Profil für Tom > Rezensionen

Beiträge von Tom

Tom

Berkemann Original Sandale, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Schwarz (schwarz 900), 45 1/3 EU (10.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Gutes Fußbett - weiter Riemen, 30. Mai 2014
Mit leicht gemischten Gefühlen habe ich diese Holzsandalen bestellt. Die Kritiken jener noch im inneren Ohr, die das neue Fußbett bemängeln, das m Vergleich zur Originalsandale der 70er Jahre zu flach sei und dem Fuß keinen Halt und zuwenig Stütze biete.
Da ich die Ur-Sandale nicht kenne, kann ich keinen Vergleich anstellen. Ich bin mit der aktuellen Sandale, die das Wort "Original" im Titel führt, insgesamt sehr zufrieden. Mag sein, dass früher der Fuß noch besser gestützt oder geführt war, dennoch fühlen sich meine Füße auf dem Holzbett rundum wohl. Die natürliche Fußwölbung wird für meinen Geschmack sehr gut unterstützt. Die leichten Mulden für die Zehen befördern die Greifbewegung der Zehen auch sehr gut. Dass man sich an das Laufen mit einer solchen Sandale erst gewöhnen muss, ist klar. Daher würde ich nicht bemängel, dass man tatsächlich ab und zu mit der Ferse seitlich aus der Sandale schlittert. Da fehlt wohl einfach die Übung bzw. die nötige Fußkontrolle des Gehenden.
Durch die angenehmen Temperatureigenschaften des Holzes kann man übrigens auch barfuß in diesen Sandalen stehen und gehen, wenn es eigentlich noch zu kalt ist.
Zu bemängeln ist allerdings, dass der Trageriemen zu wenige Löcher zum Engerstellen bietet. Ich muss mit meinem Breitfuß bereits das innerste Loch wählen und es schlabbert immer noch ein wenig. Schmalfüßige Menschen kommen nicht darum herum, selber ein weiteres Loch für die Schnalle zu bohren.

Kronenburg Mehrpersonen Hängematte mit Fransen 320 x 160 cm - Belastbarkeit bis 200 kg

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Mai 2013
Angenehme Farben (Blau und Grün). Guter, dicker Stoff. Scheint sehr gut verarbeitet (teilweise vier tobende Kinder drin, die die Matte ganz schön auf die Probe stellen - bisher macht sie alles ohne Murren und Reißen mit). Zusammen mit Jobek Rope Pro Aufhängeset gekauft. Bin mit beidem sehr zufrieden.

SIGMA Pulsuhr PC 25.10
SIGMA Pulsuhr PC 25.10
Preis: EUR 40,56 - EUR 95,99

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr - mieses Display, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Badartikel)
All den (zu Recht) positiven Kommentaren muss hinzugefügt werden, dass die Lesbarkeit der Uhr leider sehr zu wünschen übrig lässt. Das Glas ist nicht, wie die Fotos suggerieren, flach, sondern leicht nach oben gewölbt. Durch diesen Baufehler ist ein absolut senkrechter Blick von oben nötig, wenn man die Ziffern lesen möchte. Damit zusammen hängt wohl auch der sehr schwache Kontrast der Anzeige. Was die Funktionen betrifft, eine sehr gute Uhr, aufgrund des miesen Displays jedoch nur 3 Sterne.

Philips 234CL2SB 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI) schwarz
Philips 234CL2SB 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr guter Monitor, 6. März 2012
Im Grunde per Zufall bin ich an den Philips 234CL2SB geraten, weil ein anderes Modell nicht vorrätig war. Und ich muss sagen: Das war ein Glück. Geschraubt werden muss nach dem Auspacken rein gar nichts. Der stabile Fuß ist bereits fest mit dem Monitor verbunden und muss nur noch in den richtigen Winkel geklappt werden. An Eleganz ist der Philips wohl nicht zu übertreffen, da blinkt nichts, und es stehen auch keine Knöpfe aus dem sehr schmalen Rahmen. Die Menü-Einstellungen für Helligkeit, Farbsättigung usw. sind sehr intuitiv vorzunehmen,und zwar mit unsichtbar in den Fuß eingelassenen Sensoren, die man nur antippt.Das klappt alles ganz wunderbar. Ich verwende den Monitor hauptsächlich, um DVD-Filme zu sehen. Schon die Grundeinstellung liefert ein sehr klares, gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild mit natürlichen Farben ohne Nachzieheffekte oder Schlieren. Was will man mehr?!

Die neuen Abenteuer von Heidi
Die neuen Abenteuer von Heidi
DVD ~ Katy Kurtzman

1.0 von 5 Sternen Miese Bildqualität, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die neuen Abenteuer von Heidi (DVD)
Kann mich der Kritik nur anschließen. Ein Film mit unterirdischer Bildqualität. Wie so etwas in den Handel kommen kann, ist unverständlich.

Die Zauberflöte. CD: Ein Sing- und Hörspiel für Kinder
Die Zauberflöte. CD: Ein Sing- und Hörspiel für Kinder
von Monika Piper-Albach
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Zauberflötenverwurstung, 30. März 2011
Dass der Verlag auf dem CD-Cover nicht darauf hinweist, dass es sich um eine bayerische Verwurstung der Zauberflöte handelt, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit gegenüber dem Käufer. Zu großen Teilen wird unverständlichstes Bayerisch gesprochen. Welche dramaturgische Bedeutung dahinter steckt - außer einem chauvinsitischen "mia sain mia-Gefühl" - ist schleierhaft. Der Chor quält sich mitunter sehr mühsam in die Höhen hinauf. Die Königin der Nacht muss sich durch einen so miesen Hall-Effekt hindurch bemerkbar machen, dass einem die Ohren wehtun. Die Rahmenhandlung in der Schulklasse ist affig. Gerandios dagegen der Erzähler Strack, doch so sehr seine Leistung heraussticht, so sehr fällt auf, wie flach der ganze Rest ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2011 9:36 AM MEST

19 Volkslieder
19 Volkslieder

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - kann den Schlaf rauben, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 19 Volkslieder (Audio CD)
Ein Gesang ohne Effekthascherei. Die einzelnen Stimmen singen mit einer wohltuend schlichten Intonation. Auch deshalb sind die dreistimmigen Sätze teilweise von so verzaubernder Schönheit, dass man sie abends nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Der Schlaf ist hin, aber in diesem Falle ist das ein Gewinn.