Profil für M.Wagner > Rezensionen

M.Wagner

W.E.-Music from the Motion Picture
W.E.-Music from the Motion Picture

5.0 von 5 Sternen passion, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: W.E.-Music from the Motion Picture (Audio CD)
Es gibt seltene, wertvolle Diamanten, die Namen tragen wie Cullinan oder Koo-I-Noor. Sie sind unsagbar wertvoll, erzählen Geschichten, erwecken Träume, Begierde, Leidenschaft.
Doch wie kann man all dies beschreiben?
Mit Worten?
Mit Taten?
Mit Bildern?
Mit Farben?
Mit Musik?

Dieser Diamant hier heißt W/E. Für mich ist er unsagbar wertvoll, er erzählt seine
eigenen Geschichten, erweckt Träume und läßt das Herz Leidenschaft, bittersüße Lei-
denschaft erfahren.

Gibt es noch jemanden mit Fantasie? Mit Sinn für Worte, Taten, einem Gefühl für
imaginäre Bilder, funkelnde Farben? Lassen Sie sich verführen! Es lohnt sich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 9:20 PM CET

Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (Soap Dish)
Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (Soap Dish)

5.0 von 5 Sternen gute Laune pur, 13. September 2011
Nach einem stressigen Arbeitstag hat mir der Soundtrack sowas von guter Laune
zurückgebracht! Allein der Opening Titel "Mambo Glamoroso" reicht schon aus, und
zack! die Stimmung steigt! Den Film hab ich vor 20 (!) Jahren gesehen und mit
der Musik kamen viele lustige Momente daraus wieder zurück. Leider ist die DVD
nicht zu haben, was sehr schade ist, der Film ist absolutely funny !
Wer ein bischen beschwingte Aufheiterung sucht, der liegt hier richtig!
Und wem das nicht reicht, von Alan Silvestri gibt es noch "Mousehunt".
Oder von Henry Mancini "Breakfast at Tifanny`s" oder "Der rosarote Panther".
Oder wie wäre es mit John PowellŽs "Rio" ?
Viel Spaß !
Cha Cha Cha !

127 Hours
127 Hours

5.0 von 5 Sternen überirdisch, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 127 Hours (Audio CD)
Diese CD war ein Blind-Kauf, einfach so, ohne Reinhören, ohne was von A.R.Rahman zu kennen (o.k., er hat mit "Slumdog Millionair" einen Haufen Preise gewonnen, egal).
So, da kauf ich mal eben diese CD und was soll ich sagen ?!
Wir sind auf dem Heimweg, meine Eltern hatten mich zum Shoppen eingeladen, die Sonne scheint, mein Vater fährt und ich schiebe die CD ein und tippe Track 2 ("the canyon") an. Und plötzlich gibt es nur diesen Track und die Sonne und mich. Für einen Augenblick vergesse ich alles um mich herum. Als der Track zu Ende ist, tippe ich ihn nochmal an. Da! Wieder nur die Sonne, die Musik und ich! Ich kann förmlich den Grand Canyon vor mir sehen, diese unendliche Weite, das flirrende Licht, welches die Erde und die Felsen in allen möglichen Rottöne taucht.
Und plötzlich höre ich meine Mutter mitsummen! Nach nur einmal hören summt sie die Melodie mit! Ein wundersames Erlebnis, was ich hoffentlich nie vergessen werde !(Ich hören dann einfach noch mal "the canyon")
Die ganze CD ist klasse, aber aus verständlichen Gründen ist Track 2 was Besonderes für mich geworden! Ich wünsche es ihnen auch!

Prince of Persia
Prince of Persia

5.0 von 5 Sternen be your own prince of persia, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia (Audio CD)
Noch eine Rezension ?!
Noch eine mit 5 Sternen ?!
Muß das sein ?!
Absolut !!!
Nach "Die Chroniken von Narnia 1+2" und "kingdom of heaven" wollte ich mir eigentlich keinen weiteren Score von HGW kaufen, sie wirkten im Film besser (und das sagt einer, der eher seiner eigenen Fantasie zur Musik freien Lauf läßt - abends, nach einem stressigen Arbeitstag kann ich bei Musik am besten relaxen).
Doch hab ich mir die DVD gekauft, mir den Film angesehen (war ganz unterhaltsam) und schon nach den ersten Minuten war klar - den Score muß ich haben! Tolles Hauptthema, ich mag den orientalischen Touch, gute Orchestrierung. (Eine ins Detail gehende Beschreibung der Titel erspare ich Ihnen.)
So, und warum nun diese Rezension ?
Wenn sie sich darauf einlassen möchten, legen Sie die CD ein, schließen Sie Ihre Augen und lassen Sie sich zu einem Ritt auf dem Fliegenden Teppich verführen. Reisen Sie in einen Orient, den keiner kennt, denn nur Sie allein erschaffen mit Hilfe der Musik eine eigene Welt mit Oasen, Wüsten, Kamelen, flirrender Luft, süßen Datteln in prächtigen Gärten, kunstvolles Handwerk, Säbel, heroische Kämpfe, ein Ritt auf einen arabischen Pferd (oder eben dem Teppich), Souks - voll von Düften und Farben.......
Be your own Prince of Persia !
Viel Spaß !

