Profil für Haluk > Rezensionen

Haluk

Seite: 1 | 2 | 3
Black & Decker Lithium Akku-Laubsauger 3-in-1 36 V, 2.0 Ah GWC3600L20
Black & Decker Lithium Akku-Laubsauger 3-in-1 36 V, 2.0 Ah GWC3600L20

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, Für ein Akku Gerät Stark, einfach GUT!, 6. September 2014
Mein Situation,

wir betreiben ein kleines Gewerbe (Gastronomie) und genau vor der Türe (und überall auf der ganzen Strasse) steht eine (Gleditschie?) leider noch nicht genau identifiziert, auf jedenfall ein STARK laubender Baum. Er fängt wie jedes Jahr schon anfang September an zu lauben. Kleine fiese Blätter welche mit der Kundschaft in den Laden kommen.

Kabelgebundene Geräte ist schwierig da Parkplätze, Bestuhlung und der Gehweg im Weg sind. Überall bleibt man hängen.

Benziner ist mir zu laut. Also entschied ich mich zu diesem Akkugerät.

Ich wurde nicht enttäuscht..

Ausgepackt, zusammengesteckt, Akku geladen und los gehts! (Übrigens benötigt man zum zusammenbauen KEIN Handbuch, ich habe bis heute noch nicht reingeschaut)

Zuerst nutze ich es als Luftbesen und puste den Laub erstmal zusammen.. unter den Autos, Zwischen den Stühlen..

Dann mit 5 Handgriffen (1. Blasstutzen raus, 2. Fangsack rein, 3. Fangsack - Ende an den Haken am Gerät, 4. Sauggitter entfernen 5. Saugrohr anbringen) wird der Haufen aufgesaugt.

Hier kann es Schwierigkeiten geben;

NIcht zuviel auf einmal, also nicht das Rohr einfach in den Haufen halten und erwarten das alles schwupps verschwindet. Es neigt sofort zu verstopfen. Ich mach langsam und gemütlich von den Rändern, schön langsam damit das aufgesaugte auch verarbeitet werden kann. Dann passiert es auch nicht das es verstopft.

Probleme mit der Leistung könnte es meines erachtens geben bei;

- Große kräftige Blätter, ich denke hier würde es an seine Grenzen kommen.

- Laubblasen auf dem Rasen. Man müsste mit Turbo arbeiten, kombiniert mit einer großen Fläche kann es sein das der Akku nicht reicht. (Bei mir ist es die Strassenseite bei der ich es nutze, auf dem Asphalt kann ich im Eco Modus arbeiten, deshalb hier keine Probleme).

Für kleine Gärten, kleine Höfe mit "kleinem Laub" ist es das ideale Arbeitsgerät finde ich.

Eine klare Kaufempfehlung!

Nachtrag 10.09.2014: Sollten man feuchten Laub saugen, so setzt sich Laub im Ansaugtrakt (an den Rändern der Turbine) fest.. mit der Zeit verringert es die Leistung. Mit einem Stück Holz (Ast) aber sehr leicht zu reinigen. Schraubenzieher sollte man meiden, verursachte Kratzer im Ansaugtrakt könnten sich schnell mit Dreckzusetzen und wieder für Verstopfungen sorgen.

Nachtrag 20.09.2014: JA.. mein Baum laubt immernoch krätig!! :) Mittlerweile beherrsche ich den Laubsauger ziemlich gut, so das ich den Akku gerademal zur Hälfte verbrauche bis alles aufgesaugt ist. Tipp: Das kleine "Reduzierstück" welches man an den Blasrohr anbringen kann am besten NICHT anbringen. Nimmt ziemlich viel Leistung weg. Ich kann jetzt im Eco Modus besser arbeiten. Neigt leider immernoch zu verstopfen, vor allem die Stiele der Blätter (bei mir Langer Stiel an den die Blätter angereiht sind, die fallen natürlich ab und übrig bleiben viele kräftige und lange Stiele die im Ansaugtrackt hängenbleiben wenn zuviel auf einmal eingesaugt wird)
Das einzige Negative an diesem Gerät.

Belkin CarAudio Connect FM Transmitter und Freisprecheinrichtung (LC-Display, Bluetooth, USB)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 3. September 2014
Da ich viel telefonieren muss im Auto UND gerne Musik über Handy höre griff ich zu diesem Produkt. Die FM Version deshalb weil mein Radio keinen Aux Eingang hat.

Den ersten habe ich zurückgeschickt weil im Display manchmal die Zahlen verschwunden sind. Dies passiert aber auch beim zweiten Gerät manchmal. Kann man mit leben.

+Koppelt beim ein und aussteigen ohne das man etwas tun muss.
+Sprachqualität ist gut, durch den eingebauten Mic auch für die Gegenseite gut zu verstehen
+Musikausgabe sehr gut, hängt aber auch von der Frequenz ab. Man sollte etwas suchen bis man einen festlegt
+Stramabnahme 2A , Handy läd sehr schnell auf.

-Beim Musikhören trennt sich die Verbindung manchmal, und ich muss den Belkin aus dem Anzünder rausnehmen und wieder einsetzten (Neustart) damit es wieder koppelt.
-Display verschwinden die Zahlen
-Wenn ich ohne Musik hören einen Anruf tätige, höre ich keinen klingelton, sondern erst wenn die gegenseite abnimmt. Das irritiert. Daher lasse ich erst Musik erklingen (einfach einmal auf den großen Knopf drücken) , dann drücke ich auf Pause (wieder "einmal" auf den großen Knopf) und tätige dann den Anruf, erst dann höre ich das Klingeln auf der Gegenseite.
Rufe ich an während ich Musik höre, passiert das nicht.
-Der Magnetkleber hält nicht gut im Sommer

Ansonsten ist es recht gut! Kann ich weiterempfehlen

Tristar Küchenwaage, KW-2435
Tristar Küchenwaage, KW-2435
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. September 2014
Ich benötige eine Waage mit der ich schnell portionieren kann (Teig).

