Profil für Ekkehard Koehlert > Rezensionen

Braun Oral-B PRO 2000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Saubere Zähne auch ohne Bluetooth, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B PRO 2000 ist preislich im unteren Mittelfeld der Braun Zahnbürsten angesiedelt und kommt ohne technische Extravaganzen ala Bluetooth daher, bietet dafür alles, was man für seine Mundhygiene braucht.
Mit 40.000 Pulsationen pro Minute hat sie die doppelte Frequenz wie die Oral-B Pro Cross Action und liefert damit ein ultrasauberes Zahngefühl. Es gibt wie gewohnt eine Sensitivkontrolle, wir zuviel Druck ausgeübt, leuchtet ein rotes Lämpchen auf, wobei mir persönlich die akustische der Cross Action besser gefällt, da ich meist mit geschlossenen Augen die Zähne putze. Es gibt nicht nur einen Timer, der die Einhaltung der empfohlenen Zwei Minuten Putzdauer erleichtert, sondern eine kurze Vibration, die alle 30 Sekunden kurz erscheint, gibt einem die Info, auf die anderen Mundseit bzw. nach unten zu wechseln. Ich persönlich brauche das nicht unbedingt, ist jedoch z.B. für Kinder toll, um das optimale Putzen einzuüben.
Es gibt zwei Putzmodi, nebem dem normalen Zähneputzen einen sanfteren für die Zahnfleischpflege, was ich als eine sinnvolle Ergänzung empfinde, es fühlt sich einfach klasse an und es kommt selbst bei meinem sehr empfindlichem Zahnfleisch zu keinen Blutungen.
Die Braun Oral-B PRO 2000 wird mit der Cross Action Standartbürste geliefert, es können aber auch alle anderen Oralbürsten dazugekauft werden und man kann sich so sein individuelles Bürstenset zusammenstellen.
Die Qualität ist wie von Braun gewohnt sehr gut, die Verarbeitung ist top, sie liegt gut in der hand und durch die leicht schräg gestellten Bürsten ist die Zahnpflege sehr ergonomisch.Die Bürsten zeigen durch Entfärbung an, wann sie zu erneuern sind.
Fast doppelt so teuer wie die Cross Action, bietet sie einiges mehr und ist den Aufpreis meiner Meinung nach wert.

Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste (Sichtverpackung), Modell 2014
Wird angeboten von christmannhandel

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, mit weiteren Bürsten erweiterbar, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B PRO 600 Cross Action ist quasi die Basic Braun Zahbürste. Nach den Modellen mit Bluetooth fand ich es erfrischend, eine reduzierte Bürste zu testen, die einfach das gut macht, was sie soll: die Zähne putzen, ohne Schnick-Schnack!
Die Braun Oral-B PRO 600 Cross Action hat die gewohnte Braun Qualität, ist gut verarbeitet und ergonomisch geformt, sie liegt sehr gut in der Hand und man kommt gut mit der Bürste in alle Bereiche des Mundes. Im Lieferumfang ist die Croos-Action Aufsteckbürste, also die Standartbürste, man kann aber auch alle anderen Braun Aufsteckbürsten dazukaufen und sich so sein individuelles BürstenSet zusammenstellen, mir persönlich reicht diese.
Mit 8.800 Rotationen, 20.000 Pulsationen pro Minute verfügt die Braun Oral-B PRO 600 Cross Action über reichlich "Power" und man wird mit einem sehr sauberen Zahngefühl nach dem Putzen verwöhnt.
Der Timer erleichtert die optimale Putzzeit von 2 min einzuhalten, was mir persönlich gut gefällt, da ich dazu neige, mir die Zähne "auf die Schnelle" zu üutzen, morgens aus Zeitdruck, abends aufgrund von Müdigkeit. So habe ich das gute Gefühl, optimal geputzt zu haben, wozu natürlich auch die richtige Technik gehört. Gerade Menschen, die das Putzen mit einer normalen Zahnbürste gewohnt sind, benutzen elektrische Zahnbürsten anfangs oft mit zuviel Druck, was ich aktuell bei meiner Freundin beobachten konnte. Die Sensitivkontrolle, die hier akustisch ausgelegt ist (sehr gut, putze ich doch oft mit geschlossenen Augen...), verhindert dieses effektiv.
Wie gewohnt, gibt es Indikatorborsten, sind diese komplett verblasst, ist es Zeit, eine neue Aufsteckbürste zu kaufen, ich mache dies aus hygienischen Gründen meist etwas früher.
Alles in allem Braun Qualität, die für jedermann bezahlbar ist, alles was man für saubere Zähne braucht.

