Profil für P. Schwindling > Rezensionen

Wolverine: Old Man Logan
von Mark Millar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartiges Comic, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Old Man Logan (Broschiert)
Wow, wer hätte das gedacht. Zuerst schreckten mich die 20€, was für mich immer noch viel Geld ist, vom Kauf des Comics bzw. der Graphic Novel ab. Allerdings kann ich nach dem Lesen nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat.

Nur selten habe ich ein Comic gelesen, dass mich von der ersten Seite an so gefesselt hat. Zudem musste ich es sofort von Anfang bis Ende durchlesen. Meiner Meinung nach, eines der besten Comics die es gibt!

Sowohl für Wolverine, als auch für Marvel-Fans ein absolutes Muss!

Hordes of Chaos Box Set
Hordes of Chaos Box Set

2.0 von 5 Sternen Nur für Box-Set nicht für das Album selbst, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hordes of Chaos Box Set (Audio CD)
Also ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen. Habe das Box Set im Angebot bekommen, daher ärger ich mich nicht wirklich darüber.

Finde es ehrlich gesagt reine Fanabzocke. Das sogenannten "Fotobuch" ist nichts weiter als ein Booklet mit ein paar Bildern. Dazu nicht mal besonders aufwendig. Klar, das Design und alles passen zum neuen Artwork aber mal im Ernst?

Zwei Sticker und eine Postkarte? Super! Endlich, darauf hat die Welt gewartet. Nun kann ich meiner Verwandschaft eine schöne Karte zum Geburtstag zukommen lassen und die Sticker mache ich gleich in mein Stickeralbum welches ich zum Geburtstag bekommen habe. Also auch da habe ich schon bessere Inhalte gesehen.

Des weiteren diese Bonus CD mit den Demoaufnahmen? Demoaufnahmen finde ich immer langweilig, die Punkcover hingegen sind super.

Ich finde den doch recht hohen Preis von etwas über 30€ nicht gerechtfertigt. Mein normaler Digipak des Albusm gefällt mir da um Längen besser.

Bloß nicht falsch verstehen, "Hordes Of Chaos" ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsalbum von Kreator und ein Thrash Meilenstein. Aber diese Box? Nein,... das ist leider nix für mich. :)

Murder in the Front Row: Shots from the Bay Area Thrash Metal Epicenter
Murder in the Front Row: Shots from the Bay Area Thrash Metal Epicenter
von Harald Oimoen

5.0 von 5 Sternen Wow, 21. Februar 2013
Also ich bin erst einmal gar nicht aus dem Staunen raus gekommen als ich das Buch erhalten habe. Für den Preis bekommt man hier einiges geboten.

Nicht nur erstklassige Bilder aus einer anderen Zeit sondern auch exklusive Bilder die man so nicht überall zu sehen sind. Man kann sich richtig in die Zeit der Bay Area Bands zurück versetzen und hautnah miterleben wo Metallica ihre Ursprünge haben. Auch Fotografien anderer Bay Area Legenden wie Exodus, Slayer, Megadeth oder Testament sind enthalten.

Das Ganze wird durch die Kommentare durch die Fotografen noch entsprechend ergänzt. Mehr als nur empfehlenswert für Fans, ABSOLUTER PFLICHTKAUF!

BLACK NEON: Roman
BLACK NEON: Roman
von Tony O'Neill

4.0 von 5 Sternen Erreicht fast die Klasse von Sick City, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: BLACK NEON: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mit Black Neon wurde nun auch in Deutschland der Nachfolger des erfolgreichen Romans "Sick City" veröffentlicht.

Wer "Sick City" liebte wird auch "Black Neon" mögen. Aber eben nur mögen und nicht lieben. Das Buch ist ähnlich von der Story aufgebaut und durchgehend spannend. Allerdings ist er nicht so extrem explosiv wie "Sick City". Gerade gegen Ende baut die Storyline meiner Meinung etwas ab.

Trotzdem lege ich jedem der "Sick City" gelesen hat, "Black Neon" ans Herz. Mehr als nur lesenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 12:47 PM CET

It's So Easy: (und andere Lügen)
It's So Easy: (und andere Lügen)
von Duff McKagan

5.0 von 5 Sternen Eben nicht nur eine weitere "Rockstar" Biographie!, 12. Februar 2013
Genau so wie Duff Mc Kagan das Wort Rockstar nicht mag, so ist auch sein Buch nicht einfach nur eine weitere Rockstarbiographie geworden.
Natürlich geht es auch um die wilden Zeiten bei Guns N Roses. Doch hauptsächlich geht es um den Menschen Duff Mc Kagan nicht um Duff den Bierkönig, oder den Bassisten von Guns N Roses. Es geht darum wie er sich durchs Leben geschlagen hat und es geschafft hat trotz der vielen Eskapaden in der Vergangenheit alles auf die Reihe zu bekommen. Beim Lesen spürt man wie glücklich und zufrieden er mittlerweile ist.

Das Buch bleibt durchgehend spannend und liest sich sehr gut. Die deutsche Übersetzung hat an einigen Stellen mit ein paar Übersetzungsfehlern und falschen Umlauten zu kämpfen, das Lesevergnügen wird hierdurch aber fast nicht gestört.

"It's So Easy und andere Lügen" ist dramatisch, unterhaltsam, lustig und spannend zugleich. Definitiv ein Highlight der aktuellen Biographieflut.

Sehr empfehlenswert, nicht nur für Fans!

Def Leppard: The Definitive Visual History
Def Leppard: The Definitive Visual History
von Ross Halfin

5.0 von 5 Sternen Visualize me!, 20. Juli 2011
Wow, was für ein Bildband!

