Profil für Biker64 > Rezensionen

Beiträge von Biker64

Biker64 "metaluwe64"

20 kompatible Druckerpatronen mit CHIP und Füllstandsanzeige für Canon Pixma IP7250 MG5450 MG6350 MX725 MX925 Patronen kompatibel zu PGI-550, CLI-551BK, CLI-551C, CLI-551M, CLI-551Y
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

4.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 11. März 2015
Ich verwende die Patronen für einen Drucker Canon Pixma MX925- Ich gebe diese Bewertung ab, nachdem ich zwei Patronen ausgetauscht habe. Die Erkennung der neu eingesetzten Patronen erfolgt stets ohne Probleme.
Einen Wermutstropfen muß ich jedoch ansprechen: Wie bereits hier an anderer Stelle tritt stets Tinte beim Einsetzen aus, entweder an die Finger oder wie zuletzt passiert, als dicker fetter Tropfen in den Papierkorb, der glücklicherweise darunterstand. Sonst wäre der Teppich futsch. Egal, wie vorsichtig man vorgeht, die Tinte kommt immer heraus. Für diesen Mangel gibts einen Stern Abzug.
Ansonsten bin ich (bisher) sehr zufrieden. Sollten sich weitere Erfahrungen herausstellen, werde ich es hier posten.

Patrizier IV [Green Pepper] - [PC]
Patrizier IV [Green Pepper] - [PC]

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, aber Spaß machts trotzdem, 20. Februar 2015
Ich habe das Spiel gekauft, weil ich Patrizier II sehr lange und gern gespielt habe. Leider läuft es unter Windows 8 nicht mehr. Ich habe mich vor dem Kauf informiert und habe wegen des sehr niedrigen Preises dann zugeschlagen.
Wegen der ausführlichen Vorabinfo hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Gegenüber seinem Vorgänger hat sich an der Story nichts geändert, lediglich die 3D-Ansicht der Städte. Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten, meine Gebäude von denen der Konkurrenten zu unterscheiden. Mit dem Tipp der Ctrl-Taste kam ich dann schließlich zurecht.
Worüber ich mich geärgert habe, war der fehlende Support von Kalypso. Das Spiel startete nach Installation und der schier endlos dauernden Update-Session einfach nicht. Nach Recherche im Forum fand ich den Fehler schließlich selbst. Es lag an dem nicht aktuellen Grafikkartentreiber.
Fazit: Das Spiel hat für mich immer noch Reiz, auf die landweiligen Piratenkämpfe kann ich getrost verzichten. Spaß machts mir trotzdem.
Für den schlechten Service von Kalypso und der fehlenden Weiterentwicklung an Grafik und Spielidee gibts 2 Sterne Abzug.

Canon PIXMA MX925 All-in-One SingleInk-Multifunktionsgerät USB/WLAN/LAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) + USB Kabel & 5 Youprint Tintenpatronen (Originalpatronen ausdrücklich nicht im Lieferumfang)
Wird angeboten von F Trade GmbH

