Profil für Peter P. > Rezensionen

Beiträge von Peter P.

Peter P.

Seite: 1 | 2 | 3
5 x WIFI WLAN LED Lampe IWY Master (RGB) Farbwechsel Birne mit weiß ☆ E27 dimmbar ✓ 7,5W
Wird angeboten von LED IWY LIGHT

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Bedürfnisse!, 28. Dezember 2013
Für meinen Gastraum, in welchem wilde Partys wie auch gemütliche Essen mit der Familie statt finden, habe ich die Leuchtmittel von IWY Light erworben. Ich bin hellauf begeistert, denn dank den verschiedenen Farben mit dieser Raum nun ganz anders. Von wild und bunt bis einfach und gemütlich kann ich nun alles einstellen. Am meisten überzeugt hat mich hingegen die Bedienung, welche per WLAN funktioniert. Was ich zuerst skeptisch betrachtete, ist nun mein liebster Schatz. Mit meinem iPhone mit der aktuellsten iOS Version funktioniert die zugehörige App einwandfrei und ohne Fehler. Ich überlege momentan, ob ich auch mein Schlafzimmer mit diesen Leuchtmitteln für eine besondere Atmosphäre ausrüsten soll.

Technaxx Techtab Tablet PC (20,3 cm (8 Zoll) LCD Touchscreen, 1,2GHz, 8GB, Android 4.0, WiFi, Mini HDMI) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sein Geld locker wert..., 9. Oktober 2013
8 Zoll, 8 Gigabyte Speicher und zahlreiche Anschlüsse für unter 100 Euro? Das kann ja nicht gutgehen dachte ich, bestellte aufgrund der zahlreichen, positiven Rezensionen trotzdem. Und die Rezensenten haben recht behalten. Aber von Anfang an...
Das Tablet ist ein wenig klobig, recht schwer und auch ziemlich hässlich. Warum dann 4 Sterne?
Nun ja, es funktioniert einfach einwandfrei. Ich hatte vorher ein Odys Neo X7 mit gleicher Hardware und gleicher Software wie dieses Modell. Bis das Odys den Browser öffnete, konnte man Kaffee kochen, Duschen und ein Nickerchen machen. Das hat dieses Tab nicht. Das Technaxx Techtab ist deutlich schneller und auch das komplette System rennt geradezu, zumindest in Relation zur Hardware. Auch Apps öffnen sich schnell, die meisten laufen einwandfrei und auch WLAN klappt schnell und problemlos. Mit einem passenden Adapter (liegt nicht bei!) konnte ich das Tab sogar an meinen Full HD fernseher anschließen und HD Videos wiedergeben.
Besonders cool finde ich auch die Verpackung. Diese wird einfach nach oben geklappt und von zwei Magneten gehalten, eine nette Idee :-)
Im Lieferumfang befinden sich Kopfhörer (Brauch ich nicht, aber trotzdem super :-) ), ein USB- und ein Ladekabel.
Wichtig: Bei mir war Android 4.0.4 bereits aufgespielt. Eine Schutzhülle gibt es leider nicht.
Allerdings hat das Tab seine Probleme mit gewissen App. So stürzt die App "Springfield" von den Simpsons direkt nach dem Start ab, keine Ahnung wieso. Aber ich hatte bisher weder lange Denkpausen, Abstürze oder Aufhänger. Echt super gemacht Technaxx, eine klare Kaufempfehlung.
Übrigens ist das Tab in Wirklichkeit doch ein wenig schöner und dünner als auf dem Foto!
Aber dennoch: Für das Design gibt es einen Stern Abzug.

Euro Truck Simulator 2: Going East (Add-on)
Euro Truck Simulator 2: Going East (Add-on)

5.0 von 5 Sternen Super Erweiterung, 9. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch ich habe nun zugeschlagen und mir dieses Add-On gekauft. Leider ist kein neuer LKW o.Ä. dabei, aber dennoch locker sein Geld wert
Das Add-On bietet einfach eine perfekte Landschaft. Man fährt deutlich mehr über verwinkelte Landstraßen, vorbei an Bauernhöfen, Feldern, zwischen Bäumen, durch kleine Dörfer (!) und viel mehr. Auch die Städte an sich sind deutlich detaillierter. Leider sind allerdings immer noch die Einfahrten zu den Höfen genau gleich, kein Unterschied zum Rest der Map.
Es sind auch viel mehr Details vorhanden. Nun sieht man richtig die Blitzerkästen, Baustellen, viel mehr Fußgänger uvm.
Auf der Autobahn gibt es nun auch wirkliche Baustellen, mit Spurverengung o.Ä. Stau gibt es allerdings auch hier leider nicht.
Besonders ist auch die KI. Egal ob man Vorfahrt hat oder nicht, die Fahrzeuge ziehen gerne direkt vor deinem Laster raus. Ohne Vollbremsungen würde es bei mir alle 2 Minuten krachen dass die Splitte fliegen. Dies macht aber meiner Meinung nach auch ein wenig dieses Add-On aus, denn es ist deutlich mehr Konzentration gefragt.
Also, wer den ETS2 bereits besitzt, sollte sich das Add-On unbedingt kaufen. Es lohnt!

Gainward  NVIDIA GeForce GF210 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Gainward NVIDIA GeForce GF210 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen Für meinen Zweck optimal, 17. April 2013
Die Grafikkarte kommt nur in meinem Zweit-PC zum Einsatz, und muss nur Aufgaben wie Office und Internet erledigen. Hierfür reicht die Leistung der Graka locker aus, auch für das eine oder andere Spielchen ist leicht möglich.
ich Empfehle allerdings den Download des neuesten Treiber von der NVIDIA Webseite, denn der Treiber auf der CD ist längst nicht der neueste und beste.
Übrigens: Die Karte funktioniert sowohl unter Windows 7 wie auch windows 8 fehlerfrei.
Für dieses Geld bietet die Grafikkarte eine ordentliche Leistung, volle Kaufempfehlung!

