Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos calendarGirl Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jule > Rezensionen

Beiträge von Jule
Top-Rezensenten Rang: 3.284.484

Jule

Der mit den Wölfen lebt
Der mit den Wölfen lebt
von Shaun Ellis

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der mit den Wölfen lebt (Taschenbuch)
Es ist einfach ein tolles Buch ... konnte es nicht mehr aus der Hand legen (und das ist mir vor zehn Jahren das letzte Mal passiert!). Wen Wölfe und Hunde interessieren und gleichzeitig auch Menschen, die bereit sind, für ihre Träume und Überzeugungen alles andere aufzugeben, der sollte dieses Buch nicht verpassen. Es ist absolut spannend und vielschichtig und hat für mich, als Hundehalterin, eine Menge neuer Informationen und Schlussfolgerungen.
Wer darüber hinaus noch etwas Gutes tun will, kann auf die homepage des Wolfzentrums gehen und die Petition unterschreiben, die dessen Erhalt unterstützt: [...]

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

1.0 von 5 Sternen Interessanter Verkäufer, abstoßender Mensch und unglaublich schlechter Biograf, 25. November 2012
Selten habe ich eine derart schlechte Biografie gelesen. Ein Autor, der sich selbst immer wieder hervorheben muss, der nicht angemessen in den Hindergrund treten kann, ist einfach nur widerlich.
Insofern war er eben auch nicht in der Lage, die sich bzgl. Steve Jobs aufdrängenden Fragen herauszuarbeiten, geschweige denn, sie ansatzweise zu beantworten. Dafür gibt es seitenweise Geschwafel.

Und NEIN, man muss Menschen nicht demütigen, terrorisieren und zerstören um das Beste aus ihnen herauszuholen.
Steve Jobs hat immer nur Steve Jobs geliebt (vielleicht noch nicht einmal das), ohne Rücksicht auf Verluste hat er Menschen benutzt und fallen gelassen, wenn er sie nicht mehr brauchte. Er wollte eine Delle ins Universum schlagen, wie größenwahnsinnig. Zum Glück ist es ihm nicht gelungen. Mich interessiert heute schon, wie seine Familie, wie seine Kinder sich in einigen Jahren über ihren Vater äußern werden. Was wird von Steve Jobs einmal übrig bleiben, wenn der ganze Hype erst einmal verflogen ist?
Nein, Steve Jobs taugt nicht zum Vorbild.
Es genügt, die Eckdaten von S.J. bei Wikipedia nachzulesen ... das Buch kann man sich sparen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2015 11:31 PM MEST

Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte

4.0 von 5 Sternen Ehrlich und urteilsfrei!, 19. November 2012
Ich mag eigentlich keine Bücher über die DDR, da ich mich noch gut selbst erinnern kann und die teils überheblichen, teils dummen, wenig tiefgehenden Beurteilungen mancher Zeitgenossen nicht mehr hören kann. Dieses Buch habe ich mir, da ich immer gern die Kolumne von Maxim Leo in der Berliner Zeitung lese, als Kindle Leseprobe herunter geladen und dann sofort (was wirklich selten geschieht)komplett gekauft. Besonders gefällt mir, die Sprache, die der Autor findet, diese nicht wertende Darstellung von Personen, Zeitzeugen, Familienmitgliedern, deren Entwicklung und Widersprüchlichkeiten. Das ganze Buch ist äußerst spannend und eine lesenswerte Lektüre auch für die Generation unserer Kinder, die zu klein war, um die stürmische Zeit der "Wende" bewusst wahrzunehmen und dennoch von ihr geprägt ist. Schade finde ich ( und deshalb nur 4 Sterne), dass die Entwicklung des Autors selbst nicht ganz nachvollziehbar ist. Dadurch gewinnt man den Eindruck, dass er selbst sehr oberflächlich ist. Das kann ich nicht wirklich glauben.
Fazit: Sehr lesenswert!

Hermann Hesse: Leben und Werk in Texten und Selbstzeugnissen
Hermann Hesse: Leben und Werk in Texten und Selbstzeugnissen

1.0 von 5 Sternen Was manche sich zu veröffentlichen trauen ?!, 28. Juni 2012
Nix Neuues und nicht empfehlenswert. Das Geld kann man sich echt sparen. Dafur, dass der Autor Hermann Hesse so verehrt, hätte er mehr als diesen kurzen Aufsatz abliefern können .