Profil für christian > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von christian
Top-Rezensenten Rang: 3.528.312
Hilfreiche Bewertungen: 18

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
christian "könig" (eckernförde)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mit Gott auf Schalke
Mit Gott auf Schalke
von David Kadel
  Gebundene Ausgabe

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für SCHALKER !!, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Mit Gott auf Schalke (Gebundene Ausgabe)
Können Sie sich vorstellen, daß Uli Hoeness und sein Kapitän Oliver Kahn regelmäßig beim Gebet zusammen sitzen und gemeinsam in der Bibel lesen?
Unmöglich vorstellbar im Haifischbecken Bundesliga!?

Keineswegs! Bei Schalke 04 gehört das längst zum guten Ton.
Wenn Kapitän Marcelo Bordon zum Gebet und Diskutieren über die Bibel einlädt, haben Manager Andreas Müller, Asamoah, Kuranyi, Rafinha, Varela, Jones und Co ihre Stammplätze sicher.

Ob im Hotelzimmer des Brasilianers, oder einem Konferenzraum auf Schalke, wo sonst die Millionen-Verträge unterschrieben werden, die göttlichen Schalker treffen sich regelmäßig um geistlich Kraft zu tanken.

In einem Leistungs-Sport, bei dem die Fitneß von Psyche und Geist schon lange nicht mehr unterschätzt wird, hat man sich auf Schalke für eine ungewöhnliche und für unsere Zeit bemerkenswerte Variante des "Teambuilings" entschieden. So lautet das neue Buch-Projekt der königsblauen Beter folgerichtig auch „Mit Gott auf Schalke“.

In dem neuen offiziellen Schalke04-Buch verraten Bordon, Kuranyi, Rafinha, Müller u.a. wie sie den Glauben an Gott für ihr Leben gefunden haben. S04-Präsident Josef Schnusenberg schreibt in seinem Vorwort:

„Die Spieler wollen uns alle einladen, über den eigenen Weg mit Gott nachzudenken. Wo kann ich seine Anwesenheit in den Siegen und Niederlagen des Lebens erfahren? Manchmal ist Gott in der Freude über einen Sieg zu entdecken, manchmal im Trost nach einer Niederlage.“

Ein außergewöhnliches Fußball-Buch mit überraschenden Einblicken ins königsblaue Seelenleben. An Gott kommt eben doch keiner vorbei =)


Fußball Gott - Das Tor zum Himmel
Fußball Gott - Das Tor zum Himmel
DVD ~ Gerald Asamoah

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mindestens so KULTIG wie Fever Pitch, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Fußball Gott - Das Tor zum Himmel (DVD)
Fußballfilme gibt es ja für kultivierte Fans des ewig runden Leders nicht wirklich viele, die es schaffen tatsächlich unter die Haut zu gehen.

"Fußball Gott - Das Tor zum Himmel" ist da ein wirklich außergewöhnlicher und selten frecher Streifen, der es auch nach viermaligem (!!) Anschauen immer wieder aufs Neue schafft zu verblüffen!

Simple Story, rotzfreche Hauptdarsteller, tiefgehende Stars und eine unverschämt coole Kamera- und Interview-Führung. Wow!

Prädikat Low-Budget-Champions-League*****

C.König, Eckernförde


Seite: 1