Profil für bwort > Rezensionen

Beiträge von bwort

bwort

Seite: 1 | 2 | 3
ZeinPharma Magnesium Citrat 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 96 g)
ZeinPharma Magnesium Citrat 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 96 g)

3.0 von 5 Sternen nicht günstig wie es erscheint, 22. Dezember 2011
Erstmal das positive. Magnesium liegt hier in der besten Form vor, als Citrat. Dies kann ungleich besser vom Körper aufgenommen als das im Supermarkt erhältliche Magnesiumoxid.Nun das negative: In der Produktbeschreibung steht nichts davon, wieviel eine Kapsel enthält. Es wird lediglich von einer Tagesverzehrmenge gesprochen.
Im Endeffekt heisst das, dass eine Kapsel 100 mg Magnesium enthält und man somit 3 Kapseln für die Tagesverzehrmenge braucht. Unterm Strich ist dieses Präperat somit nicht günstiger als Magnesiumcitrat aus der Apotheke, da es umgerechnet nur 40 x 300 mg Magnesium enthält.

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von BigGamers

5.0 von 5 Sternen Bestes RPG der Spielegeschichte, 19. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seit Gothic 2 habe habe ich nicht mehr so viel Spaß bei einem RPG gehabt, nur das jetzt alles viel viel größer ist. Der Umfang sprengt alles dagewesene, die Modfreiheit spricht für ein verdammt langes Spielerlebnis.

Zur PC Version: mit einigen Tweaks in der ini sieht das Spiel sehr gut aus, eine Klasse besser als auf den Konsolen.

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Kindle Version - Übersetzung, 29. Juni 2011
Ich beziehe mich hier auf die Kindle Version, die ich mir auf mein smartphone geholt habe.
Das Buch selber natürlich 5 Sterne. Meine Kindle Version ist nicht "verundeutscht". "snow" bleibt "snow" , somit wohl die alte Übersetzung.

Piranha [Blu-ray]
Piranha [Blu-ray]
DVD ~ Elisabeth Shue

5.0 von 5 Sternen Perfekter Spaß!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Piranha [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sein Hirn auschalten kann und auf Klassiker wie Braindead steht kann bedenkenlos zugreifen. Ich verstehe die Kritiker hier nicht, anscheinend haben sie eine Autorenfilm erwartet. Piranha ist Popcon Kino für Erwachsen, insb für Männer. Der Film macht einfach Spaß. Auch diese Filme habe eine Daseinsberechtigung. Deshalb, anschauen und ablachen:D

We ernsten Horror lieber mag, empfehle ich von dem gleichen Regisseur "High Tension"

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Es ist nicht nur der Kopierschutz..., 4. März 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich selber bin kein Silent Hunter Veteran. Des Weiteren möchte ich mich nich weiter über den Kopierschutz auslassen. Ich habe das Spiel gekauft und ihn akzeptiert.

Dann aber folgt die Ernüchterung, nicht wegen des Schutzes, das klappt alles prima, keine Verbindungsprobleme.

Ich spiele das Tutorial, das den Namen eigentlich nicht verdient hat. Mehr als eine rudimentäre Einführung wird nicht geboten, für nicht Veteranen wie mich nicht grade prickelnd. Aber es gibt ja ein Handbuch. Beim Aufschlagen des Handbuchs kommt die zweite Ernüchterung: eine Frechheit sondergleichen. Mini-Bilder auf denen man nichts , aber auch gar nichts erkennen kann. Kaum Erklärungen, die man für einen Spieleinstieg braucht. In 20 Jahren erlebter Videospielgeschichte, habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Wenn man dann im Spiel ist kommt erstmal ein: "WoW, tolle Grafik". Die ist wirklich klasse. Dann aber ganz schnell kommt wieder die Ernüchterung in Form von Bugs, und zwar eine Menge. Von Soundschleifen bis Kollisionfehlern ist alles dabei. Teilweise nicht spielbar. Der erste Patch hat nur bedingt weitergeholfen. Wer Arma 2 bei Release gekauft hatte, weiss wovon ich rede.

Tja insgesamt bereue ich den Kauf und hätte lieber noch gewartet. Wenn der Kopierschutz nur das einzige Problem wäre...

Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

4.0 von 5 Sternen Stromberg mit Schwächen, 7. November 2009
Lange, lange musste die Stromberg Fans warten, ich eingeschlossen. Als jemand der die ersten drei Staffeln mitsprechen kann, konnte ich es kaum erwarten die DVD Box in den Händne zu halten. Somit zuerst zur Box. 20 Euro für 10 Folgen Stromberg, absoluter toller Preis. Die Verpackung ist gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Das Bonusmaterial ist allerdings dürftig ausgefallen. Der Mitschnitt vom Fan-Event ist klasse, die Episoden von der "kleine Mann" und "Pastewka" überflüssig. Das ist schlicht und einfach Werbung für ein andere Serie. Während "Der kleine Mann" noch relativ gut war, kann ich mit Pastewka überhaupt nix anfangen. Hier hätte ich mir lieber Interviews wie bei der 2. Staffel gewünscht.

