Profil für Feuerfee > Rezensionen

Feuerfee (Erfurt, Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3
Bravo Black Hits Vol.30
Bravo Black Hits Vol.30

1.0 von 5 Sternen Wo ist Black Music wenn man sie braucht? Nicht auf diesem Sampler!, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo Black Hits Vol.30 (Audio CD)
Früher habe ich den Sampler immer gekauft, weil er einfach eine gute Alternativen zu Einzelkäufen darstellte.
Früher war Hip Hop und Black Music aber auch das was man sich darunter vorstellt. Man erwartete etwas und bekam es auch in der vollen Dröhnung.

Jetzt ist das ganz anders. Natürlich entwickelt sich eine Szene und die Musik weiter. Sicher auch die "Black Music", aber so? Ein Haufen aneinander gereihter Songs, die eins zeigen "Authentizität" verloren, ein Song gleicht dem anderen. Nur die Stimme wird ausgetauscht...

Beim Durchhören fiel mir eins auf, ein Lied gleicht zu 90% dem anderen und es wird immer elektro-lastiger!
Letzteres gehört auf keinen Fall auf einen black hits sampler...

Ein eindeutiges Nein zum Kauf!!!

Letztenendes frage ich mich "Wo ist die Black Music, wenn man sie braucht?" Nicht auf Bravo Black Hits...

Ich hoffe, dass sich zukünftig auch die "Black" - Szene wieder in die Richtung ihrer Wurzeln bewegt und endlich wieder authentischer, echter wird. Nach dem Durchhören der Songliste bin ich geschockt, was alles neuerdings unter "Black Music" eingeordnet wird...

Daher 1 Stern, denn 0 funktionierte nicht!

Dos Orillas
Dos Orillas

5.0 von 5 Sternen Antonio at his best!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dos Orillas (MP3-Download)
Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach spanisch-sprachiger Musik, die sich vom üblichen Pop/Dance/Party-Musik-Gebrabbel bekannt aus Funk und Fernsehen abhebt.

Ich bin dann auf Antonio Orozco gestoßen und habe mir seine ersten Alben gekauft. Diese haben mich wirklich berührt. Ich konnte es kaum glauben, als das neue Album veröffentlicht wurde und ich musste es sofort haben.

Also bestellte ich mir die CD. Hier meine Zusammenfassung:

- man merkt wie sich Antonio Orozco von Album zu Album weiterentwickelt hat und wie es weitergehen könnte...
- er vertieft von Titel zu Titel seine poetischen Songs und verpackt sie in neuen Rhythmen, mal schnell, mal rockig, mal klavierlastig... Kaum ein Lied, dass nicht zum Mitsingen einlädt.
- schwungvolle Songs lösen sich mit ruhigen, poetisch-charmanten, melancholischen und emotional zu tiefst berührenden Liedern ab, ist ein Titel sehr rockig, schließt ein eher Stilles an.
- Alles in allem ist es ein Album das da anschließt, wo "DIEZ" aufgehört hat.
- Orozco hat sich weiterentwickelt, nicht nur optisch, viel mehr gesanglich und vorallem im Arrangement der Instrumente und Melodien der Titel. Eingängige Texte sind gepaart mit pop-artigem Sound, der sich immer wieder neu erfindet, dem Hörer etwas Neues bietet. Man entdeckt auch nach mehrmaligem Anhören "neue" Textstellen, "neue" Instrumente, Kleinigkeiten eben, die so gar nicht einfach nur wiederholt werden oder spanisch daherkommen, sondern die sich zu einem guten Rock/Pop - Album vereinen. Wo es Spaß macht zu zuhören, mit zu singen, mit zu wippen.
- Es ist die Leichtigkeit des Seins und die Melancholie der Liebe, das spanische "Glaube, Liebe, Hoffnung", welches Orozco gelungen ist in einem Album zu vereinen.

Dafür gibts von mir 4 Sterne!

Den fünften Stern gibt es für den CD - Text der auf der CD dabei ist!

Gut gemacht, gerne und immer wieder Antonio Orozco.

Bangarang (Feat. Sirah) [Explicit]
Bangarang (Feat. Sirah) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Same same, but different!, 14. September 2013
Das ist der Knaller! Ich weiß gar nicht wie oft ich den Song hintereinander gehört habe, aber dieser Titel hat mich total geflasht!

Gut wenn man eine gute Anlage hat, dann bekommt der Song richtig Tiefe und das in allen Tönen!!!

Irgendwie ist das ein Mix aus guter alter Beatbox-Musik, elektronischer Musik und allen Mixturen die es auf dem Mischpult gegeben hat. Klingt ab und zu wie aus Computergames der 90'er Jahre.
Es ist ganz anders als der Elektrosound die momentan am Markt veröffentlich wird.

es ist wie vieles was man schon kennt, aber dennoch komplett anders!!!

