Profil für LuI > Rezensionen

Beiträge von LuI

LuI "LuI"

Seite: 1 | 2
Megaman Energiesparlampe 118mm 24 Watt R7s 827 warmweiß 230 Volt Ersatz für Halogenstab
Wird angeboten von Baumarktmonster - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Spart sehr viel Energie, stinkt aber erbärmlich wenn sie kaputt geht, 3. Juli 2014
Das Ding ist wirklich schön hell, kommt in etwa auf die Leuchtkraft einer 100W-Glühbirne. In der Fassung war vorher ein 150W Leuchtstab drin, da kommt sie nicht mit.
Bisher haben diese Dinger jeweils mehrere Jahre gehalten mit durchschnittlich etwa 5 Stunden Brenndauer pro Tag. Das hat sich lange gerechnet.
Was mir auffiel ist, dass die Dinger, wenn sie kaputt sind, sehr stark nach verschmorten Elektroteilen riechen -> stinken. Man muss die Dinger dann schnell in eine Tüte packen und gut lüften.

Platinum Alu 2 GB USB-Stick USB 2.0 silber
Platinum Alu 2 GB USB-Stick USB 2.0 silber

1.0 von 5 Sternen Extrem laaaaaahm bei vielen kleinen Dateien, 3. Juli 2014
Ich hab' zwei 2GB gekauft zum 'immer was dabei zu haben', ohne in die cloud zu müssen.
Das geht auch.
ABER: die Dinger erreichen nur ~250kB/s unter Win7, wenn ich versionierte Queltexte kopiere, also viele kleine Dateien. Da werden dann schon an 100 MB viel mehr als 6 Minuten kopiert. Ich hol' mir einen USB3-Stick...

Sein wahres Gesicht: Ein Jack-Reacher-Roman
Sein wahres Gesicht: Ein Jack-Reacher-Roman
von Lee Child

5.0 von 5 Sternen Typischer Jack Reacher, 14. Mai 2014
Tja, wenn man einen 'Jack Reacher' liest ist man meist sehr gefesselt und zumindest ich muss mich abends immer losreissen, um noch genug Nachtschlaf zu finden.
Aber wenn man das Buch durch hat und einige Wochen später darüber nachdenkt, dann ist es doch irgendwie immer gleich: Spannung, Verbrecher&'Gute', Brutalität, etwas Erotik und am Ende siegt Reacher.

Herren Langarm-Polohemd mit Brusttasche, Farbe:navy;Größe:XL
Herren Langarm-Polohemd mit Brusttasche, Farbe:navy;Größe:XL
Wird angeboten von noTrash2003

4.0 von 5 Sternen Gut zu tragen, 14. Mai 2014
Das Shirt passt, sieht gut genug aus fürs Büro und ist dafür auch gut geeignet. Und es hat 'ne Brusttasche für Stift und Handy, was heute schon eher selten ist.

THE BEST OF 1964 - HERREN - T-SHIRT in Grün by Jayess Gr. XXL
THE BEST OF 1964 - HERREN - T-SHIRT in Grün by Jayess Gr. XXL
Wird angeboten von Jayess | Funshirts-Company

4.0 von 5 Sternen Geschenk gab Ärger wegen XXL, 14. Mai 2014
Der Beschenkte fühlte sich wegen XXL etwas angesäuert. Aber das Shirt ist OK. kein weiterer Text kein weiterer Text kein weiterer Text

Weniger schlecht programmieren
Weniger schlecht programmieren
von Kathrin Passig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, auch für Profis, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Weniger schlecht programmieren (Broschiert)
Auch wenn man schon viele Jahre Software schreibt ist das Buch durchaus lesenswert. Man findet immer wieder Anregungen oder ertappt sich dabei, etwas eigentlich eher falsches/schlechtes dann irgendwie doch zu machen.
Ich würde das Buch empfehlen, wenn man sich mit Schreiben von Software befassen will/muss. Dabei geht es _nicht_ um Tips und Tricks, wie etwas in speziellen Sprachen etc. besonders elegant und schnell zu lösen ist. Es geht darum, sich selbst das Leben langfristig einfacher zu machen, indem man seinen Code stetig verbessert. Und das kann jeder, der sein Können realistisch einschätzt.

Berger & Schröter Uhrengehäuseöffner für Schraubböden
Berger & Schröter Uhrengehäuseöffner für Schraubböden
Wird angeboten von uhrenhuette & more

4.0 von 5 Sternen Geht wohl ganz gut, aber man muß es bedienen lernen, 14. Mai 2014
Das Teil funktioniert, aber man braucht zusätzlich eine passende Halterung für die Uhr und ggf. noch einen Halter, wenn das (Metall-)Armband nicht ganz auseinander geht. Und man muß die Stifthalter auf die richtige Gehäusegröße und den richtigen Drehwinkel einstellen. Beim Lernen habe ich mir einen Kratzer auf den Uhrenboden gemacht...

Kludi Logo Neo 375910575  SPEZIAL-Wannenfüll- und Brause-Einhebelmischer
Kludi Logo Neo 375910575 SPEZIAL-Wannenfüll- und Brause-Einhebelmischer

4.0 von 5 Sternen Guter Mischer für schmale (Ost-)Anschlüsse, 25. März 2014
Der Kludi Logo Neo Wannen- und Dusch-Einhebelmischer ist ein gutes Produkt und einer der wenigen noch verblieben Mischer die sich zum Anschluß an die alten schmalen Wasseranschlüsse in Plattenbauten der ehemaligen DDR eignen.
Er läßt sich problemlos montieren, auch von Laien und funktioniert ebenso problemlos.
Ich ziehe einen Punkt ab, weil der Umschalthebel zwischen Auslauf und Dusche etwas versteckt liegt und sich nur etwas umständlich bedienen läßt. Solange man steht und duscht ist alles OK, aber wenn man in der Wanne sitzt ist es etwas schwer umzuschalten - man muß sich ganz schön recken...

Müller-Licht LED Reflektor R50 5W 230V E14  350lm 120° 3000K Ø20.000h Energieeffizienzklasse A+ 24542
Müller-Licht LED Reflektor R50 5W 230V E14 350lm 120° 3000K Ø20.000h Energieeffizienzklasse A+ 24542
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen OK, angenehme Farbe, spart Energie und ist sofort hell, 6. September 2013
DIe Leuchte hat eine angenehme Farbe und ist sofort hell. Und sie spart Energie - was will man mehr? Bin zufrieden!

Erdbeere Senga Sengana®, im Torftopf 40 Pflanzen
Erdbeere Senga Sengana®, im Torftopf 40 Pflanzen
Wird angeboten von Blumen_Senf

5.0 von 5 Sternen gesunde Pflanzen - klasse verpackt - alles prima angewachsen, 6. September 2013
Die Pflanzen waren einzeln mit den Wurzelballen in Folientüten verpackt, diese zu zehnt in einer schmalenm hohen Faltschachtel aus Pappe, die die Pflanzen vor Druckschäden bewahrte. Und diese Faltschachteln waren in einem Karton. Die Pflanzen waren besser als das was man in Pflanzencentern sehen kann.

Seite: 1 | 2