Profil für Buckers, Jörg > Rezensionen

Buckers, Jörg

Lament
Lament

4.0 von 5 Sternen Gut!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lament (Audio CD)
Das Produkt ist, obwohl gebraucht, in gutem Zustand und entspricht der Beschreibung und den Erwartungen. Weshalb die Lieferung, wenn auch im vereinbarten Rahmen, doch recht lang auf sich warten ließ, ist unverständlich. Aber ich bin dennoch recht zufrieden.

Hisense LTDN24K21SEU 60 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, DVB-T/-C/-S2, CI+, PVR-Ready) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ein gutes Bild und das Produkt wäre empfehlenswert, aber ..., 10. März 2012
Ich habe mir diesen Fernseher aufgrund der 3 Rezensionen gekauft. Alle 3 Rezensionen bestätigten mit 5 Sternen dem Gerät eine sehr gute Qualität inklusive einer guten Bildqualität. Nachdem ich heute das Gerät erhalten habe, bin ich doch etwas verunsichert, denn entweder haben die vorherigen Käufer ein anderes Gerät bewertet oder sie haben wohlmöglich einen 'Bonus' für eine gute Bewertung erhalten. Nun, insgesamt macht der Fernseher einen guten Eindruck, leicht zu bedienen, sogar mit einem echten Ein- und Ausschalter(!), guter Ausstattung und einer, wie ich finde, guten Menüführung. Alles scheint wirklich gut zu sein - bis auf die Bildqualität. Die empfinde ich als eher bescheiden. Will sagen, so bescheiden in der Bildqualität, dass ich das Gerät gleich wieder eingepackt habe und zu Amazon zurücksenden werde - ja muss. Schade eigentlich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2012 8:35 AM CET

Roxio Toast 11 Titanium
Roxio Toast 11 Titanium

1.0 von 5 Sternen Überteuert - dafür schlecht ausgestattet, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Roxio Toast 11 Titanium (DVD-ROM)
Zunächst - ich habe die Software nicht bei Amazon gekauft. Der erste Grund für den Kauf war, dass meine alte 8er Version unter Lion nicht mehr einwandfrei lief. Der zweite Grund war, ich benötige den SpinDoctor, um Musik zu digitalisieren. Das funktionierte in den alten Versionen sehr gut und vor allem intuitiv. Naiv dachte ich, wenn man mittlerweile 3 Versionen weiter ist muss sich wohl auch einiges verbessert und weiterentwickelt haben - und der Preis ist ja auch heftig. Allerdings ist dem keineswegs so. Alles sieht zwar schön aus, aber von intuitiver Bedienung ist nichts mehr zu spüren. Da ich insofern etwas ratlos dastand, denk ich, es gibt ja eine Hilfe. Pustekuchen: Toast hat keine Hilfe integriert. Zweiter Gedanke: Handbuch. Aber kein einziger Satz in dem dünnen Heftchen über SpinDoctor. Eine PDF-Dokumentation ist ebenfalls nicht vorhanden. Eine Nachfrage beim Support (immerhin bietet Roxio so etwas an) wurde nach einigen Tagen derlei beantwortet, dass das Programm keine Hilfe enthält (hatte ich ja schon selbst festgestellt) und dass man mir auch nicht weiterhelfen könne, ich müsse halt rumprobieren. Das ist gelinde gesagt armselig für ein so sauteures Programm. Brennen geht im Übrigen gut, doch wenn es einem nur darum geht, dann muss darauf hingewiesen werden, dass es dafür kostenlose Programme gibt, die eben so gut arbeiten, z. B. LiquidCD.app. Da muss man sein Geld nicht zum Fenster herauswerfen.

Starry Night Pro Plus. CD-ROM für Windows XP oder Mac OS X 10.3
Starry Night Pro Plus. CD-ROM für Windows XP oder Mac OS X 10.3

3.0 von 5 Sternen Noch zu verbessernde, aber dennoch ausreichende Astronomie-Software, 10. Juli 2009
Das Produkt ist gut. Für den Hobby-Astronomen bietet es eine vielzahl an Möglichkeiten. Die Anzahl der gebotenen astronomischen Objekte ist riesig. Die Bedienbarkeit und Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut. Einzig die Informationen zu den anvisierten Objekten lässt stark zu wünschen übrig, sind sie so doch oft sehr fehlerhaft. So wird z.B. der Sonnenradius von "VY Canis Majoris" mit 775 angegeben. Richtig wäre jedoch 1.800-2.000 Sonnenradien. Das gleiche gilt u.a. für Antares, der ca. 800 Sonnenradien besitzt, aber von StarryNight mit 2.697 angegeben wird. Beteigeuze ist in dem Programm ein Mehrfachstern usw. Auch die begrenzte Anzahl an Sternenkataloge ist etwas negativ anzumerken.