Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Hörmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hörmann

Thomas Hörmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Belkin QODE Ultimate Tastatur (mit Hülle aus Aluminium, Autowake-Funktion für Apple iPad Air) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter, dezent, schlank und Produktivitätshilfe, 31. Mai 2016
Ich habe die Tastatur nicht bei Amazon gekauft, sondern mit meinem iPad geschäftlich bekommen.
Die Tasten haben einen vernünftigen Druckpunkt - wenn man die Apple-Tastatur gewöhnt ist, dann sind sie trotzdem sehr unkonkret im Anschlag.
Auch die Belegung der Umlaute ist gewöhnungsbedürftig, aber auch das ist ok.

Die Hülle mit Aluminium wirkt extrem schlank und stabil, aber auch dem iPad entsprechend elegant.

Ich nutze das iPad täglich intensiv in Besprechungen, zur Aufgabenverwaltung / -planung und -steuerung, für Notizen, Kalenderplanung usw.
Es ersetzt für mich Notizbuch, Kalender, Timer und ToDo-Listen und ist mein nicht mehr weg zu denkender persönlicher Assistent.
Hier ist die Tastatur unersetzliche Stütze und hilft mir effizient und sicher Texte und alles andere einzugeben.

Die Tastaur ist gelungen, entgegen einem anderen Rezensenten kann ich nicht bestätigen dass man nicht fotografieren könne. Hier glaube ich dass der Rezensent die Hülle/Tastatur mit einem iPaid Air 2 verwendet hat - dafür ist sie aber nicht vorgesehen.

Um mit dem iPaid effizient arbeiten zu können ist diese Tastatur ideal geeignet.

Das Kastler-Manuskript: Roman
Das Kastler-Manuskript: Roman

2.0 von 5 Sternen Habe mir deutlich mehr versprochen, 15. Mai 2016
Das war mein vierter Ludlum. Befeuert von den anderen Bänden, sowie von den Rezensionen hier war ich gespannt auf dieses Buch. Ich bin aber enttäuscht. Mir ist das Buch viel zu zäh geschrieben. Die Überblendungen auf das Manuskript sind meines Erachtens vollkommen sinnlos. Insgesamt langatmig, verwirrend und irgendwie "unrund". Deshalb würde ich nur drei Sterne vergeben. Darüber hinaus finde ich bei einem Buch dieser Preisklasse nervig, dass doch relativ viele Tippfehler, doppelte Worte oder Satzfehler enthalten sind. Das gibt einen weiteren Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 8:32 PM MEST

TP-Link TL-SG105 5-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und tut was er soll, 8. Mai 2016
Funktioniert tadellos und tut exakt was er soll. Ich habe an meiner Fritzbox 7490 an allen 4 Netzwerkports 1Gigabit Leistung eingestellt, nachdem ich durch Netzwerkdrucker, NAS, Powerline, zwei Desktop-Rechner aber schon mehr Ports benötige als die 4 Stück, setze ich diesen Switch ein.

TP-LINK TL-PA8030P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 3 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set

5.0 von 5 Sternen Besser als Fritz, 8. Mai 2016
Der TP Link ist ein wirklicher Plug&Play Adapter. Auspacken, einstecken, läuft.
Ich habe den TP Link an einem Gigabit-Anschluss an meiner Fritzbox im Einsatz um ins Wohnzimmer auf demselben Stockwerk einen LAN-Anschluss für meine SONOS und auch den Blue-Ray-Player zu haben.

Beide laufen flüssig, der Adapter erreicht einen Durchsatz von bis zu 700 Mbit/s - für mich ist das absolut in Ordnung.

Der vergleichbare Fritz Powerline Adapter hat bei exakt gleichem Einsatz nicht annähernd diesen Durchsatz erreicht.

Schön ist aber gleichzeitig, dass sich meine bestehenden Fritz Powerline Adapter problemlos mit dem TP Link verbinden lassen um so das Netzwerk zu erweitern.