1.0 von 5 Sternen Defekt nach kurzer Zeit, Installation nur mit Geschick, im Netz mit Abstrichen, 22. Januar 2014
Das Gerät funktionierte bei mir nur kurze Zeit. Danach verkantete das zu bedruckende Papier (sowohl Normal A4-Papier, als auch kleineres Fotopapier), so das Streifen (sehr deutlich) zu sehen sind. Zur Zeit befindet sich das Gerät beim Händler zur Reparatur.
Zur Installation ist zu sagen, daß die Einbindung ins Heimnetz nur manuell und nur mit genauen Netzwerkkenntnissen geklappt hätte. Wenn man Niemanden fragen kann, ist man ziemlich aufgeschmissen. Bei der automatischen Suche wurde mein Netzwerk nicht gefunden, so daß die SSID und der PIN von Hand eingetippt werden mußte.
Bei den Clients muß der Treiber erneut installiert werden, weil sonst der Drucker und der Scanner im Netz nicht funktioniert.
Von der Qualität der Farbausdrucke bin ich nach rein optischen Gesichtspunkten nicht begeistert.
Das mit dem Standby ist zwar toll, weil man den Drucker stets anlassen kann. Nur dauert das eine Ewigkeit, bis der Drucker wieder online ist (wirklich sehr lang!).
Der Scanner funktioniert soweit gut, nur hab ich das Gefühl, daß so richtig gute Ergebnisse nur in Verbindung mit der beigefügten Software erzielt werden. Muß ich noch testen. Die zu scannenden Seiten sind (natürlich...) sorgfältig zu positionieren, weil sonst kein gutes Ergebnis erzielt wird. Leider kann man nur einzelne Seiten scannen, aber was will ich erwarten von so einem Gerät dieser Preisklasse.
Das Gerät stand bei mir auf dem Fußboden. Das untere Schubfach für Normalpapier ist ganz unten angeordnet, so daß das Öffnen und Schließen besser zu handhaben sind, wenn das Gerät auf einer Unterlage oder besser noch auf einem Tisch steht.
Sobald mein Gerät aus der Reparatur zurück kommen, gibt es hier ein Update.
Übrigens: Das mit der Rücksendung zum Händler hat zwar gut geklappt, jedoch ist die Kommunikationsmöglichkeit sehr eingeschränkt (keine Anrufe möglich, das gibt Abzug bei der Händlerbewertung).
Update am 24.02.14:
nach einer Reparaturzeit von 3 Wochen (!) erhielt ich das Gerät voll funktionstüchtig zurück mit fabrikneuen Patronen, wovon mir beim Einbauen direkt eine kaputt ging. Die feinen Hebelchen brechen sehr schnell. Weil farbrikeigene Farbpatroenen mitgeliefert wurden, konnte ich diese auch nicht beim Händler umtauschen, weil nicht gelistet. Somit waren 16 Euro fällig :-(
Was mich nachwievor ungemein nervt ist der Standbybetrieb. Klare Sache, Strom wird gespart. Bevor ich einen Druckjob abschicken will, muß ich den Drucker erst wieder "aufwecken", weil ich sonst die Meldung erhalte, daß der Drucker offline ist. Eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache, daß man jedes Mal vorm zum Drucker rennen muß, bevor was geht. Möglicherweise muß da noch eine Einstellung an den Rechnern geändert werden. Bei Erfolg melde ich mich.
Weiteres ungemein nerviges Verhalten: Das Hochfahren in den Onlinezustand bei der Inbetriebnahme dauert immer noch eine Ewigkeit (ca. 2 Minuten), ebenso das Herunterfahren. Wenn man das Herunterfahren mittels Stecker ziehen vorher unterbricht, gibts eine Fehlermeldung bei der nächsten Inbetriebnahme, die aber keine weitere Konsequenz hat.
Der Druck erfolgt (wenn es denn mal losgeht) sehr geräuscharm und zügig. Bis jedoch das erste Blatt Papier geladen wird, vergeht eine Ewigkeit.
Die Klappe für die Papierausgabe ging mir eben auch kaputt.
Fazit: Für mich völlig unverständlich, daß das Gerät an anderen Stellen im Netz so gut bewertet wird. Von mir bekommt der Drucker bestenfalls 2 Sterne.
Update am 04.03.14: Das Scannen von mehreren Seiten funktioniert (natürlich) über den gleichermaßen fürs Kopieren und Faxen vorgesehenen Schacht oberhalb des Geräts. Bei der Qualität kann man zwischen mehreren Auflösungen, sowie zwischen S/W und Farbe wählen. Mit der Geschwindigkeit des Vorgangs und dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Luminarc Butterdose Vache 73115
Luminarc Butterdose Vache 73115

