Profil für Judith Le Huray > Rezensionen

Beiträge von Judith Le Huray

Judith Le Huray "Judith Le Huray" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Nette Duette: Spielstücke für Sopran- und Altblockflöte mit CD
Nette Duette: Spielstücke für Sopran- und Altblockflöte mit CD
von Barbara Ertl
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Macht auch solo Spaß!, 31. Mai 2016
Jahrzehntelang habe ich pausiert, nun habe ich meine Blöckflöten wieder ausgegraben. Wie schon früher bringe ich mir das Flöten selbst bei, doch gibt es heute mit CD, mp3 etc. bessere Möglichkeiten. Es ist interessanter, man hat eher die Kontrolle, ob man richtig spielt und ist gezwungen, den Takt zu halten. Mit dem Buch "Nette Duette" mit CD übe ich besonders gerne.

Ich mag buntgemischte Musik, von Volksliedern über mittelalterliche Stücke bis hin zu Popmusik. Besonders viel Spaß macht es, wenn man schöne Begleitmusik hat. In dem Buch "nette Duette" wird wirklich Abwechslung geboten. Der altbekannte "Bruder Jakob" wird abgelöst von Tango, Menuetten und klassischen Stücken. Die eingespielte Musik ist von sehr guter Qualität.
Da ich Sopran- und F-Flöte (Alt und Sopranino) spiele, kann ich abwechselnd mit allen dreien üben. Zur Musik auf der CD (die ich mir übrigens auf den PC geladen habe - so ist sie schneller verfügbar) macht es auch ohne Partner viel Spaß. Auch das Niveau passt für mich (wegen der langen Pause) Beinahe-Anfänger gut, die ersten sieben Stücke habe ich mir bereits erarbeitet.

Zwei Tipps: Wenn die langsamen Aufnahmen fürs erste Üben noch immer zu schnell sind, kann man im Media-Player unter "Erweiterung" (rechter Mausklick) die Geschwindigkeit noch ein wenig drosseln, ohne die Tonhöhe zu verändern.
Auf der Verlagsseite (holschuh-verlag.de) habe ich entdeckt, dass man sich dort die Playback-Versionen der Stücke herunterladen kann - ohne Flötenstimme in der Aufnahme. Außerdem sind dort die Noten von drei Stücken zu finden. So kann man schon mal sehen, ob das Niveau passt.

DANIEL RAY Schulrucksack FANCY Laptop Notebook Rucksack Schulranzen Schultasche Braun
Wird angeboten von Bags & More (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Schade!, 4. Juli 2014
Der Rucksack ist für mich beinahe perfekt. Prima Größe, bequem zu tragen, A4 passt problemlos rein, super Aufteilung, Organizer vorne, Geheimfach am Rücken für Wertsachen ebenfalls mit Unterteilung. Er sieht außerdem gut aus, ist akzeptabel verarbeitet und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Nun das Aber: Die Reißverschlüsse der Seitentaschen sind falsch angebracht, sie schließen nach unten. Dadurch fällt der Inhalt raus, sobald man die Taschen öffnet und man kann sie nicht als Flaschenhalter nutzen. Schade! Dafür musste ich einen Stern abziehen.

Leifheit 81570 Standtrockner Pegasus 150 Solid Slim
Leifheit 81570 Standtrockner Pegasus 150 Solid Slim

5.0 von 5 Sternen Wie erhofft, 1. Februar 2014
Der Wäscheständer ist genau so, wie ich es erhofft hatte. Er ist stabil, Größe passt genau (d.h. Maße wie angegeben), Seitenteile entsprechen üblicher Handtuchbreite und der Ständer reicht problemlos für eine Waschmaschinenfüllung. Die Qualität wirkt außerdem langlebig.