HEROS 100040002 - Holz-Kettenbausteine, 44-teilig
HEROS 100040002 - Holz-Kettenbausteine, 44-teilig

5.0 von 5 Sternen Schade, daß es das in meiner Kindheit nicht gab:-), 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die HEROS Kettenbausteine sind einfach klasse!
Schön, daß es in unserer digitalen Plastikwelt noch Holzspielzeug gibt. Und mit diesen Bausteinen werden sowohl die Kreativität als auch die haptischen Fähigkeiten der kleinen Kinder gefördert, sind also pädagogisch höchst wertvoll.
Ich kann mich sehr gut erinnern, daß ich es als Kind geliebt habe, aus Holzklötzen Türme zu bauen, je höher, desto besser, und ich hätte die HEROS Bausteine geliebt.
Diese sind sehr gut und präzise verarbeitet, alles passt wunderbar ineinander. Schön, daß das Buchenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern kommt und alles in Deutschland verarbeitet wird.
Die Bausteine werden durch runde Noppen ineinandergesteckt, es ist ein Kettenprinzip. Es gibt keine scharfen Kanten und somit keine Verletzungsgefahr.
Es gibt verschiedenen Bauanleitungen, der eigentliche Reiz besteht aber in dem kreativen Selbstgestalten, man kann dem kleinem Architekten in sich entdecken, die Anzahl der Möglichkeiten wird nur durch die Anzahl der Bausteine und dem Grad der Phantasie begrenzt.
Somit ein sehr kreatives Spielzeug, zudem wird die Feinmotorik und das räumliche Denken trainiert und im Gegensatz zu Computerspielen muß man hier kein Zeitlimit setzen.
Ich muß zugeben, daß ich beim Testen die Zeit vergaß und fast 2 Stunden mit de, HEROS Set verbrachte.
Ganz große Klasse und eine Top Empfehlung!

Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack, Tag und Nachtpflege Set (2 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob Cremes den Alterungsprozeß verlangsamen können, ist Glaubenssache. Wenn ich mir meine Freundin anschaue, könnte ich es glatt annehmen, aber wieweit da die Gene und die Lebensweise eine Rolle spielen, ist nur schwer abzuschätzen. Auf jeden Fall benutzt sie als gelernte Kosmetikerin hochpreisige Produkte, es gibt nun mal Inhaltsstoffe wie Seidenprotein, die die Feuchtigkeit in der Haut speichern und die seeehr teuer sind. Bei billigen Produkten sind sie nur in sehr kleinen Mengen enthalten.
Ich habe mich ebenfalls an die tollen Cremes von LAB etc. gewöhnt und bin somit verwöhnt. Das die Nivea Produkte da nicht ganz mithalten können, liegt auf der Hand, aber die kosten natürlich ein Vielfaches. an das
Somit bin ich ganz offen an das Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack herangegangen, das im unteren Preissegment angesiedelt ist.
Sowohl Tages- als auch Nachtcreme haben den niveatypischen dezenten Duft, den ich als angenehm empfinde, was bestimmt auch daran liegt, daß man diesen noch aus Kindertagen kennt.
Die Tagescreme zieht auf meiner Haut relativ schnell ein, ein leicht schmieriges Hautgefühl bleibt aber länger, was ich persönlich nicht mag, aber es ist noch im vertretbaren Rahmen. Je kleiner die Moleküle der Inhaltsstoffe sind, desto schneller ziehen sie in die Haut, was seinen Preis hat.
Die Nachtcreme tut sich da schwerer, sie zieht nur sehr langsam ein, was aber beim Schlafen kein Problem ist, es sei den, daß man es auf das Kissen schmiert.
Auf jeden Fall hinterlassen beide ein angenehmes Hautgefühl und man fühlt sich gepflegt.
Meine Freundin, die sehr kritisch ist, fand beide Cremes ok und wenn man den Preis berücksichtigt, bekommt man für das Geld ein gutes Produkt!
Ob sie die Falten stoppen....siehe oben:-)

Nivea Men Skin Energy After Shave Balsam Double Action Q10, 1er pack (1 x 100 ml)

