Profil für Thomas Hörmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hörmann

Thomas Hörmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Operation Blackmail: Thriller (Solveigh-Lang-Reihe)
Operation Blackmail: Thriller (Solveigh-Lang-Reihe)

4.0 von 5 Sternen Schneller und spannender Plot, teilweise verbesserungswürdig, 28. Mai 2012
Ich schließe mich den Vorrezensenten an:

Die Story ist schnell und spannend aufbereitet. Als Debüt ist dieser Thriller wirklich sehr gut gelungen.
Einige Dinge sind Verbesserungswürdig: Die Romanze mit Marcel wird nicht ausgearbeitet, sondern bleibt nur als ganze seichte Nebenerwähnung schon in den Anfängen stecken.

Die Vorgehensweise der angeblich so "sehr guten" Polizeitruppe ECSB ist teilweise haarsträubend diletantisch. So wird beim Zugriff auf einen Profikiller (ex-KGB, Speznaz usw.), vor dem die ECSB eindringlich gewarnt wurde, nur ein 3-Mann-Team eingesetzt - wirklich guten Polizeikräften würde so ein Fehler nicht unterlaufen.
Die Verfolgung mit nur einem Fahrzeug durch Frankfurt (das dazu noch untermotorisiert erscheint) ist ebenfalls unrealistisch.
Aus dem Plot mit der Besteigung des Flugzeugs hätte ich mir mehr erwartet.

Abgesehen von diesen Feinheiten - eine leichte und spannende Lektüre.

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Umsetzung auf dem Kindle, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Ich bin schon seit geraumer Zeit ein Fan der Welt kompakt. Vor allem auf Flugreisen freue ich mich auch regelmäßig auf die Lektüre. Umso mehr freut mich dass diese Zeitung auch auf dem Kindle zu haben ist. Die technische Umsetzung ist sehr gut. Der redaktionelle Inhalt sowieso.

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

3.0 von 5 Sternen Mäßig, 20. Mai 2012
Das Buch ist nett geschrieben. Allerdings enthält es zur generellen Bedienung des Kindle Touch keine überraschenden Neuigkeiten. Vor allem ist die aktuelle Ausgabe in Bezug auf den Kindle Touch nicht aktuell.

Interessant waren die Hinweise auf Tools wie Calibre.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2012 10:33 PM MEST

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Mai 2012
Obwohl ich nicht 100% sicher war, ob mir ein ebook-Reader gefallen würde und ich mich damit anfreunden könnte habe ich mir den Kindle zugelegt. Vor allem auch weil ich inzwischen Android Geräte gewohnt bin mit brilliantem Farbdisplay und entsprechend komfortabler Bedienung und auf der anderen Seite mir nicht vorstellen konnte, das physische Lesen eines Buches mit dessen Haptik wirklich ersetzen zu können.

Inzwischen bin ich aber vom Kindle restlos begeistert! Die Verarbeitung ist tadellos, die Haptik des Gerätes ist super und sehr wertig.
Die Bedienung über den Touchscreen ist vollkommen problemlos und er reagiert flüssg.

Ich hätte selbst nie gedacht dass es so Spaß macht, ein Buch über ein elektronisches Tablet zu lesen. Aber es ist wirklich ein tolles Erlebnis, zumal die Darstellung über die eInk-Technologie umwerfend gestochen scharf ist.

Darüber hinaus war ich es als Smartphone-User gar nicht mehr gewohnt, dass der Akku eines elektronischen Geräts länger als nur 1 Tag hält und bin mehr als positiv überrascht von der Akkulaufzeit des Kindles! Ein perfekter Reisebegleiter.

Klare Kaufempfehlung!

Einziger Punkt rund um den Kindle sind die verfügbaren Inhalte: Zwar gibt es schon über 1 Mio. Bücher....aber leider sind viele Bücher im Bereich Thriller auch von bekannten Autoren (z.B. Silva oder Glenn Meade) noch nicht auf dem Kindle erhältlich. Hier muss Amazon noch dringend nacharbeiten. Ich bin aber überzeugt davon, dass mit dem Erfolg des Kindle sich hier auch schnell einiges entwickeln wird.
Vom überraschenden Angebot, dass Zeitschriften und Zeitungs-Abos 14 Tage kostenlos getestet werden können bin ich sehr positiv überrascht worden.

Codename Tesseract
Codename Tesseract
von Tom Wood

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Codename Tesseract (Taschenbuch)
Die Story des Buchs ist spannend: Auftragskiller ermordet Zielperson um geheime Informationen zu beschaffen und wird dann von den Auftraggebern gejagt, weil diese alle Spuren verwischen wollen. Der gesamte Plot ist damit auch als Hetzjagd quer durch Europa und Afrika interessant aufgesetzt.

