Profil für S. Bach > Rezensionen

Beiträge von S. Bach

S. Bach "EisPommes" (Karlsruhe)

PrintProfi 4.0 Deluxe Komplettpaket
PrintProfi 4.0 Deluxe Komplettpaket
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Vorlagen im Stil der Cliparts aus Word 98, 15. April 2014
Der Titel sagt schon alles... reine Geldverschwendung. Die Vorlagen sind völlig banal, da waren die Clipart-Sammlungen in Word 98 noch besser.
Beispiel: sicherlich will hier jemand mal ein Etikett z.B. für Erdbeermarmelade drucken. Das kann man gleich vergessen, denn es gibt einfach keine passenden Bilder. Es gibt natürlich 1-2 Bilder von Erdbeeren, aber das sind einfach nur Fotos von einem Haufen Erdbeeren, keinerlei Design in dem man nur noch die Beschriftung einfügen muss oder so. Man muss also selbst das Design für ein Etikett entwerfen und kann dann ein rechteckiges Foto von Erdbeeren einfügen, was man ohne das Programm mindestens genau so gut selbst in Word hinkriegt...

Spart euch das Geld also lieber! Es gibt genug Internetseiten mit lizenzfreien Fotos für umsonst...

Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit
Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten...., 18. Juli 2012
Zugegeben, ich habe von dem Gerät nicht erwartet, dass es besonders hochwertig ist. Dass es nur aus Plastik besteht und wohl keinem Dauereinsatz standhält, braucht man gar nicht extra erwähnen. Für diesen Preis kann man wirklich nichts anderes erwarten. Das ist auch kein Grund für die schlechte Bewertung.

Im ersten Moment war ich sogar angenehm überrascht, sie sieht trotz Plastik gar nicht schlecht aus und das Zusammenklappen der Maschine führt dazu, dass sie wirklich kaum Platz benötigt. Die ersten Scheiben Brot hat sie auch ganz gut geschnitten. Ich persönlich habe mir diese günstige Maschine gekauft, um ab und zu Schinken etc. in dünne Scheiben zu schneiden. Ich dachte das bekommt auch ein günstiges Gerät hin.

Falsch gedacht.

Die Maschine schafft es nicht, dünne und gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Die Stärkenverstellung bzw die "Wand", die sich dann verschiebt, ist so billig gestaltet, dass sich mit etwas Druck die ganze Wand nach hinten schiebt und die Scheibendicke vergrößert wird. Zwar ändert sich die Einstellung nicht wirklich (d.h. nach dem Schneiden steht es beispielsweise immer noch bei 1mm wie zuvor), jedoch hat die Wand einfach sehr viel Spiel nach innen und gibt daher nach. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will... ;)

Ein weiterer großer Nachteil ist die Reinigung, Die Krümel verteilen sich in jeder Ritze (und diese Maschine hat viele Ritzen) und somit dauert die Reinigung etwas. Ein Vorteil ist, dass man das Messer sehr schnell und einfach herausnehmen udn reinigen kann.

FAZIT:
Die Maschine ist nicht geeignet für schöne dünne Scheiben meines Kochschinkens. Rohen Schinken habe ich gar nicht erst getestet, ich befürchte da würde sie komplett versagen. Wie gesagt, Brot hat eigentlich ganz gut funktioniert.

PS: Wenn ihr die Maschinen mal "probieren" wollt, könnt ihr einfach mal zu Saturn etc. gehen, da gibt es die selben wie bei Amazon (nur nicht ganz so günstig ;). Drückt bei Siemens einfach mal auf die hellgraue Wand, bevor das Messer kommt, dann wisst ihr was ich meine...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2013 12:59 PM MEST

Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt
Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 19. März 2012
Ich war zuerst in dem nach einem Planeten benannten Elektronikmarkt und habe da gefragt ob es möglich ist, an meinen Satellitenanschluss 2 TV Geräte an zu schließen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe keine Ahnung, was da auf dem Dach steht und wie das alles funktioniert. Ich wollte einfach nur zwei Geräte an eine Dose anschließen, und ursprünglich auch nicht gleichzeitig betreiben, da ich dachte, dass das nicht funktioniert. Ganze zwei Berater von dem Laden haben mich beinahe ausgelacht und mir was von den LNBs erzählt und dass es auf gar keinen Fall, niemals, unter keinen Umständen funktioniert, was ich gerne hätte. Dazu bräuchte ich eine zweite Leitung in meiner Wohnung.