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Super eReader, 8. Januar 2016
Wir haben in unserer Familie inzwischen den Kindle, den Paperwhite und den Voyage.
Dieser Paperwhite hat dasselbe Display wie der deutlich teurere Voyage. Würde ich heute nochmals vor der Entscheidung stehen, würde ich mir statt des Voyage ganz klar den Paperwhite kaufen. Beide Geräte sind absolutes Premium-Segment. Top Display, Anbindung an Amazon ist einfach und schnell. Wir sind begeistert - nichts anderes!

LLOYD Gürtel Leder Herrengürtel Ledergürtel 992 40 Braun, Länge:105 cm;Farbe:Braun
Wird angeboten von Jeans-Profi

5.0 von 5 Sternen Sitzt sehr gut und schaut sehr ansprechend aus, 3. Januar 2016
Sehr gut verarbeitet, sitzt sehr gut und optisch sehr schön. Passt ausgezeichnet zu den entsprechenden Schuhen von Lloyd. Würde ihn wieder kaufen.

mumbi Schutzhülle iPad Air Hülle (passt NICHT mit Smart-Cover)
mumbi Schutzhülle iPad Air Hülle (passt NICHT mit Smart-Cover)

3.0 von 5 Sternen Sitzt unten bei den Anschlüssen nicht gut, 3. Januar 2016
Ist mir unten bei den Anschlüssen zu weich und sitzt damit nicht gut. Ich habe dieselbe Hülle für das iPhone, die sitzt perfekt. Bei dieser bin ich leider nicht zufrieden.

Update: Einen Zusatz-Stern gebe ich für den exzellenten Customer Service.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 9:26 PM CET

Alleingang: Thriller
Alleingang: Thriller

5.0 von 5 Sternen Solider Thriller, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Alleingang: Thriller (Kindle Edition)
Ein guter Thriller nach meinem Geschmack. Schön ist dass der Autor offensichtlich militärisches Hintergrundwissen besitzt und damit recht authentisch erzählt. Der Plot ist gut und dynamisch. Auch die Einsatzfähigkeit der deutschen Einheiten ist meines Erachtens realistisch dargestellt. Kein übertriebener Heldenepos aber auch keine Untertreibungen.
Gerne mehr.

2 Room Starter Set I 2 Sonos PLAY:1 Smart Speaker (schwarz)
2 Room Starter Set I 2 Sonos PLAY:1 Smart Speaker (schwarz)
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Für diese Größe irre guter Sound, 30. Dezember 2015
Ich habe ein 35 qm Wohnzimmer und überlegte lange ob ich eine Play5 oder lieber 2 Play1 beschaffen soll. Letztendlich habe ich mich für das Stereopaar der Play1 entschieden. Die beiden klingen besonders im Stereo-Betrieb hervorragend. Beeindruckt bin ich vom Bass. Der Lautsprecher hat laut Messungen im "Connect" einen vollkommen linearen Frequenzverlauf bis 34 Hz runter und das hört man.
Ich bin sehr zufrieden und werde lediglich mit einem Sub die ganz tiefen Bässe noch abrunden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Lösung für's Schneeräumen, 17. Dezember 2015
Der Haski ist eine tolle Erfindung. Er funktioniert tatsächlich wie ein echter Schneepflug. Anstatt den Schnee mit einer Schaufel auf die Seite "heben" zu müssen, kann man den Haski vor sich her schieben und der Schnee gleitet zur Seite weg.
Ich habe ein großes Grundstück das von rund 100 Meter Gehweg eingefasst wird. Bislang war es jeden Winter immer eine lästige Pflicht die Hofeinfahrt und den Gehweg mit einer Schneeschaufel vom Schnee zu befreien. Mit dem Haski ist das absolut easy - einfach einmal den Weg rauf und wieder runter fahren und gut ist. Das macht sogar richtig Spaß.

Und dabei funktioniert das Prinzip durchaus auch bei stärkerem Schneefall. Sicher hat er irgendwann (wie auch die Schneeschaufel) seine Grenzen, aber ich hatte den Haski bereits letztes Jahr im Winter hier im Unterallgäu im Einsatz und bin prima zurecht gekommen. Ich bin begeistert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14