Profil für Fusselball > Rezensionen

Beiträge von Fusselball

Fusselball "Fusselball" (Augsburg, Bayern)

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bewertung 3471, 11. Januar 2013
Ich habe mich doch noch durch die vielen Empfehlungen, breitschlagen (was für ein Wortwitz) lassen, das Buch zu lesen, bzw. etwas mehr als die Hälfte der Seiten über mich zu bringen. Ich kann mich nur allen anderen 1-Stern-Vergebern der Meinung anschließen, wie grauenhaft dieses Machwerk ist.

Weder besonders erotisch, gut geschrieben, skandlös oder auch nur unterhaltsam kann ich es finden und habe nach der Hälfte der nicht vorhandenen Handlung aufgegeben. Meine Gründe werde ich hier nicht einzeln aufführen, das haben andere vor mir schon viel besser und unterhaltsamer getan.

Warum ich dann noch trotzdem eine Rezension verfasse?
Weil dieses banale Stück Trivialliteratur einfach eine weitere schlechte Bewertung verdient!

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) gloss white
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsphone, 15. November 2012
Vorgeschichte
Ich habe vor ein paar Wochen zufällig die TV Movie Scout-Community entdeckt und gelesen, dass dort Tester gesucht werden, die das Nokia Lumia 920 testen.
Also habe ich mich beworben und das dann auch gleich wieder vergessen, da ich mir dachte, dass ich sowieso nicht ausgewählt werden würde —> und nun, ein paar Wochen später, sitze ich hier und schreibe meine Rezension.

Ich habe das Lumia 920 seit dem 07. Nov und konnte es somit schon schon eine Woche auf Herz und Nieren testen.

Look & Feel
Ich mag das Aussehen des Lumia 920. Ich finde es sticht aus den sonst üblichen Designs ein wenig heraus. Es liegt gut in der Hand, nichts knarzt oder fühlt sich wackelig an, da es aus einem Stück gefertigt ist und der Akku nicht entfernt werden kann. Der nicht zu wechselnde Akku scheint für viele ein negativer Punkt zu sein, ist mir aber ehrlich gesagt egal.
Ich habe das Smartphone in weiß und bin froh, dass weder die weißen Rückseite noch der Screen besonders anfällig für Fingerabdrücke sind. Die abgerundeten Ränder des Glasbildschirms fühlen sich sehr gut an. Schick finde ich auch die Rückseite mit der Kamera und dem Nokia-Schriftzug. Das Gewicht könnte ein wenig geringer sein, doch komischerweise fühlt sich das Gewicht nicht störend an, sondern gibt einem das Gefühl, ein hochwertiges Stück Technik in der Hand zu halten.

Bedienung
Die 3 vorhanden Knöpfe sind alle an der rechten Seite angebracht und fühlen sich gut verarbeitet an. Im Alltagsgebrauch hat sich die Sperrtaste, die sich mittig rechts befindet, sehr bewährt, da sich der Daumen beim 'in der Hand halten' fast genau an dieser Stelle befindet. Man kann also sofort das Handy entsperren und mit der anderen Hand den Sperrbildschirn nach oben schieben. Natürlich würde das auch mit einer Hand gehen, aber ich bediene das Handy immer mit beiden Händen.
Die Menüs und Animationen sind sehr flüssig, nichts hängt oder ruckelt. Im Vergleich zu meinem alten WP7 ist alles noch ein Stück schicker. Man kann das Handy auch per Handschuh bedienen.

Einrichtung
Sehr schön finde ich die umfassende Einbindung meiner Kontakte und meiner genutzten sozialen Netzwerke, wie Facebook oder Twitter. Bei den Kontakten sehe ich Neuigkeiten aus Facebook und den Verlauf meiner Gespräche mit der jeweiligen Person, egal ob das Anrufe, SMS oder der Chat war. Die Einrichtung funktioniert automatisch, man muss nur sein E-Mail-Konto angeben und den Facebook-Account verbinden. Das klappt auch alles mit anderen E-Mail Konten, sowie Geschäfts-E-Mail-Adressen über Exchange-Server.

Betriebssystem & Apps
Ich mag die Kacheln, sie wirken aufgeräumt und geben die Möglichkeit, den Startbildschirm an meine Vorstellungen anzupassen. Prima sind auch die Live-Tiles, die mir schon vor dem Öffnen der Apps Informationen anzeigen. Mittlerweile gibt es auch die meisten wichtigen Apps im Windows Store. Besondere Highlights sind auch die Nokia-Apps. Surfen funktioniert super schnell und durch die hohe Auflösung macht das richtig Spass. Einige Firmen brauchen jedoch noch ein wenig, bis sie aktuelle Apps für Windows Phones 8 bereitstellen können, z.B. ist Spotify noch nicht erhältlich und wurde erst für das erste Qualrtal 2013 angekündigt. Durch diese Tatsache haben sie mich erstmal als Premiumkunde verloren.

