Profil für Ekkehard Koehlert > Rezensionen

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC

5.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe in den letzten Jahren viele Antivirenprogramme laufen, teils Freeware, teils gekaufte Programme und hatte eigentlich nie Probleme mit Viren etc. Es sollte sich herumgesprochen haben, daß man keine dubiosen Mailanhänge öffnen oder von Schmuddelseiten downloaden sollte, will sagen, es gehört auch etwas Eigenverantwortung dazu, seinen Rechner sauber zu halten. Aber natürlich sind nicht alle Gefahren so offenkundig und so braucht es natürlich eine Schutzsoftware.
Die F-Secure Internet Security 2015 hat in diversen Test sehr gut abgeschnitten, beim anerkanntem Dienstleister AVTest.org hat die F-Secure Internet Security die Höchstpunktzahl in ihrem Test erreicht, mit "beeindruckend hohen Erkennungsraten bei der statischen und dynamischen Erkennung von neuen Schadprogrammen, hohe Erfolgsquoten beim Schutz gegen Malware und deren Entfernung" ; "gleichzeitig beeinträchtigte F-Secure Internet Security das System aus Sicht der Usability so geringfügig, dass das Produkt 5,5 von 6 möglichen Punkten in dieser Kategorie erhielt, die Höchstpunktzahl in diesem Test."
Das liest sich doch sehr gut, dachte ich mir und installierte mit gutem Gefühl die F-Secure Internet Security 2015, was schnell und problemlos funktionierte, da hatte ich vor kurzem bei einem Konkurrenzprodukt echt Probleme.
Due Pverfläche ist einfach gehalten und erklärt sich von selbst. Bei einem Scan wurde auf meinem Rechner tatsächlich eine ;alware gefunden, die das vorherige Programm nicht erkannt hatte, die aber zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Rechner war. Diese wurde sofort besetigt, bzw. unschädlich gemacht.
Eine Leistungsverminderung konnte ich auf meinem nicht mehr ganz taufrischen Windows 7 Rechner nicht feststellen.(2*3Ghz Prozessor, 4GB RAM).
Online Banking betreibe ich nicht, kann diese Funktion also nicht bewerten, genau wie die Safe Profile Funktion für bessere Privatspäre auf Facebook, das ich ebenfalls nicht nutze.
Es handelt sich um eine Komplettlösung, hier nochmal die Features:
Umfassender Schutz vor Schadprogrammen (Viren etc.)
Sichere Firewall (Schutz vor Eingriffe von aussen)
Browsing-Schutz (Schutz vor gefährlichen Websites)
Spamfilter und Phishing-Schutz (EMail)
Kindersicherung
Online Banking Schutz
Die F-Secure Internet Security 2015 macht einen sehr soliden Eindruck, ist einfach zu installieren, ist auch für Laien kein Problem und somit sehr zu empfehlen!

Nivea Diamond Gloss Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml
Nivea Diamond Gloss Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml

5.0 von 5 Sternen Glänzendes Haar und schöner Duft, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design des Nivea Diamond Gloss Styling Spray kam mir sofort bekannt vor. Als ich das Haarspray meiner Frau zeigte und sie bat, es zu testen, sagte sie mir, daß sie ja bereits das Shampoo Der Nivea Diamond Serie benutze..ich selbst benutze lieber Gels, um meine Haare zu stylen und so überliess ich ihr den Testm da sie bereits sehr viele Haarsprays benutze und somit viel mehr Erfahrung hat.
Auch mir fiel sofort auf, daß es nicht diesen typischen Haarsprayduft verbreitet, sondern einen dezent schönen Duft, was uns beiden gefällt. Das Haaar bekommt wirklich einen seidenen Glanz und sieht sehr schön aus. Es lässt sich gut kämmen, als ich es dann selbst testete, empfand ich doch ein leichtes Verkleben der Haare, aber nicht so krass wie bei einigen anderen Haarsprays.
Meine Frau benutzt es sehr gerne und hat sich dann sehr über die 6er Packung gefreut.
Da es dazu nicht teuer ist, können wir es beide rundum empfehlen!

