Profil für 192kHz > Rezensionen

Beiträge von 192kHz

192kHz

Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

1.0 von 5 Sternen MG5150 - nie mehr Canon-Drucker, 19. November 2014
Den Drucker habe ich mir gekauft, weil mein Sohn davon berichtete, diesen Ducker schon Jahre lang ohne Probleme in Gebrauch zu sehen, und wenn die Tintenpatronen mal leer sind, gibt es preiswerten Ersatz.

Die ersten Tage funktionierte er zufriedenstellend: nicht so extrem lange Wartezeit beim Start wie mein letzter Canon-Drucker, ausreichend scharfes Schriftbild, Farbe funktioniert ... die ersten *300 Seiten waren so, wie es ein soll, auch wenn - wie zu lesende Kritik beschrieb - unnötigerweise nach einigen Seiten immer wieder eine automatische, nicht abschaltbare DRUCKKOPF-REINIGUNG erfolgte. Die Patronen waren nach den etwa 300 Seiten, die mit wenigen Unterbrechungen gedruckt wurden, etwa halb leer. Aber es schien trotzdem ein guter Kauf zu sein.

Leider begannen die Probleme schon bald, denn bei jedem Start - ob eingesteckt oder nicht - gab es jedesmal eine ultralange Durckkopfreinigung. Schon nach ungefähr 10 Einzelseiten hat sich der Tintenstand von 2/4 auf 0/4 geändert, also leer! O.K., Patronen wechseln >>> drucken? Erst mal Druckkopfreinigung, Tintenstand 2/4, 7x EINE Seite in größeren Zeitabständen gedruckt > LEER!!! Wechseln, ein paar Seiten Drucken, leer ... Lustig ist auch, daß auch die anderen Patronen, die gar keine Farbe auf dem Papier lassen, leer sind, und man kann mit leeren Patronen nicht für z.B. eine e-mail scannen. Die dauernde Wechselei ist dann doch ganz schön teuer; dafür kann man das schon von einem unbekannten Künstler malen lassen :) und geht mir auf den Keks, wenn man kurz mal eben schnell was ausdrucken möchte und erst mal wieder die Patronen wechseln muß. Dazu kommt, daß das nicht immer sauber durchzuführen ist - so eine Schweinerei!

Da der letzte Canon genervt hat und dieser Canon mich in den Wahnsinn treibt, wird Canon kein Geschäft mehr mit mir machen können. Das Teil kommt - egal ob noch Garantie vorhanden ist, ein Verkauf möglich wäre, oder mit irgendwelchen Tricks dem Mist beizukommen sein sollte - auf den SCHROTT, und zum Kopieren oder Drucken nehme ich dann einen Stick mit in den Kopiershop. Das ist einfacher, und mit oder ohne bezahltem Zeitaufwand preiswerter.

SANYO eneloop AA/AAA ReadytoUse Mignon+Micro NI-MH Akku Akku HR-3UTGB-4UTGB-8BP (1900/750 mAh, 8er Combi-Pack)
Wird angeboten von akkucity "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Es gibt Unterschiede, 24. Februar 2014
Diese hier zählen zu den ersten Alltagsgebrauchsakkus, die überhaupt etwas taugen. Sie halten im z.T. krassen Gegensatz zu "ähnlichen" Produkten recht genau das, was versprochen wird: brauchbare Kapazität auch nach langer Zeit - 'ohne Wenn und Aber'.

Bei den Sanyo Eneloop gibt es auch noch mal Unterschiede, die man nicht sofort erkennt: die "alten" heben sich bereits deutlich vom Rest der Welt ab. Die "neuen" HR-3UTGA (AA) / HR-4UTGA (AAA) - das sind die mit der Krone - sind bereits die bessere Wahl für den Alltag. Die "ganz neuen", aktuellen HR-3UTGB (AA) bzw. HR-4UTGB (AAA) - die Krone ist unterstrichen - stellen die Spitze bzgl. Kapazität bei Langzeitaufbewahrung dar; da kenne ich in dieser Preisregion nichts Vergleichbares. Und bei dem Preis gibt es wohl keine auch nur im Ansatz überlegenswerte Alternative. Darüberhinaus sind - >>>neuneuneu<<< - schwarze "...XX" mit mehr Kapazität erhältlich; die darf man aber wohl wieder regelmäßig laden ...

