Profil für Gerald Hofmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen (Leider) nicht zu gebrauchen, 11. Dezember 2013
Habe die erste Maus als defekt zurückgeschickt, da ich gedacht habe die mittlere Maustaste sei defekt. Nach der zweiten Maus weiß ich nun, nein, die ist einfach nur nicht benutzbar. Es kommt zwar das akustische "Klick" allerdings wird nur ca. jeder 10te klick erkannt. Oder man drückt mit Gewalt darauf..

Wer auch nur 1x am tag die mittlere Maustaste benutzen muss wird verzweifeln und die Maus irgendwann an die Wand werfen.
Daher auch nur 1* da man die tägliche Arbeit mit dieser Maus nicht machen kann. (Obwohl der Rest der Maus top ist!)

10000mAh Solar Ladegerät Universal externes Akku Batterie Netzteil Power Charger 2 USB für Smart Phone Handys MP3 Player Navi Ebook reader PDA mini Speaker iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Motorola, HTC, LG, Nokia, Sony Ericsson, Samsung Tab Farbe: Schwarz
Wird angeboten von 365buy

1.0 von 5 Sternen Fast schon Betrug, 18. September 2013
Vorneweg, das Gerät funktioniert wie es funktionieren soll.

ABER: Die Angabe zur Ladung ist wohl mit voller Absicht falsch gewählt. Normal wird diese auf 3,7V angegeben, was bei den 10.000mAh zu einem Akku mit 37Wh führen sollte. Hier wird die Ladung seltsamerweise mit Bezug auf 2,3V angegeben, welches nirgends ersichtlich ist!
Der Akku besitzt daher anstatt vermuteten 37Wh lediglich 23Wh, was nur ca. 2/3 der vermuteten Energie entspricht.

Also um hier einen Vergleichswert mit anderen Geräten zu erhalten:
! 6000mAh !

PS:
Ob dieser Wert nun auch stimmt kann ich nicht sagen, ich hatte das Gerät laut Anzeige über 1/4 (ca. 1250mAh) geladen und konnte meinen Kindle Paperwhite mit einem Akku von ca. 1400mAh nichteinmal zur Hälfte, eher 1/3 aufladen. Rechnerisch hätte der Akku damit aber fast 2/3 geladen werden müssen: 900mAh*1,4 = 1260. (Faktor 1,4 ist ca. der Verlust beim Laden)

Schwarz Magnetverschluss Leder Schutzhülle Tasche Etui Lederhülle Ruhemodus für Amazon Kindle Paperwhite und Paperwhite 3G

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. März 2013
Habe die Hülle heute erst bekommen, daher keine Angabe zu Haltbarkeit usw.

Optik: Die Vorderseite ist aus (Kunst?)leder, die Rückseite ist eine Plasikschale, in der das Leder des Klappverschlusses eingelassen ist. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es lediglich oben drauf "geklebt". Die Rückseite ist daher eben.
In Real gefällt mir die Hülle sehr viel besser als auf den Bildern.

Handhabung: Die Hülle ist für das Paperwhite sehr passgenau, das herrauslösen des Kindels aus der Hülle ist daher nicht sehr einfach. Aber das soll es ja auch nicht. Also ein herrausfallen des Gerätes kann ich mir nicht vorstellen.
Die Vorderseite ist um fast 360° klappbar, sodas man sie beim lesen auf die Rückseite klappen kann. Die Innenseite ist mit irgendeinem weichen Stoff bespannt.
Der Magnetverschluss hält sehr stark, sodas man 2 Hände braucht um die Hülle zu öffnen.

Gewicht: Da hier die Gewichtsangabe fehlt: ca. 100g (99g gemessen mit der Küchenwaage)

Negativ: Die Sleep/Wake funktion klappt nicht immer. Habe aber auch keinen Vergleich zu einer Original Kindle Hülle ob das hier besser funktioniert.

Insgesamt eine sehr gute Hülle meiner Meinung

Edit: OK, Sleep/Wake funktiobiert problemlos, war Fehler von mir. (von 4 auf 5 Sterne korrigiert)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 7:57 PM CET

APA 16116 Wintergarage, universell, wetterfest, Farbe:silber
APA 16116 Wintergarage, universell, wetterfest, Farbe:silber
Wird angeboten von Cimex24

4.0 von 5 Sternen Nicht für den Sommer, 20. August 2012
Wie der name schon sagt: Wintergarage!
Nur bis +50°C verwendbar, was im Sommer leicht uberschritten wird. Steht leider nirgends vermerkt :(
Schade, bei +70°C hätte es 5* gegeben.
So kommt die Garage erst in 1-2 Wochen wenn die Hitze vorbei ist aufs Auto.

