Profil für Michael > Rezensionen

Michael "kugelsicher"

Live Span
Live Span

5.0 von 5 Sternen Ich habs getan, zum ersten mal., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Span (MP3-Download)
Ich habe in meinen Leben noch nie mp3 Dateien gekauft, warum dürfte bekannt sein. ;)

Aber dieses Album musste ich unbedingt haben. Die CD für 26€ brauche ich nicht wirklich, weil ich sie eh meist als mp3 gehört hätte.
Und das hier angebotene LAME 3.99 VBR0 ist eh mit den Ohren nicht von der CD zu unterscheiden, auch wenn dieser Mythos sich wacker hält uns stellt das Optimum in Sachen mp3 dar.

Was für ein geiles Album!! Habe es natürlich gerade auf den Ohren. Als KH Fan auf den TripleFi 10 am IPhone4. Obwohl das 4er (ohne S) schon so ziemlich den besten "normalen" und bezahlbaren mp3 Player darstellt, werde ich es gleich noch über meine Referenz Quelle Foobar 2000 24 bit - Asus ST(!) - Funk LPA2a - TF10 und Denon D2000 testen. HD800 spare ich mir, der hat zu wenig Bums.

Endlich AP live in einer Klangqualität die dem Meister gerecht wird.
Diese "live in Madrid" klingt grauenhaft verhangen und
die AP "The very best live" ist zu kurz und klingt auch eher bescheiden.
Hier sind fast alle wichtigen Songs drauf und der Klang ist super.

Für jeden AP Fan ein Muss, auch wenn er schon alles hat.

Casio - EFE-500D-1AVEF - Herrenarmbanduhr - Quarzuhrwerk - Analogue - Alarm - Bracelet Edelstahlband silber

5.0 von 5 Sternen Die genialste Uhr aller Zeiten!, 28. November 2013
ein absolutes Hammer Teil, im wahrsten Sinne des Wortes.
Sie wiegt 236g und dürfte so ziemlich die schwerste Uhr sein die es gibt. Aber es stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Das Ding sieht so masssiv und fett, dabei aber wunderschön aus, dass es eine Freude ist.

Für Männer mit 1,60m evtl. too much, für mich mit 1,97m völlig stimmig. Das Armband, das Gehäuse, Zifferblatt, Saphirglas, ein Traum!

Tremont SLIM FIT Piqué Poloshirt T-Shirt , 2 Farben
Tremont SLIM FIT Piqué Poloshirt T-Shirt , 2 Farben
Wird angeboten von i-love-outlet

2.0 von 5 Sternen Wenn der schreckliche Kragen nicht wäre..., 28. November 2013
Ein im Grunde genommen gar nicht so schlechtes Polohemd wird durch diesen riesigen weißen Kragen so dermaßen, spießig, "gay" und hässlich,
dass man sich fragt was sich die Macher dabei gedacht haben.

Der slim Schnitt ist wirklich gut, das blau schön, der Stoff nicht billig. OK, die ganzen Aufdrucke sind too much und eher peinlich,
aber das hätte ich ja vorher wissen müssen, aber der weiße Kragen ist völlig daneben. Mit einem normalen, nicht so riesigen, aber vor allem blauen Kragen,
wäre das Ding tragbar.

So allerdings nur gute 2 Sterne.

Loriot - Ödipussi
Loriot - Ödipussi
DVD ~ Loriot

5.0 von 5 Sternen Wie Sie wünschen Herr ..äh Winkelmann!, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Ödipussi (DVD)
Was für eine wunderbar beobachtete, liebevolle Komödie über den latenten Spießer
der doch ein wenig ins allen steckt.
Ganz besonders mag ich die Szene im Stoffladen W. mit seiner Verkäuferin:
Er faltet sie zusammen und sie danach: Wie Sie wünschen Herr ..äh Winkelmann! WUNDERBAR!
Wie man die gesamte Stimmungslage und das 11 jährige Arbeitsverhältnis dieser Frau mit W. in einem
Satz begreift. Genial.
Und überhaupt wie er die männliche Unsicherheit Frauen gegenüber darstellt. Bissig aber trotzdem liebevoll.

Oder sein:
- Soll ich da mal ein gaanz frisches steingrau empfehlen?
oder:
Bevor du ihn rein schiebst musst du ihn mit Eigelb einstreichen.
Loriot ist einfach ein Genie im beobachten und karikieren von den kleinen Schwächen in uns allen.

Ödipussi läuft gerade im Fernsehen. :)

I Robot
I Robot

5.0 von 5 Sternen Hat mich geprägt wie kein anderes Album!, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: I Robot (Audio CD)
Ich kann Alan Parson nur Danke sagen für sein frühes musikalisches Werk!

Ich werde nie vergessen, als ich mit ca. 11-12 Jahren, also so etwa 1978, bei einem spießigen Verwandtenbesuch im Zimmer meiner "schrägen" Cousine dieses merkwürdige aufklappbare Album "I Robot" gefunden habe und direkt mal auf ihren Plattenspieler gelegt habe.

Was war das?
Es traf mich Kind wie ein Blitz, was für eine Musik!
Es war meine musikalische Geburt. Das war es, worauf meine musikalischen Synapsen, du zuvor mit Rex Gildo und Konsorten oder im besten Fall noch mit Boney M verseucht wurden, gewartet haben.
Besonders umgehauen hat mich damals "Some other time", das hat meine kindliche Seele voll getroffen.

Wenn ich die Musik von APP in einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen: Es ist "intelligente" Musik.
Blöde Beschreibung aber irgendwie trifft es.
Sie ist facettenreich, melancholisch, intelligent, im besten Sinne orchestral, teilweise introvertiert, manche Songs "geeignet um sich umzubringen" ;-) aber eben von einer positiven Stärke und Kraft die so etwas sicher sofort unmöglich machen würde.

APP ist für mich musikalisch mit das genialste was je erschaffen wurde!
Es trifft mein Gehirn ins Mark und schwingt in der selben Frequenz wie meine "Seele".
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 9:08 PM CET