Kopflupe mit Licht Stirnband Klettverschluss
Kopflupe mit Licht Stirnband Klettverschluss
Wird angeboten von MK-Elektronik--Ihr--online--ElektroPartner

4.0 von 5 Sternen Simples, aber für den Hobbybereich durchaus taugliches Produkt, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kopflupe mit Licht Stirnband Klettverschluss
Ganz klar: Für den Profi im täglichen 8-Stunden-Gebrauch taugt das Billigding definitiv nicht. Da sind WELTEN zu den guten Kopflupen ... allerdings auch im Preis; das Zweihundertfache und mehr kann und will der Hobbyist aber nicht ausgeben.

Den unterschiedlichen Rezensionen zu urteilen gibt es bei diesem Produkt wohl Fertigungsunterschiede. Meine Erfahrungen sind folgende:

- Stirnband etwas unflexibel und unangenehm; mit vielen Gebrauchspausen jedoch immer wieder eine halbe Stunde ohne Weiteres ohne Ablenkung ertragbar.

- Linsenvorbaugestell läßt sich für Normalsicht problemlos nach oben stellen und hält in jeder eingestellten Position zuverlässig. Sichtbereich einerseits groß genug für entspanntes Arbeiten, andererseits bleibt für Normalsicht (ohne Linsen) untendurch genug Platz, damit entferntere Dinge schnell wahrnehmbar bleiben.

- Die zweite (herunterklappbare) Linse rastet etwas schwergängig aber noch akzeptabel ein und aus; die Vergrößerung ist für wirklich feine SMD-Arbeiten ausreichend, der nötige geringe Abtand zum Objekt geht gerade noch so ...

- Die optischen Verzerrungen bleiben - außer bei der Schwenkzusatzlupe - im Rahmen und stören im normalen Gebrauch keinesfalls.

- Wer die Vergrößerung der Schwenkzusatzlupe länger braucht, (um den Spliss an den Fingerhaaren zu untersuchen,) wird aufgrund des extrem stark verzerrten Bildes jedoch wahnsinnig !!! Trotzdem kann das Schwenkteil hin und wieder doch mal nützlich sein (um kleine Kratzer zu erkennen etc.).

- Das Licht ist unpraktisch ein- und auszuschalten. Batteriewechsel (mechanisch) echt beschissen, weil Batteriefächerdeckel klemmen. Praktisch ist das Feature nur mit Batterien oder Akkus mit geringer Selbstentladung, um sie kurz mal eben schnell - wenn's sonst gerade mit Licht schwierig ist - zu benutzen (in dunkler Ecke Widerstandscode lesen oder sowas); dann reicht es erstaunlicherweise aber meist aus.

Da ich mit über 50 Jahren mittlerweile nahezu garnichts mehr im Nahfeld erkennen kann, ist dieses Dingens jetzt überhaupt nicht mehr wegzudenken: es sind ALLE NÖTIGEN DETAILS fast wie in der Jugendzeit ERKENNBAR ...

Für den Preis: UNVERSCHÄMT GUT !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 10:34 PM CET

10 LEDs 3mm wasserklar blinkend rot LED-SET
10 LEDs 3mm wasserklar blinkend rot LED-SET
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Artikel sehr O.K., 3. Februar 2013
LED's werden mit einfachen Kohleschichtwiderständen geliefert; LED's blinken kräftig sichtbar rot - so, wie sie sollen! Bei größeren Bestellmengen ein wenig zu teuer für meinen Geschmack, aber OHNE VERSANDKOSTEN in geringer Menge dann doch sehr preiswert.

Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm 3 teilig
Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm 3 teilig

3.0 von 5 Sternen Prima für's Grobe ..., 20. April 2011
... ist dieser nicht ganz unsolide wirkende Drehmomentschlüssel für Hobby- und private Alltagsarbeiten mit hinreichender Genauigkeit allemal, der aber nur für Rechtsgewinde taugt. Daß er - insbesondere im größeren Momentbereich - etwas schwergängig zu verstellen ist, wurde ja schon beschrieben, aber wer nicht glaubt ein "echter Kerl" sein zu müssen, kann ja die Verlängerung aufstecken. Und wem das nicht reicht, steckt noch 'nen 27er 8-Kant auf - dann kriegt's auch Omi noch leicht gedreht. Schade finde ich, daß es keinen Knopf zum Auswerfen des gesteckten Werkzeuges gibt. Ärgerlich ist auch, daß die Feststellschraube ab und zu ungewollt mitdreht: DAS IST DEFINITIV NICHTS FÜR DIE PROFI-WERKSTATT ... es ist halt kein Hazet oder Gedore ...

Wer keine Weltraum-Technik zu schrauben hat und nicht viel verstellen muß, kommt hiermit satt aus. Der Preis ist O.K.; und: daran denken, ihn nach Gebrauch zu entspannen - dann bleibt die Genauigkeit länger erhalten!