Mir persönlich leidet das Buch aber an zu ausgiebigen und langatmigen Erzählungen, die für die eigentliche Handlung häufig überhaupt keine Relevanz haben. Selbst Actionszenen verlieren ihre Action wenn über 4 Seiten ein und dieselbe Kampfszene oder über 6 Seiten eine Autoverfolgungsjagd ausgetreten wird.

Das ginge alles etwas schneller und kompakter. Autoren wie Glenn Meade haben hier wesentlich bessere Arbeit geleistet.

Mag-Lite 3D-Cell Hochleistungs-LED Stab-Taschenlampe, 131 Lumen, 31.5 cm, schwarz für 3 Mono-Batterien ST3D016
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Die beste Taschenlampe der Welt, 6. April 2012
Die Mag-Lite wurde sehr schnell geliefert.
Mag-Lite ist für mich DER Inbegriff für Taschenlampen schlechthin. Solide Verarbeitung (wird von Sicherheitskräften und Polizei in US sogar als Schlagstock genutzt), robust, und eine sehr gute Lichtausbeute.
Absolut zuverlässig, erzeugt einen sehr gut einstellbaren Lichtkegel.

GORE BIKE WEAR Balaclava Universal Windstopper, Black, One size, ABALAS990001
GORE BIKE WEAR Balaclava Universal Windstopper, Black, One size, ABALAS990001

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. April 2012
Die Sturmhaube schützt sehr gut vor Wind und Kälte. Die Passform ist sehr gut, allerdings sicherlich auch von der jeweiligen Anatomie abhängig.
Auch mit Brille ist die Haube gut zu tragen ohne dass die Brillengläser anlaufen - vor allem deshalb, da vor dem Mund ein Gitter ist, das die Atemluft direkt wieder austreten lässt und für die Nase nach unten ebenfalls eine Öffnung vorhanden ist.

Einzig, wenn man die Nase vernünftig abdeckt, dann muss man die Maske so weit nach oben ziehen, dass der Rand des Sichtbereichs schon fast in die Augen drückt. Hier sollte der Sichtbereich etwas weiter ausgeschnitten sein. Aber wie schon erwähnt: Anatomie-abhängig vielleicht bei jedem etwas anders.

Tempur Sonata Schlafkissen M 61x40x11
Tempur Sonata Schlafkissen M 61x40x11
Wird angeboten von bettenhaus

5.0 von 5 Sternen Ganz neues Schlafgefühl, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tempur Sonata Schlafkissen M 61x40x11
Das Kissen wurde - wie immer - ultraschnell geliefert.
Die Form des Kissens ist optimal durch die Einbuchtung am Rand.
Es fühlt sich im Vergleich zu Federkissen sehr ungewohnt an, da das Kissen im Verhältnis deutlich "fester" wirkt und auch ist.
Trotzdem passt es sich optimal dem Kopf an. Im Gegensatz zum Federkissen liegt der Kopf hier - besonders bei Seitenlage - optimal, sinkt zwar leicht in das Kissen ein bleibt aber in einer Position, die ergonomisch ist.
Ich hätte es selbst nicht erwartet, aber ich wache morgens mit deutlich weniger Verspannungen im Genick auf als bisher.

GORE BIKE WEAR Herren Shirt Base Layer Thermo, White, L, UTSMEN010009
GORE BIKE WEAR Herren Shirt Base Layer Thermo, White, L, UTSMEN010009

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. April 2012
Sehr angenehm zu tragen. Wärmt ausgezeichnet und führt Schweiß beim Sport sehr gut nach außen ab. Sehr gute Passform. Selbst bei Temperaturen nur knapp über null reicht dieses Shirt, ein Trikot und eine Softshelljacke auf dem Bike.
Schmiegt sich an den Körper wie eine zweite Haut. Ärmel sind lang genug um bis zu den Handgelenken zu reichen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 6. April 2012
Die Lieferung erfolgte schnell.

Die Schuhe selbst sind sehr bequem. Die Sohle federt die Schritte angenehm ab, grade wenn man viel auf den Beinen ist und auf harten Betonböden läuft. Für mich der ideale Schuh, da meine schlankeren Füße nicht so viel Spiel haben wie bei anderen Sicherheitsschuhen. Die Passform ist optimal.

Die Verarbeitung ist natürlich so wie man es von Puma erwartet: Perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9