Same same, but of course totally different!

!!!5 Sterne!!!

This Is What It Feels Like
This Is What It Feels Like

5.0 von 5 Sternen Klassisch, kurzweilig, tiefgängig = GUT!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: This Is What It Feels Like (MP3-Download)
Der Song funktioniert nach klassischem Vorbild:
-->Eingängige Melodie gepaart mit jazziger Stimme und simpler Text.

Kann man sich in Dauerschleife anhören ohne dessen überdrüssig zu werden!

Einfacher Song, gute Qualität. Bringt den Urlaub zurück!

Ode To Oi
Ode To Oi

5.0 von 5 Sternen wirkt erst nach mehrmaligem Hören :-), 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ode To Oi (MP3-Download)
Zuerst mochte ich den Song gar nicht.

Nach dem zweiten und dritten Hören wandelte es sich ins Gegenteil!

Es ist ein guter Mix aus elektronischen Bestandsteilen der Vergangenheit und Gegenwart. Erinnert mich persönlich an die Titel der 90'er Jahre aufgemacht im neuen Design der ersten Dekade des neuen Jahrtausends!

Nachteil = Man braucht eine gute Anlage damit der Song richtig knallt! Sonst klingt es eher metallisch scheppernd.

Dennoch 5 Sterne!

So Good to Me (Extended Mix)
So Good to Me (Extended Mix)

5.0 von 5 Sternen sommerlich leicht, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: So Good to Me (Extended Mix) (MP3-Download)
Ein sommerlich - leichter Song für Liebhaber elektronischer Musik zum Ausklang einer langen Nacht bzw. eines späten Morgens bestens geeignet.

Ist nicht aufdringlich, dafür leicht, beschwingt und wurde mit einem Sänger aufgenommen, der eine wundervolle warmherzige Stimme hat. Kaum sind die ersten Takte erkluingen, beginnt man bereits im Takt mit zu Nicken, es ist ein mitreißender Song der einen erst von der Tanzfläche runtergehen läßt, wenn auch der letzte Beat verklungen ist.

Dafür 5 Sterne!

Black (From the Waist Down) (feat. Jason Rene) [Club Mix]
Black (From the Waist Down) (feat. Jason Rene) [Club Mix]

2.0 von 5 Sternen Läuft..., 14. September 2013
Der Song läuft... Ist eben das was es ist... elektronische Musik.

Kickt nicht so wie andere Titel, aber kann man schon mal hören.

Fantastic Shine
Fantastic Shine

5.0 von 5 Sternen sommerlich-leichter Gitarrensound, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Shine (MP3-Download)
Dieser Song ist kurzweilig und bringt den Sommer zurück.
Spanische Leidenschaft gepaart mit Gitarrensound und tiefgängigem Gesang reißen einen in die Freiheit von Fahrten in einem Cabrio zurück, wenn der Wind um die Ohren weht... Es läßt ebenso die Erinnerung an die Abendstimmung langer Sommernächte wach werden.

Startet sanft und sachte; endet stimmgewaltig krachend, wie bei einem guten Konzert in der ersten Reihe stehend, springend und gut gelaunt!

Vans U AUTHENTIC LO PRO (NEON) CORAL VQES7N1, Unisex-Erwachsene Sneaker,   (Neon) coral, EU 42
Vans U AUTHENTIC LO PRO (NEON) CORAL VQES7N1, Unisex-Erwachsene Sneaker, (Neon) coral, EU 42
Wird angeboten von freiraum-shop*de

5.0 von 5 Sternen Coral is beautiful!, 3. August 2013
Nicht nur bequem sondern auch stilsicher begleitet mich dieser Sneaker durch den Sommer!

Paßform = sehr gut
Fußbett = weich und angenehm

Einfach VANStastic!

Holiday In Spain (Album Version)
Holiday In Spain (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit piano-lastigem Hintergrund, 26. Mai 2013
Counting Crows nehmen einen auf eine emotionale, fast verzweifelte Reise mit, von der man die komplette Bandbreite des musikalischen Könnens dieser Gruppe erlebt und beeindruckt in die Realität wiederkehrt.

Da Klavier und Piano mich besonders berühren, traf dieser gefühlvolle Sound mitten ins Herz.

Das Intro wiegt schwer und klingt fast so als würde man in Melancholie ertrinken.
Im Hintergrund schwingt es nun hoffnungsvoller auf und die bemerkenswerte Stimme des Sängers trägt dich sofort weit weg...

Kurzum der Song ist:
Melancholisch
Verzweifelt
Verändernd
Berührend
Hoffnungsvoll

Mein Flug nach Barcelona ist gebucht ;-)

Seite: 1 | 2 | 3