Nach der Beschreibung dieses Artikels hier habe ich mich aber mal entschlossen, den "Experten" zu trotzen und es einfach mal zu probieren. Die Produktbeschreibung trifft nämlich genau das, was ich will.

Also bestellt - schnell geliefert wie immer - angesteckt und, siehe da, es klappt wunderbar. Ich kann sogar zwei verschiedene Sender gleichzeitig schauen (es kann aber sein, dass nicht alle Sender gleichzeitig gehen, anscheinend müssen die sich auf einem Transponder befinden). Also habe ich jetzt trotz einer Leitung die Möglichkeit, an versch. Geräten zu schauen, was das nervige umstecken erspart. Zu dem Verteiler an scih gibt es sonst nicht viel zu sagen, hübsch ist es nicht, aber das brauchts ja auch nicht sein.

Merke: Geiz ist eben nicht immer geil. Amazon schon.

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router
AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 5. September 2010
Hallo zusammen,
nachdem ich längere Zeit mit dem Standard-WlanRouter von Vodafone online war hab ich mich nun endlich für einen gescheiten Router entschieden.
Mit dem alten hatte ich ständig Verbindungsabbrüche, besonders bei datenintensiven Anwendungen wie Videos über Youtube oder wenn ich mit der PS 3 online war. Auch wenn ich den PC bzw Laptop im Standby modus hatte, konnte er oft danach keine Verbindung mehr herstellen, so dass ich ständig den Router neu starten musste.

Daher habe ich mich jetzt entschlossen, etwas Geld zu investieren und muss sagen: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich hab den Router seit über einem Monat, und musste ihn noch nie neu starten. Datenintensive Anwendungen, online-spiele und ein duzend anderer WLAN netze hier in der Umgebung machen der Verbindung garnichts aus, funktioniert einwandfrei!

Installation ebenfalls schnell und problemlos!!! Alles bestens, ich hätte mich einfach nur früher dafür entscheiden sollen und mich nicht so oft über abgebrochene Verbindungen ärgern...

EMSA Auslauf SA. Isolier-Trinkbecher 0,36L Edelstahl/schwarz
EMSA Auslauf SA. Isolier-Trinkbecher 0,36L Edelstahl/schwarz

2.0 von 5 Sternen Becher eigentlich super, wenn der Verschlussmechanismus zuverlässig wäre..., 4. Mai 2010
Ich schließe mich in der Rezession meinem Vorgänger an.
Ich hatte den Becher (nicht bei Amazon) gekauft, und am Anfang war ich wirklich sehr zufrieden, der Becher hält sehr lange warm, war 100% dicht, ließ sich einfach öffnen und schließen und war einfach top.
Leider ging auch bei mir der Verschluss-Knopf kaputt, er fing immer mehr an zu wackeln und blieb am Ende einfach in geöffneter Position stecken. Ich weiss nicht woran das lag, jedenfalls funktionierte es wieder, sobald man den Becher ein paar Tage stehen ließ. Nach der nächsten Nutzung aber wieder das selbe Problem. Das war natürlich nicht hinnehmbar, daher warte ich jetzt schon mehrere Wochen auf Ersatz bei meinem Händler im Ort. Offensichtlich hat EMSA das Problem bemerkt, denn der Becher ist zur Zeit nicht mehr lieferbar.
Mal schauen wie es ausgeht...

