Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Tamara > Rezensionen

Beiträge von Tamara

Tamara

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
AGPTek® 70 Stunden Wiedergabe 1,8" MP3-Player Music Player 8GB Speicherkapazität,blau
Wird angeboten von Linking Mart

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 29. Mai 2016
Wir sind sehr zufrieden, meine Tochter hat sich sehr gefreut und kann das Gerät schon nach ein paar Tagen problemlos bedienen. Ihre eigenen Kopfhörer kann sie auch anschließen.

Leuchtturmmord: Ein Rügen-Krimi (Romy Beccare ermittelt 5)
Leuchtturmmord: Ein Rügen-Krimi (Romy Beccare ermittelt 5)

4.0 von 5 Sternen Ein Rügen-Krimi, 11. Mai 2016
Es war das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Das hat wahrscheinlich die Probleme beim Einstieg bei mir verursacht, es waren am Anfang einfach zu viele Namen für mich. Einige konnte ich fast bis zum Drittel des Buches nicht auseinander halten (oder war mindestens immer wieder verwirrt).
Trotzdem fand ich die Charaktere gut gezeichnet und gut dargestellt. Sie kamen mir realistich vor, Menschen mit ihren Problemen, aber auch guten Seiten. Ich konnte mich in deren Lage versetzten, auch wenn ich nicht immer so handeln würde.
Was die Geschichte betraf, fand ich es etwas merkwürdig, dass man schon ziemlich früh einen Verdacht hatte, dass es Verbindungen gibt. Ich mag es lieber, wenn man erst am Ende erfährt, wer es war (ich bin da halt Christie geschädigt). So hatte man zwar Sachen, die noch nicht geklärt waren, aber etwas Spannung war weg.
Das ist aber auch nur der einzige kritikpunkt und ich kann das Buch empfehlen.

Sleeping Giants
Sleeping Giants
von Sylvain Neuvel

4.0 von 5 Sternen Mysteriöser Roboter, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Sleeping Giants (Gebundene Ausgabe)
Der Stil ist ungewöhnlich aber erfrischend neu. Durch Interviews mit einzelnen Protagonisten erfährt man vieles, aber nicht alles. Vor allem die Figur des Interviewers ist sehr interessant und wirft ständig Fragen auf. Das hält die Spannung hoch.
Aber natürlich nicht nur das macht das Buch spannend. Auch die Geschichte an sich ist faszinierend und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Und das ist für mich auch das Problem an der Geschichte. Mit dem Epilog endet es so mittendrin, dass man gleich weiter lesen muss! Aber den nächsten Teil gibt es noch nicht. Daher, wer Cliffhänger nicht mag, nicht lesen! Es macht einen nur verrückt, weil sonst das Buch so toll ist.

Am Ende dieses Jahres
Am Ende dieses Jahres

5.0 von 5 Sternen Ein Junge im Krieg, 22. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Am Ende dieses Jahres (Kindle Edition)
Das Buch ist an junge Leser gerichtet, wobei auch die Älteren sicher gefallen daran finden werden.
Der Autorin ist es gelungen einen interessanten Roman zu schreiben. Die Ereignisse wurden sehr nachvollziehbar dargestellt und die Schrecken des Krieges werden mehr als deutlich. Dazu gesellen sich noch die Fragen und Probleme der Jugend, die sehr behutsam und sorgfältig integriert werden.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, ich konnte mich in deren Schicksale gut rein versetzen. Ich kann es mir vorstellen, dass auch Jugendliche gute Erfahrungen mit dem Buch machen könnten.
Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass es nicht im belehrenden oder aufgesetzten Stil geschrieben wurde.
Als jemand, der sich in Geschichte etwas auskennt, kann ich auch sagen, dass das Buch sehr sorgfältig recherchiert wurde. Es waren sogar einige für mich neue Informationen vorhanden.
Daher eine klare Empfehlung!

