Profil für Walo > Rezensionen

Beiträge von Walo
Top-Rezensenten Rang: 1.584.747

Walo

Freytag Berndt Wanderkarten, WK 191, Gasteiner Tal - Wagrain - Grossarltal - Maßstab 1:50.000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Wanderkarte mit Schwächen in Genauigkeit und Material, 6. November 2013
Ich habe die Karte für Wanderungen im Gasteiner Tal gekauft. Ich war mit meinem Freund unterwegs, der sich die Wanderkarte der Firma Kompass mit ähnlichem Kartenausschnitt und gleichem Maßstab gekauft hatte. Bitte verstehen Sie also diese Bewertung in diesem Zusammenhang.

Einen Stern muss ich für die Beschaffenheit der Karte abziehen. Die Freytag-Berndt-Karte besteht aus normalem Papier, während die aktuelle Karte von Kompass laminiert ist und somit auch bei Regen und Wind gut zu gebrauchen ist. Ein Pluspunkt den ich bisher nur von Karten des PublicPress Verlags kannte.

Den zweiten Stern ziehe ich für einige Ungenauigkeiten und Fehler ab. Der Verlauf einiger Wanderwege war falsch / ungenau eingezeichnet. Im Zweifel folge man besser den Wegweisern an der Strecke. Allerdings sei gesagt, dass in diesem Punkt die Kompass-Karte auch nicht besser war. Die Fehler beider Karten waren nicht immer deckungsgleich, so dass offenbar nicht dasselbe Kartenmaterial als Grundlage verwendet wird.

SanDisk microSD 8GB + SD Adapter 4
SanDisk microSD 8GB + SD Adapter 4
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte, die tut was sie soll., 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk microSD 8GB + SD Adapter 4
Die Speicherkarte arbeitet problemlos mit meinem Handy Nokia 5230 zusammen. Auch der beiliegende Adapter funktioniert, so dass man die Karte auch zum Beispiel mit einer Kamera verwenden kann.