Braun ST 100 Mini Haarglätter Satin Hair 1 Style und Go
Braun ST 100 Mini Haarglätter Satin Hair 1 Style und Go

5.0 von 5 Sternen Ob als Einsteigermodell oder für die Reise: Viel für wenig Geld, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Miniglätter hat meine Frau total überzeugt!
Er passt in jede Handtasche, ist also perfekt für unterwegs. Das er mit verschiedenen Spannungen arbeitet, prädestiniert ihn geradezu für internationale Reisen. Schön wäre natürlich ein kleine Tasche, aber für den niedrigen Preis kann man das wohl nicht erwarten, zur Not tut es auch die Orginalverpackung, durch das Extrafach für das Kabel wirkt es schön aufgeräumt. Apropos Kabel: An ihm ist ein Klettring angebracht, der es zusammenhalten kann, sehr schön!
Der Miniglätter hat keinen An-und Ausschalter und keine Temperaturkontrolle, sobald der Netzstecker in der Dose ist, heizt er sich auf und ist in ca. 30 Sekunden startklar, überhitzen tut er sich nicht. Durch dies Einfachheit ist er auch als günstiges Einsteigermodell geeignet.
Eine Plastiklappe hält die beiden keramikbeschichteten Heizeisen zusammen, wenn man ihn wieder verstauen will, dadurch nimmt er kaum Paltz weg.
Die Qualität ist typisch Braun!
Das Preis-Leistungverhältnis ist top!

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

5.0 von 5 Sternen sehr schön und einfach, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Digitale Küchenwaage Franzi wirkt sofort sehr edel und hochwertig, sie wiegt mehr, als man zunächst denken würde und sieht in ihrer Schlichheit einfach sehr schön aus. Alles ist hochwertig verarbeitet und macht einen sehr robusten Eindruck.
Die Bedienung ist selbsterklärend, es gibt einen An-und Ausschalter, zum Ausschalten muß man den Knopf ca. zwei Sekunden drücken. Verändert sich das Gewicht über zwei Minuten nicht, schaltet sie sich automatisch aus, um die Batterie zu schonen.
Der An-und Ausschalter bietet außerdem eine Tarafunktion, d.h. sie stellt sich wieder auf null, wenn man etwas dazuwiegen will.
Um sie erstmalig in Betrieb zu nehmen, muß man die Plastikschlaufe aus dem Batteriefach herausziehen.
Der andere Schalter ändert die Maßeinheit ausser gramm gibt es noch die amerikanische Unze und eine ml Anzeige.
Die Schalter gehen sehr leichtgängig und die Anzeige ist groß genug und man braucht keine Lesebrille:-)
Die Wiegefläche ist schön groß und sollte für die meisten Schalen etc. ausreichend sein.
Die Waage ist also ergonomisch und sieht einfach top und hochwertig aus. Sie bietet alles, was man bei einer Küchenwaage braucht.

Reer 9413 - Pure Baby Air - Luftfilter, der zuverlässige und effektive Schutz vor gesundheitsschädlichem Hausstaub in allen Räumen,einfache Handhabung und ganzjährig einsetzbar

3.0 von 5 Sternen Günstig und einfach, aber kein 100% Schutz, 21. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Pure Baby Air - Luftfilter ist günstig in der Anschaffung und einfach in der Handhabung, soweit, so gut.
Wir haben z.T. noch alte Heizkörper, für die diese Filter nicht gemacht sind, man kann sie einfach auf die Heizrippen legen, aber die Filter sind dafür zu schmal, so daß nicht der gesamte Heizkörper bedeckt ist.
Bei den moderneren Heizkörpern nimmt man einfach das obere Gitter ab ab und legt die Filter ein verschlisst das ganze wieder. Das passt schon besser, aber wieder passte es nicht 100%ig, um die gesamte Länge abzudecken, brauchten wir zwei und einen halben Filter, aber sie sind auch nicht breit genug. So wird der meiste Staub eingefangen, aber nicht alles.
Um unsere gesamte Wohnung damit auszustatten, bräuchten wir schon einige Packungen, der günstige Preis relativiert sich dadurch, auch müssen sie ja je nach Belastung immer wieder ausgetauscht werden.
Von daher finde ich es effektiver, einen elektrischen Filter zu benutzen, der die Luft aktiv ansaugt und von Hausstaub etc. reinigt, dies ist auch effektiver.
Wenn man jedoch nur ein Kinderzimmer mit einem Heizkörper bestücken will, ist es eine günstige Variante, die zudem einfasch in der Handhabung ist, jedoch nur relativen Schutz bietet.