Zwei Punkte gebe ich, da der Becher sonst von der Handhabung wirklich gut ist!

Slowhand (Back-To-Black-Serie) [Vinyl LP]
Slowhand (Back-To-Black-Serie) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Super Platte!, 28. November 2008
Ich denke, zu der Musik von Eric Clapton brauch ich nicht mehr viel zu sagen... Klassiker wie Cocaine, Lay down Sally etc. sind auf dieser Platte, also wirklich empfehlenswert.

Die Musik an sich hat also die fünf Sterne verdient, die Schallplatte an sich nochmal fünf!
Sehr hochwertige Pressung, 180 Gramm, kann man also auch als Frühstücksbrettchen benutzen ;)
Und besonders Überrascht war ich davon, dass in der Packung ein Gutschein war, um sich das Album auf der Homepage des Herstellers herunterzuladen, kostenlos und wirklich problemlos! Also bekommt man hier auch das komplette Album kostenlos als Mp3! Ich verstehe nicht, dass Amazon da nicht drauf aufmerksam macht! Deshalb mache ich es ;)

Viel Spaß damit!

Die Verwandlung: Leipzig 1916
Die Verwandlung: Leipzig 1916
von Franz Kafka

5.0 von 5 Sternen Besonders für Kafka - Neulinge zu empfehlen!, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Verwandlung: Leipzig 1916 (Taschenbuch)
Ich habe das erste mal mit Kafka in der Schule zu tun gehabt, genau wie die meisten anderen wohl auch. Früher konnte ich damit nichts anfangen, lanngsam wuchs mein intresse dann doch für ihn!
Also habe ich mir die Verwandlung gekauft, und ich war sofort begeistert und habe es an einem Tag durchgelesen(relativ kurzes Buch)!! In diesem Buch wird meiner Meinung nach noch relativ deutlich, was Kafka ausdrücken will. Eine Veränderung eines Menschen, die Abkehr seiner vorher so zugeneigten Familie. Der Vater, der letztendlich die Hauptschuld an seinem Tode trägt, auch durch den Apfel, den er auf ihn geworfen hat.
Die anderen Bücher, zB Das Schloß und der Prozess sind mindestens genau so gut, sie sind aber langatmiger, und können bei Anfänger glaube ich schnell zum Abbruch des Lesens führen! Deshalb würde ich jedem Raten, zuerst Die Verwandlung zu lesen, und bei gefallen dann zu Das Schloß und Der Prozess überzugehen, und diese Bücher zu genießen!
MfG

MamboX Jukebox P505 USB MP3-Player Stick 256MB
MamboX Jukebox P505 USB MP3-Player Stick 256MB

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit einem Schönheitsfehler!, 8. Oktober 2003
Ich habe den MamboX MP-3 Player jetzt schon 'ne ganze Weile.
Als das Paket ankam, war ich zunächst von der Winzigkeit dieses Players überrascht. Wirklich kaum größer als ein Feuerzeug.
Den Player muss man bei Windows XP auch nicht installieren, wird von alleine erkannt, und die Datenübertragung ist auch kinderleicht. Die Qualität der Musik finde ich sehr gut, bin allerdings auch nicht wirklich der Fachmann. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, es wackelt nichts. Ausserdem beleuchtetes Display und Titelanzeige.
Auf die 256mb gehn bei mir so knapp 60 Lieder. Wobei wir jetzt auch schon bei dem größten und eigentlich einzigsten nennenswerten Fehler sind, den er hat: Kein Zufallsmodus. D.h. er fängt jedesmal bei dem selben Lied an, und wenn man nur bei der Bahnfahrt 20 min lang Musik hören möchte, dauert es schonmal 2min bis man mal etwas weiter nach hinten "geblättert" hat. Aber eigentlich kein Problem, für den Preis auf jedenfall ein Supergerät! Vielleicht gibts ja mal ein Software-Update (falls das überhaupt geht?) das den Fehler behebt.
Mit freundlichen Grüßen...