Profil für Falk Kuebler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LEGO® STAR WARS(TM) THE NEW YODA CHRONICLES
LEGO® STAR WARS(TM) THE NEW YODA CHRONICLES

4.0 von 5 Sternen Mein 9-Jähriger liebt es, 16. Januar 2015
Und damit ist der zentrale Zweck des Spieles ja schon voll erfüllt. Ich mag seine Starwars-Manie zwar nicht so sehr, aber als schädlich möchte ich es auch nicht sehen.

BASETECH LCD LADEGERÄT BTL 4
BASETECH LCD LADEGERÄT BTL 4

5.0 von 5 Sternen Einfach ein toller "Nachfolger" des Technoline BC700!, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: BASETECH LCD LADEGERÄT BTL 4 (Elektronik)
Nach 4 zufriedenen Jahren mit dem BC700 und vielen Eneloop-Batterien habe ich mich gefragt, ob es mittlerweile technischen Fortschritt gibt. Nach einer Empfehlung in einem Rezensions-Kommentarthread habe ich mir das BTL4 bestellt und bin einfach begeistert.

Mir fehlt jegliches Ladegerät-Spezialisten-Knowhow, so dass ich hier nicht technisch argumentieren kann. Aber alleine schon die Beleuchtung und eine nach meinem ersten Eindruck weiter vereinfachte Bedienung haben mir sehr gefallen, und nach Aussagen der Spezialisten baut es ja auf der BC700-Technologie auf. Das BTL4 ist deutlich grösser als das BC700, aber das stört mich nicht. Zum Entnehmen einzelner Zellen hat das sicher auch Vorteile.

Und der Preis - obwohl bei meiner Suche nicht "kriegsentscheidend" - ist wohl auch unschlagbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 3:11 PM CET

Faltkarton 1000x600x(400)-600mm mit VARIABLER HÖHE, 2wellig / Maximalmaß für Österreichische und Schweizer Post Versand
Wird angeboten von Verpackungsteam

4.0 von 5 Sternen Für 40-kg-Sendungen per GLS oder per "Der Courier", 20. September 2014
DHL hört bei 31,5 kg auf und ist ins Ausland zum Teil sehr teuer. GLS und "Der Courier" sind die günstigsten, wenn man bis 40 kg in die EU versenden will, auch mit Versicherung.

Aber sie nehmen nur maximal 100x60x40-cm-Kartons, und genau das leistet dieser Faltkarton. Er hält auch die kritische Bruttogrenze ein, also die Aussenmasse.

Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn man die 40 kg auch nur annähernd wirklich ausnutzen will: Dafür ist der 2-wellige Karton letztlich zu schwach, und einen 3-welligen gibt es meines Wissens nicht.

Ich habe mir so geholfen: Den Verpackungskarton, mit dem dieser Faltkarton geliefert wird, kann man geeignet zur Innenverstärkung verwenden, dann noch kräftig Chips dazu geben, und am Ende das Konstrukt wie eine ägyptische Mumie mit dem günstigen Tesaband http://www.amazon.de/gp/product/B004W3O4PI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 umwickeln.

Keine 5 Sterne, weil die Lösung mühsam ist. Mehr als 3 Sterne, weil es für die beschriebene Art von Sendung de facto wohl keine brauchbare Alternative gibt.

127 Liter Flo-Pak Grün Verpackungschips Füllmaterial Chips Polster
127 Liter Flo-Pak Grün Verpackungschips Füllmaterial Chips Polster
Wird angeboten von kk-verpackungen

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Produkt für einen günstigen Preis, 20. September 2014
Früher habe ich immer bei Sendungen, die an mich geschickt wurden, mühsam die Verpackung und die Verpackungspufferung aus Chips oder Packpapier aufbewahrt.

Jetzt habe ich mir einmal für alle dieses Fälle einen Sack Chips bestellt, und dieser Stress ist endlich vorbei. Damit und mit den Amazon-Kartons diverser Grössen, die ich sowieso bekomme, und mit dem Verpackungsband-Set http://www.amazon.de/gp/product/B004W3O4PI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 kann ich jetzt meine Ebay-Auktionen günstig, schnell und ohne Rumfummeleien fertigmachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 12:17 AM CET

reer 5060 - LED-Nachtlicht
reer 5060 - LED-Nachtlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, praktisch, gut! Aber Vorsicht: sehr hell!, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: reer 5060 - LED-Nachtlicht (Haushaltswaren)
Nach eher negativen Erfahrungen mit Nachtlichtern aus dem Baumarkt habe ich dieses gekauft, und jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Licht ist sehr hell, insofern definitiv nicht für ein Zimmer gedacht, sondern nur für einen Flur, aber wenn man das weiss und erwartet, dann ist es perfekt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 8:49 AM CET

Technote Notenständer mit Tasche schwarz
Technote Notenständer mit Tasche schwarz
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen Absolut toll für den Preis!, 19. September 2014
Stabil und gut einstellbar für unsere 7-jährige angehende Geigenvirtuosin. Kein billiges Geklapper, sondern eine für den Preis kaum erwartbare Qualität!