Quick Heal Internet Security Premium 2014 (1 User)
Quick Heal Internet Security Premium 2014 (1 User)

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Quick Heal Internet Security Premium 2014 Edition auf dem Laptop meiner Freundin installiert, der gerade einmal die Mindestvorraussetzungen für die Software liefert und noch unter XP läuft, parallel dazu installierte ich die Basisversion auf meinem auch nicht mehr ganz taufrischen Windows 7 Rechner. Dies war vor 5 Wochen und in diesem Zeitraum sind uns keine Viren oder Schadprogramme untergelaufen, sie Programme scheinen also das zu tun, was sie versprechen.
Die Installation dauerte von CD ziemlich lange, war aber nicht weiter kompliziert. Wer bei der Registrierung Bauchschmerzen weger seiner persönlichen Daten hat, gibt einfach Fantasienamen an...
Die Oberfläche ist selbsterklärend und übersichtlich.
Es handelt sich um einen im Rahmen des Möglichen Komplettschutz inkl.Firewall, Spy- und Malware sowie Rootkits.
werden erkannt. Auch komprimierte Exe Dateien und Archive können untersucht werden.
Wie gesagt tut sie das scheinbar erfolgreich und sehr erfreulich ist die Tatsache, daß der doch sehr leistungsschwache Laptop durch die Software nicht langsamer geworden ist, was bei der Virensoftware eines anderen Herstellers der Fall war.
Für mich gibt es hier nichts zu beanstanden, deswegen volle Punktzahl.

Quick Heal AntiVirus Pro 2014 (1 User)
Quick Heal AntiVirus Pro 2014 (1 User)

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt keine Viren, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Quick Heal AntiVirus Pro 2014 Software jetzt vier Wochen auf meinem Windows 7 Rechner laufen, habe die Quick Heal Internet Security Premium 2014 Version auf dem Laptop meiner Freundin installiert, in diesem Zeitraum haben wir uns keinen Viren oder Schadprogramme eingefahren. Und das ist es ja, worum es geht, also der Hauptgrund für die gute Bewertung.
Wie auch andere User hatte ich zunächst nervige Momente bei der Installation, die auch recht lange dauerte, sowas kannte ich bisher nur von Nero Programmen.
Sehr gut finde ich, daß die Software auch komprimierte Exe Dateien und Archive durchsuchen kann. Mit dabei ist eine Firewall und Schutz gegen Spyware, Malware und Rootkits, es handelt sich so gesehen um ein Rundum Sorglospaket, theoretisch zumindest, da Schutzprogramme den Entwicklern von Viren etc. immer einen Schritt hinterher schreiten.
Für den Preis durchaus zu empfehlen.