Diese Buch kann ich jedem Fan der Band nur ans Herzen legen, er enthält sowohl Bilder aus der Leppard Frühzeit als auch von der aktuellen Tourbesetzung. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, mit Vorwort von Joe Elliot und zusätzlichen Beiträgen aller Bandmitglieder, wo kurz beschrieben wird wann und wo sie den Fotograf schlechthin, Ross Halfin, kennen gelernt haben. Die Bilder sind natürlich Spitzenklasse und müssen nicht weiter beschrieben werden.

Der Buch ist sein Geld in jedem Fall wert! (Wer ein wenig sparen möchte, sollte eventuell zur englischen Ausgabe greifen, da diese ungefähr die Hälfte der deutschen kostet)

Peace Sells... But Who's Buying (25th Anniversary Deluxe Box Set)
Peace Sells... But Who's Buying (25th Anniversary Deluxe Box Set)

5.0 von 5 Sternen Peace Sells! But Who's Buying???, 20. Juli 2011
Zuerst war ich wegen dem hohen Preis relativ abgeschreckt, nachdem ich dann aber das Video gesehen habe musste ich die Box einfach haben.
Allein das 3D-Cover ist der helle Wahnsinn! Die Live-CD lässt bei den ersten beiden Songs schreckliches erahnen wird dann aber besser, also wie bei nem echten Konzert. Die Aufnahme an sich ist ein Konzert im Rahmen der Peace Sells Tour mit einer super Setlist! (Auch das These Boots Cover ist enthalten)
Ansonsten liegt der BOX dieses Konzert noch als Doppel-LP bei, welche sehr schön aufgemacht wurden und die Remastered Version des Albums von 2011. Diese wurde von Andy Sneap und Dave Mustaine gemeinsam remastered.
Das ist natürlich noch lange nicht alles, so haben wir noch 4CDs, auf diesen einmal das Album (Remastered 2011), Remixed Reamstered Version von 2004 (Nur von Dave Mustaine), der Randy Burns Mix von 2011 und die Live CD vom oben erwähnten Konzert.
Zusätzlich ist noch eine DVD für den PC enthalten auf der Hi-Res Audio Files des Albums enthalten sind, diese können am PC ganz normal abgespielt werden.
Zusätzlich liegt noch ein Booklet mit Fotos aus der Peace Sells Zeit bei, zwei Flyern und zwei PromoFotos von Capitol. Die Box ist insgesamt sehr schön aufgemacht und daher für DIE-Hard Fans ein absolutes Muss! Für Deutschland sollen angeblich nur 1500 Exemplare zur Verfügung stehen, ich kann aber nicht sicher sagen ob dies der Wahrheit entspricht.

Fazit:
Insgesamt ist die Box ein absoluter Blickfang dem es eigentlich an nichts fehlt, außer einer DVD mit dem Mitschnitt eines Konzertes der Peace Sells Tour. Der hohe Preis ist mit den enthaltenen LPs durchaus gerechtfertigt, allerdings würde ich diese Box nur den DIE-Hard Fans empfehlen für normale Käufer reicht durchaus das 2-CD Set.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 12:11 AM CET

Black Sabbath - Paranoid/Classic Album [Blu-ray]
Black Sabbath - Paranoid/Classic Album [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Ein weitere Großtat in Sachen Dokumentation, 5. März 2011
Und auch hier haben wir wieder eine weitere Großtat der Classic Albums Reihe.
Absolut sehenswert und es werden jede Menge Details über den Entstehungsprozess dieses fast perfekten Albums enthüllt.
Für Sabbath Fans ein absolutes MUSS! Bleibt nur zu hoffen dass sich die Herren zusammen raufen können und nach DIOs Tot eventuell noch eine weitere Platte veröffentlichen.

Slash (Deluxe Edition)
Slash (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Mehr oder weniger Abzocke, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Slash (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bitte nicht falsch verstehen, das Album ist natürlich großartig, die sogenannte "Deluxe Edition" aber bringt in meinen Augen garnix.
In meinen Augen handelt es sich hier mal wieder um Fanabzocke, da die Extras die drauf sind bei weitem nicht so umfangreich sind wie sie hätten sein können.

Meine Empfehlung wer das Album noch nicht hat, sollte sich die normale Version holen. Diese hier wirklich nur wenn sie reduziert zu haben ist ansonsten lohnt sich der fast doppelte Preis in meinen Augen nicht!

Ozzy: Die Autobiografie
Ozzy: Die Autobiografie
von Ozzy Osbourne

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr!, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ozzy: Die Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Als ich las das Ozzys Biografie endlich auf den Markt kommt, habe ich sie direkt vorbestellt. Selten hat mich eine Biografie so brennend interessiert wie diese.

Das Buch ist sehr empfehlenswert! Sehr gut zu lesen und extrem interessant. Teilweise traurig und teilweise sehr lustig.

Einziges Manko ist das leider nur sehr wenig über Jake E. Lee und Zakk Wylde berichtet wird, abgesehen davon erfährt man auch nicht gerade viel über die Studiozeit für die Alben nach Blizzard of Ozz und Diary of a Madman, was mich persönlich mehr interessiert hätte als einge Drogenstorys. An sich stellt das aber kein großes Problem dar, immerhin ist es Ozzys Biografie und keine Bandhistory.

Einziges Manko an dem Buch, man wird süchtig und wenn es einmal so weit ist hat man es mehr als schnell gelesen ;)

Seite: 1 | 2