Bewertung wird dann natürlich angepasst ;)

Edit: so, das Auto war ca. 5 Monate unter der Garage. Schnee + Regen war auch dabei. Kein Staub/dreck auf dem Auto.
An 1 Stelle ist die Haube auf die Heckklappe gefrohrern. An der Stelle wo die Befestigungslaschen angenäht waren. Dort ist also minimal Wasser durchgegangen. Eine Pfütze oder spuren von wasser konnte ich nicht sehen, kam nur lediglich etwas feuchtigkeit durch.
Von daher: top, kaufempfehlung

InLine 32308I Gigabit Netzwerk Switch (8-Port, 1Gbps, Desktop, Kunststoff, lüfterlos)

5.0 von 5 Sternen Läuft, 9. Dezember 2011
Habe dieses Gerät anstelle des TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps mit 8 Ports gekauft, da dieses noch eine 16 Gbit Backplane hat und die neue schwarze version des TPLink Gerätes angeblich nur noch 8.
Weiterer Vorteil hier sind die JumboFrames, da ich oft größe dateien bei mir im Netzwerk verschiebe.
Verarbeitung ist in Ordnung, Plasikgehäuse halt, Stromanschlussbuchse befindet sich auf der gleichen seite wie die Netzwerkbuchsen. Gegenseite sind die LEDs. Einfarbig, Keine unterscheidung nach 100/1000Mbits.
Der Netzstecker fiept bei genauem Hinhören etwas komisch, Gerät befindet sich allerdings unterm Dach wo es mich nicht stört

Geschwindigkeit is voll in Ordnung, habe von 2 RamDisks 2000 MB in ca. 15 Sekunden verschoben. Gemessen habe ich die Zeit die die Windows kopieranzeige offen war.
(Wer nachrechnet wird auf 133MB/s kommen was nicht sein kann, da max. 125MB/s möglich, denke das die Windowsanzeige hier zu spät aufgegangen ist, Angezeigt hat sie 155MB/s was noch weniger möglich ist..)
Also Geschwindigkeit ist auf jedenfall in Ordnung.

Habe das Gerät vor ca. 2 Monaten gekauft, bis jetzt keine Probleme gehabt.
Stromverbrauch war bei ca. 0,6W im Standby und ~3W bei Anschluss von 4 Aktiven Geräten.
Gemessen allerdings mit einem Steckdosenadapter, kA wie zuverläßig diese Aussagen sind.

2x Rebuilt Toner für Canon FX-10 für Fax L100 / L120 CANON I-Sensys MF4350 MF4350D MF4370 MF4370DN MF4380 MF4380DN MF4660 MF4660PL MF4690 MF4690PL FX10 Black
Wird angeboten von Toner günstig

5.0 von 5 Sternen Passt, 14. März 2011
Habe die Kartuschen für einen Canon iSensys mf4350d gekauft.
Anfangs war der aufgetragene Toner sehr dünn, sodas man eingescanntes oder kopiertes nur schwer lesen konnte, dachte schon die 1000 Seiten Druckleistung mehr als die Originalkartusche werden dadurch erzielt.
Nach einigen Ausdrucken ist der Toner auftrag allerdings genauso wie bei der Originalkartusche. Muss wohl erst warmlaufen.. Qualitätsunterschiede kann ich keine feststellen, achte ich aber auch nicht so sehr drauf.
Zur Druckleistung von 3000 Seiten kann ich nicht viel sagen da ich erst ca. 600 Seiten mit der Kartusche gedruckt habe. Noch zeigt mein Drucker aber 6 von 6 Balken bei der Füllmenge an. (Bei der Originalkartusche hat sich der erste Balken aber auch erst nach ca. 1000 ausdrucken geändert, gedruckt habe ich mit der Kartusche 2400 Seiten)
Achja, es sind refill kartuschen, was aber glaub auch oben steht.

Edit: So, die Kartusche hat bei mir genau 2848 Seiten gehalten, also ca. 150 weniger als angebeben.