Der Löwe des Kaisers: Der Aufstieg
Der Löwe des Kaisers: Der Aufstieg
von Cornelia Kempf

5.0 von 5 Sternen Zwei mächtige Männer im 12. Jahrhundert, 16. April 2016
Für mich ich es das größte Lob, was ich bei historischen Romanen vergebe: Das Buch erinnert mich im Stil und der Unterhaltsamkeit an die Warringham Sage von Rebecca Gablé. Ich hoffe, dass es genauso viele Teile werden, wie dort.
Auf meine Kenntnisse der deutschen Geschichte hat dieses Buch einen großen Einfluss. Die Fakten waren präzise, aber so eingearbeitet, dass man nicht bemerkt hat, wieviel man lernt. Sie passten sich dem Rest der Geschichte an, es handelte sich um eineb Bestandteil, der dazu gehört, und ohne wäre es nicht möglich.
Die Charaktere waren sehr plastisch und eindrucksvoll beschrieben, man könnte sich mit ihnen identifizieren, auch wenn ich am Ende Einhard mehr möchte als Gunnar. Beide haben ihre Berechtigkeit in der Geschichte und durch dern unterschiedlichen Wege wird es gerade spannend.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Von den Hütern der Schlange
Von den Hütern der Schlange
von Rebekka Mand

5.0 von 5 Sternen Ein Mittelalterepos, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Von den Hütern der Schlange (Taschenbuch)
Ich habe schon den ersten Teil der Reihe gelesen und so wollte ich natürlich wissen, wie es mit Eirik und Lynn weitergeht. Die Geschichte ist etwas anderes gestrickt, aber mir hat es gerade deswegen gefallen. Ich konnte gut mit der Geschichte mitkommen, es hat mich regelrecht mitgerissen. Ich konnte bis auf die letzten Seiten alles akzeptieren und fand es notwendig. Das Ende kam mir etwas zu aufgesetzt, ich hätte das Buch schon früher beendet, aber ich kann auch die Entscheidung der Autorin verstehen. Auf ihre Weise passte es etwas besser zu den Charakteren.
Ich fand vor allem die Vorgeschichte um Lynns Vater sehr interessant, das hat dem Buch Würze gegeben. Vor allem die weiteren Verbindungen bis zu Lynns Gegenwart waren toll. Die Geschichte zwischen Lynn und Eirik war zwar auch interessant, aber so nur für sich stehend, hätte es mich sicher nicht so gefesselt. Die zwei haben mich manchmal einfach wahnsinnig gemacht, ich hätte vieles anderes gemacht und am besten die zwei geschüttelt, dass sie sich zusammenreissen.
Historisch wieder ein gelungenes Buch, die paar Kleinigkeiten, die ich entdecken konnte, habe meinen Genuss nicht gestört.
Eine klare Empfehlung von mir!

The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)
The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Ist das Leben nur ein Spiel?, 23. Januar 2016
Das Buch lag ziemlich lange auf meinem SUB (na ja beim Kindle ist es leichter), ich habe es um sonst bekommen und die Idee fand ich sehr interessant.
Und mein Gefühl war richtig! Das Buch hat mich in den Bann gezogen, ich konnte nicht aufhören, ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Der Gedanke da hinter ist wirklich interessant und durchdacht. Ich fand einige der Erklärungen plausibel, vor allen wenn es um Engel und alte Bauten geht. Es macht wirklich Spass mit diesen Gedanken zu spielen.
Die Charaktere sind gut gezeichnet und man kann mit ihnen gut mitleben.
Was mich gestört hat, war, dass man nicht alle Antworten bekommt, das Buch ist zu viel darauf ausgelegt, dass man die nächsten Teile lesen muss. Das ist natürlich gut für den Autor, für den Leser vor allem am Ende etwas frustrierend.
Ich bin aber dem Bann erlegen und habe schon den zweiten Teil gekauft.

