Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus "desilva_"

Seite: 1 | 2
eSecure - 12 Trommel Sticks Drumsticks Schlagzeugstick 5A Schlagzeugstöcke Ahorn Hochwertiges Holz
Wird angeboten von Domu EU

4.0 von 5 Sternen Der Preis ist nicht zu toppen, 2. Juli 2013
Die Sticks sind in Ordnung, wenn auch nicht von höchster Haltbarkeit. Allerdings muss man der Preis dafür betrachten und damit gibt es wirkich nichts zu meckern.
Wichtig ist, sich die Versanddauer genau anzuschauen! Der Hersteller schreibt genau, dass es länger dauert, weil der Versand aus UK erfolgt (zumindest bei mir war es so). Es dauerte dann auch wirklich 2 Wochen. Ich habe das zunächst überlesen und mich erst gewundert, dann (unnötigerweise) geärgert. Der Hersteller kann da allerdings nicht dafür... ;-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 2. Juli 2013
Seit elniger Zeit ist das die erste Hülle, die ich mir für ein Smartphone kaufe und ich bin sehr zufrieden damit.

Pluspunkte:
+ gut gearbeitet, Ausschnitte passen zumeist exakt
+ geriffelte Seiten geben guten Halt
+ Knöpfe sind weiterhin sehr gut bedienbar,
+ Ladegerät und Kopfhörer können ohne Probleme angeschlossen werden
+ schicke Optik
+ erschwinglicher Preis
+ Versand durch Tinxi unschlagbar schnell

Alcatel One Touch Scribe HD Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Quad-Core, 1GB RAM, 4GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 2. Juli 2013
Leider erfüllt das Handy nicht die hohen Erwartungen, die ich aufgrund der Rezensionen hatte. Gedacht war das Handy für den überwiegend dienstlichen, aber auch privaten Einsatz. Vor allem dienstlich konnte ich es nicht gebrauchen, weil es (siehe "Kritikpunkte") an den entscheidenden Stellen versagt.

Positive Punkte:
+ Neueste Android-Version installiert
+ Schneller, flüssiger Bildlauf
+ Gerät ist sehr leicht und liegt (für ein 5"-Gerät) gut in der Hand
+ 2.500 mAh-Akku hält rund 2 Tage bei mittlerer Nutzung durch

Neutrale Punkte:
* Der beigelegte Stift ist aus meiner Sicht nutzlos, er hat keine Funktionalität außer präzise tippen zu können.
* Die mitgelieferte Schutzklappe ist mit Magnet angebracht und wirkt billig/windig
=> beides könnte Alcatel sich sparen und das Gerät günstiger anbieten.

Kritikpunkte:
- Akku ist fest verbaut
- Funktioniert nicht mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung (VW) => "Robovoice"
- Android wird nicht gut ausgenutzt, für mich zu wenige Einstellmöglichkeiten (DPI, Benachrichtigungen, ...)
- GPS braucht sehr lange für Kontaktaufnahme, dann aber stabil
- 2G/3G ist auf den Slot gebunden und kann nur durch Tauschen der SIM-Karten geändert werden
- Ist die Original Magnet-Schutzklappe angebracht, verdeckt sie (wenn geschlossen) den Micro-USB-Anschluss zum Laden/Synchronisieren
- Micro-USB-Anschluss ist seitlich angebracht, was es schwierig macht, das Handy in (zumindest meiner) Autohalterung zu laden

Habe es zurückgegeben und durch ein Samsung Galaxy Grand Duos ersetzt. Damit habe ich mein Traum-Gerät gefunden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2013 10:51 AM MEST

Samsung i9082 Galaxy Grand Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, Dual-SIM, Android 4.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Rundum das, was ich gesucht habe, 2. Juli 2013
Das Smartphone ist jeden einzelnen Cent wert, ich habe es nun seit einigen Tagen in intensivem Einsatz und bin rundum begeistert.
Natürlich ist es mit seinen 5" nichts für mal schnell in die Hosentasche, aber das sehe ich nicht als Nachteil an. Ich nutze das Gerät vorwiegend dienstlich, natürlich aber auch für Private Zwecke.

Die Pluspunkte für mich:
+ Der Prozessor reicht völlig aus für flüssiges Arbeiten
+ Funktioniert perfekt mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (VW)
+ GPS ist schnell
+ Umschaltung zwischen WLAN und Mobilfunk funktioniert perfekt (hatte ich auch schon anders)
+ 2G/3G kann zwischen den Karten gewechselt werden ohne die Karten zu tauschen
+ Der Akku ist wechselbar und hält vernünftig lange (1,5-2 Tage bei WLAN, Bluetooth, GPS immer an, gelegentlich Navigation, oft 3G)
+ Die Bedienung ist intuitiv (dank Android) und durch die vielen Bewegungssteuerungen geht es richtig schnell
+ Funktionsumfang kann mit Apps beliebig erweiert werden.
+ Der interne Speicher ist mit 4 GB nicht der Brüller, aber reicht bei "normaler" Nutzung vollkommen aus
+ Der zusätzliche Kartenslot (bei mir mit 32 GB belegt) erweitert den Speicher noch einmal
+ Das Handling der beiden SIM-Karten ist optimal

Die Nachteile (die aber behebar sind):
- Die Auflösung ist für ein Gerät mit diesem Display viel zu gering
- APP2SD (verschieben vom Apps aus dem Telefonspeicher auf die SD-Karte) ist nicht unterstützt
- Es ist viel Samsung-Software vorinstalliert, die ich nicht brauche