Geschafft! Was Mann mit 65 nicht mehr tun muss!
Geschafft! Was Mann mit 65 nicht mehr tun muss!
von Michael Kernbach

5.0 von 5 Sternen Ein Büchlein mit unerwarteter Substanz unter der humorigen Oberfläche..., 19. September 2014
Meine Frau hat's mir zum 65. Geburtstag geschenkt. Zunächst dachte ich "Naja, das Übliche...", aber dann fing ich an, darin zu lesen, und war erst erstaunt, dann zunehmend fasziniert. Bemerkenswert, was ein Leben mit 65 erlaubt, wenn man mit dem richtigen Blickwinkel darauf guckt...

Und der unerwartete Tiefsinn offenbart sich in dem impliziten Blick auf die Welt der noch-nicht-65-Jährigen. Fast schon eine kleine Meisterleistung aus mit Lebenserfahrung angereichertem Humor. Dabei ist der Autor ein vergleichsweise junger Mann...

Mit dem Büchlein habe ich direkt 3 Bekannte beglückt, die die Schwelle 65 noch nicht geschafft haben, um sie mal so richtig neidisch zu machen... ;-)

Appenzeller Alpenbitter - 1,0L - Flasche
Appenzeller Alpenbitter - 1,0L - Flasche
Wird angeboten von spirituosentheke

5.0 von 5 Sternen Äusserst lecker, 19. September 2014
Was soll ich hier gross schreiben, ausser meiner völlig subjektiven und für jeden anderen insofern auch irrelevanten Geschmacksbewertung?

Aber ich mag ihn, diesen Appenzeller ;-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wird an meinem Macbook Pro Mid 2012 nicht erkannt, 19. September 2014
Nachdem mein Samsung SE506 Bluray-Brenner nicht mehr zuverlässig funktionierte, brauchte ich Ersatz und wollte auch von USB 3.0 profitieren. Wegen der technischen Eigenschaften und des niedrigen Preises entschied ich mich für den Panasonic-Brenner von Firstcom.

Meine persönliche Erfahrung war negativ: trotz vielfacher Versuche mit verschiedenen USB-Ports und Zusatzstromversorgung über das zweite USB-Kabel wurde der Brenner kein einziges Mal erkannt, obwohl in der beiliegenden Beschreibung PC und Mac als gleich geeignet erläutert werden.

Das mag ein Einzelfall sein, aber dann mag ja meine 1-Stern-Bewertung auch ein Einzelfall sein.

Mit einem Schuss Sarkasmus möchte ich sagen, dass der Aufkleber in der Verpackung "QC PASSED" anders als von mir zunächst vermutet ins Deutsche übersetzt ja möglicherweise bedeutet "Qualitätskontrolle übersprungen"... :-(

POLAR Brustgurt Soft-Strap, XXXL, 91043552
POLAR Brustgurt Soft-Strap, XXXL, 91043552

5.0 von 5 Sternen Perfekte Substitution für Garmin-Textilgurt. Und XXXL ist die richtige Grösse für Männer., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Brustgurt Soft-Strap (Ausrüstung)
Nach langer Internetforschung habe ich diesen Gürtel für mein Garmin Edge-500-System bestellt, bei dem der Herzfrequenz-Sensor immer öfter ausfiel.

Ich war schon kurz davor, ein komplettes Garmin-Set aus Herzfrequenzsensor mit Gürtel zu bestellen, um das Problem sicher ausgeräumt zu kriegen. Gut, dass ich das nicht getan habe.

Ein Hinweis an ähnlich Interessierte: ich wusste nicht, welche Grösse ich nehmen sollte, und das ist im Internet schwer herauszukriegen. Mein Brustumfang (männlich) misst sehr durchschnittliche 85cm, und wie ich jetzt weiss, würde der XXXL-Gurtauch noch für 10..15cm weniger Brustumfang und für 15..20cm mehr passen. Für Männer also vermutlich die ideale Grösse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5