The Last Airbender
The Last Airbender
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Musik für vier Elemente, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Last Airbender (Audio CD)
Sie finden,daß diese CD (im Vergleich zu normalen OSTŽs) zu teuer ist und es sich
nicht lohnt, soviel zu investieren?
Der Meinung war ich auch, bis ich "flowing like water" gehört habe!
Eigentlich ist das Medum Film für mich nur Mittel zum Zweck - ohne Film keinen
Score...Und da der Score zu "the last airbender" fast über ein Jahr lang nicht zu
bekommen und schließlich auch noch so teuer war, hab ich mir die DVD gekauft.
Was soll ich sagen? So richtig viel hab ich von dem Film nicht mitbekommen, zu sehr
hab ich jeden Fetzen Musik wie einen Schwamm aufgesogen. Bis zu dem Moment, als Aang
das Wasser des Meeres zu einer gewaltigen Mauer heraufbeschwört. Da war für mich klar,ich muß diese CD haben!
Und sie ist JEDEN Cent wert!
James Newton Howard liefert hier eine Musik für vier Elemente ab,die alles bietet,
was ein Soundtrack-Liebhaber begehrt (hier lesen Sie einfach die beiden anderen
Rezessionen,besser kann ich es auch nicht mehr beschreiben!).
Sie sind immer noch nicht überzeugt?!
Sie machen es einem aber auch nicht leicht.
Also gut,zweiter Versuch:
Diese Musik ist sowas von der absolute Oberkracherhammmer! Manchmal fragte ich mich,
wie Mr Howard "snow falling on cedars" toppen konnte und dann kam "Dinosaurs". Wie toppt man "Dinosaurs"? Mit "Signs". Oder mit "the village". Oder "blood diamond".
Aber "airbender" ist anders und alles zugleich! (OK, "the village" ist nicht zu
toppen). Besser kann man FEUER,ERDE,WASSER und LUFT nicht in Töne fassen!
Ich glaube, das es momentan nicht besser geht, höre den Score weiter rauf und runter
und warte auf die nächste Howardsche Überraschung...
Und falls sie nun immer noch unschlüssig sind,hören Sie einfach mal "flowing like
water" mit geschlossenen Augen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2011 10:09 PM CET

Gnomeo & Juliet
Gnomeo & Juliet

5.0 von 5 Sternen **** fireworks ****, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gnomeo & Juliet (Audio CD)
Warum verdient diese CD 5 Sterne, wenn man kein Elton John - Fan ist und außer John Powells - "Comedy" - Scores eigentlich eher gehobenere Scores bevorzugt ?!
Ganz einfach: Weil allein die Tracks 10 - 14 ausreichen !
Diese 4 Tracks sind absolute "funny fireworks" ! Hier wird eine Rakete nach der anderen abgefeuert, hier tanzen die Knallfrösche ! Hier reiht sich (leider immer nur für kurze Augenblicke) ein tolles Thema an das andere und läßt erahnen, daß
die Komponisten (James Newton Howard, Chris Bacon und Stuart Michael Thomas) sichtlich Spaß hatten und man kann nur hoffen, daß vielleicht das ein oder andere Stückchen in ferner Zukunft in ähnlicher Form (und vieleicht etwas länger) in einem anderen Score von JNH auftauchen wird.
Wer also ein bischen Erfahrung in Sachen "Comedy - Score" (Micky-Mousing, für Laien wirre Orchestrierung, ständig hin und her hüpfende kurze Themen, etc.) hat und soetwas mag, dem sei diese CD nur wärmstens empfohlen. Ich, für meinen Teil, hab meine helle Freude daran ! Enjoy !
Ach,ja ! Wer Elton John mag, der findet diese CD sowieso gut...

P.S.: Kleine Stückchen der

Never Let Me Go
Never Let Me Go

5.0 von 5 Sternen charming, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Never Let Me Go (Audio CD)
Mit ihrem Score zu NEVER LET ME GO hat mich Rachel Portman mehr als überrascht! Seit fast zwanzig Jahren ist ihre Musik ein Teil meiner Filmmusiksammlung und dies gibt mir die Berechtigung zu sagen, das dieser Score das Beste ist, was ich bis dato von ihr gehört habe! Wie jeder Komponist hat sie ihren eigenen Stil, dem sie hier zwar treu geblieben ist, aber deutlich in der Orchestrierung zurückgefahren hat, was diese Arbeit so besonders macht. Die Themen sind wie immer sehr einprägsam, leicht aufzunehmen, aber hier geht etwas Besonderes von ihnen aus, sei es durch die Wahl der Instrumente (das Cello möchte ich hier hervorheben, es hat einen wunderbaren Klang) oder die schon erwähnte Orchestrierung, welche eben etwas anders ist als sonst. Diese Musik ist kein oppulenter farbenprächtiger Blumenstrauß, wenn ich das mal so beschreiben darf, sie gleicht mehr einer kleinen Traubenhyazinthe, die im Sonnenschein ihren wunderbaren Duft verströmt. Wie immer werden viele einfach so vorübergehen ohne ihr Beachtung geschenkt zu haben, doch die, die sie wahrgenommen haben, mögen sich aufs Beste verzaubern lassen!

The Crimson Wing - Mystery of the Flamingos
The Crimson Wing - Mystery of the Flamingos

5.0 von 5 Sternen pure magic !, 4. Oktober 2010
Kennen Sie Folgendes?
Sie öffnen eine Flasche Wein und Ihnen strömt eine Fülle verschiedener Aromen in die Nase? Sie drehen sich mit ausgestreckten Armen,während um Sie herum die Schneeflocken wirbeln? Sie sehen kleine Kinder barfuß auf Zehenspitzen neugierig umherschleichen? Sie öffnen eine Schatztruhe,lassen die Edelsteine durch Ihre Finger gleiten und berauschen sich an ihrem Glanz und Funkeln? Nein?!
Nun,dann schließen Sie Ihre Augen und höhren sich diese Musik an! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Lassen Sie sich entführen und verzaubern!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2011 9:34 PM CET