5.0 von 5 Sternen Formschön und preiswert, 1. April 2013
Dieses edle Teil bereitet Freude während der Nutzung, ist leicht zu reinigen und ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Meditationskissen Glückssitz Basic bordeaux, Ø 33 cm x 15 cm, Bezug und Inlett 100% Baumwolle, Bezug und Inlett maschinenwaschbar bis 30º C, Buchweizenschalen
Wird angeboten von yogabox

5.0 von 5 Sternen Bequem und zweckmäßig, 1. April 2013
Ich benutze das Kissen regelmäßig zur Meditation (seit Mitte Januar 2013) und kann bisher nur Positives berichten. Das Kissen ist bequem und zugleich formstabil. Der Reißverschluß zum Nachfüllen des Füllstoffs geht über den gesamten Querschnitt und ist gut verdeckt und während der Benutzung nicht spürbar. Leider kann ich (noch) Nichts über die Waschbarkeit und das Nachfüllen des Füllguts schreiben. Dies werde ich dann später Nachreichen.
Bis jetzt gibts von mir eine klare Kaufempfehlung: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!

Brita 044 329 Yource - Kapselsystem für Erfrischungsgetränke - Starterpaket  1 L, schwarz
Brita 044 329 Yource - Kapselsystem für Erfrischungsgetränke - Starterpaket 1 L, schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein Ding, das niemand braucht, 17. November 2012
Ich habe mich vom Design und von der Idee, stets sauberes Wasser aus der Leitung und ohne auf Mineralwasser angewiesen zu sein, für den Kauf leiten lassen. Es gab gleich zwei schöne Gläser und ein Probierset mit Sirup dazu. Diese Kapseln sind irre teuer und produzieren eine Menge Müll. Von natürlichen Aromastoffen ist keine Spur: Chemie pur. Ich hab mir dann Sirup im Supermarkt gekauft, wo keine künstlichen Zusätze drin sein sollen....Schnell merkte ich, daß der Sinn für dieses Gerät sich mir nicht erschließen konnte. Ein Wasserfilter für unsere Kaffeemaschine steht ohnehin neben diesem Gerät. Und ob ich mir das Wasser aus dem Wasserfilter oder per Tastendruck holen muß, ist schließlich egal. Doppelter Verbrauch von Kartuschen, regelmäßiger Reinigungsbedarf und seit einiger Zeit (mindestens drei Mal) ist mir das Teil ausgelaufen. Eine riesige Sauerei, weil dort, wo ich dieses Gerät aufgestellt habe, auch die Kaffeemaschine, das Messerset, der Gewürzständer und so einige andere Sachen stehen. Eben hat mich erneut die Wut gepackt, weil ich die riesige Pfütze auf der Anrichte wegmachen mußte. Das Teil fliegt jetzt mit Schwung in den Müll.

Buffalo LS-V1.0TL-EU LinkStation Pro 1TB High Speed Multimedia Network Storage
Buffalo LS-V1.0TL-EU LinkStation Pro 1TB High Speed Multimedia Network Storage

4.0 von 5 Sternen zuverlässig mit Abstrichen, 28. Juni 2012
Der Kauf dieses Geräts liegt ziemlich genau ein Jahr zurück und bis zuletzt habe ich niemals Probleme gehabt. Ich benutze das Gerät privat als zentrale Datenablage für zwei Desktop-PCs und einen Laptop (W-LAN). Als Router verwende ich die DSL Easy Box von Vodafon (geht, ist aber langsam). Das Einbinden ins Netz geschieht völlig unproblematisch und ohne Spezialkenntnisse.

Vor einigen Tagen jedoch hängte sich das Gerät während des laufenden Betriebs auf (an der blinkenden blauen Lampe erkennbar). Weder der Datei-, noch der Adminzugriff funktionierte. Der Support von Buffalo war echt gut, so daß ich das Gerät nach zwei Tagen wieder zum Laufen brachte. Mir wurde ziemlich schnell klar, daß eine zentrale Datenablage auch eine Schattenseite hat: Zunächst mußte ich die Firmware downgraden, damit das Paßwort zurückgesetzt wurde. Als dies reibungslos funktionierte empfahl mir die Anleitung von Buffalo vor Aktualisierung der Firmware eine Datensicherung. Hmmm, wie sichert man 50 GB? Ich verwende für meine PCs Norton Ghost. Leider unterstützt diese Software keine Netzlaufwerke. Auf eine DVD passen max. 4,7 GB single sided. Mir wurde schlecht bei dem Gedanken, daß ein Update der Firmware zum Datenverluß führen könnte. Ich habs trotzdem gemacht. Mit Erfolg.

