Profil für IKU007 > Rezensionen

Beiträge von IKU007

IKU007

Seite: 1 | 2
Swees® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

3.0 von 5 Sternen Verkäufer aus China sendet keine Rechnung, 31. Oktober 2013
Produkt ist für den Preis in Ordnung. Passt gut, aber Metallleiste am Verschluss war leicht schief aufgepresst. Sonst ok.

ACHTUNG: Verkäufer sitzt in China und liefert auch auf mehrfache Aufforderung keine Rechnung! Die von Amazon angegebene Email-Adresse ist ungütig, daher direkt nicht erreichbar. Amazon-Kundendienst hat sich bemüht, aber ohne Erfolg. Wer also den Artikel von der Steuer absetzen will, sollte die Finger davon lassen. (Ich weiß, das gehört nicht zum Produkt - aber die Verkäuferbewertungen liest sowieso kaum jemand)

Bosch HMT84M451 Mikrowelle / 25 L / 900 W / Edelstahl
Bosch HMT84M451 Mikrowelle / 25 L / 900 W / Edelstahl
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Edel und gut, 23. April 2013
Nachdem wir neue Einbaugeräte mit Edelstahlfronten angeschafft haben, musste eine passende Mikrowelle her. Das Bosch-Gerät sieht edel aus. Zur Klarstellung: Nur die Front ist aus Edelstahl, das Gehäuse ist silbern lackiert, allerdings in sehr ähnlichem Farbton, der von weitem fast wie Edelstahl erscheint. Bezüglich des Displays kann man einstellen, ob es bei Nichtbenutzung aus geht oder die Uhrzeit anzeigt. Der Innenraum ist mit 32,7 x 32,7 x 20,5 (Höhe) cm vergleichsweise groß. Auf den Drehteller mit 31,5 cm Durchmesser passen auch Pizzateller.

Das Betriebgeräusch ist genauso wie bei unserer bisherigen Mikrowelle (Sharp), nicht ungewöhnlich laut. Das Nachlaufen des Lüfters dauert höchsten 10 - 15 Sekunden. Der Knopf zum Türöffnen muss schon fest gedrückt werden, Spiel bei uns aber keine Rolle, da das Gerät mit der Rückseite an einer Wand steht.

Wichtig war uns eine schnelle Bedienung, ohne dass man 25 Tasten zur Programmierung drücken muss, da unser bisheriges Gerät nur Drehknöpfe hatte. Das ist bei der Bosch Mikrowelle gut gelöst: Zuerst drückt man die Leistungsstufe und sofort erscheint im Display 1 Minute als Vorgabe. Dann mit dem Drehknopf die Zeit einstellen - unter 1 Min. in Sekunden, über 1 Min. in 10 Sekunden-Schritten und über 5 Min. in ganzen Minuten. Abschließend die Start-Taste drücken - fertig. Geht schnell und einfach, ohne dass man erst nachdenken oder in der Anleitung nachlesen muss.

Brother MFC-7360N  Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)
Brother MFC-7360N Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 18. Januar 2013
Funktionalität nicht zu beanstanden. Unter Windows XP klappt auch die Netzwerkfähigkeit einwandfrei. Kann über WLAN mit mehreren Rechnern scannen und faxen.

Hatte das Vorgängermodell, das mir im Büro etwa 5 Jahre gute Dienste leistete und jetzt verschleissbedingt öfter Papierstau verursachte. Auch das neue Gerät ist zwar nicht gerade leise beim Drucken, aber nicht wesentlich lauter als das alte. Geht danach sowieso nach kurzer Zeit in den lautlosen Standby.