DANIEL RAY Schulrucksack MAHINA Notebook Laptop Rucksack Schulranzen Ranzen Braun

5.0 von 5 Sternen Raumwunder, 19. Dezember 2013
Wäre das Material besser, dann wäre dieser Rucksack für mich 1. Wahl. Er ist ein absolutes Raumwunder.
Der Organizer vorne hat mehrere Fächer mit und ohne Reißverschluss sowie Stifthalter. Im folgenden Hauptfach mit großem Platzangebot ist auch noch eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht. Das hintere Hauptfach hat eine gepolsterte Notebookabteilung, die mit Klettverschluss fixiert werden kann. Ansonsten haben hier Ordner oder Bücher ausreichend Platz.
Was mir besonders gut gefällt ist das große "Geheimfach" am Rücken mit ebenfalls mehreren Fächern. Da bringe ich Handy, Geldbeutel und andere Wertsachen unter. Da sich schon mal jemand auf einem vollen Bahnhof an meinem Rucksack zu schaffen gemacht hat, weiß ich das zu schätzen, denn da kommt nicht so leicht jemand ran.
Die beiden Reißverschluss-Außentaschen sind gut für einen kleinen Snack oder sonstiges, was man schnell zur Hand haben möchte. Auch eine Flasche passt gut rein, kann aber leicht mal rausrutschen.
Die Träger sind gepolstert, somit ist der Rucksack recht angenehm zu tragen. Die Handschlaufe oben ist ausreichend stabil.

In neuem Zustand riecht der Rucksack unangenehm, was sich aber nach wenigen Tagen Lüftung legt.
Das Material ist nicht schlecht, aber die Innentaschen schon extrem dünn. Der Meshrücken ist bei mir schon nach ca. 30 Tragetagen leicht eingerissen. Aber das Außenmaterial ist gut wasserabweisend und der Reißverschluss vom hintersten Fach (Laptop) hervorragend geschützt. Außerdem ist er insgesamt sehr leicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, das Aussehen ist auch nicht schlecht. Es gibt qualitativ bessere Rucksäcke - für den fünffachen Preis. Aber diese optimale Aufteilung und dazu noch das versteckte Fach am Rücken konnte ich selbst bei teuren Fabrikaten nicht finden.

Raumaufteilung: 5 Sterne; Material und Verarbeitung: 3,5 Sterne; Preis-Leistungsverhältnis: 5 Sterne = Durchschnitt: 4,5 Sterne.
Von mir eine Kaufempfehlung, wenn es nicht die Superqualität bei Dauerstrapazen sein muss.

Swees® iPad Air 2 und iPad Air TPU case (iPad Air 2, Grün II)
Swees® iPad Air 2 und iPad Air TPU case (iPad Air 2, Grün II)
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 24. November 2012
Die Hülle passt perfekt, schützt den Kindle und sieht gut aus! Man kommt gut an alle Zugänge, ohne den Kindle aus dem Etui nehmen zu müssen. In das praktische Einsteckfach habe ich ein Brillenputztuch gesteckt. Keine Ahnung, ob die Hülle Leder ist oder nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr preisgünstig, sieht aber nicht billig aus, ist gut verarbeitet und haltbar. Absolute Kaufempfehlung!

Karlie Flamingo 46951 Hundespielzeug Tpr Ball mit Wurfseil Farblich Sortiert Durchmesser 7 cm
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 17. September 2011
Nachdem wir leider Pech mit einem Karlie-Frisbee hatten (vermutlich Materialfehler), gibt es mit dem Wurfball viel Freude. Er hält, was die Werbung verspricht.

Der Ball fliegt gut und weit. Die Farben sind schrill, somit ist der Ball auf der Wiese gut zu finden. Oder auch im Wasser, denn er schwimmt prima. Das Material ist sehr "kaufreundlich", es fühlt sich angenehm weich und elastisch an, unsere Hündin liebt es. Obwohl sie oft genüsslich darauf herumkaut (v.a. auf einem Knochen aus demselben Material), sind noch keine Bissstellen zu erkennen.
Mit diesem Spielzeug werden wir garantiert lange Freude haben.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Qualität miserabel, 2. Juni 2011
Nichts gegen die Lieferfirma Danto, die Abwicklung lief einwandfrei und zügig, da gibt es nichts zu mäkeln. Aber das Frisbee hat Qualitativ absolut nichts mit dem zu tun, was wir erwartet hatten.

