Profil für family runner > Rezensionen

Beiträge von family runner

family runner "Tom" (Fleesensee)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Neues aus Uhlenbusch [Collector's Edition] [6 DVDs]
Neues aus Uhlenbusch [Collector's Edition] [6 DVDs]
DVD ~ Hans-Peter Korff

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!, 24. Oktober 2009
Da staunten meine kleinen nicht schlecht, als sich der Papa mal selbst ne Kinder-DVD Box gewünscht hat. Mit "Neues aus Uhlenbusch" habe ich meine ersten Schritte im Fernseh-Schauen gemacht. Großartige, kleine Geschichten mit perfekt inszenierten schrulligen Charakteren, wie es wohl lange seines gleichen sucht. Ein unübertroffener Hans-Peter Korff als Onkel Heini und aber auch Moritz Bleibtreu mit seinen ersten Erfahrungen als Kinderschauspieler.

Wer diese Serie noch kennt, wird mit alten Kindheitsträumen belohnt, wer die Serie noch nicht kennt (wie unsere Kinder) sollte sie unbedingt sehen. Hier warten tolle Geschichten, wie man sie sonst nur aus schwedischen Kinderserien kennt. Klasse!

Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
DVD ~ Max Riemelt
Wird angeboten von dividi01

3.0 von 5 Sternen Spannende Thematik leider zu schwach umgesetzt, 24. Oktober 2009
Die Geschichte um Andreas Niedrig ist wohl eine der spannendsten im Sport. Den erschöpfendsten Ausdauersport überhaupt, den Ironman, findet er als Ventil zum Überleben und zur Flucht.

Leider kratzt der Film nur an der Oberfläche. Viel zu sehr in der Machart eines Pro7-Fernsehfilms wird in langen Szenen auf "das Saufen", die Drogen und den schwierigen Freundeskreis eingegangen. Die Bilder sind gut dargestellt, doch sollte ein Film, der per se den Sport als Aufhänger und Retter darstellt diesen bitte auch inszenieren. Für jeden, der aus Sportbegeisterung diesen Film sieht ist das nichts. Man wird genervt auch die gesuchten Szenen warten und dann fest stellen, dass der Film schon wieder vorbei ist, bevor er erst richtig begonnen hat. Schade!

Definitiv lohnenswert sind aber die Bonusmaterialien mit Andreas Niedrig. Aber die kann man auch im TV hin und wieder sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2009 1:25 PM CET

Ultramarathon Man: Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers
Ultramarathon Man: Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers
von Dean Karnazes

5.0 von 5 Sternen Selten hat mich ein Sportbuch so fasziniert!, 20. Oktober 2009
Es gibt Trainingsbücher und es gibt Sport-Bekenntnisse. Ohne Frage fällt dieser Titel in die zweite Kategorie. Unglaublich mitreissend beschreibt Dean Karnazes sein immer großer werdenden Hunger nach Ausdauersport. Man wird mit auf die Reise und in die Zweifel genommen. Wird er es packen, wird er finishen?

Natürlich muss man sich drauf einlassen und selbst ein bißchen Sportverrückt sein. Mich hat es gepackt und direkt nach dem Buch habe ich mit zum ersten Ironman angemeldet. Ich will es auch spüren, diesen Kick. Es gibt mehr als 10km Läufe, es gibt mehr als einen Marathon. Wenn man eisern trainiert, kann man es schaffen und es neben seinem "normalen" Worklife hinbekommen.

Dieses Buch wird jeder verschlingen, der Lust auf Ausdauersport und die Erfahrung der eigenen (körperlichen) Grenzen hat. Ich kann es bis zur letzten Seite empfehlen!

Farm Life [Software Pyramide]
Farm Life [Software Pyramide]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Absoluter Suchtfaktor, 19. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Grafisch einfach aber toll gelöst, bewirtschaftet man seinen kleinen Hof und vergrößter so sein anwesen stetig. Vom Pflügen, über Ackerbau, Trecker fahren, Kühe melken bis hin zur Verschönerung des Hofes.

Das Spiel lässt einen nicht mehr los. Es macht unglaublich Spaß sich um alles zu kümmern, den Hof im Griff zu haben und seinen kleinen Hof zum stattlichen Farmanwesen zu vergrößern.

Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, wenn man Spaß hat an Wirtschafts- und Aufbausimulationen!

Apple iPhone UMTS Handy (frei für alle Netze)
Apple iPhone UMTS Handy (frei für alle Netze)
Wird angeboten von xxl-phones
Preis: EUR 299,00 - EUR 499,00

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert, 19. Oktober 2009
Ohne Frage ist ein I-Phone einfach das teuerste Handy, was man sich zulegen kann. Doch ist es eben auch ein Apple Produkt. Sehr elegant im Auftritt, edles Design und unglaublich gut verarbeitet.

Doch kommt es bei einem I-Phone aufs Detail an. Unglaublich viele Anwendungen (Apps) liefern zu fast jedem Problem die perfekte Lösung, es lässt sich total einfach synchronisieren, updaten und handhaben. Mit einfachen Handgriffen erleichtert einem das I-Phone stetig das Worklife.

Ein I-Phone ist ein teures Vergnügen, aber jeder der es einmal in der Hand hat kann verstehen, wieso solch ein Hype drum rum gemacht wird.