2.0 von 5 Sternen Zwiespältig...., 22. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Name täuscht, es handelt sich bei dem Nivea Men Double Action Aftershave nicht um ein klassisches Aftershave auf Alkoholbasis, sondern um ein After Shave balm, von der Konsistenz ähnelt es dem "normalen" After Shave Balm von Nivea.
Zuerst die positiven Aspekte:
Ähnlich wie bei vielen Kechupflaschen steht es auf dem Kopf, so daß man nicht groß drücken oder schütteln muß, um an den Inhalt zu kommen, das würde ich mir auch bei den anderen After Shave Balms von Nivea wünschen, die in einer Glasflasche geliefert werden.
Zudem duftet es sehr angenehm, weder aufdringlich noch synthetisch und vor allem nicht stark, es ist ein frischer und sauberer Duft, bei dem man sich gepflegt fühlt.
Es hinterlässt ein schönes und kühles Gefühl auf der rasierten Haut, ABER:
Es will auf meiner Haut einfach nicht einziehen, auch nach Stunden glänzt die Haut und fühlt sich fettig-schmierig an. Das kann ich überhaupt nicht leiden, das geht für mich überhaupt nicht und so verschenkte ich es nach einmaligen Gebrauch. Ich habe eine trockene Haut, das Nivea After Shave Balm sensitiv ist nach wenigen Minuten komplett eingezogen, es kann also nicht an meiner Haut liegen!
Ich kann das Nivea Men Double Action Aftershave daher nicht empfehlen...

Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 22. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin durch meine Freundin, die Kosmetikerin ist und in einer Parfumerie arbeitet, verwöhnt, was kosmetische Produkte angeht. Die After Shave Balms von LAB Series, Clarins, Guerlain etc. spielen in einer anderen Liga, aber natürlich auch, was den Preis angeht, so daß ein direkter Vergleich unfair ist.
So testete ich das Nivea After Shave Balm mild unvoreingenommen und ohne die genannten Produkte im Hinterkopf.
Was mir sogleich postiv auffiel, war der unaufdringliche, dezente und angenehme Duft des Balms, der mir gut gefällt. Ich benutze täglich ein Parfum und mag es nicht, wenn Deos, After Shave Produkte etc. stark und oft billig-syntehtisch "duften".
Das Balm gibt direkt nach der Nassrasur ein angenehm kühlenndes Gefühl auf der Haut, zudem zieht es recht schnell ein, die Haut ist nicht schmierig .
Die pflegende Wirkung ist nicht so ausgeprägt wie bei den oben genannten hochpreisigen Balms, die sind einfach reichhaltiger.
Alles in allem und aufgrund des niedrigen Preises kann ich es empfehlen, ich werde die Flasche auf jeden Fall leer machen und würde es auch nachkaufen.

Mattel Boomco BGY62 - Twisted Spinner, inlusive 8 Smart Stick-Pfeilen und Zielscheibe, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder:-), 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich schieße gerne mal mit einem Freund mit Luftpistolen auf Zielscheiben, finde das seeehr entspannend...
So war ich auf die Mattel Boomco BGY62 sehr gespannt, und freute mich, sie mit meinem 6 jährigen Patensohn auszuprobieren, der ganz verrückt auf alles ist, was irgendwie schiessbar ist.
Er war gleich senr begeistert von der spacigen Optik!
Wir wollten erstmal wissen, ob die angegebene Entfernung von 20 m erreicht werden kann und gingen dazu in den Garten. Gottseidank ist an einem Ende eine sehr hohe Brandmauer, so daß kein Pfeil in Nachbargärten fliegen kann und so verloren geht. Ich schritt ca. 20m ab und wir schossen auf die Mauer und trafen sie, geht also in Ordung!
Wir brachten dann die Zielscheibe an und vergassen dann die Zeit...
Uns beiden machten das Schiessen mächtig Spaß und er freuet sich, daß ich die Mattel Boomco BGY62 ihm überlies, natürlich nur unter dem Versprechen, daß wir regelmässig ein Shoot-Out veranstalten:-)
Warum gab es sowas nicht in meiner Kindheit???

Private Education
Private Education

5.0 von 5 Sternen C. Connelly pur, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Education (Audio CD)
Auf Private Education ist Chris Connelly in einem sehr minimalistischen Setup zu hören, was den Reiz dieses wunderbaren Albums ausmacht, der Fokus liegt auf seiner bowieesken Stimme, untermalt von akustischer Gitarre und ein wenig Drumcomputer, der aber sehr im Hintergrund läuft...melodisch wie immer ist es ein ruhiges Album, das aber nie langweilig dahinplätschert und viele Höhepunkte hat. Für Fans von frühem Bowie ein heisser Tip...

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß
Wird angeboten von Handybörse Handels Gmbh