Zalman CSL 850 Wärmeleitpaste 1,5g Tube
Zalman CSL 850 Wärmeleitpaste 1,5g Tube
Wird angeboten von Preistaktik

5.0 von 5 Sternen Für ca. 2 Anwendungen, 14. Februar 2011
Die Tube reicht für ca. 2-3 Anwendungen. Habe 1x CPU und 2x Chipset damit bestrichen, danach war sie leer. Mehr wollte ich aber auch nicht. Von daher 5*.

Vivanco Thor Pro 2.1 Lautsprecherset (MDF-Gehäuse, 25 W RMS, Kabelfernbedienung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!!!, 8. Oktober 2010
Also, da ich eigentlich nicht so der "Klang"-Freak bin hab ich mir dieses günstige System gekauft. Die guten Rezessionen weckten ja Hoffnungen auf ein anständiges System. Ich wurde nicht enttäuscht.
Wirklich SUPER der Klang. Mein Mitbewohner hat ein Logitech System (leider weiß ich nicht welches), also wenn ich die 2 vergleiche muss ich echt sagen, das sich das Logitech um einiges schlechter anhört. Wusste nicht das es dort wirklich solche krassen Unterschiede gibt..
Den Bass kann man wenn man möchte komplett rausnehmen, einfach Regler zurück drehen, fertig. Gerade in einer kleinen Studendenbude mit dünnen Wänden usw. sehr hilfreich. Auch dröhnt der Bass nicht so, dass man nach 20 Minuten Kopfweh bekommt. Für die Bassfans kann ich aber sagen, man kann den Bass auch aufdrehen. Ich hab ihn aber gerademal ca. 1/3 aufgedreht, was auch reicht.
Wenn man gerne mal Laut Musik hört, ist man hier auch richtig. Habe zwar noch nicht 100% aufgedreht, aber ich hatte schon bei 50% Lautstärke (Windows anzeige) laut genug um die W.G. zu beschallen. Hat dort auch nicht verzerrt oder ähnliches.

Die "Fernbedinung" liegt gut in der Hand, Drehrad (nur für Lautstärke) ist gut zu bedienen.

Optisch kommt das Thor leider nicht an irgendwelche Klavierlack Plastik Logitech Produkte ran. Wobei das Holz natürlich auch etwas hermacht. Aber ich frag mich für was die 2 komischen durchsichtigen Plasik"zungen" sind, die bei den Satelliten über die Membran hängen. Naja vllt klärt mich ja jmd auf :)
Aber bei dem Klang ist mir die mich weniger ansprechende Optik egal, da z.b der Woofer eh irgendwo unterm Schreibtisch versteckt ist.

Kann dieses System wirklich nur empfehlen, hätte wirklich nicht gedacht das es solche Unterschiede zwischen System in dieser doch recht billigen Preisklasse gibt.
Von daher 5 Sterne und mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2011 9:26 PM CET

Targus Travel USB 2.0 4 Port Hub
Targus Travel USB 2.0 4 Port Hub

4.0 von 5 Sternen Sehr klein, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Targus Travel USB 2.0 4 Port Hub (Zubehör)
Sehr kleines USB Hub. 4x6 cm! (ca. halbe Skatblattgröße) und 1 cm dick. Komischerweise ist ein Anschluss für externe Stromversorgung dran. Zumindest denke ich das er dafür ist. Da ich aber nur einen Drucker / Maus / Externe Festplatte (mit Externer Stromversorgung!) daran angeschlossen hab, brauche ich die ja eh nicht. Die Installation von Geräten, z.B. der Maus hat etwas länger gedauert als wenn man sie direkt anschließt, geht aber danach einwandfrei.
Von daher für Größe und funktionalität 5 Sterne.

Nachtrag: Man muss wirklich aufpassen was man an dem Gerät betreibt. Habe Maus + Tastatur daran laufen und ab und zu mein Handyladegerät. Nun kann es vorkommen das wenn man das Handyladegerät einsteckt alle Geräte auf einmal nicht mehr gehen. Auch das ausstecken des Ladegerätes bringt nichts. alle Kabel weg, Hub auch, warten, dann wieder einstecken.
Daher -1* und nun nur noch 4 Sterne

LEICKE ULL Netzteil für HP Compaq NX6325 NX7400 NX7300 NX6320 NC6400 TC4400 18.5V 3.5A 65W
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 8. Oktober 2010
Was will man über ein Netzteil sagen? Es geht! Keine Probleme bis jetzt. Wird zwar arg warm, aber nicht heiß.
Daher 5 Punkte für Funktion :)

Seite: 1 | 2