Profil für P.K. > Rezensionen

Beiträge von P.K.

P.K.

Seite: 1 | 2
AccuPower APIQ328 Schnell-Ladegerät  mit Kapazitätsanzeige, Entladefunktion, LCD-Displayanzeige für Micro/AAA u. Mignon/AA NiCd, NiMH Akkus
AccuPower APIQ328 Schnell-Ladegerät mit Kapazitätsanzeige, Entladefunktion, LCD-Displayanzeige für Micro/AAA u. Mignon/AA NiCd, NiMH Akkus

5.0 von 5 Sternen AccuPower IQ328, 21. Juli 2013
Das Ladegerät hinterläßt bis jetzt sowohl vom Funktionsumfang als auch der Funktionsweise einen sehr wertigen Eindruck. Das Display ist ausreichend ablesbar, alles notwendige wird angezeigt. Die verschiedenen Parameter lassen sich einfach einstellen, sie gelten aber immer für alle vier Ladeschächte.

Hama Universal Hardcase 13,5 x 9 x 3 cm, schwarz
Hama Universal Hardcase 13,5 x 9 x 3 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiles Hard Case, 21. Juli 2013
Habe in diesem Hard Case mein Navi (TomTom Start 25) mit dem Ladekabel verstaut. Das Hard Case macht einen recht stabilen Eindruck, die darin aufbewahrten Geräte sind gut geschützt.

TomTom Start 25 M Europe Traffic, Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

4.0 von 5 Sternen Das TomTom Navi Start 25M, 21. Juli 2013
ließ sich leicht in Betrieb nehmen, die Softwareanktualierung verlief problemlos. Wegen ausreichenden Speichers gibt es auch nicht die Probleme anderer TomTom Navis.
Ist der Satelliten Quick-Finder auf dem aktuellen Stand, wird relativ schnell eine GPS Verbindung aufgebaut, die Route zügig erstellt und angezeigt.
Die Routenoptionen (schnellste Route, Ökologische Route; kürzeste Route und Autobahnen) vermeiden funktionieren mit Abstrichen, wobei ich über die Option "kürzeste Route" keine Angaben machen kann. Wiederholt habe ich bei mir bekannten Strecken aber festgestellt, dass die Option "Ökologische Route" nicht wirklich funktioniert. So werden Umwege von über 20 km bei einer dann Gesamtstreckenlänge von ca 70 km über die Autobahn in Kauf genommen, wenn dies eine theoretische Zeitersparnis von einer oder zwei Minuten bringt (praktisch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei Nutzung der kürzeren Route schneller bin) - somit sind für mich die gesetzten Bewertungsparameter nicht nachzuvollziehen, entsprechen aber in keinem Fall ökologischen Gesichtspunkten. Da hilft es dann nur die Option "Autobahn vermeiden" zu wählen.
Abgesehen von diesem Kritikpunkt ist das Navi eine gute Wahl - die Karten sind in Folge der Free Lifetime Option immer auf relativ aktuellen Stand.
Kartenberichtigungen (einfügen von Kreisverkehr, veränderte Abbiegeregelungen oder ähnlichem) können einfach selbst durchgeführt und können je nach Einstellung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Das Runterladen von MapShare-Kartenkossekturen birgt die Gefahr, dass über die MapShare-Aktualisierungen u.a. für den Bereich Geschwindigkeitsbegrenzungen falsche Daten geladen werden, weil temporärere Begrenzungen (Baustelle etc.) von User als Änderungen hochgeladen wurden - hierfür kann das Produkt allerings nichts.
Insgesamt ein gutes Navigationsgerät.

iProtect Premium Schutzhülle / Case / Cover / Hülle / Flip Case für das neue Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 in der "Leather Flip Edition" - elegantes Design und hochwertiges Leder Case zum aufklappen - in SCHWARZ / black

5.0 von 5 Sternen Die iProtekt, 7. Juli 2013
Premium Schutzhülle hält passgenau mein Handy. Alle Funktionstasten sowie die Ladebuchse sind frei zugänglich. Darüber hinaus sieht es gut aus, der Verschluss hält sicher. Fazit das Handy ist rundherum geschützt ohne in den Funktionen einzuschränken - genau das, was ich gesucht habe.

