Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für bwort > Rezensionen

Beiträge von bwort

bwort

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 2. Juni 2012
Das Pulver wird in die Schuhe gestreut, nicht direkt auf die nackten Füße ;) Nach ca. 1 Woche regelmässiger Anwednung funktioniert es wirklich.

Heidelberger HE344 - K2 Positionsspiel
Heidelberger HE344 - K2 Positionsspiel

5.0 von 5 Sternen Tolle Mechanik, tolles Thema, 29. Mai 2012
In der Vorgängerrezension wurde alles zu diesem tollen Spiel gesagt. Nicht umsonst steht es 2012 in der Auswahl zum "Kennerspiel des Jahres". Das Spiel hat einen großen Vorteil, es ist leicht zu erlernen, bietet aber trotzdem genug Strategie zum Austoben für Vielspieler.

Klare 5 Sterne!

Wargame: European Escalation
Wargame: European Escalation
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Tolles Multiplayer Spiel!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wargame: European Escalation (Videospiel)
Meine Rezension bezieht sich auf ca 45 Stunden im Multiplayer und einige Stunden in der Kampagne.

Das Spiel ist ganz klar auf Mulitplayer ausgelegt. Anno 2070 ist auf das Endlosspiel ausgelegt.Battlefield 3 ist auf MP ausgelegt, beide Spiele besitzen eine durchschnittliche Kampagne. Die Kampagne von Wargame ist ebenfalls leider nur Durschnitt. Sehr schmucklos präsentiert und teilweise aufgrund der KI auch nicht richtig fordernd. Aber, wer kauft die o.g. Spiele wegen der Kampagne?
Im Multiplayer lässt Wargame sein Muskeln spielen. Von 1 vs 1 bis 4 vs 4 ist alles möglich.
Am Anfang hat man nur ein "Startdeck". Interessant wird es, wenn man duch Erfolge weitere Einheiten freischaltet und sich bestimmte Decks zusammenbaut, je nach taktischer Ausrichtung. Dies ist im RTS Sektor einzigartig und bietet dem anspruchsvollem Gamer genug Möglichkeiten sich auszutoben. Die Einheiten selber haben verschieden Werte, die sich direkt auf den Spielverlauf auswirken. (z.B. Stabilisator, was die Genauigkeit der Schüsse in Bewegung beeinflusst.) Zudem hat kein Einheit unendlich Sprit und Munition.
Das MP Gerüst ist vorbildlich. Es gibt normale und gewertete Spiele. Es gibt ein Ligensystem sowie die Möglichkeit Replays aufzuzeichnen. Es gibt Statistiken noch und nöcher...

Immer wieder kommt hier der Vergleich zu World of Conflict. Ich habe das Spiel gerne gespielt, aber im Vergleich zu Wargame spielt sich der MP von WoC doch recht simpel.

Kurz zur Technik, die hier auch bemängelt worden ist. Ich finde die Engine bei max Setting grandios, denn sie bietet kein Effektgewitter, sondern sieht realistisch aus.

Fazit: Wer ein toll inszenierte SP Kampagne sucht, bitte nicht kaufen. Wer herausfordende MP Schlachten sucht: Kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 10:12 AM CET

Batman: Arkham City - [PC]
Batman: Arkham City - [PC]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel nah an der Perfektion, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham City - [PC] (Computerspiel)
Es gibt sie noch, aussergewöhnliche Spieleerfahrungen. DAs Spiel reiht sich bei mir ein mit Namen wie Metal Gear Solid 1. Die Technik ist auf dem PC eine Klasse besser als auf den Konsolen, also keine billige Konvertierung. Die Story, das Gameplay, alles perfekt.

Sword of the Stars II
Sword of the Stars II
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Stand 25.Januar 2012, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sword of the Stars II (Computerspiel)
Das Spiel wird weiterhin gepatched und supported. Allein in dieser Woche zwei updates veröffentlicht worden. Das Spiel ist in dem jetzigen Zustand absolut spielbar und nicht mehr verbuggt als jedes PC Game was normal auf den Markt kommt. Im Gegensatz zu Ubisofts Silent Hunter 5, wo nach Version 1.2 der Support eingestellt wurde, wird hier alles getan um die Fehler zu beheben. Wer solche Spiele mag, darf jetzt (wo auch der Preis bei amazon auf 21 € gesunken ist) bedenkenlos zugreifen.