Wie gesagt, bisher ohne Probleme. Was mich nervt, ist die Minute, die das Gerät benötigt, bis es online ist. Per Schalter am Gerät und Software, die auf jedem Client installiert wird, wird dafür gesorgt, daß das Laufwerk gemeinsam mit dem Client hoch- und beim Ausschalten des Clients auch wieder herunter fährt. Nur eben dauert der Zugriff nach Start des Clients etwas lang.
Den eingebauten Mediaserver und den Webaccess benutze ich nicht. Kann also dazu nichts sagen.

Das Gerät ist sehr kompakt und macht nur beim Hochfahren deutlich hörbare Geräusche. Ansonsten hört man so gut wie nichts, keinen Lüfter, kein Klacken beim Zugriff, nichts.
Für mich als Otto-Normal-Verbraucher ein sehr gutes Gerät und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz

2.0 von 5 Sternen teurer High Tech Schrott, störrisch wie ein Ziegenbock, 19. Juli 2011
Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mir versprochen wurde, daß ich meine MP3-Files, die auf einem externen Laufwerk abgelegt sind, abspielen könnte und weil im Rheintal terrestrisch nur sehr beschränkter Empfang vorhanden ist.
Nach dem Einschalten ging alles sehr schnell und komfortabel, ein Softwareupdate erfolgte selbständig und ohne Murren.
Die Senderwahl war für mich aus der Fülle des Angebots schwer, aber mittels Direktwahl über Suchen (Buchstabenfolge oder Genre) einfach lösbar.
Dagegen stellte sich das Abspielen der eigenen Musik als unlösbares Problem dar. In dem Moment, in welchem man eine eigene Musikbibliothek gscannt hat (wenn...!!!), verlieren die Favoritentasten ihre Funktion und das Umschalten zwischen MP3-Musik und Radio wird zum Albtraum. Wie ein störrischer Ziegenbock weigert sich das Gerät, zwischen den Modi zu wechseln. Ich war bereits kurz davor, das Gerät mittels Fußtritt aus dem Fenster zu befördern. Aber bevor es dazu kam, habe ich ganze drei Abende zugebracht, um meine etwa 800 Files große Musikdatenbank zu scannen. Jedes Mal wurde "unerwartet" vor dem Ende abgebrochen. Mit dem Ergebnis, daß ich meine Musik nicht abspielen konnte. Meine MP3-Files sind auf einem NAS-Laufwerk abgelegt und pro Interpret in Verzeichnissen sortiert. Um fehlerhafte Metatags zu finden, habe ich jedes Verzeichnis und auch mal 3 auf einmal mit Erfolg gescannt ohne den Fehler zu finden. Nur die gesamte Datenbank schluckte die Software nicht. Einmal habe ich es dann doch geschafft und die Option "automatisch nach neuen oder veränderten Titeln suchen" gewählt. Sehr zufrieden ging ich am dritten Abend sehr spät ins Bett mit Vorfreude auf den nächsten Tag. Am folgenden Morgen schaltete ich meinen Laptop ein, weil ohne PC/Lappy läuft die Software nunmal nicht (blöd!!), und erhielt die Meldung "keine Musiksammlung definiert), obwohl alle Einstellungen genauso, wie am Vortag waren. Vor lauter Wut habe ich das Suchen nach meinem evtl. Bedienungsfehler aufgegeben und das Gerät zurück geschickt.
Meine Zusammenfassung: Radio sehr gut, Bedienung blöd, wegen der ziemlichen Menühangelei, MP3-Funktion einfach schlecht. Keine Anschlußmöglichkeit an eine Stereoanlage (Minuspunkt), trotzdem Klangqualität gut. Wer nur ein Internetradio braucht, ist gut bedient, ansonsten Finger weg.
update am 23.07.11: Ich habe das Radio zurück geschickt und bin vom Kauf zurück getreten. Der Kaufbetrag wurde mir erstattet.

