Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Patrick Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Patrick Schäfer
Top-Rezensenten Rang: 2.829.618

Patrick Schäfer

ORIGINAL NOKIA BLUETOOTH HEADSET BH-110-U für Nokia Lumia 630, 630 Dual SIM, 635, 930, 1520 Bandit
Wird angeboten von Moo Booo

4.0 von 5 Sternen Alles gut, bis auf die Handhabung, 7. Mai 2016
Die Bedienung ist etwas holprig, da ein kleiner Button eingedrückt werden muss, was ohne lange Fingernägel häufig etwas aufwändig ist. Sonst top.

StarTech.com Aktiver DisplayPort auf HDMI Adapter - DP zu HDMI Video und Audio Konverter - 1920x1200 - DisplayPort (Stecker) / HDMI (Buchse)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 2. September 2015
Die Überschrift sagt alles. Der DisplayPort tut was er soll. Inbetriebnahme von drei Bildschirmen am PC gleichzeitig ist damit kein Problem. Gut verarbeitet und bisher fehlerfrei im Betrieb.

Unendlich
Unendlich

3.0 von 5 Sternen Eigentliches ein gutes Album, aber.., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Audio CD)
leider dann doch nicht. Ich höre Schandmaul seit vielen Jahren und muss leider sagen, dass dies das für mich schlechteste Schandmaul-Studio-Album ist. Ich bin ein Freund von der schandmaulschen' Erzählweise. Bisher hatte nahezu jedes Lied eine eigene kleine Geschichte zu erzählen, die fast immer mit viel Emotionen verbunden wahr. Dieses Gefühl kommt bei mir allerdings bei den allerwenigsten Liedern dieses Albums auf.
Zusätzlich bin ich persönlich kein großer Fan von Instrumentalstücken, wovon sich gleich zwei auf diesem Album befinden. Außerdem sind Lieder wie Trafalgar und Märchenmond einfach nur langweilig und fühlen sich einfach nicht wie vollendet an (wie gesagt: alles meine Meinung!).
Der größte Kritikpunkt an diesem Album für mich sind allerdings die Lieder "Baum des Lebens" und "Bunt und nicht braun". "Baum des Lebens" steht hier deshalb, weil mal wieder ein Teil der Siegfried-Saga erzählt wird, allerdings nicht im Ansatz so gut wie die bisherigen drei Teile.
"Bunt und nicht braun" stört mich deshalb, weil Schandmaul für mich immer eine Band war, deren Lieder zum Träumen anregen sollten. Man konnte mit der Musik im Hintergrund einfach mal die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen. Mit "Bunt und nicht braun" ist das nicht mehr möglich, da sich Schandmaul damit politisch klar positioniert hat und somit für eine bestimmte politische Richtung steht. Ich finde das sehr schade, da Schandmaul wirklich eine der letzten Bands war, die erfolgreich waren ohne gegen Nazis zu schimpfen. Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze diese Aussagen, da ich gegen jede Art von Extremismus (auch links!), aber für mich hätte Schandmaul lieber unpolitisch bleiben sollen.

Da allerdings auch wirklich schöne Lieder wie "Tippelbruder", "Euch zum Geleit" und "Der Teufel.." auf dem Album sind, gebe ich noch 3 von 5 Sternen.

Also liebe Schandmäuler: Das nächste mal lieber ohne Politik und wieder mit mehr "story telling"!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 2:15 PM CET

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spielgefühl, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Schnelleres, besseres Aufbau- und Angriffsspiel als noch in Fifa 12. Wieder alle wichtigen Lizenzen und tolle Offline- sowie Online-Spielmodi. Für mich das beste Fifa aller Zeiten.

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Der Titel sagt alles. Tolle harte Rocknummern gepaart mit langsamen Stücken, eine super Mischung. Für Fans ein Muss, für alle anderen ebenfalls eine ganz große Empfehlung.

Schandmaul - Sinnfonie (2DVD)
Schandmaul - Sinnfonie (2DVD)
DVD ~ Schandmaul
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Konzert, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schandmaul - Sinnfonie (2DVD) (DVD)
Ein Muss für jeden Schandmaulfan..großartige Umsetzung, toller Sound, gute Bilder und eine exellente Titelauswahl. Daumen hoch!