Profil für Thomas Hörmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hörmann

Thomas Hörmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ADJ Quad Phase 4-in-1 LED-Moonflower (10 Watt)
ADJ Quad Phase 4-in-1 LED-Moonflower (10 Watt)

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Effekt, 25. Juli 2013
Der Lichteffekt ist professionell. Messerscharfe Strahlen, sehr schöne Reaktion auf Musikimpulse. Für Clubs, mobile DJs, kleine Bands ausgezeichnet geeignet. Ich würde ihn wieder kaufen.

ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower
ADJ Revo 4 LED DMX-512 Moonflower

5.0 von 5 Sternen professioneller Effekt, 25. Juli 2013
Der Revo 4 ist ein klasse Effekt. Er hat eine ausreichende Helligkeit und zeigt auch eine ausgezeichnete Empfindlichkeit bei Musiksteuerung.

Zeitmanagement mit Microsoft Outlook, 9. Auflage für Outlook 2003 bis 2013
Zeitmanagement mit Microsoft Outlook, 9. Auflage für Outlook 2003 bis 2013

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 18. Juli 2013
Das Buch ist sehr praxisnah. Es gibt ausgezeichnete Tipps für die persönliche Zeitoptimierung. Dabei erklärt der Autor Schritt für Schritt wie man Outlook als ausgezeichnetes Zeitmanagement Tool nutzen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2013 11:26 AM MEST

Kindle Fire HD 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), Dolby-Audio-System, Dualband-WLAN, 16 GB - Mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Super Tablet, 7. Juli 2013
Ich bin vom Kindle Fire HD 7 auf dieses Modell umgestiegen, da ich für eine spezielle Anwendung ein größeres Display benötige. Und was soll ich sagen? Der KFHD 8.9“ ist genial. Er läuft ruckelfrei, das Display ist exzellent. Am besten gefiel mir aber der unkomplizierte Umstieg vom Vorgängermodell: Durch die Amazon Cloud waren alle Inhalte auf dem neuen Gerät sofort verfügbar. Klasse!

Vom Zeitmanagement zur Zeitintelligenz
Vom Zeitmanagement zur Zeitintelligenz

2.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen, 4. Juli 2013
Ich habe zahlreiche Literatur zum Zeitmanagement gelesen. Vor allem Lothar Seiwerth und David Allen.

Zach Davis präsentiert in seinem Buch keine neuen Erkenntnisse - obwohl er das eingangs behauptet.
Vielmehr hat er die Methoden der oben genannten Autoren aufgewärmt und in eine schier unendliche Aneinanderreihung von Tipps gepackt.

Wirklich konkrete und handfeste Organisationshilfen sucht man vergebens.
Wie organisiere ich mich zum Beispiel mit Hilfsmitteln wie Outlook etc.?

Es gibt meines Erachtens bessere Literatur zu diesem Thema, aus der sich auch konkrete Umsetzungshilfen ableiten lassen.

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, sehr dynamische Story, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist ausgesprochen spannend. Die Story ist permanent in Bewegung. Dan Brown hat das Buch ähnlich einem Kinofilm mit vielen schnell wechselnden Szenen gestaltet. Das verleiht dem Buch Lebendigkeit und Dynamik.
Die Handlung macht in der zweiten Hälfte eine überraschende Wende.

1 Stern Abzug gibt es für die absolut unverschämte Preispolitik des Verlags. Für ein Hardcover-Buch 26,- Euro zu verlangen grenzt an Wucher. Dann aber selbst das eBook bei 19,- Euro zu platzieren ist unverschämt.

TomTom Start 20 M Central Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Zentraleuropa 19

5.0 von 5 Sternen Klasse Navi, 27. Mai 2013
Das Navigationssystem TomTom Start 20M war für mich der Nachfolger meines betagten TomTom One.
DIe Menüführung ist fast identisch, damit fühlt man sich gleich zuhause.
Das Navi wird einsatzbereit geliefert - praktisch: Einstecken und los geht's.

Die für mich wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen:

+ Der Fahrspurassistent ist sehr gut
+ Der Bildschirm spiegelt bei starker Sonneneinstrahlung bei weitem nicht mehr so wie beim alten Modell
+ Die GPS-Satelliten werden durch das Navi schnell gefunden
+ Die vorgeschlagenen Strecken sind plausible
+ TMC-Empfänger onboard und funktioniert
+ Halterung ist fest am Navi verbaut und funktioniert bombenfest
+ Die Berührungsempfindlichkeit des Bildschirms ist gut, nicht zu empfindlich, aber auch ausreichend, sodass man nicht ständig doppelt tippen muss
+ Die Kartenaktualisierung funktioniert am Rechner tadellos (zugegeben, die Installation dauert etwas - aber mal ehrlich: Die Karte für Zentraleuropa hat 2 GB - wie lange brauchen Sie sonst um 2 GB vom Internet zu laden und dann über eine USB2.0 Schnittstelle auf ein mobiles Gerät zu transferieren? Bei mir dauerte die Gesamtaktualisierung 50 Minuten bei einer 16k DSL-Leitung)

Alles in allem: Für den normalen Alltagsgebrauch und um in den Urlaub zu fahren absolute Kaufempfehlung!

Die letzte Minute: Thriller
Die letzte Minute: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannend von Anfang bis zum Schluss!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Minute: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist wirklich spannend und fesselt von Anfang bis Ende. Zugegeben die Motivation des Hauptdarstellers einen Mord zu begehen weil sein Kind entführt wurde ist arg übertrieben und unglaubwürdig dargestellt. Das tut der Story aber keinen Abbruch.

VAUDE Herren Jacke Kuro Softshell, gelb, XL, 01515
VAUDE Herren Jacke Kuro Softshell, gelb, XL, 01515

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 14. Mai 2013
Die Jacke hat eine sehr gute Passform. Die Verarbeitung ist sehr gut. Sie ist Wind- und Wasserdicht. Material ist sehr angenehm zu tragen.

Todeslauf: Thriller
Todeslauf: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Todeslauf: Thriller (Kindle Edition)
Toller Roman. Immer in Bewegung, viel Dynamik und Spannung. Der Roman endet überraschend und macht Appetit auf die Fortsetzung. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10