Wie allgemein bekannt, war die Erstausrüstungskartusche nach ca. 500 Drucken leer. Das preiswerte Nachfüllen ging einfach und schnell ohne Qualitätseinbußen im Druckbild.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2013 3:06 PM CET

#193 Oregon Dakota Colorado Approach Astro 320 Lüftung Halterung Halter mit intelligent Federmechanismus
Wird angeboten von H186

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 18. Januar 2013
Habe ein Medion Navi MD 96390 bzw. PNA470 bzw. P4410 (3 verschiedene Typbezeichnungen für das selbe Gerät sind schon kurios und verwirrend). Die Halteschale passt hierzu perfekt wie die originale. Auch die Lüftungshalterung ließ sich problemlos montieren und dürfte universell passen. Ist konstruktionsbedingt zwar etwas wacklig, das Navi hält aufgrund seines Eigengewichts aber ausreichend fest. Set kostet mit Versand genauso viel wie die Halteschale allein bei Medion. Bin sehr zufrieden.

Unterstellbock Unterstellböcke Unterstell Stützbock Verzinkt Rostfrei 2 t 390 mm 2 tlg

4.0 von 5 Sternen günstiges und gutes Produkt, 19. November 2012
Zum Aufbocken meines Pkw über Winter habe ich 4 Unterstellböcke gekauft. Qualität und Funktion sind nicht zu beanstanden. Alle Bestandteile sind verzinkt und daher gut vor Rost geschützt. Lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend und ohne zu Klemmen zusammenklappen. Die Schrägstreben sind in losem Zustand zwar etwas wacklig, unter Last geraten sie aber unter Spannung und stehen fest. Auch das mittlere Rohr steht auf dem Boden auf und trägt die Last.

Der Unterstellboch wäre perfekt, wenn die obere Auflagefläche nicht gebogen und mit einem Gummischutz versehen wäre. So können deren Kanten den Unterbodenschutz beschädigen. Habe mir stattdessen kleine Holzklötze zurechtgeschliffen und zwischengelegt.

Avira AntiVir Premium 2012 1 Year/3 User [Download]
Avira AntiVir Premium 2012 1 Year/3 User [Download]

4.0 von 5 Sternen Guter Scanner mit geringer Rechnerbelastung, 22. August 2012
Die bisher genuzte G-Data Internet Security hat meinen mehrere Jahre alten Laptop und ein Asus Netbook extrem verlangsamt und die darin intergrierte Firewall machte ständig Probleme beim Verbindungsaufbau, was den Wechsel zu Avira veranlasste. Avira hat laut Stiftung Warentext eine recht hohe Erkennungsrate. Download und Installation gingen problemlos, allerdings war die Download-Datei nicht aktuell (Stand 08/2012), was sich nicht allein mit einem Update sondern mit einer erneuten Installation nach Download der aktuellen Pragrammdatei bei Avira beheben ließ (wird von Antivir aber angezeigt und mit einem Link eingeleitet). Die Performance-Einbuße ist auf den alten Rechnern mit XP SP3 kaum spürbar, nur das Booten verlängert sich naturgemäß etwas. Avira Antivir Premium beinhaltet keine Firewall (!), was ich als Vorteil sehe. Benutze stattdessen die Windows Firewall, die keine Fehler verursacht und m. E. bei normaler Internet-Nutzung ausreicht.

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfache WLAN-Erweiterung mit Musik-Streaming, 29. Februar 2012
Lässt sich sehr einfach installieren und konfigurieren - an einer FritzBox 6360 per WPS (Tastendruck nacheinander an beiden Geräten). Danach ist das Konfigurationsprogramm in jedem Browser aufrufbar. Darin kann z.B. eine Nachabschaltung eingerichtet oder das LED-Diplay deaktiviert werden (gringerer Stromverbrauch). Habe jetzt endlich auch im Erdgeschoss und auf der Terrasse (Router im Obergeschoss) vollen Empfang und Übertragungsrate. Außerdem kann Musik vom Rechner (Media Player) drahtlos zum Repeater gestreamt und von dort per Kabel an die Stereoanlage oder per integriertem UKW-Sender an jedes Radio in der Nähe übertragen werden. Dieses Musikstreaming mit der auf dem Rechner zu installierenden "Audio-Bridge" klappt bei mir gut.