5.0 von 5 Sternen Die Luxusklasse, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B PRO 7000 ist der große Bruder der schon eindrucksvollen Braun Oral-B TriZone 6000, sie bietet ein sehr umfangreiches Zubehörpaket, besonders das tolle Reiseetui gefällt mir sehr gut.
Mit 6 Putzmodi und vier mitgelieferten Aufsteckbürsten kann man schnell seine optimale individuelle Kombination finden, auch die anderen Oral Aufsteckbürsten sind kompatibel, so daß man seine Putzoptionen noch erweiter kann. Interessant fand ich es, auch mal Kombinationen von Putzmodus und Bürste zu wählen, die so gar nicht vorgesehen sind...
Mit 8800 Seitwärtsbewegungen, 40.000 Pulsationen pro Minute ist die Braun Oral-B PRO 7000 wahrlich eine Powerbürste und das bringt ein supersauberes Zahngefühl, das einfach toll ist.
Die Büste liegt gut in der Hand unddas Putzen geht so angenehm und einfach vonstatten.
Der Smartguide liefert eine optische Kontrolle des Putzvorganges, die Druckontrolle ist wirklich sinnvoll und gerade Kindern bietet dies eine zusätzliche Motivation, sich die Zähne zu putzen, sie werden so spielerisch an die optimale Zahnpflege herangeführt. Ich habe nach einiger Zeit immer weniger hingeschaut, weil man ein immer besseres Gefühl für den optimalen Druck bekommt.
Die App liefert zudem noch die Möglichkeit, Statistiken über das Zähneputzen zu erstellen, man sieht so seine Fehler und das Optimierungspotential. Sie ist aber unnötig aufgebläht, wer braucht Wetter-oder Verkehrsinfos, für die man im Bedarfsfall eh schon Apps auf seinem Smartphone hat? Ich habe die App nur einmal mit einem Freund getestet, der ein IPhone besitzt und würde die AndroidApp eher nicht nutzen, wenn sie verfügbar ist. Aber gerade die App ist es, die einige aus meinem Bekanntenkreis cool fanden, so sie sicher ihre Berechtigung.
Wer darauf verzichten kann, wird auch mit einer billigeren Oralbürste zufrieden sein.
Die Braun Oral-B PRO 7000 ist optimal für Familien mit Kindern, der SmartGuide ist klasse für die Kinder, die App cool für die Jugend und smartphonesüchtige Eltern:-)
Alles in allem eine Zahnbürste, die keine Wünsche offen lässt!

Braun Oral-B TriZone 6000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Das Rundum Sorglospaket für Ihre Zähne, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Internet der Dinge schreitet voran und immer mehr Geräte werden vernetzt, trotz mancher Vorteile sehe ich das aber mit einer gewissen Skepsis. Als ich sah, daß es nun Bluetoothfähige elektr. Zahnbürsten gibt, mußte ich erstmal schmunzeln, wozu das Ganze, dachte ich mir...aber gespannt war ich dann doch und so war ich auf den Test der Braun Oral-B TriZone 6000 gespannt.
Zusammenfassend kann ich sagen, daß hier keine Wünsche offen bleiben und man schon das Gefühl bekommt, daß beste für seine Zähne zu tun. Zahnhygiene ist sehr wichtig und so gesehen relativiert das den doch sehr hohen Preis.
Die Braun Oral-B TriZone 6000 wird mit sehr viel nützlichem Zubehör geliefert, das Reiseetui finde ich wirklich praktisch, da ich viel unterwegs bin, eine Box für vier Ersatzbürsten, einen Smart Guide, den man mittels einer Halterung an der Wand befestigen kann, natürlich die Bürste selbst neben Ladestation und vier Bürsten.
Die Bürste liegt sehr gut in meiner Hand und das Putzen gestaltet sich so sehr angenehm. Man muß den Akku zunächst einmal 24 h aufladen, ich habe sie dann immer in der Ladestation, so daß sie stets einsatzbereit ist.
Die verschiedenen Putzmodi in Verbindung mit den verschiedenen Bürsten bieten wirklich eine große Bandbreite und man findet schnell die optimale Kombination, es ist durchaus sinnvoll, die verschiedenen Modi mit allen Büsten zu testen, ich habe so eine Kombination für mich entdeckt, sie so gar nicht vorgesehen ist.
Der SmartGuide bietet eine optische Kontrolle des Putzvorganges, besonders die Druckkontrolle ist klasse, nach einiger Zeit beommt man aber eine Gefühl dafür und ich habe dann nicht mehr soviel darauf geachtet.
Die App habe ich nur einmal zusammen mit einem Freund testen können, der ein IPhone besitzt, viele werden diese schätzen, man wird daran erinnert, wenn die Bürsten zu wechseln sind, kann Statistiken erstellen und Infos abrufen, die mit der Zahnpflege nichts zu tun haben wie Wetter, mir ist das zuviel und ich werde die App nicht benutzen, wenn sie für Android vefügbar ist, ich habe aber Bekannte, die gerade dieses Feature sehr cool finden und so hat das ganze seine Berechtigung.
Braucht man das nun alles??? Ist es seinen Preis wert???
Ich meine SmartGuide und die App eher nicht, wobei ersterer gerade für Kinder einen Anreiz zum Zähneputzen sein kann und man mit ihm das optimale Putzen erlernen kann und letztere gerade für Jüngere cool ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20