Sencor SVC 45BK Staubsauger mit Beutel (Max. Eingangsleistung, 1400W / Saugleistung 230W / 5-Schritte-Filtrationssystem / Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Als Zweitsauger völlig ausreichend, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte schon länger einen handlichen und leichten Zweitsauger, um mal zwischendurch Sofas und Sessel abzusaugen, da wir einen Kater mit viiieeel Fell haben und trotz Bürstens seine Haare auf seinen Lieblingsschlafplätzen zu finden sind.
Da er sich es natürlich gerne bequem macht, sind die vor allem das Sofa und zwei Sessel.
Und dafür ist der Sencor SVC völlig ausreichend. Er ist sehr einfach gehalten, es gibt nur einen An-und Ausschalter und einen, um das Kabel einzuziehen, beide sind gut mit dem Fuß zu bedienen. Er ist für große Menschen recht klein, für das Bodensaugen würde ich mir wünschen, daß man das Saugrohr telespopartig verlängern könnte. Dafür ist er sehr wenig, allerdings ist er auch schnell am umkippen.
Da ich ihn aber nur für die beschriebenen Zwecke benutze, stört mich dies nicht. Da er keine vier kg wiegt, ist er leicht herumzutragen und eignet sich gut als mobiler Zweitsauger. Der Lärmpegel ist recht hoch, aber er kommt ja nur kurz zum Einsatz.
Die Saugleistung ist mittelmässig, es reicht aber, um die Haare zu entfernen, dafür nehme ich den Bürstenaufsatz.
Besser gefallen würde mir eine beutellose Variante.
Bei der Bewerung sollte man den niedrigen Preis berücksichtigen, man kann dafür keinen High-Tech Powerstaubsauger erwarten.
Es handelt sich um einen sehr einfach gehaltenen Basic Sauger, für kleine Räume (und kleine Menschen) ist er ausreichend, ansonsten ist er als Ergänzung und mobiles Zweitgerät zu verstehen.
Und dafür ist der Sencor absolut ok!

Kosmos 698232 - Zauberschule Magic - Gold Edition
Kosmos 698232 - Zauberschule Magic - Gold Edition

4.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zum nächsten David Copperfield, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein tolles Geschenk für alle angehenden Zauberer!
Ich habe den "Zauberkasten" meinem 7 jährigen Patensohn geschenkt, der sofort Feuer und Flamme war und loslegen wollte.
Es macht schon Freude, die Zauberutensilien auszupacken und zu rätseln, was man damit anstellt, so wurde gleich die Fantasie angeregt und wir hatten dabei schon viel Spaß.
Die Tricks sind anschaulich beschrieben, so daß man gleich loslegen kann!
Die allermeisten Zaubertricks kann man mit dem beigefügten Utensilien durchführen, die ansonsten benötigten Materalien hat man in jedem Haushalt.
Am meisten haben meinem Patensohn die Kartentricks begeistert, mit denen man nicht nur Kinder verblüffen kann!
Einige Tage später waren die Großeltern zu besuch und es wurde eine erste Darbietung geboten, bei der wir alle sehr viel Spaß hatten, am schönsten war der sichtbare Stolz des Jungen, einmal die "Grossen" in die Rolle des Fragenden zu befördern:-)
Bei der Anzahl der Zaubertricks kommt so schnell keine Langeweile auf!
Was etwas zu bemängeln ist: Augrund des niedrigen Preises sind nicht alle Teile qualitativ top, viel Plastik und teilweise billige Optik, was Kinder aber kaum stören wird.
Dafür ist die Zauberschule sehr günstig in der Anschaffung und für das Geld bekommt man sehr viel Spaß und Unterhaltung .
Und wer weiß, vielleicht ist die Zauberschule für Ihr Kind die Inspiration, der nächste David Copperfield zu werden:-)

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Für das Geld unschlagbar!, 3. November 2014
Ich habe mir diese Panasonic In-Ear Headphones aufgrund der positiven Rezensionen bestellt, war zunächst aufgrund des niedrigen Preises skeptisch und wurde eines besseren belehrt!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen, der Klang ist sehr gut und auch in den Bässen können sie überzeugen. Ich höre meist basslastige Musik und diese geben diese Kopfhörer einwandfrei wieder.
Super finde ich den angewinkelten Stecker, so kommt es nicht so schnell zum Kabelbruch, durch diesen habe ich einen hohen Verschleiß an Kopfhörern für unterwegs.
Mitgeliefert werden drei Paar Silikonaufsätze, so daß jeder die für ihn optimale Größe erhalten sollte.
Hier kann man wirklich nichts falsch machen!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20