Hommage an den Klassiker “Flowers for Algernon“. Top!
-“The Regular“ ist ein Meisterwerk. Gerade nominiert worden in der Kategorie “best novella“ des Nebula Awards. Hier trifft Cyberpunk auf hard boiled detective story. Ziemlich brutal, spannend wie ein Thriller.
-“Firebrand“. Der von mir verehrte Peter Watts mit einer seiner (meiner Meinung nach) weniger starken Stories.

Alles in allem also eine solide erste Ausgabe mit 2 äußerst guten und einer relativ guten Geschichte.

Plague Inc.
Plague Inc.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend. Dystopisch., 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Endlich mein eigener Apokalypse-Film und ich mittendrin;-)
Plague Inc. ist ein ziemlich anspruchsvolles Strategiespiel. Nur auf “einfach“ ist es relativ problemlos schaffbar, die Menschheit mit einem Virus auszurotten.
Denn genau das ist das Ziel: du bist das Bakterium und hast den Auftrag, die Menschheit erst zu infizieren und schließlich zuzuschlagen.
Man entwickelt seinen Erreger weiter und gibt ihm etwa Resistenzen gegen Klimazonen oder Antibiotika, entwickelt neue Übertragungswege und verhindert, dass man zu schnell zu aggressiv erscheint, sonst entwickelt die Menschheit schnell ein Gegenmittel.
Hat man genügend Menschen infiziert und Resistenzen entwickelt, schlägt man zu und bildet allerlei brutale Symptome aus. Von Husten, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Ausschlag, Fieber, ... alles dabei.
Und dann kann man miterleben, wie die Systeme zusammenbrechen.
Das Spiel ist gewonnen, wenn kein Mensch mehr lebt.

2001: A Space Odyssey (English Edition)
2001: A Space Odyssey (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 19. November 2014
3 Millionen Jahre vor unserer Zeit erscheint ein Monolith auf der Erde und macht etwas mit unseren Vorfahren, den Menschenaffen, das ihre Evolution anschiebt.
3 Millionen Jahre später, im Zeitalter der frühen Raumfahrt, entdeckt man einen dieser Monolithen, vergraben auf dem Mond.
In Folge dieser Ereignisse macht sich ein Forscherteam auf, um über Jupiter und Saturn bis an die Grenzen von Raum, Zeit und Realität zu gehen - und darüber hinaus.

Faszinierende und schnell zu lesende Space Opera mit hohem mystisch-spirituellen Anteil.
Woher kommt intelligentes Leben? Was ist unser Weg im Universum? Fragen, vor denen das Buch (dank Kubrick) nicht zurückschreckt.
Hoher prophetischer Anteil. In der “Space Odyssey“ werden etwa das Zeitalter der Computerisierung, des Internets, des Endes des Printwesens und der Siegeszug der Tablet Computer prophezeit - mit erstaunlicher zeitlicher Akkuranz.

2001: A space odyssey. Ein faszinierender Hybrid aus Roman und Film, der auch und gerade im gegenwärtigen Jahr 2014 nichts von seiner Faszination verloren hat.
Es ist schwer möglich, dieses Buch zu lesen, ohne es ständig mit Kubricks Filmadaption abzugleichen. Und im Austausch mit dem Film erhält das Buch seinen zusätzlichen Reiz. Es zeigt sich aber auch, wie clever Kubrick gewisse Elemente des Buches mystifiziert hat, die dort eigentlich erklärt werden, um seinem Film diesen Legende gewordenen geheimnisvollen Charakter aufzudrücken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7