Liebe Ist für Alle Da (Zensierte Version Digipak)
Liebe Ist für Alle Da (Zensierte Version Digipak)

4.0 von 5 Sternen Der Amtsschimmel wiehert, 18. Februar 2010
Leider kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, weshalb der zweite Titel zensiert worden ist. Ich wollte eigentlich die Originalversion erwerben und war mir ziemlich sicher, diese auch im Warenkorb zu haben, weil auf der Trackliste der bewußte Titel auch aufgeführt worden ist. Auf der Coverrückseite ist der 2. Titel durchgestrichen und beim Abspielen erfolgt nach wenigen Sekunden ein Sprung auf Track 3. Einerseits finde ich es gut, wenn das Originalcover erhalten bleibt. Das Digipack sieht wirklich edel aus und ist dementsprechend etwas teuerer als die normale CD. Ich finde es unverhältnismäßig, wenn man für die unzensierte Version 25 Euro bezahlen muß. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Dann lieber wirklich die unzensierte Version vom Markt nehmen, als dieses Durcheinander.
Ich habe mich eben beim Auspacken sehr geärgert über meinen Mißgriff, sehe das jetzt aber etwas anders.
Wenn man etwas verbietet, erhöht man den Reiz, "es" unbedingt haben zu müssen, um zu erfahren, warum die Behörden "es" verboten haben.
Die andere Seite in mir fühlt sich entmündigt, das Gehörte selbst bewerten zu können. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, worum es im besagten Titel geht. Und leider kann man auch nicht davon ausgehen, daß jeder potentieller Käufer dieser CD (ich spreche mal insbesondere die etwas jüngeren an) mit dem Inhalt der Texte umgehen kann. Einerseis ist es völlig o.k., wenn entprechende Vorkehrungen getroffen werden, daß "unkorrekte Formulierungen" nicht in "ungeeignete" Ohren gelangen. Andererseits drängt sich mir der Geruch von Behördenmief auf und Getrappel des Amtsschimmels, der wiehernd über graue Flure galoppiert. Ich würde sehr gern das Feedback der Band erfahren, nachdem ihnen mitgeteilt worden ist, daß ein Titel nicht durch die Kontrolle gekommen ist.
Metal ist nun mal keine Karnevalsmusik, sondern mitunter knallharte Widerspiegelung des täglichen Lebens mit all seinen Konflikten und unangenehmen Momenten. Wer für soetwas keine Ohren hat und damit nicht ungehen kann, soll weiter zum Karneval gehen. Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2015 9:24 PM CET

Spellforce - The Breath of Winter (Add-On)
Spellforce - The Breath of Winter (Add-On)
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

4.0 von 5 Sternen Auch mit Patch einfach immer noch instabil, 22. Januar 2005
Als erste Erweiterung von Spellforce wirklich spannend und packend. Tolle Grafik, Farben und eine phantastische Storry. Wenn man den Neuwert bezahlen muß, dann bin ich der Meinung für ein Addon einfach zu teuer. Zum Glück gibt es Amazon.de!!
Nachdem mir das Spiel des öfteren genau dann abgeschmiert ist, wenn es am spannesten wahr, hat sich meine positive Meinung etwas geändert. Auch nach Aufspielen des 50 MB (!!!) großen Patches 1.52 stürzt mit die Kiste immer noch ab. Irgendwie bekommt JoWood die Stabilität einfach nicht in den Griff. Nichts destso trotz. Ein tolles Spiel, für jeden Echtzeitstrategen ein MUSS.