Kamera
Hier wurde schon viel gesagt und geschrieben. Ich habe auch nur positives zu berichten - die Bilder sind super, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Solche guten Nachtaufnahmen hätte ich nie erwartet. Auch Videos werden super.

Sonstiges
Der Akku hält gut. Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wie einige bei viel Nutzung trotzdem auf 24 Stunden Akkulaufzeit kommen, bei mir sind es eher 18 Stunden, aber das ist für ein Smartphone wirklich ok. Ich freue mich auch schon auf die Möglichkeit, das Lumia 920 kabellos aufzuladen, werde aber noch warten, bis die Ladegeräte billiger werden, bzw. es günstige Alternativen gibt, da mir rund 60 € für eine Ladegerät ohne Zusatzfunktion einfach zu teuer sind.

FAZIT
Ich bin vollauf zufrieden und für mich ist das Lumia 920 das beste Smartphone, das aktuell zu bekommen ist. Ich habe schon einiges über gewisse Fehlfunktionen des Lumia 920 im Internet gelesen, habe aber keines dieser Probleme auf meinem Expemplar beobachten können. Der Speicherplatz ist leider nicht erweiterbar, was mich aber nicht stört, da ich Musik eher streame als es physisch auf dem Handy zu speichern. Das Handy hat sich bis jetzt kein einziges Mal aufgehängt oder mich in sonst in irgendeiner Weise im Stich gelassen. Für mich stimmt einfach des Gesamtpaket!

[...]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 12:54 PM CET

Grilleimer / Feuereimer BARBECUE green
Grilleimer / Feuereimer BARBECUE green

2.0 von 5 Sternen Grillen funktioniert prima, aber Farbe brennt weg, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Grilleimer / Feuereimer BARBECUE green
Der Grill wurde für einen Grillabend gekauft und an den Grilleigenschaften gibts nix zu meckern. Dummerweise verbrennt als erstes die hübsche grüne Farbe und wird einfach kohlig schwarz. Ganz gesund kann das ja nicht sein.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Was soll ich bewerten? Überlastete Server?, 15. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Das war ja wohl ein griff ins Klo.
Als treuer Diablo-Fan war es für mich fast Pflicht, das Spiel vorzubestellen und ich habe mich auch gefreut, es gleich am ersten Abend antesten zu können. Aber leider ist daraus nichts geworden. Nach gefühlten 500 erfolglosen Loginversuchen habe ich Montag Nacht um 1.30 Uhr aufgegeben.

Konnte mit zwar nicht vorstellen, das Blizzard nicht fähig sein sollte, die voraussichtliche Last auf die Server zu berechnen, aber anscheinend ist genau das passiert. Auch jetzt am zweiten Abend das gleiche Problem.

Hey, Blizzard Y U NO stellst dich in die Ecke und schämst Dich aufgrund solcher Unfähigkeit?

Buffalo London 107-5621 KID LEATHER 93624 Damen Pumps
Buffalo London 107-5621 KID LEATHER 93624 Damen Pumps

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber fällt größer aus, 2. Juni 2011
Die Schuhe sehen sehr gut aus, mein Paar ist aber leider größer als die bestellte 36 ausgefallen, was ein Laufen mit den Schuhen unmöglich macht, da man mit der Ferse hinten immer rausrutscht. Die Bequemlichkeit kann ich also nicht bewerten.
Frauen mit eher schmalen Füßen und ohne Plattfüße, werden wie ich das Problem haben, dass an der Innenseite die Schuhkante nicht am Fuß anliegt. Bei genauem Hinsehen erkennt man durch diese abstehende Innenseite leider auch, dass der Schuh der Fußwölbung keinen Halt bietet, man also eine Lücke zwischen Fuß und Schuh sieht. Der Fuß berührt also nur mit Fußballen und Ferse den Schuh.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Buffalo-Modellen in vergleichbarer Absatzhöhe überraschend unergonomisch.

Fazit: Sehen bis auf den abstehenden Innenrand gut aus, fallen aber leider zu groß aus. Ich musste sie leider zurücksenden.