Seit beinahe einem halben Jahr war ein ähnliches Frisbee (ich glaube, es war sogar auch von Karlie) das Lieblingsspielzeug unseres Hundes. Mehrmals pro Woche war es im Einsatz, bei jedem Wetter, und musste manchen Kampf zwischen Hund und Frauchen überstehen. Lediglich eine Naht löste sich so langsam auf. Doch bevor ich die reparieren konnte, schluckte ein hoher Busch das geliebte Spielzeug.

Da mir und Hund Gummi- und Plastikfrisbees nicht so gut gefallen, machte ich mich auf die Suche nach Ersatz und dachte, ihn hier gefunden zu haben. Gestern kam das Päckchen, zwei Exemplare hatte ich bestellt. Gleich der erste Schock: Die Teile sehen aus, als hätte ein Nähanfänger sie irgendwie zusammengestichelt. Positiv jedoch die leuchtenden Farben, innen rot mit Tendenz zu Pink, außen gelb, beinahe Neonfarben. Auf jeder Wiese leicht zu finden.

Heute dann der erste Einsatz. Frisbee kippte im Flug nach links unten. Nächster Versuch: Dasselbe. Auch bei meinem Mann. Egal, wie man wirft, egal, wie man das Frisbee versucht, zu biegen oder drehen, es kippt nach links unten.

Hund hat trotzdem Spaß und will das neue Spielzeug nicht imer sofort hergeben. Ein "Ratsch" hört sich sehr verdächtig an. Immer wieder. Und tatsächlich, als das Frisbee nach 10 - 15 Würfen in die Tasche gesteckt wird, sind bereits drei Löcher zu entdecken.

Die Verarbeitung und das Material sind nicht das, was ich von der Marke "Karlie" erwarte. Der Ring ist hohles Plastik, an einer Stelle zusammengesteckt und dadurch schwerer, was vermutlich das Kippen bewirkt. Das Nylonmaterial ist zu spröde, um dem Gebiss eines begeisterten Hundes standzuhalten. Bestenfalls Qualität für einen Ein-Euro-Markt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2011 12:33 PM MEST

Langenscheidt Vokabeltrainer 5.0 Spanisch. Windows 7; Vista; XP; 2000: Mit der Langenscheidt-Erfolgsmethode Wortschatz trainieren und aufbauen
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Noch besser!, 23. Januar 2011
Im August 2004 hatte ich über die Version 2.0 geschrieben:

[...] Man kann entweder bestimmte Lektionen nach Sachgebieten heraussuchen und üben, ebenso auch nach Wortarten, oder man macht es mit einem Tutorsystem. Dazu setzt man sich einen bestimmten Zeitraum, z.B. ein Jahr, und sagt dem Tutor, wann man viel oder wenig lernen möchte, und welche Vokabeln (alle oder nur ein Teil) bearbeitet werden sollen. Der Tutor errechnet dann, wieviele Vokabeln man bis zum jeweiligen Tag gelernt haben soll, und gibt bescheid, ob man sein Soll eingehalten hat. Die Vokabeln werden immer wieder mal wiederholt, wobei man einstellen kann, ob man häufige oder seltene Wiederholungen wünscht. Ebenso ist es möglich, bei den einzelnen Treiningsmöglichkeiten (Multiple Choice, Diktat, Kreuzworträtsel, Trainieren = Übersetzung...) nach Fehler und Zeit zu gewichten.

[...]Auch eigene Wörter einzutragen ist kein Problem (wenn man sich auch ein paar Minuten damit auseinandersetzen muss), entweder im Grundwortschatz oder in eigenen Wortsammlungen. Diese Wörter kann man ebenso abfragen lassen. Somit kann man den Vokabeltrainer auch aufstocken, wenn einem die vorhandenen Wörter nicht ausreichen, oder auch wenn man ein bestimmtes Fachgebiet hat.

Sowohl die Software mit ihren umfangreichen Möglichkeiten als auch die Wortauswahl und die Sprecher haben mich absolut überzeugt. Der Preis ist recht günstig im Vergleich zu den Nutzungsmöglichkeiten.