update: 04.02.2012

2 weitere Patches sind implementiert worden. Abstürze sind bei mir jetzt eine absolute Seltenheit. Was jetzt noch fehlt ist Feintuning bei der KI

ZeinPharma Magnesium Citrat 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 96 g)
ZeinPharma Magnesium Citrat 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 96 g)
Wird angeboten von Natur-Warenhaus

3.0 von 5 Sternen nicht günstig wie es erscheint, 22. Dezember 2011
Erstmal das positive. Magnesium liegt hier in der besten Form vor, als Citrat. Dies kann ungleich besser vom Körper aufgenommen als das im Supermarkt erhältliche Magnesiumoxid.Nun das negative: In der Produktbeschreibung steht nichts davon, wieviel eine Kapsel enthält. Es wird lediglich von einer Tagesverzehrmenge gesprochen.
Im Endeffekt heisst das, dass eine Kapsel 100 mg Magnesium enthält und man somit 3 Kapseln für die Tagesverzehrmenge braucht. Unterm Strich ist dieses Präperat somit nicht günstiger als Magnesiumcitrat aus der Apotheke, da es umgerechnet nur 40 x 300 mg Magnesium enthält.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)

5.0 von 5 Sternen Bestes RPG der Spielegeschichte, 19. November 2011
Seit Gothic 2 habe habe ich nicht mehr so viel Spaß bei einem RPG gehabt, nur das jetzt alles viel viel größer ist. Der Umfang sprengt alles dagewesene, die Modfreiheit spricht für ein verdammt langes Spielerlebnis.

Zur PC Version: mit einigen Tweaks in der ini sieht das Spiel sehr gut aus, eine Klasse besser als auf den Konsolen.

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Kindle Version - Übersetzung, 29. Juni 2011
Ich beziehe mich hier auf die Kindle Version, die ich mir auf mein smartphone geholt habe.
Das Buch selber natürlich 5 Sterne. Meine Kindle Version ist nicht "verundeutscht". "snow" bleibt "snow" , somit wohl die alte Übersetzung.

Piranha [Blu-ray]
Piranha [Blu-ray]
DVD ~ Elisabeth Shue
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Perfekter Spaß!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sein Hirn auschalten kann und auf Klassiker wie Braindead steht kann bedenkenlos zugreifen. Ich verstehe die Kritiker hier nicht, anscheinend haben sie eine Autorenfilm erwartet. Piranha ist Popcon Kino für Erwachsen, insb für Männer. Der Film macht einfach Spaß. Auch diese Filme habe eine Daseinsberechtigung. Deshalb, anschauen und ablachen:D

We ernsten Horror lieber mag, empfehle ich von dem gleichen Regisseur "High Tension"

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]

2.0 von 5 Sternen Es ist nicht nur der Kopierschutz..., 4. März 2010
Ich selber bin kein Silent Hunter Veteran. Des Weiteren möchte ich mich nich weiter über den Kopierschutz auslassen. Ich habe das Spiel gekauft und ihn akzeptiert.

Dann aber folgt die Ernüchterung, nicht wegen des Schutzes, das klappt alles prima, keine Verbindungsprobleme.

Ich spiele das Tutorial, das den Namen eigentlich nicht verdient hat. Mehr als eine rudimentäre Einführung wird nicht geboten, für nicht Veteranen wie mich nicht grade prickelnd. Aber es gibt ja ein Handbuch. Beim Aufschlagen des Handbuchs kommt die zweite Ernüchterung: eine Frechheit sondergleichen. Mini-Bilder auf denen man nichts , aber auch gar nichts erkennen kann. Kaum Erklärungen, die man für einen Spieleinstieg braucht. In 20 Jahren erlebter Videospielgeschichte, habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Wenn man dann im Spiel ist kommt erstmal ein: "WoW, tolle Grafik". Die ist wirklich klasse. Dann aber ganz schnell kommt wieder die Ernüchterung in Form von Bugs, und zwar eine Menge. Von Soundschleifen bis Kollisionfehlern ist alles dabei. Teilweise nicht spielbar. Der erste Patch hat nur bedingt weitergeholfen. Wer Arma 2 bei Release gekauft hatte, weiss wovon ich rede.

Tja insgesamt bereue ich den Kauf und hätte lieber noch gewartet. Wenn der Kopierschutz nur das einzige Problem wäre...

Seite: 1 | 2 | 3