Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde "Tom" (Wien)

Seite: 1 | 2
#Workout: Games, Tools & Practices to Engage People, Improve Work, and Delight Clients (Management 3.0) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Umfassende Sammlung von Theorie und Praxis für modernes Management, 1. September 2014
Wer Jurgen Appelo schon länger kennt, der weiß, dass er schon sehr früh begonnen hat, traditionelle Managementphilosophien und -methoden zu hinterfragen. Inspiriert von den agilen Methoden der Softwareentwicklung und der Systemtheorie hat er sich auf den Weg gemacht, Management neu zu definieren, und das nicht nur in der IT, sondern generell.

Für das vorliegende Buch hat er eine sehr breite Sammlung von konkreten Themen zusammengetragen, die jeden Manager beschäftigen. Zu jedem dieser Themen gibt es eine umfassende theoretische Betrachtung aus systemischer Sicht und auch konkrete Anleitungen und Tools für die praktische Umsetzung.

Mit viel Wortwitz und gut verständlich wird der Leser zum jeweiligen Thema inspiriert und auf die Umsetzung vorbereitet. Ganz im Sinne der systemischen Denke werden allerdings keine Allheilmittel präsentiert, sondern Zusammenhänge, die sich vielleicht nicht beim ersten Blick zeigen.

Dieses Buch sollte jeder Manager lesen und seine eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand stellen.

The Connected Company
The Connected Company

5.0 von 5 Sternen Großartige Übersicht zur Organisation von morgen, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Connected Company (Kindle Edition)
Die Veränderung der wirtschaftlichen Umwelt macht in vielen Unternehmen vielen Leuten Kopfzerbrechen.

in diesem klugen Buch wird diese Veränderung aufgearbeitet, in dem die traditionellen, heute noch in weiten Teilen angewandten Managementmethoden und Organisationsprinzipien samt Ihrer Herkunft dargestellt und dann den Anforderungen der modernen und zukünftigen Wirtschaft gegenübergestellt werden.

Eindrucksvoll zeigen die Autoren, dass die Lösungen von gestern für die Herausforderungen von morgen gänzlich ungeeignet sind und bieten auch Beispiele für bessere Organisationsformen. Beispiele aus realen Unternehmen machen dabei die Vorteile der "Connected Company" nachvollziehbar und als Grundprinzipien formuliert. Daraus muss dann jeder/jede seine ganz persönliche Organisation stricken, ein Patentrezept wird man also auch in diesem Buch vergeblich suchen!

Sanyo Eneloop HR-3UTGA-8BP-AZ Akku AA 8er Pack Glitter
Sanyo Eneloop HR-3UTGA-8BP-AZ Akku AA 8er Pack Glitter

5.0 von 5 Sternen Akkus mit niedriger Entladung, 3. April 2012
Die Eneloop Akkus sind bei uns im Haushalt in jeder Fernbedienung und Elektrogerät im Einsatz und wirklich ein perfekter Batterienersatz.

Ein paar liegen zudem aufgeladen als Ersatz bereit, was durch die niedrige Selbstentladung auch bei mehrere Monate langer Lagerung kein Problem verursacht.

Die unterschiedlichen Farben (habe auch bunte Teile im Einsatz) erlauben zudem die Zusammenstellung von Sets von mehreren Stück, ohne sie mit einem Marker beschriften zu müssen.

Bomann MS 361 CB Milchaufschäumer
Bomann MS 361 CB Milchaufschäumer
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 3. April 2012
Nach mehreren Monaten Gebrauch sind wir immer noch sehr zufrieden, das tägliche Schäumen beim Frühstück klappt klaglos, wenn man ein paar Tips beachtet:

- den Sitz des Quirl überprüfen, bevor man die Milch reingießt erspart Handbäder in der Milch
- Auf die Milch kommt es an. Am besten funktioniert unserer Erfahrung nach "Länger Frisch" Milch
- wenn man unmittelbar nach dem Gebrauch mit heißem Wasser spült, erspart man sich in den meisten Fällen eine zusätzliche Reinigung.

je 2x 10cm ZIF-Kabel Toshiba + Hitachi ID7261
je 2x 10cm ZIF-Kabel Toshiba + Hitachi ID7261
Wird angeboten von M-ware

5.0 von 5 Sternen hat sehr geholfen, 30. Januar 2012
Ich habe unseren Acer Aspire One 110L mit einer 1,8 Zoll Festplatte aufgerüstet und habe dafür das dünnere Toshiba Kabel gebraucht. Hat perfekt gepasst und sofort funktioniert.

