Profil für Alupigus > Rezensionen

Hans Herrmann 42 800 Abschleppstange Pkw bis 3200 kg
Hans Herrmann 42 800 Abschleppstange Pkw bis 3200 kg
Wird angeboten von safety-belt

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und robust mit Transportbehältnis, 6. Juli 2014
Geliefert wird die Stange in einem Kunststoffgehäuse, d.h. bei Lagerung und bei Transport ist immer Ordung gegeben.
Stange ist robust und hochwertig ausgeführt.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn man die Stange zusammensteckt, da man sich da - wenn man nicht aufpasst - die Haut einzwicken kann und schnell eine Blutblase holt.
Bzgl. Funktion gibt es nichts auszusetzen, daher jederzeit wieder.

6x Zurrmulden Zurrösen + Gegenplatte 800daN 800kg Ladungssicherung Pkw Anhänger
6x Zurrmulden Zurrösen + Gegenplatte 800daN 800kg Ladungssicherung Pkw Anhänger
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Wertig und robust, so wie es sein soll, 6. Juli 2014
Anfangs war ich überrascht, dass diese Ösen so groß sind (10,5x10,5cm). Ist aber auch klar, da ja auch 800kg gehalten werden sollen. Ergänzend Gegenplatte ist 14x14cm.
Von der Funktion sehr zufrieden, wertig und robust. So wie es sein soll. Daher ohne Abstriche zu empfehlen.

Tragbarer 2350mAh Externer Ersatzakku Case für iPhone 4 4S BC1B
Tragbarer 2350mAh Externer Ersatzakku Case für iPhone 4 4S BC1B
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut ..., 22. Juni 2014
Das Produkt ist bzgl. Preis-Leistung wirklich top.
- sehr gute Verarbeitung - greift sich wertig (weich) an
- hält iPhone sehr gut
- kleiner Schiebeschalter rechts unten, um das iPhone von der Versorgung zu trennen
- ein LED links unten (rot ... wird geladen, grün ... ist geladen)
- besitzt unten iPhone-Ladestecker, sodass iPhone in Case bleiben kann (z.B. bei Anschluss an PC)

Software-Test für Embedded Systems: Ein Praxishandbuch für Entwickler, Tester und technische Projektleiter
von Stephan Grünfelder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch über SW-Entwicklung, 22. Juni 2014
Endlich ... so kann ich es nur beschreiben. Endlich habe ich das Buch, das ich schon so lange gesucht habe.

Da ich mit SW-Entwicklung zu tun habe und es immer wieder vorkommt, dass das Thema "Test" als notwendiges Übel angesehen wird, finde ich dieses Buch eine richtige Bereicherung. Speziell, da sehr oft schon mit dem SW-Design begonnen wird, ohne eine richtiges Konzept zu haben. Nach dem Motto "Ich muss jetzt mit dem Programmieren anfangen, damit ich fertig werde.", startet man oft viel zu früh und muss dann aber im Nachgang oft viel mehr Aufwand in Sanierung der SW bzw. des Konzepts stecken, also ob man sich gleich zu Beginn Gedanken über das System und den Test gemacht hätte.
Der Autor beschreibt kurzweilig, warum es wichtig ist, sich bereits vor dem eigentlichen Coding mit dem anschließenden Test zu beschäftigen. Er bringt einerseits die Theorie und andererseits Beispiele aus der Praxis.
Sehr gut finde ich auch, wie er beschreibt, dass das Thema "Test" eigentlich nicht langweilig sein muss, sondern ein sehr spannendes Feld in der SW-Entwicklung sein kann.

Zusammengefasst: Für mich eine "Bibel" für Programmierung

Haflinger Hüttenschuh Paul ziegelrot, 44
Haflinger Hüttenschuh Paul ziegelrot, 44
Wird angeboten von SchuWiDu

5.0 von 5 Sternen Die besten der Besten ..., 14. März 2013
Ich habe schon lange mit diesen Hausschuhen geliebäugelt. Wg. des hohen Preises habe ich aber dann immer wieder zugewartet. Jetzt habe ich mich nun durchgerungen, zuzuschlagen und mir ein Paar zu bestellt.
Gleich vorweg, ich wurde nicht enttäuscht und finde sie sehr gut.
Ich habe diese Hausschuhe nun schon seit 2 Wochen und kann nur sagen, dass ich seither keine kalten Füße mehr hatte. Es drückt nichts, er trägt sich einfach nur angenehm.
Zur Größe:
In einer Rezension habe ich gelesen, dass die Hausschuhe eher klein geschnitten sind. Daher habe ich auch eine Nummer größer geordert, was sicherlich kein Fehler ist. Vielleicht sollte man dies auch in Betracht ziehen.