Nun zum Kern. Die ersten beiden Folgen gehören zu den schlechtesten aller Staffeln. Insbesondere die erste Folge mit der Chef "Wechselei" ist übertrieben und unglaubwürdig.

In der zweiten Folge kommt dann Finsdorf hinzu und es wird langsam besser. Die neuen Charaktere sind ziemlich "typisch" aber sorgen auch für Unterhaltung. Was bis jetzt aber fehlt sind diese kleinen, extrem witzigen Nuancen, die Stromberg-Fans so lieben. Kleine Details, die einem zum Lachen bringen. Der Humor ist gröber und kommt direkter. Dies ändert sich zum Glück in den nächsten Folgen. Die Folgen "Pärchenabend" und "Gernot" bieten beste Stromberg-Kost, ohne aber komplett an die ersten beiden Staffeln heranzukommen.

Das Finale finde ich wie das Finale der dritten Staffel nicht so gut. Es ist von einer starken Überzeichnung gekennzeichnet.

Sehr schade finde ich, das bestimmte Nebencharaktere nicht mehr auftauchen oder nur wenig behandelt werden. "Sabbel" ist sehr selten zu sehen und Herr Pötsch gar nicht.

Stromberg ist für mich das Beste, was das deutsche Fernsehen in Sachen Unterhaltung ins Leben gerufen hat. Nie habe ich eine Serie so oft geschaut, nie habe ich mich auch beim 30. Schauen einer Folge so amüsiert.

Im Vergleich zu den ersten 3 Staffeln ist es die schwächste, im Vergleich zu dem derzeitigen Angebot im Fernsehen auch dieses Jahr wieder das Non-Plus-Ultra. Deshalb dann doch 4 Sterne.

Verblendung
Verblendung
von Stieg Larsson

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (Taschenbuch)
Ich persönlich wurde noch nie an ein Buch gefesselt, wie es mir bei der Larsson Trilogie wiederfahren ist. Ok, das erste Buch braucht ein bisschen bis es in Fahrt kommt, langweilig ist es aber trotzdem nicht am Anfang.Naja und Lisbeth Salander? Noch nie habe ich mit einer Romanfigur so mitgefiebert, insb. im zweiten und dritten Teil. Diese vielschichtige Person ist einzigartig. Es ist quasi das Gegenteil von den perfekten Hochglanzermittlern, wie z.B. in "Blutlinie".
Der Schreibstil hebt sich ebenfalls stark von dem Thriller Einheitsbrei ab.
Ich habe in diesem Genre noch nichts besseres gelesen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!, 28. Juli 2009
Und wieder werden die Deutschen abgezockt. Nachdem man uns mit Watchmen schon nur halbgar abgespeist hat nun Herr der Ringe. Traurig. Nicht kaufen, auch wenn es einer besten Filme überhaupt ist. Wer will denn bitte schön die Kino Fassungen auf Blu Ray sehen?
NEIN DANKE!

Watchmen - Die Wächter [Blu-ray] [Special Edition]
Watchmen - Die Wächter [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Jeffrey Dean Morgan

1.0 von 5 Sternen No way!, 13. Juli 2009
Das erste mal, dass ich vor Release eine Wertung abgebe, aber mir reicht diese Abzocke in Deutschland. Kein Directors Cut kein Kauf.

Es lebe der Import und die deutsche Wirtschaft!

Operation Centaurus: Ein streng geheimes Projekt. Eine Intrige auf höchster Regierungsebene. Und eine Supermacht, die zu allem entschlossen ist.
von Hubert Schulte Kellinghaus

5.0 von 5 Sternen Unglaublich fesselnd!, 24. Mai 2009
Ich bin kein großer Bücherwum. Vor kurzem aber hatte ich mal wieder Lust auf ein Buch bekommen. Ein Polit-Thriller sollte es sein. Über eine Empfehlungsliste im Forum von Amazon bin ich dann auf dieses Buch gestoßen.
Nachdem zugegeben etwas verwirrenden Einstieg, entwickelt das Buch ein rasend schnelles Tempo. Globale Verschwörungen zwischen CIA, Mossad, China, Islamisten, Vatikan u.v.m entwickeln sich zu einem Plot der einfach nur fesselt. Glaubt man am Anfang des Buches noch, dass es sich hier um einen Sci Fi Thriller handelt, so werden bald die globalen politischen Entwicklungen deutlich. Das erschreckende Szenario des Autor ist deshalb so erschreckend, weil es nicht wirklich unrealistisch ist.

Dieses Buch ist ein absoluter Geheimtipp und für mich der beste Politthriller der letzten Jahre. Einziger Nachteil: Das Buch ist mit 280 Seiten relativ kurz..ich hätte gerne mehr gehabt :)

Seite: 1 | 2 | 3