Die Nachteile sind behebbar, aber nur, indem man das Gerät rootet und sich mit entsprechenden Apps behilft. Das ist nicht kompliziert, verhagelt aber die Gewährleistung. Dafür gibts einen Stern Abzug. Ansonsten ist es ein Traum mit diesem Gerät zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass es mich lange begleitet...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 8:54 PM MEST

Metaltex 404800039 Viva 2-er Set Klebehaken Safe Fix
Metaltex 404800039 Viva 2-er Set Klebehaken Safe Fix

5.0 von 5 Sternen Es hält sehr gut - wenn man es richtig macht, 29. März 2013
Ich habe das Set zum 2. Mal gekauft, weil ich beim erstem Mal zu ungeduldig war. Es lohnt sich, wirklich die angegebenen Tage abzuwarten, bis das Mittelchen trocken ist. Danach steht dem einfachsten Aufhängen der Welt nichts mehr im Wege.
Kein Bohren, kein Staub, keine Löcher in der Wand und genauso fest. Klare Empfehlung!

Akku-King Akku für HTC HD2, Touch HD 2, T8585, Firestone Leo - Li-Ion ersetzt 35H00128-00M BA S400 BB81100 - 1400 mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Bis zu 3 Tage Laufzeit, 29. März 2013
Ich habe den Akku eigentlich "nur" als Reserve für den alten Akku des HD2 gekauft. Am Anfang hatte ich noch 1,5 Tage Laufzeit. Nach 3 vollständigen Ladezyklen habe ich nun aber eine luxuriöse Akkulaufzeit von 3 Tagen von 100% auf 9%. Das hätte ich nicht erwartet und bin natürlich sehr glücklich über diesen Kauf.
Um es bewerten zu können:
Zum Einsatz kommt bei mir ein Android 4.1.2 AOKP auf Cyanogen Mod Basis mit tytung 2.6.32 Kernel.
Ich nutze überwiegend nur 2G-Verbindungen, zu Hause WLAN. Datensync und Autorotate ist an, Bluetooth und GPS ist überwiegend aus.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. September 2012
Dieser Adapter ist die perfekte Anschaffung für alle, die viel unterwegs sind oder mehrere Geräte gleichzeitig laden wollen / müssen. Der Adapter lädt Handys und iPods tadellos und lässt sich auch an ungünstig angebrachten Zigarrettenanzündern (z.B: Mazda 5) gut betrieben.
Vor allem für den Preis bleibt dieses Gerät ohne Abzug und ist nur zu empfehlen.

Reise Know-How Kauderwelsch AUDIO Türkisch Slang (Audio-CD): Kauderwelsch-CD
Reise Know-How Kauderwelsch AUDIO Türkisch Slang (Audio-CD): Kauderwelsch-CD
von Al Page
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Reines Vorlesen von Vokabeln, 13. Juni 2012
Auf der CD sind einfach nur aufgesprochene türkische Vokabeln zu hören. Es gibt weder eine deutsche Übersetzung, so dass man die CD als Vokabeltrainer verwenden könnte, noch einen erklärenden Text.
Der Nutzen ist mir nicht klar geworden, denn die Aussprache einzelner Wörter kann ich bei Bedarf in freien Online-Wörterbüchern auch herausfinden.

Reise Know-How Kauderwelsch Türkisch Slang - das andere Türkisch: Kauderwelsch-Sprachführer Band 183
von Al Page

2.0 von 5 Sternen Starker Tobak, 13. Juni 2012
Zunächst einmal ist das Buch sehr gut aufgebaut und in einzelne Themenblöcke unterteilt.
Positiv fallen auch die Hintergrundinformationen auf, die weit über die üblichen hinausgehen.

Sehr negativ empfinde ich, dass ein großer Teil des Buches aus Schimpfwörtern oder -sätzen besteht, bei denen nicht im Ansatz ausgeführt ist, wie schwer die Beleidigungen aufgenommen werden würden.

Die Zusatz-CD, die für dieses Buch zu erhalten ist, halte ich für überflüssig. Es werden lediglich Vokabeln vorgelesen. Das können freie Wörterbücher auch schon ohne Aufpreis.

Fazit: Gute Idee, für meinen Geschmack viel zu deftig und Zusatzmaterial mit fragwürdigem Nutzen.

W2L OKSI® Wandhalterung für 75-165 cm (30-65")
W2L OKSI® Wandhalterung für 75-165 cm (30-65")

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und komplett, 13. Juni 2012
Die Wandhalterung ist massiv, sehr gut verarbeitet und der Inhalt der Packung ist einfach vollständig.
Es liegen Dübel, Beilagscheiben und Schrauben bei. Aber nicht irgendwelche, sondern wirklich alle, die benötigt werden KÖNNTEN. Es wurde sogar daran gedacht, dass manche Fernseher ungleichmäßige Rückseiten haben und für diesen Zweck wurden Distanzhalter beigefügt. Sogar: Eine kleine Wasserwaage.
Die Montage ist einfach und auf einem beigelegten Zettel deutlich erklärt.

Fazit:
+ komplettes Montagematerial für sehr viele Modelle liegt bei
+ einfache, gut beschriebene Montage
+ sehr gute Verarbeitung

Seite: 1 | 2