Philips AT750/16 Rasierer AquaTouch
Philips AT750/16 Rasierer AquaTouch
Wird angeboten von Fonq stores

2.0 von 5 Sternen Starke Hautirritationen, 30. Januar 2012
Ich habe den Aquatouch im Rahmen eines trnd Tests kennengelernt. Ich habe bis zum Start des Projektes mit einem Gilette Fusion ProGlide rasiert, der die Latte in Bezug auf Gründlichkeit ziemlich hoch legt. Für mich war besonders interessant, wie die Nassrasur im Vergleich zum ProGlide funktioniert, weil mit dem Aquatouch auch mal eine schnelle Trockenrasur zwischendurch machbar ist.

Die hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die Rasur mit dem Aquatouch ist leider nicht sehr gründlich, bei mir ist besonders am Hals immer viel Bart stehen geblieben. Um auch "fühlbar" halbwegs gut rasiert zu sein, muss man ziemlich lang rasieren (8-10 Minuten), was bei mir auch nach 6 Wochen noch ziemlich starke Hautirritationen (Rötung, Brennen, Pickel am Hals) hervorgerufen hat.

Der einzige wirkliche Pluspunk ist die Handhabung. Da der Aquatouch wasserdicht ist, kann man ihn einfach mit Wasser reinigen.

Die Fakten:
+ kann als Trocken-/Nassrasierer verwendet werden, damit auch schnelle Trockenrasur zwischendurch möglich
+ einfach mit Wasser zu reinigen
+ lange Akkulaufzeit

- die Rasur ist nicht gründlich, bei längerem Bart starkes Reißen
- kein Trimmer vorhanden, für den Haaransatz oder die Koteletten braucht man eine Klinge oder Trimmer

Ich habe den Aquatouch also zurückgegeben und werde weiter nass rasieren.

Belkin DualFit Sports Armband für Apple iPhone 3GS/ 3G schwarz/ silber
Belkin DualFit Sports Armband für Apple iPhone 3GS/ 3G schwarz/ silber

4.0 von 5 Sternen Auch für HTC Desire geeignet, 11. November 2010
Ich habe mir das Armband nach einem c't Artikel gekauft, wo ich gelesen habe, dass auch das HTC Desire reinpasst. Leider gibt es ja kein dezidiertes Armband für das Desire.

nach knapp vierwöchiger Verwendung kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Desire sitzt fest in der Tasche, kann aber ohne viel Kraft hineingeschoben oder herausgenommen werden. Die Bedienung geht durch die Folie ohne Einschränkungen, der GPS Empfang ist auch sehr gut.

Durch das flexible Klettband kann das Handy sowohl am Unter- als auch am Oberarm gut getragen werden.

Einzige Einschränkung aus meiner Sicht (Allwetterläufer): Das Armband ist nicht wasserdicht und muss bei Regen extra geschützt werden

Brodit 853267 ProClip - VW Touran ab Bj. 03 - rechts vom Lenkrad oben
Brodit 853267 ProClip - VW Touran ab Bj. 03 - rechts vom Lenkrad oben

5.0 von 5 Sternen Optimal, 5. September 2010
Ich verwende die Brodit Halter seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen und bin ein großer Fan. Der Halter ist optimal auf den Touran abgestimmt, hält perfekt, lässt sich leicht montieren und auch spurlos wieder ausbauen - ein echtes Spitzenprodukt.

Display Schutzfolie 2er-Pack (original) HTC Desire
Display Schutzfolie 2er-Pack (original) HTC Desire

3.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt, 5. September 2010
Obwohl die Folien original für das Desire angeboten werden, passen sie nicht perfekt. an zwei Stellen ist die Folie zu groß, wodurch sich ein leichtes Bläschen bildet, das man wg der unterschiedlichen Farbe gut sieht.

Ich habe die Folie händisch nachgeschnitten, mit einer scharfen Schere ging es ganz gut.

Brodit 511141 passiv Kfz-Halterung für HTC Desire schwarz
Brodit 511141 passiv Kfz-Halterung für HTC Desire schwarz
Wird angeboten von Quality-4-you

5.0 von 5 Sternen Wirklich für's Desire, 5. September 2010
Ich verwende Brodit Produkte seit fast 10 Jahren in meinen Autos, weil sie auf die Geräte perfekt abgestimmt sind.

So gab es auch diesmal keine Überraschung, der Holder ist für das HTC Desire gemacht und passt damit auch perfekt (Viele für das Desire angebotene Erweiterungen sind ja eigentlich für das iPhone gemacht). Er ist vollständig drehbar, was va bei der Navigation sehr angenehm ist, im Querformat ist das einfach angenehmer.

Schade eigentlich nur, das Amazon die Brodit Produkte nicht selbst anbietet.

Seite: 1 | 2