Pulsbeschleuniger
Pulsbeschleuniger

5.0 von 5 Sternen Nicht so zuckersüß wie gedacht, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pulsbeschleuniger (Kindle Edition)
Das Cover hat mich mit den Farben romantisch gestimmt, ich erwartete schon irgendwelche Schnulze. Der Anfang des Buches bestätigte mich in dieser Annahme, alles kam mir rosa vor, alles war toll, Annie sehr optimistisch, Hof und Haus toll. Zum Glück habe ich mich nicht täuschen lassen und habe weiter gelesen. (Für die, die romantische Sachen mögen - es geht in dem Buch auch um Romantik, daher lesen sie es!)
Das Buch ist wie aus dem Leben entstanden. Die Autorin hat es geschafft ein Gegenwartsroman zu schreiben, der die Probleme einer modernen Frau nicht beschönigt, aber gleichzeitig auch nicht zu realistisch ist.
Annie ist eine Frau wie jede andere, man kann sich mit ihr gut identifizieren, auch wenn man nicht alle ihre Probleme selber hat. Und ich muss zugeben, einige will ich auch nicht haben.
Das Buch hat Tempo und Spannung, es ist lustig und realistisch und ein Happyend fehlt auch nicht.
Ein Buch, das man sich wünscht!

THE FAR HORIZON: (The Macquarie Series Book 2) (English Edition)
THE FAR HORIZON: (The Macquarie Series Book 2) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Ein Gouverneur von Australien, 8. Januar 2016
Es ist der zweite Teil der Serie um Lachlan Macquiare. Hier ist er ein Mann in den mittleren Jahren, der die undankbare Funktion als Gouverneur von einer Sträflingskolonie bekommen hat.
Ich fand die Informationen im Buch sehr gut recherchiert und ich denke, dass es auch der Wahrheit entspricht. Die Autorin hat sogar aus Zeitungsartikeln und Briefen zitiert. Dies führte bei mir aber auch teilweise zum Punktabzug, das es sich manchmal nicht mehr als ein Roman gelesen hat. Die Sprache war mir manchmal zu holperig, es waren ziemlich viele Fakten dabei, die es mehr als Sachbuch klingen liessen. Das war für mich im ersten Buch anderes.
Es ist schön, die altbekannten Charaktere wieder zu treffen, leider kamen sie mit etwas einfacher vor. Vor allem Lachlan Macquiare war in allen Sachen so positiv, irgendwie fand ich es unglaubwürdig. Ich kann verstehen, dass es viel für Australien getan hat, aber ihn nur als Helden darzustellen, fand ich zu einseitig.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, ich habe viel über mir unbekannte Teile der Geschichte Australiens gelernt und es hat Spaß gemacht.

BY EASTERN WINDOWS (The Macquarie Series Book 1): A Biographical Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Geschichte eines jungen Soldates, 3. Januar 2016
Das Buch behandelt für mich eine sehr interessante Zeit und das ist die Kolonialzeit in Indien. Hier wird es vor allem aus der Sicht der Soldaten geschrieben, aber auch andere Teile der Gesellschaft damals.
Was mich sehr angesprochen hat, waren zum Beispiel die Reisen der Charaktere, es gibt Beschreibung von Ägypten oder China (Macao) zu der Zeit. Und natürlich Indien. Hier fand ich die gesellschaftlichen Konventionen interessant (Heirat, Besuche usw.)
Die Charaktere sind sehr interessant und glaubwürdig dargestellt, vor allem Lachlan ist sehr schön klar und passend. Seine Beziehungen zu seinen zwei Frauen sind auch sehr glaubwürdig.
Natürlich sind einige Sachen vielleicht mit dem Auge des heutigen Betrachters geschrieben, wie zum Beispiel der Umgang mit den Bediensteten und den Sklaven, es ist aber nicht so unglaubwürdig, dass es stört.
Ich kann das Buch eindeutig empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14