TomTom Selbstklebendes Halterungsset für das Armaturenbrett Start Via XL² XXL
TomTom Selbstklebendes Halterungsset für das Armaturenbrett Start Via XL² XXL

2.0 von 5 Sternen Der TomTom, 7. Juli 2013
Premium Armaturenbretthalter hält mein TomTom Navi sicher. Er ließ sich leicht anbringen, ob er sich auch rückstandslos wieder entfernen läßt, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch keinen Anlass hatte, dies zu überprüfen.

Nachtrag: Da war ich mit meinem Lob und meinen ursprünglich 5 Sternen wohl zu vorschnell. Jetzt bei den höheren Temperaturen und den Sonnenstrahlen löste sich wiederholt der Kleber, nicht nur der am Armaturenbrett sondern auch zwischen verschiedenen Schichten der Halterung, auch während der Fahrt, so dass das Navi nach vorne hängt. Einfaches erneutes Andrücken führt wieder zu ausreichendem Halt. Nichtsdestowenigerf halte ich ein von der sich lösenden Halterung ausgehendes Gefahrenpotential in kritischen Verkehrssituationen für durchaus gegeben.

So praktisch die Halterung auch ist, wegen dieser Temperaturempfindlichkeit und dem davon ausgehenden Gefahrenpotential ist eine Rückstufung auf maximal 2 Punkte unumgänglich. TomTom Premium Armaturenbretthalter Start, Via, XL 2

Incutex rutschfeste und wackelfeste KFZ Handy Halterung für Befestigung an den Lüftungsschlitzen Ihres Auto, Stütze, Halter für alle Handy-Modelle, perfekt für, iPhone 3G & 3GS oder iPhone 4, iPhone 5 5S 5C, Samsung Galaxy S4 S3 S2, Sony Ericsson Xperia, , LG Handys ect.

1.0 von 5 Sternen Diese Handyhalterung, 7. Juli 2013
ließ sich leicht in den Lüftungsschlitzen anbringen und hält auch größere Handies sicher, macht also genau das, was es soll.

Nachtag vom 28.10.2013:
Ursprünglich hatte ich 5 Sterne vergeben, jetzt werte ich aber auf einen Stern ab. Ich habe den Handyhalter fast täglich genutzt, seit heute funktioniert er nicht mehr, mir scheint, die Zähne sind verschlissen, jedenfalls hält er das Handy nicht mehr, sondern öffnet die Haltebacken von alleine und hält das Handy nicht mehr.

Golebo Displayschutzfolie für TomTom Start 25 Central Europe Traffic Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Golebo Semi-Matt Displayschutzfolie, 7. Juli 2013
Die Displayschutzfolie ließ sich leicht aufbringen, das Disply ist geschützt und bei Sonnenschein ist die Streckenführung immer noch gut erkennbar.

Kosmos 627812 - Strom-Generator
Kosmos 627812 - Strom-Generator

5.0 von 5 Sternen Der Strom-Generator, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 627812 - Strom-Generator (Spielzeug)
war ein Geburtstagsgeschenk für meinen jüngsten Sohn (10J). Der Baukasten ist sehr gut angekommen, den Bau der Modelle bezeichnet mein Sohn als einfach, die einzelnen Bauteile passen sehr gut - der Baukasten ist rundherum gelungen

Flip-Case Handy Klapp Tasche Samsung Galaxy Mini II S6500 Schwarz
Flip-Case Handy Klapp Tasche Samsung Galaxy Mini II S6500 Schwarz
Wird angeboten von mobile and more

5.0 von 5 Sternen Die Flip-Case Handy Klapptasche, 26. Mai 2013
erfüllt bis jetzt meine Erwartungen voll und ganz. Das Handy passt genau hinein, die Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher passen, das Material ist vor allem auf der Displayseite sehr weich. Der passende Schutz, den ich für mein Handy gesucht habe

Sommerreifen DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response
Sommerreifen DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt voll und ganz zufrieden, 26. Mai 2013
Bin bis jetzt ca. 3500 km mit den Reifen gefahren. Sie erfüllen meine Erwartungen bis jetzt voll und ganz. Was letztendlich die Laufleistung betrifft, dazu vermag ich jetzt noch keine Aussage zu treffen

Seite: 1 | 2