Toastie Heaven: 100 great reasons to dig out the sandwich toaster
Toastie Heaven: 100 great reasons to dig out the sandwich toaster
von Karen Saunders

3.0 von 5 Sternen Nett, aber teilweise ungewöhliche Mischungen, 25. April 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich ein paar neue Anregungen für meinen Sandwich-Maker wollte.

Das Buch ist klein, quadratisch und handlich. Bis auf kleine, sich-wiederholende schwarz-weiß Abbildungen, gibt es leider keine Bilder in dem Rezeptbuch. In den ersten Teilen des Buches geht es um allgemeine Tipps und Techniken. Dann gibt einzelne Kapitel mit Rezepten - 'classic toasties', 'breakfast toasties', 'healthy toasties', 'veggie toasties', 'gourmet toasties', 'toasties from leftovers', 'toasties from around the world', 'toasties to go' und 'sweet toasties and puds'.

Die gewünschten Anregungen habe ich auch erhalten, jedoch sind die meisten Rezeptzusammenstellungen eher gewöhnungsbedürftig, jedenfalls für meine Begriffe. Man merkt doch, dass viele Rezepte 'britisch' angehaucht sind.

Evermore - Die Unsterblichen
Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Langweilig und fade, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Evermore - Die Unsterblichen (Audio CD)
Da es bereits einige Zusammenfassungen und Inhaltsangaben zu diesem Buch gab, werde ich diesen Teil weglassen.

Ich hatte das Buch als Hörbuch geschenkt bekommen und hatte mir etwas in der Art der im Augenblick so populären Reihen wie Twilight, Vampire Diaries oder House of Night erwartet. Leider sind die Charaktere sehr flach und gewinnen auch während der gesamten Geschichte nicht an Tiefe.
Ever als Hauptperson bleibt während des gesamten Romans ein selbstmitleidiger dummer Teenager, ebenso wie Damon, der unglaublich klischeehaft den weltmännischen Unsterblichen ohne jegliche Charaktereigenschaften darstellt.

Das wird mit einer diffusen bunten Mischung aus Chakren, Seelenwanderung, transzendentaler Meditation, Aurenbildern und einer wirklich an den Haaren herbeigezogenen Erklärung für die Unsterblichkeit ein wirklich schrecklicher Roman, den ich kaum zu Ende 'hören' konnte.
Ich hatte mich nach den ersten 'Seiten' dazu durchgerungen weiterzuhören, da ich auch bei den Twilight-Büchern positiv überrascht war. Doch nachdem ich mich nun durch den Roman gezwungen habe, fällt meine Meinung absolut eindeutig aus: ein fürchterliches Buch mit flachen Charakteren und absolut langweiliger Handlung!

Burton Handschuh Womens APPROACH UGlove
Burton Handschuh Womens APPROACH UGlove

5.0 von 5 Sternen Total süss und absolut funktionell, 10. Februar 2009
Ich habe die Handschuhe passende zur Jacke für ein Hüttenwochenende gekauft. Ich habe die Handschuhe in weiß und kann Entwarnung geben: Sie werden kaum schmutzig, trotz intensiver Nutzung. Innen bleiben Sie immer schön trocken.
Den inneren Handschuh kann man herausnehmen, was auch das Anziehen erleichtert.
Sehr schönes modisches Design.

Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training
Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training
DVD ~ Johanna Fellner

5.0 von 5 Sternen Tolles, sehr motivierendes Workout!, 10. Februar 2009
Ich mache das Workout nun schon seit 3 Wochen und war absolute Anfängerin, machte keinerlei Sport und bin total begeistert!
Die Musik motiviert schon beim Einlegen der DVD und bringt einen dazu durchzuhalten. Die Presenterinnen sind sehr sympatisch und nach ein bis zwei Workouts sind die Übungen auch im Kopf.
Probleme mit dem Durchhalten gab es bei mir nicht, nur bei einigen Bauchübungen konnte ich gerade zu Beginn nur einen Teil der Wiederholungen bewältigen. Meiner Ansicht also vollkommen auch für Anfänger geeignet, mittlerweile mache ich die Übungen zusätzlich mit leichten Gewichten. Nur beim ersten Einlegen der DVD musste ich über die Anweisung "... und Ausstrahlung!" sehr lachen, gerade wenn man gerade angestrengt versucht alle Übungen korrekt auszuführen und wahrscheinlich mit angestrengtem Gesicht vor dem Fernseher rumhopst.
Mit dem Workout der DVD erreicht man wirklich das versprochene Ergebnis, eine schlankere straffere Bikini-Figur, ich sehe und spüre auf jedenfall schon gute Ergebnisse.