Nun zur Version 5.0: Nachdem ich mit der alten Version zwei Mal das Tutorium durchgemacht hatte, habe ich mir vor einem dreiviertel jahr die neuere gegönnt. Ich will ja nicht alles wieder verlernen, außerdem gebe ich immer mal eigene Vokabeln ein.
Es wurden einige Fehler behoben (z.b. Probleme mit gleichen Wörtern und verschiedener Bedeutung - leider sind noch welche vorhanden), also hat auch Langenscheidt seine Hausaufgaben zumindest teilweise gemacht. Bei Tutorium kann man jetzt auch sagen, dass man immer eine bestimmte Anzahl Wörter pro Tag lernen möchte, muss also nicht auf ein Zieldatum hinarbeiten. Praktisch kann sein, dass man sich Spanisch UND Deutsch vorsprechen lassen kann. Das Wörterbuch wurde deutlich erweitert. Und das Tollste: Es ist jetzt der von mir so dringend gewünschte Konjugationstrainier integriert! Gut finde ich auch, dass man sich seine aktuellen Vokabeln aufs Handy bzw. den MP3-Player holen kann. Da hat Herr Grassau nochmal tolle Verbesserungen eingebaut, großes Lob!

BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen - 25 Stück
BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen - 25 Stück
Wird angeboten von etailz DE

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 25. April 2010
Diese Tonkegel sind genial! Für 1 - 2 Wochen Urlaub muss man keine Nachbarn mehr bitten, die Blumen zu gießen. Und selbst länger wäre möglich - mit entsprechend großem Wasserreservoir.
Man kann durch die Höhe des Wassergefäßes auch die Abgabemenge regulieren, denn manche Pflanzen brauchen ja mehr und andere weniger Wasser. Am besten zwei Wochen vor dem Urlaub einen Testlauf machen.

Ich habe mir gleich einen Karton gekauft, um daheim und an der Arbeitsstelle alle Pflanzen "verkabeln" zu können. Bei der Arbeit bleiben die Blumat jetzt dauerhaft dran, sie gedeihen prima damit. Falls mal jemand gießen muss, dann nur noch in die Wassergefäße; so werden keine Usambaraveilchen mehr ertränkt. ;-)

Entre sombras (Crímenes al sol)
Entre sombras (Crímenes al sol)
von Mónica Hagedorn Castro-Peláez

3.0 von 5 Sternen Nicht ohne Wörterbuch, 7. April 2009
Der Journalist Diego ist auf Hochzeitsreise in Uruguay. Dort erhält er den Anruf seines Cousins, dem Hauptkommissar der Madrider Polizei, mit der Bitte, die Spur des gestohlenen Bildes "Entre sombras" zu verfolgen. Diego ist dem Kommissar noch was schuldig und macht sich auf den Weg ...

Die Geschichten um den Journalisten Diego beginnen chronilogisch mit "Boda sangrienta", danach folgt "El misterio de la maleta", somit ist "Entre sombras" die dritte Folge in der Reihe. Entsprechend entwickelt sich auch der Schwierigkeitsgrad.

Das handliche Heftchen richtet sich an Lerner mit Vorkenntnissen im Niveau A2. Die bebilderte Geschichte endet auf Seite 29, im Anhang gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen. Es ist in der Vergangenheit geschrieben, man muss also den Indefinido und auch die Befehlsform beherrschen, Subjuntivo ist mir nicht aufgefallen.

Der Schreibstil ist nicht so schwer, die Geschichte mäßig spannend; man merkt ihr leider an, dass sie sehr kurz ist. Das Heftchen ist geeignet für erwachsene Lerner mit den Kenntnissen von ca. 2 Jahren VHS-Unterricht. Zwar sind einige der schwierigen Wörter unten übersetzt, doch leider sind noch viele im Text, die nicht nicht zum Grund- und Aufbauwortschatz gehören und man als Lerner mit guten bis mittleren Kenntnissen im Wörterbuch nachschlagen muss. Dadurch ist das Heftchen trotz des Handtaschen-Formats nicht so gut für die Zugfahrt o.ä. geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11