Die Schuhe haben eine Antiruschsohle, die aber nicht aufdringlich am Boden "klebt" und einfach nur dies macht, was sie soll -> nicht rutschen.

Noch etwas zur Farbe am Bild:
Die Schuhe sind in Natur intensiver beim Farbton rot, was mir persönlich sehr gut gefällt.

- absolute Kaufempfehlung

AVM FRITZ!Box 7390 A/CH, WLAN Router (VDSL/ADSL, 2 x 300 MBit/s, Annex A + B, DECT-Basis)

2.0 von 5 Sternen Produktidee top, Funktion naja, Support zu vergessen, 23. Januar 2013
Bisher hatte ich einen Draytek vigor2910VG im Einsatz, den ich aber wg. eines HW-Defekts austausche musste. Ich wollte ein Produkt "Made in EU" kaufen und habe mich wegen der positiven Rezensionen dazu hinreißen lassen eine Fritzbox 7390 A+CH zu kaufen.
Zu Beginn war ich auch wirklich begeistert. Die Einrichtung funktionierte klaglos und sehr schnell. Da dies sehr viele schon beschrieben haben, will ich mich dbzgl. hier nicht wiederholen.
Auch fand ich es gut zwei Ansichtsmodi zu haben, d.h. eine "Normal-Ansicht" und eine "Experten-Ansicht", die eben tiefer ins Detail geht.
Da ich beim Vigor sehr viel einstellen konnte, dachte ich, dass ich diese Einstellungen auch im Experten-Modus vornehmen kann. Leider ist das nicht der Fall.

1. Kritikpunkt: Einstelloberfläche
Im Expertenmodus kann man ein paar Parameter mehr einstellen. Viele Parameter werden von der Fritzbox automatisch im Hintergrund vorgenommen und sind dann nicht änderbar. Ausnahme Telnet, aber dann hat man keinen Anspruch auf Support, d.h. nicht erstrebenswert. Für Personen, die keine profunden Kenntnisse im Bereich Netzwerk, VOIP, etc. haben, mag die Einstelloberfläche ok sein. Für Personen, die sich auskennen, ist dies aber unzureichend. Ich frage mich oft, welche Parameter im Hintergrund verwendet werden.

2. Kritikpunkt: DHCP-Server-Funktion "Bind IP to MAC"
Gleich vorweg: Firmware ist aktuell, d.h. daran liegt es nicht. Die Funktion "Bind IP to MAC" beim DHCP-Server funktioniert nicht. Anfangs scheint dies zu tun, aber in den Logfiles sieht man dann Verwechslungen. Auch wenn man es einmal geschafft hat und glaubt die Funktion ist ok, kommt es nach Tagen bzw. Wochen wieder zu falschen IP-Adressen. Das Thema ist bekannt und kann man in div. Internetforen nachlesen. AVM ignoriert das Problem aber beharrlich.

3. Kritikpunkt: überhebliche Hotline
Ein Kontakt mit der Support-Hotline zum gerade geschilderten DHCP-Problem brachte gleich einmal ein Support-Ping-Pong. Der klar nachgewiesene Fehler (Logs, Screendumps, Ablaufbeschreibungen zum Nachstellen,...) wurde zu Beginn ignoriert, nach mehrmaligem Nachhaken und Beschwerde über Hotline dann sogar zugegeben. Abhilfe wird man aber keine umsetzen, da dies AVM nicht für notwendig erachtet. So die Aussage der Hotline.
Das Verhalten ist offenbar kein Einzelfall, da ein EDV-Kollege von mir über ähnliche Erfahrungen mit AVM berichtet hat.
Offenbar ist AVM der bisherige Erfolg in den Kopf gestiegen bzw. sie beherrschen die Komplexität nicht mehr. Schade eigentlich. Man sollte sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen. Das könnte sich rächen.

4. Kritikpunkt: VOIP mit VOIP-Discount
Nach einiger Zeit machte man mich aufmerksam, dass mein VOIP-Account (Betreiber: VoipDiscount) von extern nicht anrufbar ist. Ist stellte fest, dass ich wegtelefonieren konnte, jedoch Anrufe konnte ich keine empfangen. Bei der Analyse stellte ich fest, dass nach einstellen der Parameter der Account erreichbar war, jeder weitere Refresh der beim VOIP-Betreiber jedoch nicht funktionierte (lt. Log). Die Einstellungen, die ich einstellen konnte (offenbar zu wenig, sh. 1.Kritikpunkt), sind 100%ig richtig, da diese auch beim Vigor verwendet wurden. Vermutlich gibt es irgendeinen "hidden"-Parameter, der falsch steht und eine Funktion verhindert. Mittlerweile habe ich aber hier das "Spielen" aufgegeben und mir wieder einen Draytek Vigor gekauft. Kostet zwar etwas mehr. Ist leider nicht "Made in EU", aber er funktioniert.

