Profil für migangelo > Rezensionen

Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld
Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen Verschwörungstheorien ? - Wo ??, 3. Juni 2013
… da kam mir beim Lesen ein Gedanke: Wer sagt denn, dass die Situation, in der wir uns aktuell und tatsächlich und real befinden, nicht Auswuchs einer "Verschwörung" ist – und die Müllersche Sichtweise tatsächlich (den) einen Weg aufzeigt, der eigentlich besser eingeschlagen hätte werden müssen – oder der eingeschlagen worden wäre, wenn nicht irgendjemand manipulativ an irgendwelchen Strippen gezogen hätte, um das Ganze in ebendiese Richtung zu lenken, die uns heute umgibt…
Wäre es denkbar, dass die von Müller zusammengetragenen Fakten und aufgezeigten Zusammenhänge uns bisher vorsätzlich und ganz bewusst – oder gar fahrlässig und mangels besseren Wissens von den durch uns gewählten "Volksvertretern", einflussreichen Lobbyisten und/oder der vierten Gewalt im Staate vorenthalten wurden???
- Dirk Müller ein Verschwörungstheoretiker ??? – aber nur vielleicht!

VK-FLEX 40 M 5693 - Tehalit, Blieskastel (M5693)
VK-FLEX 40 M 5693 - Tehalit, Blieskastel (M5693)
Wird angeboten von eibmarkt

5.0 von 5 Sternen ... der optimale Kabelkanal ..., 18. April 2012
Ich habe unser "Media-Rack", "Lowboard" oder wie auch immer man den "Phono-Schrank" noch bezeichnen möchte, rückseitig mit diesen Teilen bestückt und muss sagen, dass dies für mich die optimale Lösung des Strippensalat-Problems darstellt.
Diese Kabelkanäle nehmen Kabel leicht auf, geben sie auch leicht wieder her, sind sehr gut zu befestigen (unser Schrank ist aus Holz...) und bei Bedarf auch einfach zu kürzen.
Endlich sind die hunderttausend Strippen so verzogen, dass man keinen Horror mehr davor haben muss, wenn's drum geht, Gerätschaften oder Verstöpselungen ändern zu müssen... und Kabelknäuel auf dem Boden gibt's auch nimmer...
;-)

Cover-Up Ledertasche für PocketBook 902 / 903 / 912 (Buch-Stil) in Schwarz
Cover-Up Ledertasche für PocketBook 902 / 903 / 912 (Buch-Stil) in Schwarz
Wird angeboten von Cover-Up

4.0 von 5 Sternen Maßanzug fürs Pocketbook, 23. August 2011
... da hab ich einen echten "Maßanzug" für mein Pocketbook erworben!

Die Haptik ist unbeschreiblich angenehm. Es ist fast schon ein Genuss, dieses Teil in die Hand zu nehmen. ;-)
Die Aussparungen sitzen an den richtigen Stellen, sogar an kleine Öffnungen im Lautsprecherbereich wurde gedacht.

Meine Befürchtung (... nach Betrachten der Produktbilder ...), der Ausschnitt für Cursor-/OK-/Zurücktaste könnte diesen Bereich schwerer erreichbar machen, hat sich leider bestätigt. Gerade für die Navigation per Cursortasten ist das Material des Cover-Ups zumindest in diesem Bereich etwas zu dick - da ist im wahrsten Sinne des Wortes Fingerspitzengefühl gefragt. -Vielleicht hätte man diese Aussparung einen Ticken größer machen können, um gerade diesen Cursor-Ring besser erreichbar zu halten.

Der "Scharnierbereich" zwischen der Pocketbook-Seite und dem Deckel ist nicht versteift. Somit kann man den Deckel problemlos ganz hinter das Pocketbook klappen. Diese Flexibilität führt jedoch auch dazu, dass im zugeklappten Zustand das Einrasten der Magnetschließe nicht immer auf Anhieb klappt.
Die Aufbewahrung im Deckel nutze ich nicht. Deshalb kann ich zu ihrer Funktionalität nichts sagen, gebe aber zu bedenken, je mehr man in diesen Bereichen deponiert, umso mehr sollte man auch ein Augenmerk darauf haben, dass erstens nix auf das Display drücken kann und ob zweitens noch alles an seinem Platz ist, wenn man den Deckel schließt.. ;-)

Den Geruch der Hülle kann ich nur als sehr angenehm und durchaus als "ledrig" bezeichnen. Ich konnte keinen Hauch von Gummireifen feststellen und finde es sogar schade, dass die Intensität des Geruches mittlerweile nachgelassen hat.

Die hier schon kritisierten weißen Nähte sind Geschmacksache - mir gefällt dieser Kontrast durchaus und besser als wenn die Nähte in schwarz oder anthrazit gehalten wären.

Ich habe mich für dieses Kondom entschieden, weil ich keinen Schutz wollte, der nur in PB-ausenem Zustand zu verwenden ist und ansonsten irgendwo abgelegt werden muss (... wie das Schutzetui, das mit dem PB mitgeliefert wurde ...). - Und als ich die (drei??) Plastiknippel bei dem Original-Cover sah, die zwar den Reader-Rand zur Geltung kommen lassen, in mir aber keineswegs ein Gefühl von Vertrauen erwecken konnten, dass mein Reader hier sicher aufbewahrt werden könnte, da sie mir zu wenig als dauerhaft stabil vorkamen...
... Mag sein, ich tue dem "Premium-Cover" hier absolut unrecht, aber das war mein Eindruck zu diesem Produkt und mitentscheidend für meine Wahl - ungeachtet der verwendeten (Ober-)Materialien und der preislichen Differenz -

... Wegen des Navigations-Mankos muss ich leider einen Stern abziehen ... aber dieses Cover-Up bleibt dennoch eine Kaufempfehlung. - Ich würd's mir wieder holen.