Tipp: Wenn man sog. WLAN-Roaming betreiben will, d.h. ein Laptop verbindet sich je nach Standort automatisch mit dem empfangsstärksten Gerät (Router oder Repeater), müssen für Router und Repeater die gleichen SSID-Namen vergeben werden. Setzt aber voraus, dass die WLAN-Karte des Rechners dies unterstützt. Mein alter HP-Laptop macht das, ein neuerer Eee-PC aber nicht. Falls jemand weiß, wie man den Eee-PC auch dazu bringt (Treiber-Update?), wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Wird angeboten von Fotokamerataschen

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Canon IXUS 230HS u. ä. Kameras, 24. Februar 2012
Qualität ist sehr gut; der Lederbezug sieht edel aus, innen gut gepolstert und die Reißverschlüsse laufen leichtgängig. Eine Canon IXUS 230HS (2,2 x 9,6 x 5,7 cm) passt exakt hinein (siehe mein Produktfoto), auch um 2-3 mm dickere Kompaktkameras würden passen. Ein besonderer Vorteil liegt darin, dass in dem Netz an der Innenseite des Deckels noch ein Ersatzakku untergebracht werden kann. Der Deckel ist elastisch genug, dass man ihn auch bei eingelegtem Ersatzakku (5 mm dick) noch schließen kann. Trotzdem ist die Tasche kompakt und aufgrund der gerundeten Ecken in der Hosentasche angenehm zu tragen. Die Hartschale schützt gut, sodass die Kamera auch ein Runterfallen überleben dürfte. Der zweite Verschluss (Lasche mit Magnetknopf) bietet die Möglichkeit, den Reißverschluss auch mal offen zu lassen, um die Kamera schneller griffbereit zu haben. Insgesamt ein hochwertiges und zweckmäßiges Produkt.

digiETUI Leder-Kameratasche für Canon Ixus 110/210/220/230/500/510/1100/Powershot A3000/A310/A2400/A2300/A4000

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber zu groß für IXUS-Kameras, 24. Februar 2012
Qualität und Material sind nicht zu beanstanden, das Leder sieht edel aus und ist auch gut gepolstert. Meine Canon IXUS 230HS (2,2 x 9,6 x 5,7 cm) "fällt" aber quasi in das Innere der Tasche. Hinsichtlich Länge und Breite ist die Passform zwar gegeben, die Dicke bzw. Höhe des Innenraums ist aber ca. 1 cm größer als die Kamera (was eigentlich logisch ist, wenn auch eine Powershot reinpassen soll). Wem das äußere Volumen nicht so wichtig ist, kann getrost kaufen. Wer aber eine für die aktuellen IXUS-Modelle exakt passende Tasche sucht, sollte zu einem anderen Artikel greifen. Beispielsweise:
Vantage DCN 1 Digital Kamera Nylon Etui mit Speicherkartenfach (90 x 60 x 20 mm) schwarz
digiETUI Ledertasche Canon IXUS 100, 105, 130, 210, 300, 1000
digiETUI Neoprene Hartschalen für Canon IXUS 860, 80, 95, 100, 105, 130,210,220,300,1000

Wird angeboten von Progallio - Medien und mehr

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für Canon IXUS 230HS u.ä. Kameras, 24. Februar 2012
Qualität und Material (z.B. Ausführung der Nähte) sind nicht zu beanstanden. Meine Canon IXUS 230HS (2,2 x 9,6 x 5,7 cm) passt perfekt rein; für einen Ersatzakku ist allerdings kein Platz (vorgesehen). Der Klettverschluss lässt sich schnell öffnen und schließen. Vergleichbare Ledertaschen bieten zwar eine bessere Polsterung beim Herunterfallen, die Nylontasche ist aber nur wenig größer/dicker als die Kamera selbst und trägt deshalb in der Hosentasche kaum auf. Zum Schutz vor Kratzern bei möglichst geringem Volumen völlig ausreichend.

Seite: 1 | 2