Profil für peter > Rezensionen

400 Stk. Dielenschrauben A2 - 3,2 x 50 mm - SOFORT LIEFERBAR
400 Stk. Dielenschrauben A2 - 3,2 x 50 mm - SOFORT LIEFERBAR
Wird angeboten von 24h-trockenbau

2.0 von 5 Sternen A2 nur wer es wirklich braucht, ..., 27. Januar 2014
Ich habe mich auch verleiten lassen A2 Schrauben zu kaufen obwohl ich es nicht wirklich brauche.

Diverse der Schrauben sind gebrochen, nach fast vollständigem Eindrehen hat sich der Kopf verabschiedet. Lag vielleicht auch mit daran das die von mir gekaufeten Schrauben keinen Fräshals hatten.

A2 ist in der Regel weicher als vergleichbare Schrauben aus verzinktem Stahl. Die Schrauben sind grob 25 % teurer als normle Schrauben.

Wer braucht A2? Wenn man die Verbindung nach Jahren wieder lösen will/muß, könnten rostfreie Schrauben vorteilhaft sein. Wer erwartet mit Feuchtigkeit zu tun zu haben.

Dann mal ehrlich, wenn der Boden so feucht ist daß die Schrauben rosten dann wird man sicher mit dem Boden sowieso nicht glücklich und hat ein anderes Problem. In der Regel wird man auch den Boden, ein mal verbaut, nicht mehr öffnen wollen.

Fazit, für mich war es Geldverschwendung.

Wera 05072406001 TORX-Bits DIY-Box 867/1 Z TX 10 DIY
Wera 05072406001 TORX-Bits DIY-Box 867/1 Z TX 10 DIY

5.0 von 5 Sternen Ende 2013 gekaufte waren sehr gut, 27. Januar 2014
Kann dem Vor-Rezensenten mit der schlechten Beurteilung nicht folgen. Vielleicht gibt es hier eine starke Streuung in der Produktionsqualität oder das Produkt wurden zwischenzeitlich wieder verbessert. (andere Größe vielleicht? meine waren TX10)

Habe damit ca. 400 Schrauben in Eichendielen eingedreht, ohne Vorbohren und die Bits haben sehr gut gehalten. Von den 10 Bits habe ich nur 3 gebraucht.

Gebrochen ist keines waren halt einfach nur Verschlissen was bei der Menge von Schrauben für mich akzeptabel ist (waren ja immerhin über 100 Schrauben pro Bit)

Zum Vergleich bei ca. 250 Schrauben auch in Eichendielen habe ich von einem anderen Bit-Hersteller 8 Verbraucht, die sind dann jeweils mit einem Knierschen zerbröselt und haben reste fast unlösbar im Schraubenkopf hinterlassen.

Fazit bei mir haben Sie gut gehalten und waren "mild im Abgang" ohne Brösel und Ärger.

Connex DP3213250 Dielenschrauben 3,2 x 50 mm, 200 Stück
Connex DP3213250 Dielenschrauben 3,2 x 50 mm, 200 Stück

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, besser als rostfreie Schrauben, 27. Januar 2014
Die Schrauben sind wesentlich besser zu verarbeiten als welche aus rostfreiem Stahl. Bei ca. 400 eingedrehten Schrauben gab es keinen einzigen Kopfabriss und auch keine deren Bitaufnahme rundgedreht wurde. Der Fräshals auf dem oberen gewindefreien Teil unter dem Schraubenkopf ist auch sehr sinnvoll, hat sicher zur Vermeidung von Abrissen beigetragen.

Hab mit den Schrauben Eichendielen verschraubt, also hartes Holz.

Das Bit was der Schraubenpackung beilag ist als das zu betrachten was es ist eine kostenlose Zugabe. War nach ca. 10 Schrauben fertig. Das Bit der 2. Packung habe ich garnicht erst verwendet.

Robot Hive/Exodus
Robot Hive/Exodus

5.0 von 5 Sternen kann man gut für einige wochen in der Anlage lassen ;-), 28. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Robot Hive/Exodus (Audio CD)
Hab das Video für Burning Beard 2-3 mal auf toonespoon . tv gesehen und fand es ganz nett. Hab mir die CD besorgt und fand sie ganz ok. Hab sie nochmal gehört und fand sie besser, hab sie jetzt bestimmt schon 30 mal gehört und sie ist einfach toll. Die Orgel erinnert etwas an Deep Purple wer das noch kennt. Finde auch die Anlehnungen an Blues sehr schön, sehr gelungene Musik ich würde sagen das beste Stück ist 10001110101.

Anspruchsvoller Rock sehr Abwechslungsreich, geht gut ab, nicht platt, sehr schöne wechselvolle Musik.

Nachdem ich lange Zeit fast abhängig war von SOAD und nichts anderes mehr hören konnte weil alles andere einfach nur langweilig und platt war dagegen eine hab ich mit Clutch eine gute CD mal wieder gekauft.