Profil für CaptainMom > Rezensionen

CaptainMom

Kraniche
Kraniche

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kraniche (Audio CD)
War okay, allerdings hatte ich gehofft, dass mir mehr Lieder gefallen würden als die, die ich bereits kannte. Dem war leider nur in einigen Fällen so. Schade. Trotzdem gute Lieder.

Rote Tränen: Symbiose
Rote Tränen: Symbiose
von Justine Copper

5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rote Tränen: Symbiose (Taschenbuch)
Ist zwar "nur" eine Kurzeschichte, hat mir aber sehr gut gefallen. Ein bisschen Herzschmerz und zum Ende hin sogar noch richtig spannend. Konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen, ihre Geschichte ging mir ziemlich unter die Haut. Guter Schreibstiel. Hätte gerne noch länger sein dürfen, aber dafür gibt es natürlich keinen Punktabzug ;)

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
Ich wünschte, ich könnte dich hassen
von Lucy Christopher

5.0 von 5 Sternen selten so geheult, 29. Juli 2013
Ich muss zugeben, dass mir das Cover nicht wirklich zusagt. Deshalb habe ich lange Zeit mit mir gehadert, ob ich mir dieses Buch kaufen soll oder nicht. Letztendlich war das Interesse an der Story größer, und ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereue.
Die Geschichte lässt von Anfang an keine Hoffnung auf ein gutes Ende zu. Im normalen Leben würde ich es auch unrealistisch halten, und was Geschichten angeht bin ich ohnehin kein Freund von kitschigen Happy-Ends. Aber dann erging es mir plötzlich wie der Protagonistin Gemma, ich war vom Stockholm Syndrom erfasst und konnte es kaum ertragen, weiterzulesen, eben aus Angst, was das Ende mit mir anrichten würde. Als es dann zuende war, habe ich geheult wie ein Schlosshund, so traurig und gleichzeitig konsequent fand ich es. Trotzdem hoffe ich irgendwie auf einen zweiten Teil.

Das Wunschspiel: Roman (Allemand)
Das Wunschspiel: Roman (Allemand)
von Patrick Redmond

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber ..., 26. Juli 2013
Es tut mir in der Seele weh, diesem Buch 'nur' 4 Sterne zu geben, denn eigentlich ist es richtig gut und gehört zu einem meiner Lieblinge. Mit dem Anfang gelingt es dem Autor, eine geheimnisvolle Spannung zu erzeugen, die den Leser immer weiter und weiter treibt. Richard ald Figur war mir so unheimlich, dass ich immer ein flaues Gefühl im Magen bekam, sobald er auftauchte. Die Freundschaft zwischen ihm und Jonathan ist Unheil pur, man spürt es auf jeder Seite. Trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben, denn leider hält das Ende nicht ganz, was der Anfang verspricht. Die Erwartungshaltung hatte sich bei mir so aufgebaut, dass das tatsächliche Ende zumindest für mich eine gewisse Ernüchterung nach dem Spannungsrausch war. Nichts desto Trotz ein tolles Buch, das ich nur allzu gerne weiterempfehle.

Lockruf der Vergangenheit: Roman
Lockruf der Vergangenheit: Roman
von Barbara Wood

5.0 von 5 Sternen Spannung und Romantik, 25. Juli 2013
Man kann von Barbara Wood halten, was man will, und danach hat mir keines ihrer Bücher so sehr gefallen wie dieses, aber "Lockruf der Vergangenheit" gehört zu einem meiner Lieblingsbücher aller Zeiten. Die Spannung ist stets greifbar, man fiebert mit der Heldin mit und kommt so mit ihr Schritt für Schritt dem gemeinen Familiengeheimnis auf die Spur. Unterstützt wird diese ohnehin schon spannende Geschichte von einer sich anbahnenden Romanze, die eigentlich nicht sein darf, und trotzdem wünscht man sich, dass die Zwei endlich zueinander finden. Alles in allem ein tolles Buch, das mir schon mehr als einmal fesselnde Lesestunden beschert hat. Für Freunde der subtilen Spannung auf jeden Fall eine Empfehlung!

Teuflische Schwester
Teuflische Schwester
von John Saul
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Grusel at its best, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Teuflische Schwester (Broschiert)
Teuflische Schwestern gehört zu einem meiner Lieblingsbücher of all time. Noch nie davor oder danach habe ich mich bei einem Buch so gegruselt. Also absolute Empfehlung für Liebhaber von sanftem Horror, nervenzerfetzender Spannung und einem kleinen bisschen Mysterie!