August DTA180 - DVBT Fernseher-Antenne- Tragbare Antenne für digitales Fernsehen / Digital TV / DVB-T Tuner Stick / DAB - Mit Magnetfuß
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 17. April 2013
Vorweg möchte ich sagen, das Fernsehen per Satelit bei mir nicht so ohne weiteres möglich ist. Zusätzlich ist die Antenne sehr klein, deutlich kleiner als man aufgrund des Bildes vermuten sollte. Doch das dies nicht zu Lasten der Leistung geht, durfte ich schnell feststellen :-)
Angeschloßen an den Receiver und schon hatte ich bei 32 Sendern OPTIMALES Bild. Bis heute kein einziges Flimmern, Ruckeln, Unterbrechen, Stocken oder was es sonst noch gibt,
Übrigens brachte ein große und "stärkere" Zimmerantenne deutlich weniger Sender und Qualität.
Für den Preis würde ich die Antenne immer wieder kaufen.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung, Ein kleiner Karton in einem kleinen und flachen Umkarton von Amazon sind einfach zu unsicher. Dennoch hatte ich Glück und nur der Karton an sich war beschädigt.

Gran Turismo 4
Gran Turismo 4
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Gute Grafik und spanendes Konzept, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 4 (Videospiel)
Spiele für die PS2 mit guter Grafik findet man nicht mehr so oft, besonders überrascht war ich also, als ich dieses Spiel startete. Denn nicht nur die (originalen) Wagen wie BMW, Mercedes oder auch VW, Honda oder Volvo, sondern auch die unterschiedlichen Strecken sind sehr detailliert und schön gestaltet.
Bei den Strecken kann man zwischen Offroad, Originalen Strecken wie Nüburgring, Teststrecken oder Rennen in den unterschiedlichsten Innenstädten der Welt, Langeweile ist bei mir bis jetzt nicht aufgekommen.
Besonders spannend: Viele gute und interessante Wagen schaltet man erst nach und nach frei.
Ebenfalls gelungen finde ich den Multiplayermodus. Hier konnte ich einfach gegen Freunde und Bekannte fahren, auch wenn ich meist verloren habe :-D

CSL - 300 Mbit/s USB 2.0 WLAN (Wireless LAN / WiFi) Stick Dongle, WPS Knopf, Mimo Technik / WPA/WPA2 + WPA-PSK/WPA2-PSK, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig, 17. April 2013
Der WLAN Stick kam an meinem neuen Desktop PC zum Einsatz, da ich ansonsten etwa 50 Meter Kabel verlegen müsste.
Und obwohl der Router durch mehrere Wände funken muss, hab ich immer noch ein gutes Signal von 3-4 Balken.
EIn Wort zur Installation: Die Treiber CD eingelegt, die Treiber für Windows 7 im Ordner ausgewählt, innerhalb von Sekunden installiert und der PC neugestartet, schon konnte ich mich in mein Netzwerk einwählen. Das Netzwerk wurde schnell gefunden und mit dem Passwort klappte alles bestens.
Noch ein Wort zum Design: Der Stick ist nicht unbedingt so besonders klein, wie ich es von dem Bild erwartet hätte. Dennoch ist er schick und vor allem recht unauffällig.

Corsair XMS2 4GB (2x2GB) DDR2 800 MHz (PC2-6400) Desktop Arbeitsspeicher (TWIN2X4096-6400C5C)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super, 14. April 2013
Ein sehr guter Arbeitsspeicher, vor allem recht günstig, da es sich um den älteren DDR2 Standard handelt.
In den PC eingebaut, gestartet und alles wurde erkannt.
Er ist sehr schnell, günstig und als Dual Kit echt empfehlenswert.
Daumen hoch!

Acer S240HLBID 61 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. April 2013
Außen hui, innen pfui, auch hier gilt das leider.
Der Monitor ist wirklich sehr schlank und somit ein Blickfänger auf jedem Schreibtisch.
Auch die Ausrüstung mag mit HDMI; DVI und VGA überzeugen.
Kommen wir aber zum Wichtigsten, zum Bild.
Auflösung, klar, Full HD, dennoch wirkt alles irgendwie unscharf und unsauber, nicht besonders stark aber doch bemerkbar, Ich betreibe den Monitor per HDMI an einer GTX670ti, an der Hardware kanns also nicht liegen.
Auch seltsam: Für manche Spiele ist der Monitor echt zu langsam, das heißt, bei diesen gibt es dann Schlieren und Streifen.
Das hat so genervt, das das Ding aussortiert wurde und ich mir ein neues Modell suchen musste.
Schade, das Design war echt genial :(

LogiLink Tastatur I-Style Flat USB schwarz
LogiLink Tastatur I-Style Flat USB schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Naja, hab mir mehr versprochen, 14. April 2013
Das Design und der Preis sind nicht schlecht, ich war jedoch ein wenig enttäuscht, als ich dann das erste mal auf der Tastatur schrieb.
Durch die flachen Tasten hatte ich gehofft, man können leicht und entspannt mit dieser Tastatur tippen, die Realität sieht leider anders aus. Die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken, wer schnell schreiben muss, wird schnell den einen oder anderen Buchstaben in einem Wort "vergessen". Wer schnell schreiben will, sollte sich nach einer anderen Tastatur umsehen, wer nur wenig schreibt und aufs Design achtet, kann ruhig zuschlagen.

Seite: 1 | 2 | 3