Mit schnell meine ich wirklich schnelles arbeiten (gewerblich, Gastronomie).

Diese Waage erfüllt genu diesen Zweck, das ablegen des Teigstücks und das erscheinen des Messwerts sind (nicht gemessen) für meine Ansprüche ideal. Ich hatte auch andere Waagen, auch ziemlich Teure und gewerbliche, die eben hier versagt haben. Wenn ich erst (gefühlte) 2 Ssekunden warten muss, verlangsamt es meine Arbeit.

Vll sucht ja jemand ebenfalls eine "schnelle" Waage, ich hoffe mit dieser Rezension geholfen zu haben.

Coconut Space Suit iPhone 5 Outdoor Case - Black/Black (Die iPhone 5 Extremhülle - Der Raumanzug für das iPhone 5!)
Wird angeboten von ARKTIS DEUTSCHLAND - 24 h Sofortversand

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 3. September 2014
Da ich mein Handy überwiegend geschäftlich nutze (Imbiss) brauche ich einen stabilen Schutz.
Zu diesem Preis übertrifft dieser Case meine Erwartungen. Es sammelt sich zwar viel Schmutz in den Rillen auf der Rückseite (bei mir Mehl) aber ist auch leicht zu reinigen. Einziges Mancko ist der siliconcover, dieser leiert etwas unten bei den Aussparungen für die Lautsprecher. Den Gürtelclip nutze ich nicht, aber ist auch sehr praktisch.

Sein spaciges aussehen ist übrigens laut meinem trendigem Nachwuchs "megacool"

Kann ich also wärmstens empfehlen! :)

Esmeyer 400-2647 Portionsspender Multi
Esmeyer 400-2647 Portionsspender Multi
Wird angeboten von Schöner Schreiben & Schenken

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, 3. September 2014
Wir betreiben einen kleinen Imbiss, für diese Ansprüche ist dieser Spender ideal. Preis Leistung ist sehr gut! Es erfüllt seinen Zweck

Watch Dogs - [Xbox One]
Watch Dogs - [Xbox One]
Wird angeboten von City-Games

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox One] (Videospiel)
Watch Dogs ist ein gelungenes Open World Spiel mit viel Abwechslung!

Da ich GTA 5 auf der 360 und nun Watch Dogs auf der XBOne gespielt habe, würde ich Watch Dogs als abwechslungsreicher Beschreiben. Möchte man bei GTA 5 gerade die Hauptmission nicht verfolgen, beliben einem wenig Möglichkeiten oder alternativen, von den nebenmissionen und Minigames mal abgesehen. Man kann umherfahren, Personen abknallen/umfahren oder Stunts machen.

Bei Watch Dogs ist (noch) das Hacken der Passanten ein netter Gimmik und sorgt (noch) für viel Abwechslung. Zudem schaltet sich regelmässig ein Onlinespieler ein, wo man ersucht sich gegenseitig zu Hacken.

Wie gesagt, noch macht das alles sehr viel Spass und sorgt für Abwechslung.. obs mit der Zeit dann wieder langweillig wird, wird sich zeigen.

Die Minigames, besonders das Spider Tank ist KLASSE !!

Ich denke der Auftakt ist gelungen, wenn Ubisoft die Kritik wahrnimmt und in den kommenden Titeln überarbeitet, könnte es durchaus noch viel besser werden.

Beurer PM 25 Pulsuhr
Beurer PM 25 Pulsuhr

5.0 von 5 Sternen Gut, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Funktioniert sehr gut.. Der Puls wird schnell erkannt, die Funktionen sind übersichtlich. Der Gurt sitzt gut und stört nicht. Kann ich empfehlen

Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Mai 2014
Kurz eingerichtet, tut es genau das was es soll.. Sie schaltet sich mit der Zündung ein und auch automatisch wieder aus.
Die Kollisionserkennung ist auch sinnvoll, speichert auch bei Vollbremsungen sofort ab (im Ordner das nicht überschrieben wird).

Die Software zum Abspielen ist auch gut gemacht. Man kann seine Route auch auf einer Karte mitverfolgen.

LED-Beleuchtung 1, silber, Kunststoff/Metall
LED-Beleuchtung 1, silber, Kunststoff/Metall
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2014
Funktioniert SUPER genauso wie es soll. Kurz betätigt leuchtet es Hell und geht dann automatisch wieder aus. Stört auch nicht im Geldbeutel.

Branco Leder Kellnerbörse Kellnergeldbörse Geldbörse Taxibörse 17,5x9,5x3,5cm (Rot)
Wird angeboten von GoBago

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Mai 2014
Klasse Geldbeutel, gut verarbeitet. Das Leder hat auch eine gute Qualität, der Verschluss ist solide.
Die Farbe ist Geschmackssache, aber da wir es zum Liefern benötigen (Pizzaservice) ist es Ideal, da durch die Signalfarbe der Geldbeutel im Auto schnell ins Auge sticht wenn es mal umherfliegt.

Seite: 1 | 2 | 3