- Produktidee ist eigentlich genial
- Manche Funktionen sind aber nachweislich fehlerhaft; Meine Vermutung: AVM beherrscht Komplexität nicht mehr
- nachgewiesene Fehler werden nicht behoben
- AVM-Support ist überheblich
- Viele Nicht-Experten werden obige Probleme vermutlich niemals entdecken. Experten können jedoch verzweifeln.

AVM war einmal gut, aber dies hat rapide abgenommen. Schade eigentlich. Man sollte sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen. Das könnte sich rächen. Für mich ist AVM mittlerweile ein No-Go.

DeLock Express Card Netzwerkkarte Gigabit LAN
DeLock Express Card Netzwerkkarte Gigabit LAN
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, in Kombislot ExpressCard/CardBus bei mir wackelig, 24. Juni 2012
Alle bisher positiven Berichte bzgl. Funktionalität in anderen Rezensionen kann ich nur zustimmen. Daher spare ich mir dies hier noch einmal anzuführen.
Einzig folgenden Punkt:
Ich habe im Laptop einen Kombislot ExpressCard und Cardbus. Diese Expresscard34 ist dort sehr wackelig. Ich werde mir daher eine separate Halterung kaufen. Vermutlich liegt das Problem aber nicht an der GBit-Karte sondern an dem Kombislot. Ev. haben andere ebenfalls dieses Problem bei so einem Komibslot.

HP 1810G-8 ProCurve GLAN Switch 8-Port
HP 1810G-8 ProCurve GLAN Switch 8-Port
Wird angeboten von COM-FOUR Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen GBit-Switch mit Web-Management, 24. Juni 2012
Der Switch funktioniert sehr zufriedenstellend.

Folgende pos. Punkte möchte ich herausgreifen:
- Lüfterlos (wird auch nicht warm)
- Green-Technology (geringer Stromverbrauch)
- als Standgerät oder Montage an Wand möglich
- volles GBit an allen 8 Ports möglich
- PoE-Versorgung wäre möglich (noch nicht getestet)
- Anschluss für Diebstahlschloss vorhanden
- Sicherungslasche damit Stromversorgungskabel fixiert werden kann (damit es nicht irrtümlich herausgezogen wird)
- einfaches, gut strukturiertes Web-Interface
- Anzeige der Aktivität/Eingestellten Geschwindigkeit pro Port über LED (ohne Web-Interface)
- Funktionalität wie Jumboframes, VLAN, Statistiken (z.B. für Fehlersuche) etc.
- lebenslange Garantie von HP

In Summe nur Positives zu berichten ...

Stefan Loose Reiseführer Kanada, Der Osten
Stefan Loose Reiseführer Kanada, Der Osten
von Steven Horak

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer, den ich je hatte, 24. Juni 2012
Ich hatte bisher bereits einen Reiseführer von Neuseeland von Stefan Loose. Da ich von diesem begeistert war, habe ich mich auch für Kanada Osten entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.
Kurz zum Aufbau:
Der Reiseführer gliedert sich in allgemeine Infos (Klima, Feiertage, Währung, Zeitzone ...), Infos über Land und Leute (Flora und Fauna, Geschichte, Kunst, ...). Danach folgen die einzelnen Regionen in eigenen Kapiteln. Dadurch hat man immer einen Abschnitt, der die aktuelle Region beschreibt (Reiseführer im Reiseführer).
Jede Beschreibung einer Region beginnt zuerst mit den Highlights, und dannach die folgen Detailbeschreibungen. Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Karten, Infos über Essen (preiswert bis luxuriös) und Quartier (Jugendherberge bis Luxushotels). Die Beschreibung ist übergreifend (z.B. sowohl sportliche als auch kulturelle Aktivitäten), d.h. jeder wird dort das richtige finden.
Meistens sind die Regionen noch in Subregionen unterteilt, wodurch der Reiseführer noch handlicher wird.
Zusätzlich gibt es auch vorgeschlagene Reiserouten, die sich als Planungsgrundlage sehr gut eignen bzw. kombinieren lassen.
Zusammengefasst:
Stefan Loose ist für mich der beste Reiseführer-Herausgeber (Erfahrung mit Kanada Ost und Neuseeland)

Western Digital WD10EARX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. Mai 2012
Ich habe die WD HDD als Ersatz für eine Samsung HDD gekauft, die in einem NAS Synology DS211j als RAID1 eingesetzt war und defekt ging.
Die neue WD HDD wurde ins NAS eingelegt und sofort erkannt, RAID-Wiederherstellung wurde angestoßen und nach gewisser Zeit war das RAID wieder komplett verfügbar. HDD versieht seit ca. 1-2 Monaten ohne Probleme seinen Dienst.

Seite: 1 | 2 | 3