Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde

Türreck Klimmzugstange mit Handpolster, transparente Seitengummis, bis 300 kg, inkl. Tranings- und Montagevideo

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß - aber die Qualität enttäuscht ein wenig., 26. Mai 2014
Das Wichtigste zuerst: Die Stange hält tatsächlich ziemlich fest und stabil. Auch an einer Rauhfasertapete.

Die allgemeine Verarbeitung lässt allerdings viel Raum für Verbesserung: Vor allem die Plastik-Ummantelungen am äußeren Rand der Mittelstange passen nicht einwandfrei darüber, sodass das Verstellen der Stangenweite zur Fummelei wird. Die Kunststoffgriffe sind auch nicht wirklich spitzenklasse, aber zu verzeihen, stinken wenigstens nicht.

Schlussendlich gehen die 25€ gerade so noch in Ordnung, da die Stange wirklich ungemein vielfältig einsetzbar ist, nach enstprechender Montage bombenfest sitzt und eben den Vorteil hat, dass man nicht gezwungen ist, sie an einem Ort und noch dazu mit Schrauben anbringen zu müssen.

K&M 18962 Keyboardständer
K&M 18962 Keyboardständer
Wird angeboten von SchneiderMusik

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: K&M 18962 Keyboardständer (Elektronik)
Stabil, vielseitig, einwandfrei verabeitet.

Für den Preis von 25€ wird es schwer fallen einen besseren Keyboardständer zu finden. Macht, was er soll: leichtes Schaukeln bei energischem Spiel liegt in der Natur eines Einstrebigen und ist daher zu verzeihen. Die Gummi-Aufsätze bieten reichlich Grip, darunter ein spezieller Ausgleichparkettschoner, der dazu gedacht ist, Boden-Unebenheiten zu egalisieren. Die Höhe is leicht verstellbar. Alles prima!

Besonders der große Höhen-Einstellbereich macht diesen Ständer so variabel.

Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray  400ml
Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray 400ml
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen So lá lá, 12. Dezember 2013
Ich habe das Spray benutzt, um die Fader und Tasten-Kontakte eines KORG DW-8000 Keyboards zu reinigen.

Hat leider nicht wirklich funktioniert. Das Spray ist sehr ölig und hinterlässt einen Film, was zwar auf der Dose und in der Produktbeschreibung vermerkt ist, aber der Film ist nicht gerade "micro" und die Reinigung endet in einer Schmiererei. Die Kontakte haben nicht besser funktioniert als vorher, die Fader wurden gerinfügig sauberer und liefen danach kratzig.

Ich empfehle für diesen Anwendungsbereich den SONAX 08064000 Professional ElektronikReiniger D/TR/I/GB.

SONAX 08053000 Professional WartungsSpray weiÃY D/TR/I/GB
SONAX 08053000 Professional WartungsSpray weiÃY D/TR/I/GB

1.0 von 5 Sternen Nicht für Fader zu gebrauchen, 12. Dezember 2013
Ich habe das Spray bestellt, um kratzige Fader eines Keyboard wieder geschmeidig zu machen.

Die Beschreibung "Besonders gut geeignet für die Schmierung sich bewegender Teile" kann ich nicht bestätigen. Die Fader laufen nun sehr ruppig und ungenau. Das Fett ist überraschend seehr flüßig und härtet schnell aus. Zugegebenermaßen scheint es tatsächlich schmutzabweisend zu sein. Das größte Ärgernis war aber das Auftragen des Sprays: Es ist überaus schwierig das Spray akurat zu platzieren, da unglaublich viel Luft zentriert mit rausgesprüht wird, das Fett, das bereits im Fader war, quasi wegbläst und das Fett nicht in der verlängerten Linie des Röhrchens landet, sondern willkürlich darum herum. Das Sprührohr ist zwar länger als das des SONAX Elektronik-Reinigers (welcher sehr gut funktioniert), aber immer noch zu kurz um an schwergelegene Ecken zu gelangen.

Für präzise Anwendungsbereiche und Fader im Speziellen nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 12:36 PM CET

SONAX 08064000 Professional ElektronikReiniger D/TR/I/GB
SONAX 08064000 Professional ElektronikReiniger D/TR/I/GB
Wird angeboten von PartsRunner GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 12. Dezember 2013
Ich habe das Spray gekauft, um Platinen, Tasten-Kontakte & Fader zu reinigen, wie sie sich an quasi jedem professionellen Musik-Instrument finden.

Die Kontakte funktionieren nun 100% einwandfrei (im Gegensatz zum Teslanol® T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray 400ml, welches ich als Vergleich bestellt habe), die Fader sowie die Platinen sind frei von jeglichem Staub / Krümeln etc. Der Reiniger ist seeehr flüßig, der Ausdruck "abspülen" ist hier keine Übertreibung. Ich empfehle, immer ein Tuch unterzulegen oder die Teile in der Badewanne zu behandeln. Es verdunstet relativ zügig. Das Sprührohr könnte etwas länger sein. Für 500ml geht der Preis von 7,50€ in Ordnung.

Think and Grow Rich
Think and Grow Rich
von Napoleon Hill

2.0 von 5 Sternen Toller Inhalt - Miserable Abschrift, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Think and Grow Rich (Taschenbuch)
Think & Grow Rich ist ein überragendes Buch. Nur leider nicht diese Ausgabe!

Scheinbar wurde der Originaltext per Hand abgetippt oder diktiert; anders kann ich es mir nicht erklären, dass mitten in den Sätzen Zahlen auftauchen und Satzzeichen den Sinn ganzer Satzstrukturen zerstören.

Sätze wie "[...] as it 12 13 was conceived and carried out [...]" sind keine Seltenheit.

Außerdem ist der Text außerordentlich klein = viel Text pro Seite, was es im Vergleich zu anderen Versionen schwerer macht, das Wesen der Philosophien und das der einzelnen Ideen zu überblicken. Es gibt pro Seite viel zu verdauen.

Ich empfehle allen, die Napoleon Hill's opus magnum mit Genuss studieren möchten, die Ausgabe Think and Grow Rich!: The Original Version, Restored and Revised.

Diese Ausgabe wird dem Original nicht gerecht, tun Sie sich einen Gefallen und machen Sie um diese Edition ein Bogen.