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Ein tolle Fortsetzung, 19. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Selten erlebt man, dass ein zweiter Teil eigentlich den ersten noch überholen kann. Hier ist vieles noch besser gemacht worden, die Stimme wird besser erkannt (im Farbenspiel), die Schrift wird besser erkannt und die Aufgaben reihen sich sehr kurzweilig aneinander.

Rund um muss ich sagen, dass Nintendo es mal wieder geschafft hat mit diesem Spiel eine deutliche Marke zu setzen. Das Game macht SPaß und macht neugierig auf einen eventuellen dritten Teil.

Ich kann Dr. Kawashima mehr Gehirnjogging echt nur empfehlen!

Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde
Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel für kleine Prinzessinen, 16. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nun hat das Hoffen und Bitten meiner Nichte doch noch ein Ende. Der dritte Teil der Lillifee Reihe ist raus und dies glücklicherweise kurz vor ihrem Geburtstag! Also schnell gekauft und zum Geburtstag war die Freude dann riesengroß. So ganz kann ich diesen rosafarbenen Wahnsinn zwar immer noch nicht verstehen, aber ich muss schon sagen, dass diese Spiele wirklich schön gemacht sind :-) Es gibt ja nicht so viele Spiele, die für jüngste Semester auf der Konsole geeignet sind.

Auch im dritten Teil gibt es wieder viele passende Spiele für kleine Prinzessinen, die aufgrund der tollen Sprachausgabe wirklich keinerlei Lesekenntnisse erfordern. (Praktisch!) Erstaunlich auch, wie geschickt die Kleine mittlerweile aufgrund der vielen verschiedenen Spiele (Schmetterlingstraining, Tanzen mit Lillifee, Delfin-Training und und und) wie selbstverständlich mit der Nintendo DS umgeht und die Begeisterung an Lillifee und ihren Freunden scheint einfach keinen Abbruch zu nehmen. Auch bin ich begeistert, wie viel es da zu entdekcen gibt im Spiel.

Ich bin sicher, dass meine Nichte diese Lilliefee-Folge (Meine liebsten Freunde") an alle interessierten Mädchen weiterempfehlen würde. Ich hab jedenfalls keine Einwände.

Fazit: Wieder mal wirklich schön gemacht!

Couleurs de France Neu 1 - Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD zum Übungsteil
Couleurs de France Neu 1 - Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD zum Übungsteil
von Nicole Verger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Französisch lernen und auffrischen..., 5. September 2009
Mir wurde "Couleurs de France" als Standartwerk seitens der Volkshochschulen empfohlen. Und wirklich geht es auch recht frisch ran, kleine Übungen lassen es kaum langweilig werden und man wird sofort in die SPrache rein geschmissen. So hat man erste Erfolge, muss aber auch an einigen Aufgaben etwas "knacken".

Grundsätzlich muss man wohl sagen wird heute einfach anders gelernt und anders eine SPrache vermittelt. Mir fehlte manchmal die grundsätzliche Erklärung, bevor ich anfangen muss Sätze zu bilden oder nach zu sprechen. Das kenne ich aus früherem Sprachenlernen noch anders. Aber da hat sich das Lehrwerk eben verändert.

Ich würde also sagen: auch ich kann das Lehrwerk empfehlen. Locker, frisch und modern!

Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
Der kleine Vampir - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Joel Dacks

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen..., 5. September 2009
Manchmal gibt es alte Serien, die man schon fast komplett vergessen hat. Der kleine Vampir gehörte dazu. Nicht schlecht habe ich gestaunt, als die DVD-Box plötzlich unter dem Weihnachtsbaum im letzten Winter lag. Was habe ich früher die Bücher von Angela Sommer-Bodenburg geliebt. Überaus neugierig und kritisch war ich dann, als auch noch eine englische TV Serie meine Helden Anton, Anna und Rüdiger ins TV brachte. Aber auch aus heutiger Sicht ein absolut großartige Produktion. Die Effekte sind natürlich etwas altmodisch, aber das gehört dazu. Die Charaktere sind derart "eigen" und perfekt gecastet mit u.a. dem großartigen Gerd Fröbe als Friedhofswächter.

Die Wohnung in der Anton lebt in bedrückender Enge, so dass Vampir Rüdiger immer wieder für Rettung und Abenteuer sorgt. Ein wirkliches Highlight der Kinderserien und nur zu empfehlen.

Die Rückkehr der Märchenbraut - Die komplette Serie (4 DVDs)
Die Rückkehr der Märchenbraut - Die komplette Serie (4 DVDs)
DVD ~ Miroslava Safránková
Wird angeboten von averdo24

4.0 von 5 Sternen Lange musste man warten..., 5. September 2009
Ich weiß nicht, warum wir in der Renaissance der TV-Serien auf DVD so lange auf die tschechischen Serien warten mussten. Ohne Frage gehören diese zu den Klassikern der 80er Jahre TV Serien, wenn gleich sie auch erst in den 90ern lief. Die zweite Staffel der Serie ist eher was für Fans, da der 1888 gestorbene Vladimir Mensik nicht mehr an der Produktion teilnehmen konnte, sowie ohne die ursprüngliche Arabella. Das fehlt natürlich. Nichts desto trotz ein Muss für Fans und nur zu empfehlen! Auch für den Preis eine echt wertige Zusammenstellung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4