Profil für Luigi Carpone > Rezensionen

Beiträge von Luigi Carpone

Luigi Carpone

Original Samsung EB575152VU Li-Ion Akku, Batterie 1500mAh für Samsung Galaxy S1 i9000
Wird angeboten von BEST SOLUTION

2.0 von 5 Sternen wirklich 'original' ?, 16. Januar 2014
Habe diesen Akku gekauft, weil er günstig und "original" war.

Die erste Überraschung: statt der hier angegebenen 1,5 mAh sind es tatsächlich 1,65 mAh. (Warum gibt der Verkäufer das nicht an?)

Nachdem ich ihn das erste mal benutzt hatte, musste ich mein Handy überdurchschnittlich lange laden (2-3 Stunden) um dann gerade mal 60 bis 70 Prozent Ladekapazität zu haben.

Nun nach einem halben Jahr genau sagt mir die Anzeige 100 Prozent und sobald ich das Ladekabel abziehe nur noch 30 bis 50 Prozent!

Des weiteren dauert es kaum 1,5 h bis der Akku wieder auf 10 Prozent runter ist.

Auf meinem weißen Galaxy Deckel hat sich mittlerweile der Schriftzug vom Akku abgefärbt.

Fazit:

Dieser Akku ist zwar günstig, aber die schnelle Entladung rechtfertigt dies nicht! Deswegen würde ich eigentlich 1 Stern vergeben, aber gebe 2 wegen dem günstigen Preis.

Ich persönlich würde lieber 5 Euro mehr ausgeben für ein besseres Modell mit einer höheren Kapazität - auch 'no-name' Produkte müssen nicht schlecht sein - um nicht jedes halbes Jahr einen neuen Akku kaufen zu müssen.

(PS: Leider hab ich die Verpackung nicht mehr, habe gehört das auch vermeintliche 'original' Samsung Galaxy S2 Akkus hier bei Amazon Fälschungen sein sollen)

Fresh und Umbenannt
Fresh und Umbenannt

5.0 von 5 Sternen Fresh und geil, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fresh und Umbenannt (Audio CD)
Nach den beiden letzten Alben 'Jetzt schämst du dich' und 'Der Stoff aus dem Regenschirme sind' wieder einfach nur frisch und extrem geil.